10. Mai 2024, 21:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 131359 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #195 am: 13. Sep 2010, 18:17 »
Du weisst schon, dass man nur ein Mauseleum bauen kann?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #196 am: 13. Sep 2010, 18:27 »
Ist das erst seit 3.5 so? Das habe ich nämlich früher gerne um mein Lager als Kanonenfutter gebaut, um vor meinen Nutzgebäuden abzulenken.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #197 am: 13. Sep 2010, 19:46 »
Das Mausoleum kann schon immer nur einmal gebaut werden. Die Idee mit der "Garde-Ernennung" finde ich interessant. Baut diesen Gedanken noch ein wenig aus und formuliert ein richtiges Konzept.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #198 am: 13. Sep 2010, 20:04 »
Na dann probier' ich mal, die Anregung auszubauen:
Im Mausoleum wird ein neuer Spell aktiv: "Gardeernennung":
Der Spell kann auf ein Battalion der Eliteeinheit des jeweiligen Zwergenreiches angewandt werden. Dieses erhält dann folgende Boni:
-Furchtresistenz
-leichter Schadens-/Rüstungsbonus
-eine neue Fähigkeit:
1. Axtschwinger: Axtschlag: Mächtiger Schwinger mit der Axt, der sehr viel mehr Schaden anrichtet
2. Verteidiger: Steinmauer: Können sich nicht bewegen, dafür nochmals mehr Rüstung+können nicht überritten werden.
3. Zwergische Schlächter: Steht noch aus. Ich bitte um Mithilfe.

Außerdem wird die Einheit optisch aufgewertet:
Sie erhält ein Gewand ähnlich dem der Garde der Urväter zusätzlich zur alten Rüstung, eventuell auch noch eine prächtiger Bewaffnung(Doppelaxt etc.: Ich glaube allerdings, das würde wegen Modelländerung zu viel Aufwand machen).
Meinungen? Ich gebe zu, es hat noch den Haken, dass man nochmal eine Eliteeinheit hätte, obwohl es ja schon die sehr starken Moriaeinheiten gibt. Aber es ist schwer, sich zu dem Thema was anders auszudenken. Vielleicht finden wir ja eine Lösung.

Copyright der Idee @Der König Düsterwalds.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #199 am: 13. Sep 2010, 20:46 »
Lord of Arnor, ich finde dene weitere Idee gut, aber ich denke, dass die Einheit ihr Maximallevel erreicht haben sollte, bevor man sie zur Garde ernennen kann. Zu den Verteidigern, die haben bereits eine ähnliche Fähigkeit, wie wäre, wenn diese Fähigkeit  verbessert wird, sie sind zudem noch immun gegen Pfeile sind und noch mehr Rüstung erhalten.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #200 am: 13. Sep 2010, 20:55 »
In der Formation können sie eh nicht überritten werden. Immun gegen Pfeile ist schon stark genug und würde reichen, in meinen Augen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #201 am: 13. Sep 2010, 20:57 »
Fähigkeiten verbessern ist allgemein keine schlechte Idee, schon mangels Fähigkeiten-Slots. Das kam mir erst hinterher. Es ist allgemein glaube ich besser, weil es die Stärkung der Einheiten unterstreicht. Meinungen?
Das mit der Stufe 5-Bedingung passt eigentlich auch gut zur Idee. Fände ich nicht schlecht, besonders unterbindet man damit das Kreiren einer alternativen Elite (schließlich sollen sich die Moriaeinheiten noch lohnen ;)). Ich wäre dafür.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #202 am: 14. Sep 2010, 13:27 »
Ich habe noch eine Fähigkeit für die Zwergische Schlächter.
Raserei: Die Zwergischen sclächter verlieren 50% ihrer Rüstung, dafür ist jedoch jeder ihrer Schläge sofort tödlich (wirkt nicht gegen Helden).

Lord of Arnor führst du jetzt den Vorschlag weiter? Ausserdem solltest du noch angeben wie stark sich die Werte der Einheit erhöht wenn sie zur Garde erklärt wird, da man Vorschläge so Präzise wie nur möglich machen sollte.

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #203 am: 14. Sep 2010, 13:53 »
2. Verteidiger: Steinmauer: Können sich nicht bewegen, dafür nochmals mehr Rüstung+können nicht überritten werden.

In der Formation können sie eh nicht überritten werden. Immun gegen Pfeile ist schon stark genug und würde reichen, in meinen Augen.

Aus Balancegründen ganz klar gegen diese Verbesserungen für die Verteidiger.
die sind so schon sehr stark, eine Immunität gegen Pfeile wäre die Höhe, mal ganz von einer Steigerung der Def abgesehen.

ich wäre dafür, nur den Standarteinheiten diesen Spell geben zu können, da Verteidiger und co. schon eine Art Spezialeinheit sind und es mMn unnötig wäre diese noch mehr hervorzuheben.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #204 am: 14. Sep 2010, 14:00 »
ich bin zwar für die Idee + das es auf die Elite-Einheiten der Zwerge gewirkt werden muss aber gegen folgende Fähigkeiten:

Ich habe noch eine Fähigkeit für die Zwergische Schlächter.
Raserei: Die Zwergischen sclächter verlieren 50% ihrer Rüstung, dafür ist jedoch jeder ihrer Schläge sofort tödlich (wirkt nicht gegen Helden).

imba mMn, man stellt sie infach noch auf Def + Todestrotz und schon schnetzeln dir die Halbe armee weg (wenn nicht die ganze^^)

und

2. Verteidiger: Steinmauer: Können sich nicht bewegen, dafür nochmals mehr Rüstung+können nicht überritten werden.
Zu den Verteidigern, die haben bereits eine ähnliche Fähigkeit, wie wäre, wenn diese Fähigkeit  verbessert wird, sie sind zudem noch immun gegen Pfeile sind und noch mehr Rüstung erhalten.

Rüstung haben die Kerle schon seehr viel, und wenn sie verlangsamt/sich nciht mehr bewegen können, sollten Pfeile schon noch schaden machen (is doch der größte Vorteil für den Gegner, wenn der Gegner solche Formationen nutzt/Nachteil für den Spieler)

kleine Frage: behalten die Units ihre Ups, oder gehen die Verloren?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #205 am: 14. Sep 2010, 15:34 »

Lord of Arnor führst du jetzt den Vorschlag weiter?
Gut, dann übernehme ich das jetzt. Ich stelle noch eine überarbeitete Version hier rein, aber nicht jetzt, hab' erst heute Abend Zeit. Dann gehe ich auch noch auf eure Kritiken ein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #206 am: 14. Sep 2010, 16:25 »
1. Keine Modelveränderungen durch die Ernennung. Das würde bedeuten, das jedes Model nochmals erneuert werden müsste -----> Sinnlose Arbeit, die niemals von mir angepackt werden würde.
2. Maximale Levelerreichung kann sich nicht ändern. Entweder kann eine Einheit bis Level 10 leveln, oder nicht.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #207 am: 14. Sep 2010, 17:20 »
Shagrat: Wie stellst du dir das vor, deiner Meinung nach kann ein Bat Zwergischen Schlächter mit Todestrotz jetzt schon jede Armee besigen, solange es keine Eliteeinheiten darunter hat.
Meine Fähigkeit vermindert die Effizienz der Schlächter gegen Bogis und schwache Einheiten ist dafür sehr nützlich im Kampf gegen sehr starke Soldaten z.B Schwarze Garde. Ausserdem dürfen die Wächter des Mauselums so starke Fähigkeiten haben, da es sehr schwer ist solche zu erhalten. Man kann den Spell nämlich nur auf Einheiten wirken, die bereits das maximale Level erreicht haben. Ausserdem kann man nur ein Bat gleichtzeitig haben und wenn das nicht geht sollte der Spell eine hohe Aufladezeit haben. Ausserdem kannst du die Schlächter immer noch überreiten.

Nein sie sollten die upgrades nicht verlieren.

Lost Patrol: Es sollten schon die Elitesoldaten der Zwergenreiche sein, da die Garde ja wirklich eine Megaelite darstellen sollte. Wie gesagt man kommt nicht so leicht an die Garde.

Earendil der Dunkle: Die Einheiten sollten auf der maximalen Stufe bleiben, man sollte sie jedoch nur auf dieser Stufe zur Garde machen können.

Ea hat gesagt, dass man am Aussehen nichts ändern wird, deshalb bin ich dafür, dass das Bat einfach anfangt zu leuten, wenn es mit dem Spell ausgerüstet wurde.

Edit: wenn eine Skinnänderrung nicht zu viel Arbeit bedeutet, wäre das natürlich nur besser.
« Letzte Änderung: 14. Sep 2010, 17:39 von Der König Düsterwalds »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #208 am: 14. Sep 2010, 17:22 »
Shagrat: Wie stellst du dir das vor, deiner Meinung nach kann ein Bat Zwergischen Schlächter mit Todestrotz jetzt schon jede Armee besigen, solange es keine Eliteeinheiten darunter hat.
Meine Fähigkeit vermindert die Effizienz der Schlächter gegen Bogis und schwache Einheiten ist dafür sehr nützlich im Kampf gegen sehr starke Soldaten z.B Schwarze Garde. Ausserdem dürfen die Wächter des Mauselums so starke Fähigkeiten haben, da es sehr schwer ist solche zu erhalten. Man kann den Spell nämlich nur auf Einheiten wirken, die bereits das maximale Level erreicht haben. Ausserdem kann man nur ein Bat gleichtzeitig haben und wenn das nicht geht sollte der Spell eine hohe Aufladezeit haben. Ausserdem kannst du die Schlächter immer noch überreiten.

dein Vorschlag würde das aber noch extremer machen, da eben auch elote Einheiten (wie eben Schwarze Garde) einfach weg vom Fenster wären, die Fähigkeit wäre imba mMn

und ich würde sagen, eine Skin (Nicht MOdel) Veränderung wäre besser als ein Leuchten, wenn die Einheit leuchten soll, würde das mMn das Feeling zerstören
« Letzte Änderung: 14. Sep 2010, 17:27 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

J1O1

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #209 am: 14. Sep 2010, 18:58 »
Wie wäre es denn wenn man die Fähigkeit nur 1x anwenden könte (auf ein Bat)