Da wäre ich auch für weil man sonst nur den Streitwagen hat.
Ich schlage vor, den Bannerträger der Zwerge auf Schmiede Lvl1 zu verlegen, so ist er früher erhältlich und die Zwerge, besonders Ered-Luin sind nicht mehr staendig vor einem Brunnen, dies würde den Zwergen eine kleine Stärkung geben.
Mein Vorschlag wäre eben anstatt einen Rüstungsbonus,Ered Luin einen Gbeäude Rüstungbonus zu verpassen,weil das ist ja der Hauptgrund wieso alle Ered Luin nehmen.
Natürlich ist die Führerschaft Balins auch Auschlaggebend,denn Balin gibt für 2200 +50% Rüstung,und König Dain im Vergleich für 4000 nur 25% Angriff und 25% Abwehr.
Somit sind Batalione Ered Luins nur sehr schwer zu besiegen.
Ich wäre dafür Balin wieder immer ins Gasthaus zu verlegen,wo man noch den Khazad dum spell benötigt,oder die HFührerschaft zu schwächen(+25%).
Lg
Die Runenschmiede(haben die überhaupt einen unterschied? 8-|) zu verbilligen halte ich für keine gute idee,da die Fähigkeiten echt ziemlich gut sind,850 sollte reichen.
Lg
3. ein Vergleich von Balin und König Dáin hinkt, weil Balin nur MG-Held ist und ausser seiner Führerschaft und dem Schätze-Zauber (der erst Rang 10 zur Verfügung steht) keine Supportfähigkeiten. Dáin hingegen kann leveln, Führerschaft geben und kurzzeitig unverwundbar machen. Rechtfertigt damit seinen ziemlich hohen Preis.
Soweit ich weiß hat Eisenberge einen Führerschaftsheld einen Heldenkiller einen Gebäudekiller und noch ein paar Nebenhelden. Es erscheint denke ich nur so wenig weil Ered luin demnächst im Vergleich massig haben wird.
mfg
Das Ered Luin keinen Angriff hat stimmt ebenfalls net, das Kata ist zwar schwächer Aber die Ramme und Armbrustschützen hauen fast alles weg was dem Volk in den Weg kommt selbst Imlainfantarie bleibt davon nicht unbeeindruckt.
Balin würde ich derzeit wenn er mehr deff bekommen würde für Ered Luin im Wert von 5000 Gold anfangen aufgrund seiner Führerschaft. Diese reicht schon fast an Theoden und seine ist die stärkste. Und die von euch angegebenen werte sind falsch es sind nicht nur 50% deff es sind 50% deff und angriff :P
Balin würde ich derzeit wenn er mehr deff bekommen würde für Ered Luin im Wert von 5000 Gold anfangen aufgrund seiner Führerschaft. Diese reicht schon fast an Theoden und seine ist die stärkste. Und die von euch angegebenen werte sind falsch es sind nicht nur 50% deff es sind 50% deff und angriff :P
Ered Luin: Immer viel Rüstung, aber kaum Angriff
Hierbei bringt es auch in keinerlei weise etwas wenn Erebor mehr Geld oder sonstiges bekommt.
MMn braucht Erebor eine neue Stärke, da die Gebaeudezerstoererstaerk e nichts bringt.
(...)
Man könnte auch was komplett neues ausprobieren.
So schlimm sehe ich Erebor nicht. Gebäudezerstörung im EG hat ein paar wirklich große Vorteile, erfordert aber auch Skill
Also schlage ich vor, dass die Hüter (und nur die Hüter) 30% Schaden gegen Gebäude verlieren und den entsprechenden Anteil Schaden gegen Infanterie aller Art gewinnen. Wenn sie Belagerungshämmer kaufen, kehrt sich das zusätzlich zur Stärkung um.
Beispielsweise Ered Luin, das ganze Volk ist nur auf hohe Verteidigung aufgebaut.
Warum duerfen dann die Eisenzwerger nicht besonders schnell sein, sie sind immernoch genauso schnell, wenn nicht langsamer als Nebelorks und Lorienkrieger.
Eisenberge ist zwar nicht so schwach wie Erebor, aber dennoch hinkt es Ered Luin hinterher.
Eisenberge sind besonders auf einheiten ausgelegt und damit sind sie auch richtig Stark kaum ein Held schaft es gegen 3 Eisenberghüter ohne Fähigkeiten
Warum kümmern sich alle um eine Stärkung des Erebors, duerfen die Eisenberge nicht auch geringfügig gestärkt werden ?
Natürlich dürfen sie gestärkt werden jedoch steht Erebor im Mittelpunkt nicht nur als schwächstes Volk der Zwerge sondern von allen Völkern ist es das stärkst.
Wenn du aus der Schlacht fliehen willst und der Gegner mit Reitern ankommt, ist es schlimmer.
Wenn der Gegner mit Reitern kommt sind sowieso alle Tod wenn du nicht grade Speerträger drin hast mit drin hast.
Für Whales Vorschlag.
Wir beurteilen die Balance der Zwergenvölker nicht leichtfertig.
Absolut jeder MP-Spieler kann dir bestätigen, dass im Zufällig vs Zwerge Ered Luin die beste Wahl ist und dies seine Gründe hat.
Also bei mir ist es so das die Wahl auf Ered Luin fällt weil die Helden die besten sind, der Grund warum keine Eisenberge
Tolkien beschreibt den Erebor im Ringkrieg als märchenhaft reich und sehr bevölkert...
Drei Baumeister würde ich auch toll finden. Wäre etwas einzigartiges. Eventuell könnte ein Volk auch nur ein Baumeister haben.
MMn gibt es elegantere Balance-Lösungen als Baumeister zu ergänzen/zu streichen.
MMn gibt es elegantere Balance-Lösungen als Baumeister zu ergänzen/zu streichen.
Und zwar?
Öh - war nicht geplant, dass Ori überhaupt nicht angreifen kann?Ori kann nicht angreifen. Das ist richtig und so gewollt. Er ist nur angriffsfähig, wenn sein letzter Spell auf ihn gewirkt wird.
Daneben gibts Schwierigkeiten beim Wirken seiner Fähigkeiten, was ich bald mal in den Bug-Bereich stelle...
Mal von dem (in meinen Augen ebenfalls OP) Ori:
Ich finde, dass Bilbos Fähigkeit "Schätze des Meisterdiebes" zu stark ist. Sie bringt 1500 mit einer normalen Aufladezeit, und das Bilbo im frühen MG auf Stufe 7 ist, ist keine seltenheit. Für 1500 kann man sich fast schon Dwalin kaufen. daher also für eine Reduzierung der Rohstoffe oder für einen verlängerten Cooldown.
Ich finde nicht das man die Helden der Zwerge schwächen sollte, ich würde sie viel lieber zahlenmäßig reduzieren, das sie zwar saustark aber nicht mehr im Pulk auftreten.
-->Gegen jede weitere Schwächung der Zwergenhelden, bezogen auf Angriffs- oder Rüstungswerte. Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.
Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.
ZitatZwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.Nach dieser Aussage müsste jedes volk Op helden haben als wären Elben oder Numenor weniger begabte Kämpfer......
wobei ich allerdings anmerken muss, dass auch wenn einen der Helden endlich mal getötet hat, die in kürzester Zeit wieder auf dem Plan stehen.
Ich habe mir das Replay zwar noch nicht angeschaut, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das die Zwergenhelden am einfachsten gekillt werden können, wenn du sie einfach mit Reitern umkreist und von hinten angreifst. Wenn sie sich dann noch bewegen ist das verheerend für die kleinen bärtigen. ansonsten die Fernkämpfer in eine Gruppe packen am besten zusammen mit Faramir und immer das Feuer auf einen der helden konzentrieren. In Kombination mit Katas sollte da der erste Held Thorin sein der beschossen wird. Dann kansnt du die anderen mit den Katas umschmeißen.
In wie fern man Schwächungen anstrebt, müsste erläutert werden, nur sollte nicht zu viel an der Rüstung geschraubt werden, eher am Angriff. Auch ist ein langsamer Zwerg immer ein leichtes Opfer, um einmal kurz auf Zwergenbier zu sprechen zu kommen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
wobei ich allerdings anmerken muss, dass auch wenn einen der Helden endlich mal getötet hat, die in kürzester Zeit wieder auf dem Plan stehen.
