24. Mai 2024, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris III  (Gelesen 84574 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #165 am: 22. Okt 2010, 21:15 »
Ein solches Konzept ist bereits in der Sammlung, braucht also nicht mehr diskutiert werden. Daher gelöscht.
Bitte in Zukunft nachschauen, ob's sowas nicht schon gibt, dankeschön :) ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #166 am: 23. Okt 2010, 13:54 »
hi,
mir ist ein neues Konzept eingefallen, mit dessen Hilfe man Arwen öfter benutzt.

Arwens Leben ist an das des Abendsterns gebunden; wenn dieser erlöscht, stirbt sie. Doch nimmt sein Schein zu, so wird sie stärker. Vielleicht kann man die Macht der Guten und des Abendsterns anhand der Größe des eigenen Reiches ingame darstellen. Beispielsweise:
-man hat 10 Gebäude > Arwen erhält einen Schadensbonus von 15% und hat +300 hp
-man hat 15 Gebäude > Arwen erhält einen Schadensbonus von 25% und hat +500 hp
-man hat 20 und mehr Gebäude > Arwen erhält einen Schadensbonus von 35% und hat + 700hp
-hat man 5 oder weniger Gebäude so verliert Arwen stetig Leben bis sie stirbt. Wenn Aragorn durch Arwen beschworen wurde, so verliert er auch stetig Leben

dies wäre eine neue Einzigartigkeit unter Helden und zeigt wie stark Arwen's (und Aragorn's) Leben an den Abendstern gebunden ist
mfG. Ugluk



CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #167 am: 23. Okt 2010, 14:00 »
Was hat die Gebäudeanzahl mit der Kraft des Abendsterns zu tun?
Hier fehlt eine logische Erklärung  ;)
Außerdem:
Sehe ich das richtig, dass du der Meinung bist, dass Arwen zu wenig benutzt wird?.
Wenn das so ist, muss ich dir sagen, dass Arwen wohl ohne Zweifel der wichtigste Held in Imladris' Gameplay ist und dementsprechend mMn keine große Änderung nötig hat.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #168 am: 23. Okt 2010, 14:04 »
Die Gebäude sollen sozusagen die Macht des Abendsterns darstellen.
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #169 am: 23. Okt 2010, 14:04 »
was haben Gebäude mit der Macht des Abendsterns zu tun?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #170 am: 23. Okt 2010, 14:36 »
Außerdem hängt ihre Lebenskarft nicht an einem Stern, da Arwen von ihrem Volk Abendstern, Undomiel, gennant worden ist, muss man das eher matephorisch sehen, dass der Lebenswille Arwens erlischt und somit auch der "Abendstern" der Noldor.  

Und das eine Farm, oder ein Wachturm ihr mehr Kraft geben, finde ich vom logischen Gesichtspunkt aus nicht nachvollziebar.

Dagegen

« Letzte Änderung: 24. Okt 2010, 20:34 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #171 am: 23. Okt 2010, 16:09 »
Und Imladris hat ja eine Fähigkeit" Abendstern". Das alle Helden in Arwens nähe mehr Schaden und Rüstung bekommen. Oder so was in der Richtung ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #172 am: 23. Okt 2010, 16:11 »
Wie Skulldur schon gesagt hat, gibt es bereits einen Spell, der den Abendstern bereits gut genug ausdrückt.
Und, laut Buch, ist Arwen selbst der Abendstern. Es ist eine Art Spitzname. Das heißt, dass es gar kein Abendstern-Amulett gibt.

Also bin ich dagegen.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #173 am: 23. Okt 2010, 20:01 »
Das stimmt alles. Das Arwen schwächer wird ist einzig und allein eine erfindung um den Film dramatischer zu getsalten.
Dagegen

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #174 am: 31. Okt 2010, 01:08 »
Mauerupgrade
Mir ist gerade eine Idee gekommen, die Mauer von Imladris einzigartiger zu gestalten:
Idee: Ein Upgrade, dass an der Mauer entlang (auf beiden Seiten) wenn möglich einen für den Feind unsichtbaren Fluss(so breit wie der um die Festung ist bzw. war) erwirkt, der entweder auf Knopfdruck oder immer wenn ein Feind nahe genug ist eine Welle ähnlich wie die Flut (nur nahe an der Mauer entlang) schickt und Einheiten schwer schädigt. Im Gegenzug sollte die Mauer von allen Einheiten angreifbar gemacht werden, damit die Wirkung erstens zur Geltung kommt und die Mauer ohne Upgrade ein wenig schwächer wird.
Der Cooldown sollte mittelmäßig land andauern: Zehn oder zwanzig Sekunden, je nach Intensität der Welle.
Erreichung:Das Upgrade sollte immer für einen Abschnitt zwischen zwei Mauerknoten kaufbar sein und eventuell pro Mauerelement kosten. Alternativ auch ein Upgrade für jedes Mauerstück für ca. 50 oder 100 Kosten, die Wirkung tritt aber erst ein sobald alle Mauerteile zwischen zwei Knoten das Upgrade besitzen. Vielleicht kann die Stärke der Welle auch mit Länge der Mauer zunehmen. Man könnte das auch mit der Fähigkeit der Gelehrten Bruchtals verbinden und die Mauer optisch immer mit Wasser gestalten. Die Fähigkeit wäre nun nur vom Einsatz der Gelehrten abhängig zu machen.
Die Herleitung ist offensichtlich, die Furt aus Film und Buch, aber auch das Festungsupgrade.

Ich bin nicht so scharf drauf die Stimmen zusammenzuzählen und das Konzept gegebenenfalls in der Sammlung zu posten, wenn also jemand anderes das Konzept gut findet, darf er das für mich machen.
Die "könnte" und "vielleicht´s" sind für das Team gedacht, wenn jemand dafür oder dagegen ist, dann bitte nicht "Nur unter diesem oder jenen Umständen dafür" schreiben, wenn das angenommen werden sollte werden die es eh so machen wie sie wollen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #175 am: 31. Okt 2010, 01:19 »
Man kann ein Upgrade nur entweder für jeweils ein Abschnitt oder für alle Mauern machen, also nicht für einen Abschnitt zwischen zwei Mauerknoten.
(Man kann ja nicht definieren, welcher Mauerknoten für den entsprechenden Abschnitt zuständig ist und man weiß vorher auch nicht, wie lang der Abschnitt letztlich ist)
Mauern werden zumeist mit Belagerungswaffen angegriffen, sodass die Welle nutzlos wäre
Warum ist der Fluss für Feinde unsichtbar?

Wie auch immer, ich finde das Konzept interessant, die Idee wäre sichelich einzigartig, aber die oben genannten Punkte finde ich nicht unerheblich
(vll kann man einen Graben als Upgrade für einen Abschnitt zu machen, also anstelle einer geheimen Tür oder einer Pfeilturmerweiterung)

mfg

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #176 am: 31. Okt 2010, 09:19 »
An sich wäre ich auch dafür aber über den nutzen müsste man noch ein bisschen nachdenken.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #177 am: 31. Okt 2010, 09:51 »
Ich weiß nicht sorecht, da es ja eine einzigartigkeit der Festung ist, so eine Flutwelle los zulassen.Und was bringt die Mauer im Multiplayer?
Ich denke gar nix, wenn ich mit anderen Online zock dann sind mauern immer verboten.

Ansich ne schöne Idee, aber >Dagegen

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #178 am: 31. Okt 2010, 11:05 »
Letzten Posts gelöscht, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben, und reiner Spam waren. Verlegt sowas bitte auf den PM-Verkehr...


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #179 am: 31. Okt 2010, 13:06 »
Also ich finde Imladris kann genügend Flut machen.
Es brauch ja nicht alles Flut, außerdem
Und was bringt die Mauer im Multiplayer?
Ich denke gar nix, wenn ich mit anderen Online zock dann sind mauern immer verboten.
Dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden