Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Vexor am 13. Feb 2010, 11:30

Titel: Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Vexor am 13. Feb 2010, 11:30
Konzept-Diskussion: Imladris



Dies ist der dritte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Imladris. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4735.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5639.0.html) den zweiten. Bitte durchsucht erst diese Threada, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Abgelehnte Vorschläge:

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 24. Aug 2010, 18:33
Vorschlag:
Die schilde des letzten Bündnisses sollten Reitern weiterhin trotzen, doch ich glaube, dass selbst diese Schilde Magie und Windstößen nichts entgegenzusetzen haben.
d.h. Die Truppen mit dieser Aufrüstung können wieder von magie und Wind umgeworfen werden.
(Wenn ein Spieler die Schilde hatte und der gegener Angmar oder lorien war dann nützen die Spells "Todesbrise" und "Zorn Manwes" NICHTS)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 24. Aug 2010, 18:40
Vorschlag:
Die schilde des letzten Bündnisses sollten Reitern weiterhin trotzen, doch ich glaube, dass selbst diese Schilde Magie und Windstößen nichts entgegenzusetzen haben.
d.h. Die Truppen mit dieser Aufrüstung können wieder von magie und Wind umgeworfen werden.
(Wenn ein Spieler die Schilde hatte und der gegener Angmar oder lorien war dann nützen die Spells "Todesbrise" und "Zorn Manwes" NICHTS)

dafür
1. Shagrat (ohne Preissenkung+Monster können umwerfen)
2. Schatten aus vergangenen Tagen
Wie Bav es gesagt hat.
3. *AiO*
4. Saruman der Weiße
5. Hittheshit
6. Bav
Trolle: JA
Wächter und Mumaks: Nein (hirn anschalten)
7. olaf222 (ohne Preissenkung)
8. star
9. Sweeney Todd (ohne Preissenkung)
10.Elbensteak
11.König Thranduil
12.Saruman der Weiße (nur Magie)
13.
14.
15.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 24. Aug 2010, 18:41
du kannst den poste auch einfach editiern ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 24. Aug 2010, 18:53
Stimmt (verpennt) Ich mach das aber nicht nach jeder "dafür" stimme nochmal ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Aug 2010, 18:55
Musst du auch gar nicht.

Dafür.

Edit: PS: Es heißt: Hauch Manwes (oder etwa nicht?)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Naugradin am 24. Aug 2010, 19:39
Dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Saruman der Weiße am 24. Aug 2010, 19:42
dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 24. Aug 2010, 21:06
Bin auch dafür, klingt logisch, aber dann vielleicht auch die Kosten bei den Einheiten oder beim Erforschen etwas senken (bei Einheiten 50-100 oder 200 beim Erforschen)??
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 24. Aug 2010, 21:08
Bin auch dafür, klingt logisch, aber dann vielleicht auch die Kosten bei den Einheiten oder beim Erforschen etwas senken (bei Einheiten 50-100 oder 200 beim Erforschen)??

du weißt, dass das eine (zu) extreme kostensenkung wäre? die Schilde verhindern so ja schon das überreiten was z.B. bei einem Spiel gegn Rohan bei so einem niedrigen Preis ziemlich imba sein könnte
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 24. Aug 2010, 21:48
Vorschlag:
Die schilde des letzten Bündnisses sollten Reitern weiterhin trotzen, doch ich glaube, dass selbst diese Schilde Magie und Windstößen nichts entgegenzusetzen haben.
d.h. Die Truppen mit dieser Aufrüstung können wieder von magie und Wind umgeworfen werden.
(Wenn ein Spieler die Schilde hatte und der gegener Angmar oder lorien war dann nützen die Spells "Todesbrise" und "Zorn Manwes" NICHTS)

Dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: olaf222 am 24. Aug 2010, 22:06
dafür, aber ohne preissenkung.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: star am 24. Aug 2010, 22:08
dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Souls of Black am 24. Aug 2010, 22:14
auch dafür ohne Preißsenkung
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 24. Aug 2010, 22:15
auch dafür ohne Preißsenkung

dem stimme ich zu^^ ich hab schon dafür gestimmt, möchte aber meine Meinung zur Preissenkung nochmal richtig kundtun^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 24. Aug 2010, 22:39
naja die Kosten immerhin 500 und benötigen 2. Stufe und 1000 zum Erforschen^^
aber es ginge auch ohne ja^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 25. Aug 2010, 10:54
Auch nochmal eine frage:
Sollen die Schilde auch weiterhin Monster aufhalten wie zB der Wächter, Olifanten oder Trolle??
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 25. Aug 2010, 12:52
Trolle: JA
Wächter und Mumaks: Nein (hirn anschalten)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Aug 2010, 12:54
Einen Olifanten und den Wächter eher nicht. Einen Troll vielleicht schon noch. Am Besten wäre es, wenn die Schilde "nur" Überreitschaden stark reduzieren (wie in der Upgradebeschreibung eben) und den Schaden an Infanterie mittel reduzieren (einfach nur logisch).

Gegen Große Kreaturen wie zB einen Drachen sollten sie nichts bringen, da er die Soldaten mitsamt Schild wegfegen würde.

Kurz und knackig: Wie Bav es gesagt hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 25. Aug 2010, 13:25
ich bin der Meinung, dass sie das Überreiten nur von normaler Kavallerie (wolfsreiter, warge, Rohirrim, Schwanen- und Gondorritter, usw.) verhindern sollten, alle Monster usw. sollten die Soldaten weiterhin umwälzen können (ich glaube nicht, dass die den Angriff eines Troll wirklich einfach überstehn ohne umgeworfen zu werden^^)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 25. Aug 2010, 14:53
Das fragt er nur weil er mit Isengart gg Imladris in einem Lategame keine Chance hatte.
Imladris ist wie ich finde ja auch kein wirklich gutes Volk für ein early game aber später im lategame fast unschlagbar. Die Helden sind ebenfalls besser als zB die von Isengart (haben wir getestet: alle Helden waren auf Rang 10 und haben die von Isengart eiskalt weggemtzelt. Es gab auf Seiten von Imladris glaube ich nur einen Verlust und das war Arwen  ;) ). Ich wollte das nur mal so sagen, weil ich nämlich Imladris als ein zielich perfektes Volk im Edain Mod ansehe.

Ich finde nur, dass die Wächter von Imladris einen besseren Spell erhalten sollten wie zB "Schutz für das letzte Heimelige Haus" Dadurch würden sie dann 20 sek eine erhöhte Selbstheilungsrate erhalten und Angst bei ihren Feinden sähen, sodass sie nierdigere Werte erhalten. Das würde ihnen nur gerechtfertigt sein, wie ich finde.

KH0MUL
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 25. Aug 2010, 14:56
Es ist aber trotzdem unlogisch, dass diese schilde Magie, Wind und Monster aufhalten

KH0MUL: Glorfindel hab ich auch gekillt xD
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gnomi am 25. Aug 2010, 16:01
Bring Mal in einem MP Match alle helden auf 10...
Und wie schon so häufig geasgt:
Balance wird nicht in einem 1vs1 gemessen.
Lurtz ist im 1vs1 für seinen Preis Pflicht. Der tötet fast jeden Helden.
Saruman hat vor allem Massenvernichter und Unterstützungsspells => schwach gegen Helden.
Grima ist zur Unteerstützung und für heimliche Aktionen gedacht.

Darum kannst du nicht alles im direkten Vergleich sehen und alle Helden auf 10 wirst du auch in einem normalen Spiel nicht hinbekommen.^^




Edit:
@ Lócendils Post unter mir: Das war auf den Post von KH0MUL bezogen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 25. Aug 2010, 16:47
Also:
1. es war eine spezielle Map auf der für jeden 1000 Levelteile rumstanden. ;)
2.Wir wollten die Balance nicht messen, sondern einfach nur mit vielen Helden auf lvl 10 zocken
3. Ich schreibe das mit den Schilden nicht wegen dem Game sondern weil mir Ea in Bug-Meldungen gesagt hat, dass es Absicht ist, dass die Schilde keinen brennenden Ent aufhalten und dann bin ich in diesen Thread gegangen um zu sagen, dass es unlogisch ist, dass sie Magie und winde aufhalten und da stimmen mir viele zu.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord of Arnor am 25. Aug 2010, 20:36
Also ich wäre gegen die Änderung, dass Trolle etc. die umwerfen können. Ich kaufe die Schilde sogar eher deswegen.
Wenn dann wieder alles die umhaut, wären sie für mich weit weniger reizvoll.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 25. Aug 2010, 20:48
Also ich wäre gegen die Änderung, dass Trolle etc. die umwerfen können. Ich kaufe die Schilde sogar eher deswegen.
Wenn dann wieder alles die umhaut, wären sie für mich weit weniger reizvoll.

Sehe ich auch so.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Mandos am 26. Aug 2010, 19:34
Also ich wäre gegen die Änderung, dass Trolle etc. die umwerfen können. Ich kaufe die Schilde sogar eher deswegen.
Wenn dann wieder alles die umhaut, wären sie für mich weit weniger reizvoll.