Ich schlage vor die Wiederbelebungszeit drastisch zu erhöhen.
Dann würde weder die Anzahl noch die Rüstung zu Schaden kommen.
Apropos Rückzug:
Im Zweifelsfall baut man halt ne miene hinter die Front dann ist das kein Problem mehr.
Die Zahl der Zwergenhelden zu reduzieren, halte ich für falsch - da gibts keine Doppelbelegungen, jeder Held hat seinen speziellen Zweck.
Also von meiner Seite ein absolutes Dagegen zum Wegstreichen irgendwelcher Helden.
Alle die bis jetzt drin sind (vor allem Ered Luin) haben Geschichte und verbreiten Feeling. Außerdem glaube ich, dass das Team nicht mal eben so einige seiner Helden wegstreichen möchte, solange es keine Doppelungen gibt und es absolut auch sonst nicht nötig wäre. Die Balance muss auch anders erreicht werden können als durch so radikale Methoden.
MfG
KelThuzad
Es sollte auch beachtet werden, dass Thorin Eichenschild/Dain/Gimli ziemlich teuer sind und demnach von der Power her mit Helden der Preisklasse mithalten müssen, demnach dürfen sie nicht zu stark geschwächt werden. Ich denke mit der Anpassung von Ori/Dori/Nori geht man einen guten Schritt in die richtige Richtung. Weiterhin sollte man sich überlegen, ob die Runen etwas geschwächt werden oder andere Effekte bekommen.
Aber wieso sind teure Einheitentypen so schrecklich ineffizient? Feuerpfeile, Silberdorn usw. richten bei Zwergenhelden keinen Schaden an. Das verstehe ich schlichtweg nicht. Auch im Nahkampf würden ein paar deutlichere Schwächen gut tun.
...trotz alledem glaube ich, dass die Rüstung der Helden ein Problem darstellt, dass behandelt werden muss.
teile die meinung von DGSZitatEin Zwerg gewinnt die Schlacht und lebt oder verliert und stirbt.Naja die Helden kommen sogar meistens noch weg wenn man z.b mal Balins Teleport mit einbezieht oder die erschütterung die alle gegnerischen einheiten um 50% verlangsamt und zu boden wirft bis dahin können sie mal schnell zu einem minenschacht rennen und sich zurückziehen oder den Spellminenschacht von der Festung ganz zu schweigen die auch noch heilt.
mfg
Naja die Helden kommen sogar meistens noch weg wenn man z.b mal Balins Teleport mit einbezieht oder die erschütterung die alle gegnerischen einheiten um 50% verlangsamt und zu boden wirft bis dahin können sie mal schnell zu einem minenschacht rennen und sich zurückziehen oder den Spellminenschacht von der Festung ganz zu schweigen die auch noch heilt.
Leider sind die Zwerge im LG eins der reichsten Völker und haben überhaupt kein Problem damit, mal eben alle LG-Helden im Verband rauszuhauen. Dann sind wir wieder auf SuM-2-Niveau oder sogar darunter. Ist doch egal, wie langsam die sind, zu fünft machen die alles kaputt und jeden tot und das ohne eine einzige aktive Fähigkeit zu benutzen.
Es kann einfach nicht sein, dass fünf Hansel zuerst eine Armee pulverisieren und dann wenns dumm läuft auch noch alleine eine komplette Base plätten.
Das Problem ist, dass du gerade über allgemeine Dinge philosophierst...Das sind sie auch im Film nicht.
Natürlich ist der Herr der Ringe auf Heldenepen aufgebaut - aber im Buch sind auch sie keine Ein-Mann-Armeen, die ganze Armeen zerschnetzeln, nicht so, wie es im Film dargestellt wird.
Übrigens freut mich, dass dich einige Vorschläge ansprechen, ich weiß dass du hier einer der wichtigsten "Zwergenväter" bist und wenn ich ein Volk mit ausgearbeitet hätte, würde ich Änderungen auch kritisch sehen :DDie Zwerge liegen mir nun einmal etwas mehr am Herzen :D
man könnt aber seine Führerschaft auf stufe 5 oder 3 verlegen
@ DGS: stimmt das hatte ich vergessen,dabei wäre ich dafür die Führerschaft Balins auf + 25% Def setzten und wenn man Die Fraktion Khazâd-Dûm Freigeschaltet hat,auf +50% Def anzuheben.
Die sind trotzdem meiner Meinung unkonterbar, da man sie nicht mehr überfahren kann ( Streitwagen ) , da er zu wenig schaden macht, weil die Schwinger evetl schon Schwere Rüstung haben.
Mir kam letztens die Überlegung, um Erebor im EG zu stärken, das Hüter und Axtschwinger den Platz tauschen, die Werte allerdings unverändert bleiben. Das sorgt für ein starkes Erebor im EG und im LG lassen sich die Hüter mit ihren Belagerungshämmern gegen das feindliche Lager einsetzen. (Man sollte ggf. den Gebäudeschaden der Hüter erhöhen, den der Axtschwinger noch etwas absenken, um die Aufgabengebiete klar zu definieren)
Mir kam letztens die Überlegung, um Erebor im EG zu stärken, das Hüter und Axtschwinger den Platz tauschen, die Werte allerdings unverändert bleiben. Das sorgt für ein starkes Erebor im EG und im LG lassen sich die Hüter mit ihren Belagerungshämmern gegen das feindliche Lager einsetzen. (Man sollte ggf. den Gebäudeschaden der Hüter erhöhen, den der Axtschwinger noch etwas absenken, um die Aufgabengebiete klar zu definieren)
Du würdest also 800 für Axtschwinger bezahlen?
im eg ist kein geld dazu und die hüter erebors soltlen eh überarbeitet werden.
Zu schlecht gegen Einheiten,und gegen Geböude schlechter als Phalanx,außermit Belagerungshämmern.
Chu nein gegen Helden ist der Axtwurf schon gut aber gegen Monster wie Trolle komischerweiße nicht.
und ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen,schaut euch lieber mal das Replay an bevor ihr entscheidet.
Edit: ihr könnt uch das Replay ja nicht anschauen
Aules könntest du es Mal Posten?wie gesagt ich weiß nicht wie des geht.
//Post zusammen gefügt
:o Was redest du? In diesem Match hattest du nicht mal Schlächter da du das Spiel verlassen hast nach dem Kampf.
Könnte man die Äxte nur auf ein Ziel werfbar machen (wie tödlicher Pfeil)?Das würde das verhindern, dass deine Armee nur wegen dem Skill flöten geht.
Dann wäre der Axtwurf gut gegen Helden etc., könnten aber bei Battalionen nur ein Ziel anvisieren und maximal einen Soldaten töten.
Was ich rede ?
Nicht von diesem Spiel.
Von einem anderen.
Du orientierst dich nur an einem Spiel.
Doppelpost xDWas ich rede ?
Nicht von diesem Spiel.
Von einem anderen.
Du orientierst dich nur an einem Spiel.
Ach genau,die Schlächter haben noch pber die Hälfte der Leben gehabt(die meisten zumindest)
und kein Mann war tot.
Außerdem die Axtschwinger sind auch nicht so stark im Nahkampf.
Da sind die Schlächter viel stärker.
Wisser eine Kaserne kostet 350(?)
Und somit hättest du all dein Geld für ein Batalion ausgegeben und hättest nicht mal geGeld für minen und das sollte eben nicht so sein für EG Infanterie
1. Es haben nur 2 Typen des Bats überlebt.Du behauptest hier Sachen ohne Beweis,zeig doch dass Replay dann kann man viel besser diskutieren
2. Ich hatte genug Zwergenmirrors.
Das ist nicht zum ersten Mal passiert
Sag mal bist du eigentlich Analphabet? :-|
Zwei Leute erklären dir wie es geht und du meinst du weißt nicht wie? Du meinst AK soll das hochladen, obwohl er längst gesagt hat, dass er sie nicht hat?
Du hast jetzt auch vergessen sie zu speichern? Warum nimmst du dann als Ausrede, dass du nicht weißt wie es geht?
Es ist ok wenn du kA hast, es ist ok, wenn du es nicht gespeichert hast auch, aber andrer Leute Posts nicht lesen... 8-|
Edit: Ich gebe Wisser recht. Außerdem hat Decoutan dann Zeit sich nochmal die Posts Anderer durchzulesen.
