Es sollte auch beachtet werden, dass Thorin Eichenschild/Dain/Gimli ziemlich teuer sind und demnach von der Power her mit Helden der Preisklasse mithalten müssen, demnach dürfen sie nicht zu stark geschwächt werden. Ich denke mit der Anpassung von Ori/Dori/Nori geht man einen guten Schritt in die richtige Richtung. Weiterhin sollte man sich überlegen, ob die Runen etwas geschwächt werden oder andere Effekte bekommen.
=>Auf den Punkt gebracht
@Ori/DOri/Nori: Ich denke das unpassendste an Ori ist wirklich sein Preis, ein Heldenunterstützer sollte nicht vor allen anderen Helden auf dem Feld sein...
Natürlich muss er geschwächt werden, da er in seiner momentanen Form einfach zu stark ist, aber seine Fähigkeiten bis zur Unkenntlichkeit zu verwässern ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
=>
Ich wäre für eine Preserhöhung auf 1600 oder 2000 (Meinungen?), im späten MG oder frühen LG (denn für die Kosten wird er nicht mehr der erste rekkrutierte Held sein) sind seine Fähigkeiten imho durchaus verkraftbar, wenn auch immer noch sehr stark (durchaus passend zu dem neuen Heldenfokus)Begründung: Passt man seine Fähigkeiten nun an seinen jetzigen Preis an, ist er im EG balanced, im MG und LG gehen seine Fähigkeiten dann aber unter und er wird leicht UP (natürlich besser als OP im EG, aber wenn es Alternativen gibt...)
Durch einen höheren Preis kann man ihn hingegen später rekrutieren und Kombos wie Bilbo+Nori u. Dori oder Ori,Dori,Nori werden bei weitem weniger effektiv, da man im Normallfall bereits "richtige" Helden haben sollte.
Vergleichung zu anderen Runenmeistern: Natürlich wäre er damit ersteinmal teurer als andere Runenmeister, aber diese sind a auch erst auf Stufe 3 (MG oder eher LG) erhaltbar und besitzen
dann einen Preis von 800, das Stufe 3 Gebäude
macht die Meister ja schon zu LG-Truppen, bei Ori ist so etwas nicht vorhanden, daher muss sein Einsatzgebiet eben auf andere Weise ins LG oder MG verschoben werden.
@Zwergenhelden: Natürlich sind die Zwergenhelden kleine Panzer, denen oftmals schwer beizukommen ist, aufgrund ihrer fehlenden Geschwindigkeit ist das allerdings imho durchaus gerecht,
ein Zwergenheld gewinnt entweder ein Gefecht oder er verliert es und ist tod. Ein Imladris- oedr Lothlorien-Held dagegen hat immer die Möglichkeit zu flüchten, hätte dieser nun auch noch eine vergleichbare Rüstung könnte er viel länger und effektiver kämpfen, bevor er sich zurückzieht, während ein Zwergenheld mit ähnlichem Preis und daher ähnlicher Rüstung schlichtweg sterben würde...
Aber wieso sind teure Einheitentypen so schrecklich ineffizient? Feuerpfeile, Silberdorn usw. richten bei Zwergenhelden keinen Schaden an. Das verstehe ich schlichtweg nicht. Auch im Nahkampf würden ein paar deutlichere Schwächen gut tun.
Wie gesagt haben Zwerge keine/kaum Möglichkeiten, ihre Schwächen zu umgehen, dies wäre daher wirklich kaum fair, denn jeder Nahkampfkonter wäre schneller als sie und damit ihr mehr oder weniger sofotrtiger Tod.
Bei den Silberdornpfeilen u. ä. würde ich dir rechtgeben, der Preis muss sich auch gegen Helden lohnen, eine Anpassung wäre dort in jedem Falle gut, eine direkte Schwäche wäre allerdings wieder grwnzwertig :/
P.S. Natürlich wären Oris Fähigkeiten immer noch sehr stark, vlt. sogar zustark, aber dann kann ja immer noch an seinen Fähigkeiten geschraubt werden, doch dann hätten wir wenigstens einen sauber definierten Aufgabenbereich, jetzt wird er schließlich oftmals als EG-Held missbraucht, und versucht man das abzuwürgen besteht die Gefahr, dass er seiner eigentlichen Unterstützerrolle nicht mehr gerecht wird.