MfG

Lord of Arnor

geht mir ebenfalls so... anti-umreiten (anti-kavallerie) und anti-umwerfen/rückstoß (anti-troll) sollte erhalten bleiben, umwerfen durch spells oder magie, könnte man meinetwegen einbauen, wobei ich auch der meinung bin, dass die upgrades sehr viel kosten und erst im late-game zum tragen kommen und eigentlich in der jetzigen form auch passen und nicht imba sind.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lurtz am 30. Aug 2010, 20:45

Lurtz ist im 1vs1 für seinen Preis Pflicht. Der tötet fast jeden Helden.

Ja das tue ich  :D
geht mir ebenfalls so... anti-umreiten (anti-kavallerie) und anti-umwerfen/rückstoß (anti-troll) sollte erhalten bleiben, umwerfen durch spells oder magie, könnte man meinetwegen einbauen, wobei ich auch der meinung bin, dass die upgrades sehr viel kosten und erst im late-game zum tragen kommen und eigentlich in der jetzigen form auch passen und nicht imba sind.
Dito
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Elbensteak am 31. Aug 2010, 15:22
Also:
1. es war eine spezielle Map auf der für jeden 1000 Levelteile rumstanden. ;)
2.Wir wollten die Balance nicht messen, sondern einfach nur mit vielen Helden auf lvl 10 zocken
3. Ich schreibe das mit den Schilden nicht wegen dem Game sondern weil mir Ea in Bug-Meldungen gesagt hat, dass es Absicht ist, dass die Schilde keinen brennenden Ent aufhalten und dann bin ich in diesen Thread gegangen um zu sagen, dass es unlogisch ist, dass sie Magie und winde aufhalten und da stimmen mir viele zu.

Hey das ist meine Map.
Ich bin immerhin der Milzquetscher :D.

Ich bin allerdings auch dafür das die Schild dies nicht alles aushalten sollten. Und die Imladris Helden sind wirklich sehr stark, vorallem wenn sie mit Lúthien unterschtützt werden.
'Ich persönlich hätte die Sängerin lieber als 15 zauber.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: ¡KT! am 31. Aug 2010, 15:29
Zitat
Ich bin allerdings auch dafür das die Schild dies nicht alles aushalten sollten
Bin ich auch dafür

Zitat
'Ich persönlich hätte die Sängerin lieber als 15 zauber.
Da wär ich dagegen, :P man kann cool den Balrog auskontern und sie ist sowieso so kurz auf dem Schlachtfeld.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Saruman der Weiße am 31. Aug 2010, 16:24
Bin ich auch dafür
Da wär ich dagegen, :P man kann cool den Balrog auskontern und sie ist sowieso so kurz auf dem Schlachtfeld.

Sicher kann man das und das ist schon unfair dran, ich meine 25 Fähigkeitspunkte 12 Fähigkeitspunkte, aber darum gehts ja nicht.

Bin dafür das die Schilde nur von magei umgewrofen werden können.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 2. Sep 2010, 23:53
Mal was anderes:
Ich habe bemerkt, dass die Windreiter nicht (oder kaum) schneller sind als die Normalen Reiter von Bruchtal, was aber ihrem Namen nicht gleichkommt. Außerdem sind sie langsamer als Glorfindel...
Da sie ja "Glorfindels Windreiter sind" sollten sie mit Glorfindel schritthalten können, daher der Vorschlag, ihnen eine passive Fähigkeit zu geben:
*Name fehlt*
Die Windreiter werden in Glorfindels Nähe motiviert und Reiter und Pferd werden eines und reiten wahrlich wie der Wind.
Sie erhalten +10% Geschwindigkeit und Rüstung in Glorfindels Nähe ( sie müssten dann ungefähr genauso schnell oder annähernd so schnell sein)

Meinung erwünscht.


Zweiter Vorschlag:
Mir ist aufgefallen, dass es bei den Stallungen auf Stufe 2 keine Einheit gibt, die freigeschaltet wird. Da es bereits ein Bataillon gab, dass meiner Vorstellung entsprach, orientiere ich mich daran.


(http://img3.imagebanana.com/img/57bgp5y5/thumb/WorldBuilder2010090223352343.png) (http://www.imagebanana.com/view/57bgp5y5/WorldBuilder2010090223352343.png)

Diese ehemaligen Bogenschützen-Reiter waren früher in der ursprünglichen Version, und ich schlage vor, sie (angepasst) wieder einzufügen. Sie sollten natürlich den normalen Reitern ähneln. Damit sie sich etwas von anderen Bogenschützen-Reitern unterscheiden, habe ich vor, ihnen einen einen Späher-Charakter zu geben. Da Elrond im ersten Band Späher ausschickt um den Feind auszuspähen begründe ich sie damit, ich gehe davon aus, dass es nicht nur Dunedain und Elladan und Elrohir waren. Die Reiter dienen so als eine Art Kundschafter und Botschafter:

berittene Bogenschützen aus Bruchtal
Bataillon besteht aus 5 Reitern, jeweils 500 Lebenspunkte und ähnliche Rüstung wie die normalen Reiter.
Kosten: ca 500
Besonderheiten: Sie sind schnell auf dem Pferd und besitzen eine große Sichtweite und Unsichtbarkeitsentdeckun g (Schnelligkeit etwa wie die Windreiter).
Schussreichweite und Schaden ist so wie bei den normalen Bogenschützen.
Fähigkeit: Wird durch das "Wissen der Altvorderen" freigeschaltet:
"Ausschwärmen"
sie nehmen eine große offene Formation ein, Kreisartig,
Sie erhalten noch extra +10% Geschwindigkeit, Sichtweite und Reichweite, aber -20% Rüstung.

Upgrades: Bannerträger, Goldspitzenpfeile und Schilde (auf dem Rücken, erhöht Rüstung)

Auch hier gerne Meinungen :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Mandos am 3. Sep 2010, 00:45
find beide ideen gut, dafür.

zu vorschlag 2, wie sollen denn die reiter aussehen? den normalen edain 3.5 imladris-skin oder diesen ehemaligen lindon-bogenreiter-skin ? ersteres wäre nämlich besser, da der silberne skin eher zu den anufurten passt. trotzdem könnten sie ja etwas leichter gepanzert sein als die normalen imladris-einheiten, einfach um felxibler im umgang mit dem bogen während des ritts zu sein...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 3. Sep 2010, 04:17
Für die Windreiter
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Sep 2010, 10:02
Es wird keine berittenen Bogenschützen für Bruchtal geben. Warum? Dieses Volk ist vollkommen auf Nahkampf getrimmt und hat eine eindeutige Fernkampfä-Schwäche. Berittene Bogenschützen zählen zu den stärksten Einheiten des Spiels. Damit würde nicht nur die Balance über dne Haufen geschmissen werden, sondern auch das gesamte taktische Gefüge. Bruchtal hat auch keine weiteren Einheiten nötig.
In jedem Falle ein ganz klares Nein von meiner Seite aus.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Mandos am 3. Sep 2010, 12:01
schade...
wobei vollkommen auf nahkampf getrimmt ja auch nicht ganz stimmt. bruchtal hat mit seinen standardbogenschützen und den einheiten der grauen anfurten ultimativ starke (goldspitzenpfeile ...) fernkampfeinheiten. dazu kommen lichtbringer. ich persönlich finde bruchtal sowohl im nahkampf als auch im fernkampf sehr gut ausgerüstet und stark, was natürlich wiederum auch ein argument gegen die bogen-reiter wäre ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 3. Sep 2010, 12:15
Ich wäre aber auf jeden Fall dafür, dass die Windreiter in Glorfindels Nähe genauso schnell sind, wie er.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Souls of Black am 3. Sep 2010, 13:19
Ja bin auch für den Windreiter-Vorschlag
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 3. Sep 2010, 13:21
Ja bin auch für den Windreiter-Vorschlag
sign
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 3. Sep 2010, 14:23
Gut dann ziehe ich den 2. Vorschlag zurück

Mal was anderes:
Ich habe bemerkt, dass die Windreiter nicht (oder kaum) schneller sind als die Normalen Reiter von Bruchtal, was aber ihrem Namen nicht gleichkommt. Außerdem sind sie langsamer als Glorfindel...
Da sie ja "Glorfindels Windreiter sind" sollten sie mit Glorfindel schritthalten können, daher der Vorschlag, ihnen eine passive Fähigkeit zu geben:
*(Rückenwind)*
Die Windreiter werden in Glorfindels Nähe motiviert und Reiter und Pferd werden eines und reiten wahrlich wie der Wind.
Sie erhalten +10% Geschwindigkeit und Rüstung in Glorfindels Nähe ( sie müssten dann ungefähr genauso schnell oder annähernd so schnell sein)

Meinung erwünscht.

Das gilt weiterhin, falls euch noch ein Name einfällt bitte posten.

Dafür:
1. Mandos
2. Bav
3. D-eni-s Truchsess Valinors
4. Sweeney Todd
5.Der König Düsterwalds
6. FG15
7. Lord of Arnor
8.Saruman der Weiße
9. Dragonfire
10. Lurtz
11. Lord von Tucholka
12. Durin
13. Schatten aus vergangenen Tagen
14. Shugyosha
15. Durza
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: FG15 am 3. Sep 2010, 14:34
Ich bin dafür
Vielleicht "Rückenwind"
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Saruman der Weiße am 3. Sep 2010, 15:26
Bin auch dafür.

Möchte nochmal meinen Senf zum schon zurückgezogenen Vorschlag dazugeben:

Bei Gondor wird auch nichts auf Stufe 2 Freigeschaltet.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord of Arnor am 3. Sep 2010, 15:42
Dafür.
Wie wär's mit "Asfaloths Ansporn" als Name?

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Dragonfire am 3. Sep 2010, 16:03
Ja bin auch für den Windreiter-Vorschlag
MfG,
Dragonfire
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lurtz am 3. Sep 2010, 16:12
Dafür.





Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord von Tucholka am 3. Sep 2010, 16:13
Ich bin für Windreiter !dafür!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Dragonfire am 3. Sep 2010, 16:45
Ja bin auch für den Windreiter-Vorschlag
MfG,
Dragonfire
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Sep 2010, 16:45
Ich bin auch für den Vorschlag den Windreitern betreffend.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Durza am 3. Sep 2010, 16:51
ebenfalls für den  vorschlag der windreiter
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Durin am 3. Sep 2010, 17:29
Dafür, schneller als die normalen Reiter sind sie aber.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 3. Sep 2010, 18:04
Auch dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 3. Sep 2010, 18:16
Gut dann ziehe ich den 2. Vorschlag zurück

Das gilt weiterhin, falls euch noch ein Name einfällt bitte posten.

Dafür:
1. Mandos
2. Bav
3. D-eni-s Truchsess Valinors
4. Sweeney Todd
5.Der König Düsterwalds
6. FG15
7. Lord of Arnor
8.Saruman der Weiße
9. Dragonfire
10. Lurtz
11. Lord von Tucholka
12. Durin
13. Schatten aus vergangenen Tagen
14. Shugyosha
15. Durza

damit ists durch danke an alle Supporter
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 3. Sep 2010, 18:24
Ist durch aber ich bin auchnoch dafür xD
Und was die Bogenreiter angeht würde ich die ins gasthaus stecken, zu Graue Anfurten, weil EA die Vorlage schon gegeben hat (Ich würde sie vorallem deshalb wiederbeleben, weil die Stimme so schön war und es ist schade, dass sie einfach weggefallen ist :(.)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 3. Sep 2010, 18:43
Ok, ich hab auch noch einen  Vorschlag zu Imladris. Momentan ist es ja so, dass man Gwahir schneller hat als einen normalen Adler. Deshalb schlage ich vor, dass man bevor man Gwahir ausbilden kann, zuerst dass Adlerhorstupgrade bei einer Festung erfunden haben muss. Gwahir sollte weiterhin in den Gärten Bruchtals rekrutiert werden.

1.Shagrat
2.Molimo aka Das Krümelmonster
3.Der-weise-Weise
4.Lócendil
5.Shugyosha
6.leander7777
7.J1O1
8.Durin
9.Starkiller alias Darth Revan
10.Elrond von Bruchtal
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12.DotGi
13.Darkness-Slayer aka CMG
14.
15.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 3. Sep 2010, 18:47
dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Molimo am 3. Sep 2010, 18:47
Das gehört eigentlich in die Balance....aber egal 100%ig dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Sonic am 3. Sep 2010, 18:49
Ich auch,
dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 3. Sep 2010, 19:05
DAFÜR
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 3. Sep 2010, 19:06
Hmnja ...  dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 3. Sep 2010, 19:15
Dafür, aber findet ihr nicht das es dann ein bisschen zu schwer wird Adler zu kriegen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: J1O1 am 3. Sep 2010, 19:16
dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Molimo am 3. Sep 2010, 19:18
aber findet ihr nicht das es dann ein bisschen zu schwer wird Adler zu kriegen?
Gwahir zu kriegen kann nie schwer genug sein xD solange seine Werte gleichbleiben
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Durin am 3. Sep 2010, 19:33
Stimmt, bin dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: GhostDragon am 3. Sep 2010, 19:36
Auch dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 3. Sep 2010, 20:04
Gwaihir ist zwar oft nervig, aber das auch nur wenn man mit 4000 anfangs spielt.
Gwaihir ist außerdem nicht gerade der stärkste fliegende held und es jetzt noch schwerer zu machen ihn zu rekrutieren finde ich unsinnig. Er kostet 3000 und das ist ein angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis :D . Man bräuchte sonst noch Die umhüllende Ranken und den adlerhorst.
Dagegen


Meine Meinung, muss nicht akzeptiert werden
KH0MUL
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 3. Sep 2010, 20:07
Entweder du hast ein anderes Spiel, oder du setzt Gwaihir falsch ein ...
Also, ich finde den nicht gerade Schwach. Der ist momentan echt zu billig.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 3. Sep 2010, 20:11
Ich bin dafür, dass Gwaihir mit den anderen Adlern zu rekrutieren wird, da meiner Meinung nach die Adler schlichtweg nicht zu Imladris gehören, was im Falle eines Unterstützungsvolkes schon wieder etwas anderes ist...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 3. Sep 2010, 20:13
sollte gwai allerdings weg sein, gibt es nur noch wenige gute möglichkeiten ein early game zu machen. übrigens: ich hab das gleiche spiel und ich setzte gwai auch richtig ein :D
Ich fänds nur schade wenn es nun auch so ein getütel kram wäre wie bei Drogoth, da es mich immer tierisch aufregt, wenn du ihn rekrutiern willst. Dauert meiner meinung viel zu lange um dan von einem bat lorien bogis mit silberdorn vom himmer geschossen zu werden. wäre schade wenn das auch mit gwai passiern würde :(

außerdem habe ich gesagt dass meine meinung nicht akzeptiert werden muss :P
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 3. Sep 2010, 20:18
sollte gwai allerdings weg sein, gibt es nur noch wenige gute möglichkeiten ein early game zu machen. übrigens: ich hab das gleiche spiel und ich setzte gwai auch richtig ein :D
Ich fänds nur schade wenn es nun auch so ein getütel kram wäre wie bei Drogoth, da es mich immer tierisch aufregt, wenn du ihn rekrutiern willst. Dauert meiner meinung viel zu lange um dan von einem bat lorien bogis mit silberdorn vom himmer geschossen zu werden. wäre schade wenn das auch mit gwai passiern würde :(

außerdem habe ich gesagt dass meine meinung nicht akzeptiert werden muss :P

wird sie auch nicht :D :D :P
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 3. Sep 2010, 20:19
sollte gwai allerdings weg sein, gibt es nur noch wenige gute möglichkeiten ein early game zu machen.

öhm, spielst du immer mit 4k??
Weil sonst ist es mir ein Rätsel, wie du mit Gwaihir ein earlygame machen willst ...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Sep 2010, 20:21
Ich bin auch dafür!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: DotGi am 3. Sep 2010, 20:36
dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: CMG am 3. Sep 2010, 21:35
Ich bin auch dafür.
Erstens passt es gut. Warum sollte man Gwaihir früher bekommen können als seine Untertanen?
Zweites ist es im Sinne der Balance. Er ist die stärkste Flugeinheit im Spiel und kostet gerade mal 3000. Der ist für den Preis momentan tatsächlich ziemlich OP
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 3. Sep 2010, 21:40
Meineswissens ist Drogoth aber stärker ... oder?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: CMG am 3. Sep 2010, 21:41
Nope
Gwaihir macht zwar weniger Schaden als Drogoth, hat aber die stärkeren Rüstungswerte
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 3. Sep 2010, 21:41
müsste man mal direkt ausprobieren, aber ich glaub, das Hähnchen (Gwaihir) ist stärker zumal Imla einfach nur den Heilen-Spell wirken muss um ihn wieder zu regenerieren, Nebel kann das nicht

msit CMG war schneller
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Skulldur am 4. Sep 2010, 01:52
Da vergesst ihr jetzt aber noch die Nazguls... HK macht ziemlich großen Schaden also HK macht gawahir ja fertig, nach meinem wissens.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 4. Sep 2010, 01:54
Da vergesst ihr jetzt aber noch die Nazguls... HK macht ziemlich großen Schaden also HK macht gawahir ja fertig, nach meinem wissens.

meines wissens nahc nicht, denn die Schwäche der Fellbestien sind Adler und andere Flug-Einheiten  (zusammen mit Feuer)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Skulldur am 4. Sep 2010, 01:57
Naja, aber ich weiß sicher das HK dragoth fertig macht!^^ Wenn er lvl 10 ist...^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 4. Sep 2010, 10:07
Skulldur ich glaube, dass du nicht genau weisst wovon du redest, ich kann dir auf jedenfall versichern, dass Gwahir den Hexenkönig besiegt. Welches Level hat Drogoth wenn du mit dem Hk Lev 10 aufkreutzt. Level spielt eine grosse Rolle für die Stärke von verschiedenen Einheiten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 4. Sep 2010, 10:35
allgemein ist Gwaihir schwächer als Drogoth in einem 1v1 verliert er relativ schnell und auch seine Fähigkeiten sind ziehmlich gut (gleiches level)

auch der HK ist stärker als Gwaihir
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 4. Sep 2010, 10:40
allgemein ist Gwaihir schwächer als Drogoth in einem 1v1 verliert er relativ schnell und auch seine Fähigkeiten sind ziehmlich gut (gleiches level)

auch der HK ist stärker als Gwaihir

Wenn du willst können wir das gerne testen, zuerst lassen wir sie Lev 1 gegeneinander und dann Lev 10 gegeneinander kämpfen. Kannst einfach in Hamachi reinkommen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Sep 2010, 11:03
wird sie auch nicht :D :D :P

Erspare dir zukünftig solche sinnlosen Kommentare. Du kannst gerne mit deinen Freunden so umspringen, in diesem Forum will ich das aber nicht sehen! In diesem Forum wird jede Meinung geduldet, egal wer sie geäußert hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 4. Sep 2010, 11:11
Sorry, war nicht böse gemeint, sollte nur ein Scherz sein, deshalb auch die  :D :D :P.



Edit: ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag aufmerksam machen, da mir nur noch 2 Stimmen fehelen.

Ok, ich hab auch noch einen  Vorschlag zu Imladris. Momentan ist es ja so, dass man Gwahir schneller hat als einen normalen Adler. Deshalb schlage ich vor, dass man bevor man Gwahir ausbilden kann, zuerst dass Adlerhorstupgrade bei einer Festung erfunden haben muss. Gwahir sollte weiterhin in den Gärten Bruchtals rekrutiert werden.

1.Shagrat
2.Molimo aka Das Krümelmonster
3.Der-weise-Weise
4.Lócendil
5.Shugyosha
6.leander7777
7.J1O1
8.Durin
9.Starkiller alias Darth Revan
10.Elrond von Bruchtal
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12.DotGi
13.Darkness-Slayer aka CMG
14.
15.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 4. Sep 2010, 13:41
Dagegen, das Vieh is schwach und deshalb werd ich auf keinen Fall noch mehr dafür ausgeben!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gnomi am 4. Sep 2010, 13:47
Dagegen, das Vieh is schwach und deshalb werd ich auf keinen Fall noch mehr dafür ausgeben!
Das"Vieh" ist ja auch nur auf einem hohen Level für die meisten Völker unbesiegbar... :P
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 4. Sep 2010, 13:48
Für welche denn? Mach n paar Bogenschützen und des "Viech" fällt vom Himmel  :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 4. Sep 2010, 13:50
Mach kreischen und flieg den wegrennenden Bogenschützen hinterher und kill sie.
Das läd sich so schnell bei gwaihir, der kann das nachdem die keine Angst mehr haben fast direkt wieder.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Mandos am 4. Sep 2010, 13:54
eindeutig dagegen, das vieh ist zwar nicht schwach, im gegenteil, ich finde ihn sehr stark, aber wenn die voraussetzungen für ihn die ranken + adlerhorst sind (2000 + 1500 + 3000 für gwaihir selbst = 6500 ... da bau ich doch lieber elrond 4200+ 400 gärten (oder 600) = auf jedenfall unter 5000 ...) rutsch er ins späte lategame hinein, was es m.M.n. zu leicht macht ihn zu kontern. bis man diese upgrades hat und 3000 für ihn selbst ausgeben kann, kann der gegner egal welchen volkes er auch immer ist auf jeden fall kontermöglichkeiten haben um ihn nicht lvln zu lassen... ich würde gwaihir dann ehrlich gesagt nicht mehr bauen...
ich wär dafür, es ein bisschen schwerer zu machen, ihn zu bekommen als jetzt, aber so schwer ?! was genauers dazu müsste ich mir allerdings noch überlegen...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 4. Sep 2010, 13:56
Zitat
Mach kreischen und flieg den wegrennenden Bogenschützen hinterher und kill sie.
Das läd sich so schnell bei gwaihir, der kann das nachdem die keine Angst mehr haben fast direkt wieder.

Ich denke, das gehört in den Balance Threat
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 4. Sep 2010, 13:58
Sollte dich nur darauf hinweisen, dass Gwaihir nicht wegen ein paar bogis vom Himmel fällt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 4. Sep 2010, 14:02
Stimmt, man braucht geupte Bogis  :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 4. Sep 2010, 14:04
Auch dann reichts nicht immer. Und können wir jetzt wieder zurck zum eigetlichen Thema kommen und nicht der Frage "wie töte ich am besten Gwaihir" oder "Wie verhindere ich, dass Gwaihir getötet wird" nachgehen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gnomi am 4. Sep 2010, 14:23
Dann beende ich hier Mal die Balancediskussion, da es sonst nur noch weiter ausartet.
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber wenn Gwaihir erst einmal über Level 5 ist kann man selbst mit geupten Bogenschützen ihn nur schwer aufhalten, da er sehr viel Gesundheit erhält und da kein Gegner ihn allein zu dir schickt ist das Töten recht schwer. Unmöglich ist es aber antürlich nicht.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 4. Sep 2010, 17:57
Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag aufmerksam machen, da mir nur noch 2 Stimmen fehelen.

Ok, ich hab auch noch einen  Vorschlag zu Imladris. Momentan ist es ja so, dass man Gwahir schneller hat als einen normalen Adler. Deshalb schlage ich vor, dass man bevor man Gwahir ausbilden kann, zuerst dass Adlerhorstupgrade bei einer Festung erfunden haben muss. Gwahir sollte weiterhin in den Gärten Bruchtals rekrutiert werden.

1.Shagrat
2.Molimo aka Das Krümelmonster
3.Der-weise-Weise
4.Lócendil
5.Shugyosha
6.leander7777
7.J1O1
8.Durin
9.Starkiller alias Darth Revan
10.Elrond von Bruchtal
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12.DotGi
13.Darkness-Slayer aka CMG
14.König Thranduil
15.olaf222


Zudem möchte ich noch sagen, dass es bei meinem Vorschlag hauptsächlich darum geht, dass man Gwahir nicht vor seinen Untertanen hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Mandos am 4. Sep 2010, 18:06
wieso dann nicht einfach als neue voraussetzung für die rekrutierung eines adlers dazufügen, dass gwahir auf dem schlachtfeld ist ? würde die sache einfacher machen...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Sep 2010, 18:10
Aber seine Absicht ist es ja gerade, dass man Gwaihir eben nicht mehr vor den anderen Adlern bekommt, sondern erst, wie leicht nachzulesen ist, den Adlerhorst vorrauszusetzen, sodass man ihn erst dann bekommt, wenn man Zugang zu den anderen Adlern hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: ¡KT! am 4. Sep 2010, 18:39
dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: olaf222 am 4. Sep 2010, 19:47
dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 4. Sep 2010, 19:59
Damit ist das Konzept wohl durch, danke an alle Befürworter.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lócendil am 6. Sep 2010, 13:51
Ich will noch einmal erinnern (es wäre schade wenn es vergessen wird):
Vorschlag:
Die schilde des letzten Bündnisses sollten Reitern weiterhin trotzen, doch ich glaube, dass selbst diese Schilde Magie und Windstößen nichts entgegenzusetzen haben.
d.h. Die Truppen mit dieser Aufrüstung können wieder von magie und Wind umgeworfen werden.
(Wenn ein Spieler die Schilde hatte und der gegener Angmar oder lorien war dann nützen die Spells "Todesbrise" und "Zorn Manwes" NICHTS)

dafür
1. Shagrat (ohne Preissenkung+Monster können umwerfen)
2. Schatten aus vergangenen Tagen
Wie Bav es gesagt hat.
3. *AiO*
4. Saruman der Weiße
5. Hittheshit
6. Bav
Trolle: JA
Wächter und Mumaks: Nein (hirn anschalten)
7. olaf222 (ohne Preissenkung)
8. star
9. Sweeney Todd (ohne Preissenkung)
10.Elbensteak
11.König Thranduil
12.Saruman der Weiße (nur Magie)
13. Dol Amroth (mit Preissenkung)
14.
15.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 6. Sep 2010, 13:54
Dafür,
mit Preissenkung.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 6. Sep 2010, 14:10
Ich stelle mich hiermit wohl gegen die Mehrheit, aber egal!

Ich wäre eigentlich dagegen, weil es einfach die Schilde aus einer der Bedeutendsten Schlachten Mittelerdes sind. Irgendwie haben die für mich schon an sich etwas magisches und sollten deswegen auch eine spezielle auswirkung haben.

Meinetwegen Preiserhöhung, aber sie sollten weiterhin vor allem was zurückschleudert schützen.

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 6. Sep 2010, 19:38
Ich stelle mich hiermit wohl gegen die Mehrheit, aber egal!

Ich wäre eigentlich dagegen, weil es einfach die Schilde aus einer der Bedeutendsten Schlachten Mittelerdes sind. Irgendwie haben die für mich schon an sich etwas magisches und sollten deswegen auch eine spezielle auswirkung haben.

Meinetwegen Preiserhöhung, aber sie sollten weiterhin vor allem was zurückschleudert schützen.



sign
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 6. Sep 2010, 20:16
Preiserhöhung sollte es keinesfalls geben, vom Balancing her passt das schon (die geben ja keinen Armorboost oder so noch)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 6. Sep 2010, 22:45
Dann bleibts halt wies ist :P
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 7. Sep 2010, 21:03
Ich wollte mal ansprechen, dass Glorfindels Rüstung irgendwie kaum Gemeinsamkeiten mit den normalen Noldor-Rüstungen hat, sondern eher wie Kitsch-Fantasy aussieht...
Das ist zwar keine Kritik, da die Mod im Ganzen echt cool ist, ich wollte nur darauf hinweisen , da die Mod ua beim Aussehen  an Film und Buch orientiert sein sollte
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 7. Sep 2010, 21:09
nein schließlich war er ein Elbenfürst und kein gewöhnlicher Noldor oder ein 0815 Nachkömmling und hast du ihn schonmal mit Ring gesehen?
Abgesehen davon scheint mir das nicht als Konzept aber wenn du Voschläge zu seinem Aussehen hast kannst du sie auch gerne ausführlich erläutern^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 7. Sep 2010, 21:45
Wenn der Glorfindel aus Bruchtal die Reinkarnation des Glorfindels von Gondolin ist passt die Rüstung perfect, denn die Gondolindrim trugen stählerne Rüstungen.

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Durin am 7. Sep 2010, 23:00
Da kann ich meinen vorpostern nur recht geben, ich finde die Rüstung sehr passend.
Zu dem sieht sie doch in Ring und normal Form Top aus.
Wie sollte sie nach deinen Wünschen denn aussehen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 8. Sep 2010, 14:42
Ich finde allgemein dass er nur leder oder Stoffrüstungen tragen sollte, also weniger rüstung aber dafür ein heftiger(noch heftiger als jetzt) heldenkiller sein sollte. Er sollte mit einem Einem blauen gewand anfangen(so wie jetzt) danach ein graues und dann zum schluss ein weißes anhaben, welches dann seine Reinheit darstellt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 8. Sep 2010, 14:47
Er war doch immer schon "rein" und edel, ich glaube, dass die verschiedenen Rüstungen nur mehr Arbeit bringen als dass die Wirkung am Ende wirklich so toll wäre^^
(und mit dem Ring wird er ja auch weiß)

Und wie ich es sehe trägt er auch normal keinen Panzer sondern nur leichte Rüstungen und Gewänder. Mehr Schaden sollte er jedenfalls nicht machen, er macht schon sehr gut Schaden und soll ja auch nicht unbedingt der Heldenkiller sein, dafür sind die Zwillinge eher da, ich finde ihn gut, wie er ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 8. Sep 2010, 14:48
Ich finde allgemein dass er nur leder oder Stoffrüstungen tragen sollte, also weniger rüstung aber dafür ein heftiger(noch heftiger als jetzt) heldenkiller sein sollte. Er sollte mit einem Einem blauen gewand anfangen(so wie jetzt) danach ein graues und dann zum schluss ein weißes anhaben, welches dann seine Reinheit darstellt.

ich finde  Glorfindel so passend wie er ist, er ist auch ein Krieger und ein Elbenkrieger allein in einer Stoff/Lederrüstung und das bei Imla? Das würde eher wenig sinn machen und aus dem Gesamtbild raustanzen und wenn du sagst Elrond und Zwillinge haben auch nur Stoffgewänder: ab Stufe 5 richtige Rüstungen

cih finde Glorfindel (wie schong gesagt) so wie er ist am besten, also gegen eine Änderung der Rüstung
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 8. Sep 2010, 14:51
Ich habe nie gesagt das ich Glor so wie er ist nicht gut finde(ist sogar einer meiner lieblingshelden). Ich bin lediglich auf die Vorschläge einer Rüstungsänderung eingeganen und habe einer neuen Vorschlag gemacht mehr nicht :P
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Skulldur am 8. Sep 2010, 21:39
Also ich bin auch gegen eine neue Rüstung. Also Kleidung halt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Bav am 9. Sep 2010, 15:58
Zitat
Also ich bin auch gegen eine neue Rüstung. Also Kleidung halt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 9. Sep 2010, 17:28
Das Ring-Outfit passt, finde ich, aber die normale Rüstung ähnelt eher der eines Galadhrim.
Da er zu Imladris gehört, sollte er also eher eine Rüstung ähnlich der, der Bruchtal-Krieger tragen, nur in "gepimpter" Ausführung:
(http://s7.directupload.net/images/100909/2v3d7yi6.jpg) (http://www.directupload.net)
(ist aufgrund von Zeitmangel sehr schlecht bearbeitet)

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 9. Sep 2010, 17:39
Du hast schon recht damit. Die Hochelben tragen überwiegend goldene Rüstungen, während die Waldelben eher silbern bevorzugen.Trotzdem würde Glorfindel eine "Goldrüstung" nicht stehen.Dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 9. Sep 2010, 17:59
naja eigentlich meine ich eher den Stil der Rüstung, die der Galadhrim sieht so aus:
(http://chocolatebydeath.com/blog/wp-content/plugins/SmoothGallery-2.0/images/collection-old/galadhrim.jpg)
Die eines Bruchtal-Kriegers hingegen ganz anders:
(http://files.schwur-der-noldor.webnode.at/200000004-0f77d11b7c/elfarmorwt4.jpg)
Um die Farbe geht es mir gar nicht
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Adamin am 9. Sep 2010, 21:38
Was für ein Glück dass Glorfindels Windreiterrüstung mit der goldenen Rüstung und dem grünen Stoff von grade eben jener GW-Figur inspiriert wurde. Die Rüstung gibt es also schon. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Elbensteak am 14. Sep 2010, 15:23
Ich bin auch dagegen das das aussehen geändert wird.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 17. Sep 2010, 23:08
Ich finde das Imladris Isengart-artige Spaeher haben sollte, die man in der Festung erstellen kann und halt ein Limit von 3 Battalions haben. Sie sollten aus 10 mittelstarken Kriegern bestehen, die auch zwischen Schwert und Bogen wechselen koennen. Dies wuerde Imladris gegen Spamvoelker in pvp eine Chance geben, da man mit 1000 Anfangsres kaum kaum verteidigen kann und erst garnicht rushen kann :(
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 17. Sep 2010, 23:15
Ich finde das Imladris Isengart-artige Spaeher haben sollte, die man in der Festung erstellen kann und halt ein Limit von 3 Battalions haben. Sie sollten aus 10 mittelstarken Kriegern bestehen, die auch zwischen Schwert und Bogen wechselen koennen. Dies wuerde Imladris gegen Spamvoelker in pvp eine Chance geben, da man mit 1000 Anfangsres kaum kaum verteidigen kann und erst garnicht rushen kann :(

also, mir reichen Bogis und die Waffenmeister^^

Ich finde das Imladris Isengart-artige Spaeher haben sollte, die man in der Festung erstellen kann und halt ein Limit von 3 Battalions haben. Sie sollten aus 10 mittelstarken Kriegern bestehen, die auch zwischen Schwert und Bogen wechselen koennen.

zumal das eben wie du schon sagst von Isen abgekupfert wäre


Imla braucht diese Anfangsschwäche mMn
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: ¡KT! am 18. Sep 2010, 00:50
also, mir reichen Bogis und die Waffenmeister^^

zumal das eben wie du schon sagst von Isen abgekupfert wäre


Imla braucht diese Anfangsschwäche mMn
Bin der selben meinung.Imla wäre gegen jedes volk dann bestens gerüstet und Imla wäre fürchterlich stark.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 18. Sep 2010, 01:40
Irgentwie werden sich Voelker immer aehnlich sein ^^
Aber wenn Imla dann zu stark waere, liegt es an was anderes...ich finde die Einheiten sind mit voller Ruestung einfach zuheftig, besonders gegen monstern.
Wie es momentan steht hat imla keine chance gegen einen guten Rush, und das meiner Meinung nach ist KOMPLETT imbalanced und eine Presentationsschwaeche Edains.

Eine Andere Loesung waere es die Kaserne Gratis zumachen oder die Kaserne in der Festung zu integrieren. Das waere doch unique ^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Sonic am 18. Sep 2010, 09:07
Imladris ist im Lategame quasi unbesiegbar. Wenn sie dann auch noch eine Earlygame-Stärke hätten wären die komplett unbesiegbar. Mir persönlich waren sogar die Waffenmeister zuviel gegen Spam. Im Diskussions-Thread gibt es doch auch grad ne Diskussion über die übermäßige Stärke von Imladris. Das zeigt doch eindeutig das Imladris eher zu stark ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: GhostDragon am 18. Sep 2010, 10:50
Imladris ist im Lategame quasi unbesiegbar. Wenn sie dann auch noch eine Earlygame-Stärke hätten wären die komplett unbesiegbar. Mir persönlich waren sogar die Waffenmeister zuviel gegen Spam. Im Diskussions-Thread gibt es doch auch grad ne Diskussion über die übermäßige Stärke von Imladris. Das zeigt doch eindeutig das Imladris eher zu stark ist.
Eben genau deshalb wird Imladris auch nicht im Earlygame stärker werden.
Wenn ich Imladris spiele kann der Gegner ruhig mit massigen Spamms kommen 3-4 Einheiten Waffenmeister reichen aus um sie aufzuhalten.
Es ist eben die Sache des Spielers ob er eher im Lategame starke Seiten haben möchte, im Middelgame oder im Lategame.
Natürlich liegt es auch an den jeweiligen Fähigkeiten des Spielers, ich z.B. finde die Zwerge und Imladris am stärksten, weil sie einfach Einheiten gegen alles haben und somit am stärksten sind.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 18. Sep 2010, 11:14
Imladris braucht eine schwäche im Earlygame, da es im späteren Verlauf des Spiels eines der stärksten Völker ist.
Also dagegen.

Ich finde nicht das Imladris unbesiegbar ist, im Lategame. 

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: GhostDragon am 18. Sep 2010, 11:28
Ich finde nicht das Imladris unbesiegbar ist, im Lategame. 
Natürlich nicht unbesiegbar aber sie sind im Lategame die stärkste Seite der Mod.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Skulldur am 18. Sep 2010, 11:33
Und wie ist es mit Mordor? Ihre Stärke ist auch eher das Lategame.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: GhostDragon am 18. Sep 2010, 11:42
Und wie ist es mit Mordor? Ihre Stärke ist auch eher das Lategame.
Klar aber sie sind nichtmal annähernd so stark wie Imladris im Lategame.(ich sag nur Lichtbringer combos und Windreiter.) ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Skulldur am 18. Sep 2010, 11:46
5 olis und alles is Tod und evtl. noch nach paar Trolle ^^ ,katas..

Edit: 1 oli killt ja alle(fast) Helden, werden einfach niedergetrampelt wie ganz normale orks  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: GhostDragon am 18. Sep 2010, 11:48
5 olis und alles is Tod und evtl. noch nach paar Trolle ^^ ,katas..
Lichtbringer killen deine OLIS und Trolle.
Katas sind schon schwerer für lichtbringer dafür sind die Windreiter ja da. xD
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: GhostDragon am 18. Sep 2010, 11:56
Nazguls... hexi

 hören wir jetzt lieber auf, hier zu diskutieren. ;)
(Mordor ist besser  xD)
Deine Meinung, die ich nicht vertrete. xD

Bin gegen den Vorschlag von leander7777.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 18. Sep 2010, 17:44
Mag sein das Manche behaupten das imla early spam aufhalten kann, aber ich finde immer noch das bei Imla irgendwas sich nicht richtig an fuehlt... Es kann ruehig das schwaechte Volk eg und das staerkste Volk lg sein, aber irgendwie ist das Equilibrium zwischen lg und eg nicht richtig, mMn fehlt einbisschen Feintuning...
 Es fehlt auch einbisschen feeling und vielfallt im eg, man muss halt nur durchhalten bis man mg oder lg ist, deshalb finde ich meine konzept Ideen nicht so schlecht.
Im Grossen und Ganzen finde ich Imla am unvollstaendigsten unter den Voelkern Edains.
Lord of Mordor hat eh gemeint das am balancing viel nachgetueftelt wird...  
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Skulldur am 18. Sep 2010, 18:39
Ich bin aber trotzdem gegen den Vorschlag, dann hat Imlad keine schwächen mehr und wenn man weiß das man gegen Spam Volk spielt, dann gibt es schon Taktiken, die es erleichtern.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shugyosha am 18. Sep 2010, 18:41
@Leander: Den Anfang von deinem Post kann man nur schwer verstehen. Guck doch bitte nochmal nach der Rechtschreibung und wann man wörter zusammenschreibt ;)

Ausserdem: Warum schreibst du "ae" und so statt "ä" und so ?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 18. Sep 2010, 20:16
Erstmal benuetze ich ein schei* Iphone auf Englisch und zweitens ist das Internet in Marokko nicht das Beste. ^^ sry wenn du mein Post nicht verstehst, aber ich hab dich eh nicht direkt angesprochen... Also lass es lieber sein und versuch mich nicht mit solch einer oberflaechlichen Kritik zu erniedrigen ;)    
Aber du hast Recht, ich pass das naechste Mal besser auf ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord of Arnor am 18. Sep 2010, 20:20
Ich finde das Imladris Isengart-artige Spaeher haben sollte, die man in der Festung erstellen kann und halt ein Limit von 3 Battalions haben. Sie sollten aus 10 mittelstarken Kriegern bestehen, die auch zwischen Schwert und Bogen wechselen koennen. Dies wuerde Imladris gegen Spamvoelker in pvp eine Chance geben, da man mit 1000 Anfangsres kaum kaum verteidigen kann und erst garnicht rushen kann :(
Ich bin auch dagegen. Das Gameplay von Imladris hat sowas einfach nicht nötig. Die Schwäche am Anfang soll schließlich erhalten bleiben.
Desfweiteren finde ich die Einheit ehrlich gesagt nicht sonderlich originell. Würde das Feeling nicht verbessern.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lurtz am 18. Sep 2010, 20:53
Und im Übrigen würde das die einmaligkeit von den Isengart-Spähern nehemn also DAGEGEN
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Durin am 18. Sep 2010, 23:05
Mag sein das Manche behaupten das imla early spam aufhalten kann, aber ich finde immer noch das bei Imla irgendwas sich nicht richtig an fuehlt... Es kann ruehig das schwaechte Volk eg und das staerkste Volk lg sein, aber irgendwie ist das Equilibrium zwischen lg und eg nicht richtig, mMn fehlt einbisschen Feintuning...
 Es fehlt auch einbisschen feeling und vielfallt im eg, man muss halt nur durchhalten bis man mg oder lg ist, deshalb finde ich meine konzept Ideen nicht so schlecht.
Im Grossen und Ganzen finde ich Imla am unvollstaendigsten unter den Voelkern Edains.
Lord of Mordor hat eh gemeint das am balancing viel nachgetueftelt wird...  
Trotzdem ist da eine Späh-Einheit nicht die richtige Lösung.
Ein Abklatsch Isengards, der meiner Meinung nach nicht viel bringen würde.
Sie brauchen eine schwäche im Early-game, sonst wären sie wieder zu stark.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 19. Sep 2010, 00:55
Dass die bei Isengart schon so ähnlich sind finde ich nicht unbedingt schlimm, aber erstens finde ich Imladris nich unbedingt schlecht im early game und zweitens wären die Typen wohl auch nicht sonderlich effektiv oder feelingfördernd.
Selbst wenn man am Anfag etwas schneller diese Späher hat würde einen nicht retten, wenn der Isengarter nach 5 min mit einer Armee Dunländer angreift.

Außerdem gibt es schon eine gute Hilfe gegen solche Sachen: Die Waffenmeister (sind zwar erst ab lvl 2 der Kaserne verfügbar, aber kosten nur 300 und sind ideal gegen solche rushs). Und ich finde, das Imladris schon ein sehr gut ausgearbeitetes Volk ist, das eine Menge feeling bietet und locker mithalten kann und wohl in der kommenden Version ziehmlich perfekt werden :)
dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 19. Sep 2010, 13:49
Wie waere es damit?
"Eine Andere Loesung waere es die Kaserne Gratis zumachen oder die Kaserne in der Festung zu integrieren."
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 19. Sep 2010, 13:55
dagegen das würde das sum prinziep durchnanderbringen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 19. Sep 2010, 14:24
Wie meinst du das?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Durin am 19. Sep 2010, 14:27
Kasernen Gratis?
Nein, absolut dagegen.

Edit by CMG: Diese Meinung wird unterstützt von:
Schatten aus vergangenen Tagen
Skulldur15
Lurtz
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 19. Sep 2010, 14:43
damit meine ich dass man nich einfach die Karserne umsonst macht oder sie in die festung integriert nur um schneller zu sein
und unter sum prinziep verstehe ich nunmal gebäude aufbauen und was dafür bezaheln
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord of Arnor am 19. Sep 2010, 14:46
Wenn man das machen würde, wären die starken Einheiten anfangs zu billig. Dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 19. Sep 2010, 15:32
Ja, sowas geht ja mal garnicht, Isengard hat die Späher nur in der Kaserne, weil es die ersten Geschöpfe waren die Saruman gezüchtet hat und in der Urukgrube würden sie viel zu spät zum Einsatz kommen. Sie sind, wie in Film und Buch, die schnelle Einsatztruppe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und du möchtest unbedingt, weil du wahrschleinlich mit Imladris das Earlygame nicht gut genung spielen kannst, unbedingt was ändern, damit es dir leichter fällt mit diesem Volk den Einstieg zu schaffen und dafür willst du halt die Fairness und Balance im Spiel, vor allem im Multiplayer opfern.

Langsam nimmt das hier krampfhaftige Züge an. Man muss nicht immer auf Pump etwas verändern. Hier im Taktik und Strategien Thread der Edain Mod (http://forum.modding-union.com/index.php/board,183.0.html) könntest du ja mal fragen, ob dir jemand zeigen kann wie man mit diesem Volk im Earlygame umgeht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir Leid, wenn das etwas harsch formuliert ist, aber das Thema Earlygame bei Imladris zieht sich jetzt etwas zu lang, vor allem bei so viel Gegenwind.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: CMG am 19. Sep 2010, 18:24
Wenn dir Imladris solche Probleme bereitet, dann spiel es einfach nicht im MP.
Ich gebe ganz offen zu, dass auch ich mit Imladris meine Schwierigkeiten habe (vor allem gegen Nebelberge und Rohan verliere ich eig dauernd).
Aber das liegt nicht am Volk, sondern an meiner eigenen Taktik, für die Imladris ganz einfach nicht geeignet ist. Imladris und auch Lothlorien verlangen vom Spieler einiges an Fingerspitzengefühl, da sie sich in der Spielweise sehr von den alten EA Völkern unterscheiden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: leander7777 am 20. Sep 2010, 13:15
Ich spiele Lothlorien eigendlich gerne  :P
Aber ihr habt wohl recht...Imladris ist einfach nix fuer mich  xD
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 21. Sep 2010, 20:21
Ich hab dass hier eben gelesen und ich dacht ich wär in nem falschen Film : Man Imla ist immernoch das/oder eines der Besten Völker im ganzen spiel...
Wenn man sich erstmal reingefuchst hat dann kann man damit jedes volk plattmachn und sei der spieler noch so ein großer camper:
Also ich schließe mich den Meinungen aller andren an !!
(Trotzdem finde ich sollte man neue ideen und Konzepte immer vorschlagen auch wenn sie dann ganz böse nierdergemacht werden :) )


 MfG KH0MUL
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Angagor am 10. Okt 2010, 14:07
Ich wäre mal für eine kleine Änderung bei der Ringfähigkeit von Glorfindel:

Bisher ist es immer sehr umständlich seine Helden während eines Gefechtes wiederzubeleben, besonders wenn man mal kurz nicht aufpasst und die Leiche schon verschwunden oder von anderen verdeckt ist. Es wäre praktisch wenn man sehen könnte wo der Held gestorben ist, z.b. durch eine auf der Stelle schwebende Seele wie die von den Akolythen.
Dafür:
1. Saruman der Weiße
2. Bav
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 10. Okt 2010, 14:36
Zitat
Bisher ist es immer sehr umständlich seine Helden während eines Gefechtes wiederzubeleben, besonders wenn man mal kurz nicht aufpasst und die Leiche schon verschwunden oder von anderen verdeckt ist.

Ich kann das Problem bestätigen.
Wiso wird eigentlich der ausgewählte Held nicht einfach neben Glorfindel respawnt. Damit spart man sich die nervige sucherrei gänzlich.


Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Okt 2010, 17:46
Solcherlei Fragen und Bugmeldungen bitte in die entsprechenden Threads, und falls du's noch nicht gelesen hast: Das ist ein Bug, derzeit bei allen so.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 16. Okt 2010, 00:51
Eine neue Fähigkeit für Cirdan aus dem Gasthaus:
auf Level 7 kann er anstatt " Schiffebauer der Grauen Anfurten "
"Späher der Grauen Anfurten" rufen:
berittene Bogenschützen (haben mMn bei Imladris gefehlt, waren aber zu stark um sie normal einzubringen)

(http://img3.imagebanana.com/img/g0cib2uf/thumb/Worldbuilder2010101401450816.png) (http://www.imagebanana.com/view/g0cib2uf/Worldbuilder2010101401450816.png)

er ruft dauerhaft ein Bat. Berittener Bogenschützen auf den Grauen Anfurten, sie sehen schon den Lindon Hütern sehr ähnlich. Sie sollten von den Rüstungswerten her so wie die berittenen Bogenschützen aus Rohan sein. Mit Bannerträger und Pfeilupgrade als mögliche Upgrades.
Ich fande den bisherigen Zauber nutzlos, da man sehr selten mit Schiffen spielt und sie ansonsten kaum Bedeutung im Spiel haben.
Dafür:
1. Lócendil
2. valatmir
3. Mandos
4. Saruman der Weiße
5. Gandalf der Geile
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Kolabäähr am 16. Okt 2010, 10:19
Dagegen, es würde Cirdan zwar nützlicher machen, da Schiffe eher Nebensache sind, aber ich finde nicht, dass jedes Volk berittene Bogis braucht, denn diese sollen etwas besonderes sein. Und schon gar nicht Imladris, weil es soll das Volk sein, bei dem der Schwerpunkt  im Nahkampf liegt.
Außerdem passen Schiffe meiner Meinung nach besser zu Cirdan dem Schiffsbauer als berittene Bogenschützen.
Diese Meinung teilen:
1.Fingolfin,Hoher König der Noldor
2.D-eni-s Truchsess Valinors
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Mandos am 16. Okt 2010, 14:06
schiffe würden so gesehen natürlich besser passen, aber wie schon erwähnt, ist der nutzen der fähigkeit im spiel gleich null...
natürlich braucht nicht jedes volk berittene bogenschützen, aber meiner meinung nach passen sie zu imladris und rohan am besten und fehlen deswegen irgendwie doch noch. sie als normale einheit einzubauen wäre ein zu großer vorteil für imla, aber als 7er fähigkeit eines gasthaushelden, finde ich das ganze ne gute idee und vor allem würde es cirdan nützlicher machen ! außerdem hält sich die anzahl und häufigkeit der berittenen bogis so sehr in grenzen, würde also nicht imba werden...

dafür !
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 16. Okt 2010, 14:32
wäre jemand bereit, die Liste zu machen und es eventuell dann in die Sammlung zu posten, kann es zur Zeit nicht verfolgen?
Aber scohnmal danke an alle Supporter
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord of Arnor am 16. Okt 2010, 14:39
wäre jemand bereit, die Liste zu machen und es eventuell dann in die Sammlung zu posten, kann es zur Zeit nicht verfolgen?
Aber scohnmal danke an alle Supporter
Klar doch, für das gibt's jetzt ja CMG und mich ;).
Übrigens finde ich selbst den Vorschlag auch nicht so gelungen; ich finde, eine Fähigkeit im Bezug zum Schiffbauer sollte es schon geben, abgesehen davon brauche ich keine berittenen Schützen bei Imladris

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lurtz am 16. Okt 2010, 16:21
Berittene Bogenschützen wurden doch erst vor einer Weile abgelehnt weil nach Ea`s aussage (wenn ich mich recht erinnere ) das Imladris zu imba machen würde .
Da berittene Bogenschützenen richtig eingesetzt die Stärksten Einheiten sind.

Von daher Dagegen
Diese Meinung teilt:
1. Prinz von Dol Amroth
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 16. Okt 2010, 16:27
Ich finde den 7er Spell von Círdan zwar auch relativ nutzlos (vor allem für einen 7er), aber ich finde auch, dass berittene Bogenschützen nicht zu Imladris gehören.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lurtz am 16. Okt 2010, 16:30
Es werden zwar berittene Bogenschützen aus Lindon erwähnt aber auch nur im Ersten zeitalter und das ist doch eine 3ZA Mod....
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 16. Okt 2010, 17:26
Es spricht ja auch nichts dagegen, dass es die im DZ nicht gab, und der alte Vorschlag war auch von mir, da sie aber jetzt bei einem Gasthaushelden auf lvl 7 finde ich es nicht imba, es wird ja eh immer nur ein Bat gerufen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Mandos am 16. Okt 2010, 17:48
Es spricht ja auch nichts dagegen, dass es die im DZ nicht gab, und der alte Vorschlag war auch von mir, da sie aber jetzt bei einem Gasthaushelden auf lvl 7 finde ich es nicht imba, es wird ja eh immer nur ein Bat gerufen.

sehe ich genauso, wenn's im ersten zeitalter schon berittene bogis der noldor gab, gabs die mit sicherheit auch im dritten noch... wieso auch nicht... und eine 7er fähigkeit von cirdan, jeweils nur 1 bat... ist echt nicht imba. ich persönliche baue cirdan sowieso nie, da imla bessere helden hat und cirdan sich nicht wirklich lohnt, aber mit einem etwas reizvolleren spell mehr, wäre er deutlich interessanter...
weiterhin dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Lord of Arnor am 22. Okt 2010, 21:15
Ein solches Konzept ist bereits in der Sammlung, braucht also nicht mehr diskutiert werden. Daher gelöscht.
Bitte in Zukunft nachschauen, ob's sowas nicht schon gibt, dankeschön :) ;).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Ugluk am 23. Okt 2010, 13:54
hi,
mir ist ein neues Konzept eingefallen, mit dessen Hilfe man Arwen öfter benutzt.

Arwens Leben ist an das des Abendsterns gebunden; wenn dieser erlöscht, stirbt sie. Doch nimmt sein Schein zu, so wird sie stärker. Vielleicht kann man die Macht der Guten und des Abendsterns anhand der Größe des eigenen Reiches ingame darstellen. Beispielsweise:
-man hat 10 Gebäude > Arwen erhält einen Schadensbonus von 15% und hat +300 hp
-man hat 15 Gebäude > Arwen erhält einen Schadensbonus von 25% und hat +500 hp
-man hat 20 und mehr Gebäude > Arwen erhält einen Schadensbonus von 35% und hat + 700hp
-hat man 5 oder weniger Gebäude so verliert Arwen stetig Leben bis sie stirbt. Wenn Aragorn durch Arwen beschworen wurde, so verliert er auch stetig Leben

dies wäre eine neue Einzigartigkeit unter Helden und zeigt wie stark Arwen's (und Aragorn's) Leben an den Abendstern gebunden ist
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: CMG am 23. Okt 2010, 14:00
Was hat die Gebäudeanzahl mit der Kraft des Abendsterns zu tun?
Hier fehlt eine logische Erklärung  ;)
Außerdem:
Sehe ich das richtig, dass du der Meinung bist, dass Arwen zu wenig benutzt wird?.
Wenn das so ist, muss ich dir sagen, dass Arwen wohl ohne Zweifel der wichtigste Held in Imladris' Gameplay ist und dementsprechend mMn keine große Änderung nötig hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Ugluk am 23. Okt 2010, 14:04
Die Gebäude sollen sozusagen die Macht des Abendsterns darstellen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Shagrat am 23. Okt 2010, 14:04
was haben Gebäude mit der Macht des Abendsterns zu tun?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 23. Okt 2010, 14:36
Außerdem hängt ihre Lebenskarft nicht an einem Stern, da Arwen von ihrem Volk Abendstern, Undomiel, gennant worden ist, muss man das eher matephorisch sehen, dass der Lebenswille Arwens erlischt und somit auch der "Abendstern" der Noldor.  

Und das eine Farm, oder ein Wachturm ihr mehr Kraft geben, finde ich vom logischen Gesichtspunkt aus nicht nachvollziebar.

Dagegen

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Skulldur am 23. Okt 2010, 16:09
Und Imladris hat ja eine Fähigkeit" Abendstern". Das alle Helden in Arwens nähe mehr Schaden und Rüstung bekommen. Oder so was in der Richtung ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 23. Okt 2010, 16:11
Wie Skulldur schon gesagt hat, gibt es bereits einen Spell, der den Abendstern bereits gut genug ausdrückt.
Und, laut Buch, ist Arwen selbst der Abendstern. Es ist eine Art Spitzname. Das heißt, dass es gar kein Abendstern-Amulett gibt.

Also bin ich dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 23. Okt 2010, 20:01
Das stimmt alles. Das Arwen schwächer wird ist einzig und allein eine erfindung um den Film dramatischer zu getsalten.
Dagegen

MfG KH0MUL
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: PumaYIY am 31. Okt 2010, 01:08
Mauerupgrade
Mir ist gerade eine Idee gekommen, die Mauer von Imladris einzigartiger zu gestalten:
Idee: Ein Upgrade, dass an der Mauer entlang (auf beiden Seiten) wenn möglich einen für den Feind unsichtbaren Fluss(so breit wie der um die Festung ist bzw. war) erwirkt, der entweder auf Knopfdruck oder immer wenn ein Feind nahe genug ist eine Welle ähnlich wie die Flut (nur nahe an der Mauer entlang) schickt und Einheiten schwer schädigt. Im Gegenzug sollte die Mauer von allen Einheiten angreifbar gemacht werden, damit die Wirkung erstens zur Geltung kommt und die Mauer ohne Upgrade ein wenig schwächer wird.
Der Cooldown sollte mittelmäßig land andauern: Zehn oder zwanzig Sekunden, je nach Intensität der Welle.
Erreichung:Das Upgrade sollte immer für einen Abschnitt zwischen zwei Mauerknoten kaufbar sein und eventuell pro Mauerelement kosten. Alternativ auch ein Upgrade für jedes Mauerstück für ca. 50 oder 100 Kosten, die Wirkung tritt aber erst ein sobald alle Mauerteile zwischen zwei Knoten das Upgrade besitzen. Vielleicht kann die Stärke der Welle auch mit Länge der Mauer zunehmen. Man könnte das auch mit der Fähigkeit der Gelehrten Bruchtals verbinden und die Mauer optisch immer mit Wasser gestalten. Die Fähigkeit wäre nun nur vom Einsatz der Gelehrten abhängig zu machen.
Die Herleitung ist offensichtlich, die Furt aus Film und Buch, aber auch das Festungsupgrade.

Ich bin nicht so scharf drauf die Stimmen zusammenzuzählen und das Konzept gegebenenfalls in der Sammlung zu posten, wenn also jemand anderes das Konzept gut findet, darf er das für mich machen.
Die "könnte" und "vielleicht´s" sind für das Team gedacht, wenn jemand dafür oder dagegen ist, dann bitte nicht "Nur unter diesem oder jenen Umständen dafür" schreiben, wenn das angenommen werden sollte werden die es eh so machen wie sie wollen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Dralo am 31. Okt 2010, 01:19
Man kann ein Upgrade nur entweder für jeweils ein Abschnitt oder für alle Mauern machen, also nicht für einen Abschnitt zwischen zwei Mauerknoten.
(Man kann ja nicht definieren, welcher Mauerknoten für den entsprechenden Abschnitt zuständig ist und man weiß vorher auch nicht, wie lang der Abschnitt letztlich ist)
Mauern werden zumeist mit Belagerungswaffen angegriffen, sodass die Welle nutzlos wäre
Warum ist der Fluss für Feinde unsichtbar?

Wie auch immer, ich finde das Konzept interessant, die Idee wäre sichelich einzigartig, aber die oben genannten Punkte finde ich nicht unerheblich
(vll kann man einen Graben als Upgrade für einen Abschnitt zu machen, also anstelle einer geheimen Tür oder einer Pfeilturmerweiterung)

mfg
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Saruman der Weiße am 31. Okt 2010, 09:19
An sich wäre ich auch dafür aber über den nutzen müsste man noch ein bisschen nachdenken.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: ¡KT! am 31. Okt 2010, 09:51
Ich weiß nicht sorecht, da es ja eine einzigartigkeit der Festung ist, so eine Flutwelle los zulassen.Und was bringt die Mauer im Multiplayer?
Ich denke gar nix, wenn ich mit anderen Online zock dann sind mauern immer verboten.

Ansich ne schöne Idee, aber >Dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Vexor am 31. Okt 2010, 11:05
Letzten Posts gelöscht, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben, und reiner Spam waren. Verlegt sowas bitte auf den PM-Verkehr...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 31. Okt 2010, 13:06
Also ich finde Imladris kann genügend Flut machen.
Es brauch ja nicht alles Flut, außerdem
Und was bringt die Mauer im Multiplayer?
Ich denke gar nix, wenn ich mit anderen Online zock dann sind mauern immer verboten.
Dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 31. Okt 2010, 15:34
Wie wäre es statt einer Flut einen Graben, also einen "Burggraben" einzubauen, welcher feinden in direktem kontakt einfach nur schädigt: Wenn zB eine mauer mit einem kata zerstört würde könnte der graben ja vorhanden bleiben sodass dieser immer noch schaden anrichten könnte. In dem Graben könnten dann ja so hübsche spitze Speere drinnestecken :P
Ist nur eine einfache ausbauung des Konzepts für den SP.

Gruß KH0MUL
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
Beitrag von: PumaYIY am 31. Okt 2010, 16:18
Man kann ein Upgrade nur entweder für jeweils ein Abschnitt oder für alle Mauern machen, also nicht für einen Abschnitt zwischen zwei Mauerknoten.

Naja es könnte ja vielleicht sein, bzw gemacht werden, dass man das Upgrade für eine Stelle käuft und eben beliebig viele andere Mauerknoten beinhaltet. Als Vergleich, dass Tor nimmt insgesamt fünf Mauerplätze ein, wenn es geht, dass dieses Upgrade automatisch alle Mauerplätze zwischen zwei Mauerknoten beinhaltet wäre es eventuell denke ich möglich. Wenn nicht kann man das auch einfach fünf Mauerstücke lang machen.

Andererseits hätte die Flut an allen Mauern natürlich auch einen praktikablen Vorteil und wäre somit auch sinnvoll.

Mauern werden zumeist mit Belagerungswaffen angegriffen, sodass die Welle nutzlos wäre.

Naja wenn man die Mauern für alles angreifbar macht, wäre das eben nicht unbedingt nutzlos, außerdem gibt es ja auch Rammen.

Warum ist der Fluss für Feinde unsichtbar?

Wenn man den Fluss generell an die Mauer anhaftet wär es in Ordnung/egal ob man ihn sieht oder nicht. Aber wenn der Fluss nur an geupgradeten Stellen seien soll, nimmt es dem Feind wenn der den Fluss direkt sieht die Überraschung.