So, gerade ein Zwergenmirror zwischen DurinsFluch und Decoutan gesehen.
Durin war lange überlegen, dann ging Deco nur auf Axtschwinger und das wars.
Selbst die Eisenhüterbats mit geuppter Rüstung wurden von einem Axtwurf fast komplett gekillt.
20:27:10 ~Decoutan~ : wenn die axtschwinger schlechter werden
20:27:15 ~Decoutan~ : nehm ich eh nicht mehr erebor
20:48:43 ~Decoutan~ : nur weil ich meien lieblingseinheieit verteisige?
Also ich finde die nicht zu gut, man kann die auch relativ leicht überreiten (sie bekommen dadruch relativ viel Schaden) und kosten ja auch ihren Preis. Der Axtwurf wird nicht durch Ups beeinflusst, scheint mir aber auch nicht zu stark (ich glaube die Aufladezeit wurde sogar verlängert?!).Ich habe es jetzt nicht geprüft, es sind also nur Vermutungen, aber:
Sonst denke ich, er sollte erstmal Einheiten umwerfen können, deutlich mehr Schaden machen und seine Führerschaft sollte Rammen und Hüter mit Belagerungshämmern stärken.
Also hast du es nicht getestest und behauptest es hier und außerdem,wenn die Galas Bogis sind dann hast du keien chance,und bis dr Axtwurf gemacht wurde sind schon einige tot.
Teste doch mal sowas bevor du es hier behauptest,denn einige verlassen sich auch drauf,dass du es getestet hast.
@Whale Sharku: Erebor ist mMn derzeit das stärkste Zwergenvolk wegen dem op-Axtwurf der Axtschwinger.
Bei mir steht bei jedem Post seit dem hierreinverschieben von Decoutans Post Konzept-Diskussion-Zwerge, ich will nur wissen, ob das bei euch auch so ist.
Bei den Rammen sehe ich kein Änderungsbedarf, allerhöchstens könnte man den Überreitschaden etwas senken.
Hmm ja geschwächt müsste sie schon sein,
aber ich schlage vor seien Fähigkeiten bleiben normal,
nur dass er 25% Rüstung gibt und mit dem Erwerb des Khazad-Dum Spells auf
50% zu erhöhen.
Um die Zwergenbalance zu verbessern schlage ich vor, Balins Führerschaft zu schwächen.
Denn der größte Teil der Zwergenbalance hängt davon ab, wie ausgeglichen die Führerschaften sind, und da Balin einfach die stärkste hat, bleibt Luin das stärkste Zwergenvolk (Axtschwinger sind auch ein kleines Problem, diese sollten aber geschwächt werden, eigentlich nicht der Rede wert).
Ich schlage vor, dass Balins Führerschaft +33% Rüstung gibt.
Hat man die Moria-Expedition und Balin auf Stufe 5, so gibt die Führerschaft +66% Rüstung.
Also ich sags mal so.
2 Nahkamf Galadrhim mit Haldir im Fernkampf:
Galadrhim komplett weg(hatten schon die ersten 2 Ups).
Die Ramme hatte dann etwas noch ein viertel Leben.
Aber das finde ich schon ziemlich extrem,onehitten.
Rüstung gegen Magie und gift wären noch schlimmer wenn man mal an adt denkt.
schau im Film nochmal nach: Grishnakh wurde von Baumbart zertrampelt und ich glaub auch in Isengart wurde ein Ork zermatscht, Und Grond hat in etwa die Größe eines Mumakils und wird von 6 (?) Trollen geschoben, also da find ich das Überfahren eigentlich nciht FeelingraubendOk, das mag zwar manchmal ( selten) vorgekommen sein, aber es war garantiert nicht ihr vorgesehener Zweck. Es heist ja nicht umsonst "Ramme" und nicht Fanatsy Bulldozer. Was ich sagen möchte: Überlaufen/fahren ist garantiert nicht der vorgesehene ( jedoch dann in der Praxis genutze) Zweck dieser Einheiten.
da rollt so ein riesiges Teil durch die Truppen durch und nichts passiert
aber ich hatte da noch nie Probleme und die Zwergenramme ist halt keine normale Ramme, sondern ewtas anderes.
wenn der fehl schlägt ist die Ramme weg, da man sie nicht zurückziehen kann, man geht also immer ein gewisses Risiko ein
Das wäre einfach nur dumm und die Ramme wären ihren Preis nicht wirklich wert.^^
Es geht nicht ums Feelng.
Es geht um die oben geshriebenen Sachen die die Ramme weit abheben von normalen und
sie so mMn OP machen.
Wie gesagt he Reiter/Held kann man z.b gegen 5 normale Rammen(!)kaum was machen ohne große Verluste zu erleiden.
Man kann ja schon praktisch mit ihnen herrasen.
Und warum ist dies nicht bei den Trollkatapulten so? Warum lassen wir dann Rammen nicht auch Helden onehitten wenns auch einheiten onehittet ist das nur für die Logik zum vorteil.
Wenn sie von der Masse gestoppt werden würde, könnte sie nicht mehr ihren eigentlichen Nutzen als Belagerungswaffe nutzen.
die überfährt dir selbst wenn du's gut anstellst mindestens 2 leuteWelche maximal 200 kosten würden?
Ich fände es besser, wenn die Ramme gar keine Einheiten mehr überfahren kann, nur noch umwirft. Verlangsamen sollte sie nicht.
Ich fände es besser, wenn die Ramme gar keine Einheiten mehr überfahren kann, nur noch umwirft. Verlangsamen sollte sie nicht.
Ich finde die ganze Diskussion um die Ramme ziemlich sinnlos. 8-| Nur weil einmal in einem Spiel eine Ramme aufgetaucht ist die halt ein bisschen in einer Truppe gewütet hat. Warum nehmen wir dann den Reitern nicht gleich den Überreitschaden? Das ergibt doch viel mehr Sinn, wiegt doch so ein Pferd mit Reiter maximal so viel wie ein Auto, im Gegensatz zur Ramme, die locker 3 Tonnen auf die Waage bringt. Helden sollten nicht one-hitted werden (ist momentan auch so, oder?) aber ansonsten lasst die Ramme doch Truppen überfahren, da sind die Streitwägen viel schlimmer, z .B gegen Bogis.schau mal auf den Board Namen, dann könntest du ,etwas nachdenken vorrausgesetzt, auf die Lösung deiner Frage kommen.
Dann senkt man die Führerschaft des Gasthaus-Balin auf +25% Verteidigung.
Offensiv: +33% Schaden
Defensiv: +33% Rüstung
Kampfstellung, normal: 15% auf beides
Das wäre eine Doppelung zum Eisendain.
Und anstatt dopelt so viel erfahrung,lieber Rückstoßressistenz oder Furchtressiestenz.
Ich schlage vor, König Dain des Erebors preislich auf 3500 zu senken,
da er derzeit für seine Leistung und Führerschaft zu schwach ist.
Derzeit muss der Erebor fast doppelt so viel blechen als Ered Luin um an eine schwächere Führerschaft zu kommen, so erhält der Erebor seine Führerschaft erst im LG.
Zusätzlich schlage ich noch vor, Dains Erwählte zu stärken, etwa so:
Das ausgewählte Batallion wird auf Stufe 5 hochgelevelt, erhält dauerhaft +50% Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Verteidigung und ist Furcht- und Rückstoßressistent.
Da Dain erst im LG kommt, lohnt es sich nicht mehr, ein einziges Bat auf Level 5 hochzuleveln, so arg wird das Bat nichtmal gestärkt. Sowieso ist die Fähigkeit eine Doppelung, da durch Dains Führerschaft die Einheit bereits deutlich schneller levelt.
So sollte die Stärkung schon etwas heftiger sein.
Da Dain erst im LG kommt, lohnt es sich nicht mehr, ein einziges Bat auf Level 5 hochzuleveln, so arg wird das Bat nichtmal gestärkt
selbst der Ringheld kostet nur 3000 Gold.
Eine Frage hab ich noch, soll das auch auf eigene Truppen und verbündete wirken?
Ich bin dafür, dem Erdbeben trotzdem ein "Epizentrum" zu lassen, in dem es Gebäudeschaden macht. Natürlich viel niedriger als jetzt.
Eigene Einheiten sollte es darüber hinaus auch umwerfen, sonst sähe das einfach nur komisch aus... feindliche allerdings 3-4mal häufiger [ugly]
Aber ich wäre dafür, das Tor neuaufbaubar zu machen.
@Chu: Ich empfehle richtiges Denken. :P
Katas greifen aus der Ferne an=Fernkampf,
auch wenn DarkRuler nur Bogies und andere Fernkampfeinheiten meint
(Ich hoffe, mein Post war genauso böse wie deiner^^)
Ich schlage vor, dass das Zwergentor nicht mehr durch Fernkampfschaden beschädigt werden kann. Momentan einfach ein paar Dunlandaxtwerfer mit Fackelupgrade und es ist ratzfratz kaputt. Außerdem kann man es nicht mal wieder neu aufbauen, wenn es einmal ganz kaputt ist. Nahkampfschaden sowie Siege-Schaden soll wie gehabt bleiben.
erschütterung ist somit offensiv eingesetzt schlechter als der Angmarspell...
Zwergeneinheiten sind vor allem aufgrund ihrer Geschwindigkeit anderen Völkern oft unterlegenDie Zwerge sollen eigentlich starke Infanterie haben - wenn ihre Infanterie also anderen Völkern oft unterlegen ist, so ist das meiner Meinung nach in der Tat eine Schwäche, gegen die man etwas tun sollte. Ganz rausgenommen wird die Schwäche ja aber nicht, man kann die Erschütterung ja nicht dauerhaft auf die ganze Karte anwenden, sondern nur zu bestimmter Zeit an bestimmten Orten.
Die Infantarie der Zwerge ist stark, keine Frage. Das Problem ist das die andere Infantarie den Zwergen in 90% der Fällen keinen Rückzug gestattet. Der Zwerg muss sich eigentlich immer nach vorne Bunkern bis er kurz vor der Gegnerischen Base steht damit er sich sofort im notfall zurückziehen kann oder garnicht erst zurückmuss.Eben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut. Deswegen würde ich sie auch ungern schwerer verfügbar machen, weil das Volk eben ohne sie so ein fundamentales Problem hat. Zumindest bis es eine bessere Lösung für die Rückzugsschwierigkeiten oder allgemein weniger ausgeprägte Geschwindigkeitsuntersch iede zwischen den Völkern gibt (beides Dinge, über die wir öfters intern diskutieren ^^). Aber du hast recht, geht allmählich etwas offtopic hier [ugly] Vielleicht könnte ein globaler Mod die Posts von mir und DGS in den Zwergen-Balancethread verschieben? Ich hab nur Moderationsrechte bei Edain, nicht im Gameboard.
Ja ok, er kann schon ein EG Held sein aber doch nicht gleich so welche Massenvernichter Fähigkeiten haben.Die wurden zum Teil schon geschwächt, weil grade der Schildbrecher zu stark war.
Vielleicht könnte ein globaler Mod die Posts von mir und DGS in den Zwergen-Balancethread verschieben? Ich hab nur Moderationsrechte bei Edain, nicht im Gameboard.
Eben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut.
Derzeit hat man bei den Zwergen auch das Problem das man wenn vor dem Schacht ein Bat truppen steht die Truppen wenn man sie rausschickt im Tunnel bleiben und von dort sogut wie keinen Schaden machen. Gleichzeitig kann man sie jedoch nichtmehr zurückschicken. Kann man hier vielleicht irgendetwas machen das die Zwerge doch noch rauskommen können? Nervt auch an der Front.Naja schlimmer noch, wenn der Schacht einstürzt sind die Zwerge ja instant tot.
ZitatEben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut.Murins überlaufen ist mir vor 2 oder 3 Spielen wieder aufgefallen. Wollte man das nicht schwächen bzw. ist das schon in schwächung.
Ah nicht verstanden das damit dieser Version gemeint war ok.Gemeint war die Beta, nicht die derzeit verfügbare Version, nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Den Minenarbeiter kann man meines Wissens nach auch schon in der beschworenen Zitadelle bauen.Habe ich nochmal nachgeprüft und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist.