Juhu.Dito :)
Mich würde auch interessieren, was den Speicherbug verursachte und wie er behoben werden konnte (natürlich nur, wenn es nicht extremes Fachchinesisch ist^^).Die schlechte Grundengine von SuM ist der Hauptfehler gewesen :P
Da hat Ea dann rumprobiert, wie man Edain wieder auf "Standard" zurückschrauben kann und hat es mit massig Arbeit (meine Hochachtung dafür) geschafft einiges zu löschen, was noch aus dem Grundspiel vorhanden war (Stichwort: CaH) und hat es so ebenw eide rzum Laufen gebracht.
Die Basis jedoch wurde von uns "gefixt".
Beispielsweise ist Rohan immer noch nicht spielbar und es
..., cause let's face it: you're awesome.Legendary.
wird man zwischen gespeicherten Edain- und Normalspielen unterscheiden können?
werde ich nachher mal testen.
Ich werde mir die beiden neuen Versionen bald mal downloaden.Bin ich nich mehr auf dem neuesten Stand was 3.6.1 angeht, oder is es schon draussen ? :D
Die CAH werden definitiv nicht wieder kommen. Sie sind ausgebaut und werden das auch immer bleiben. Ich habe massig Material von diesen entfernt, damit der Speichern-Bug behoben wird, es steht also eine Wiederkehr des CAH, sowie des Speichern-Bugs außer Frage. Sollte der Fehler wieder im Raum stehen, kann ich getrost weiteres Material des CAH ausbauen (dort gibt es noch mehr als genug).
Vorallem dass der Ringkrieg nun wieder voll funktionsfähigDie Betonung liegt auf funktionstüchtig, nicht auf voll funktionstüchtig. An dem Ringkrieg selbst wurde noch nichts geändert, wie gesagt funktioniert Rohan weiterhin nicht. Wir werden aber in den kommenden Versionen versuchen diese Daten zumindest stilgerecht anzupassen.
When it's done...
Oh die 3.61 ist noch gar nciht released, ich dacht' schon, naja egal :D
Nicht übel.Nicht übel? Es ist fantastisch! xD
Wirklich nicht übel!
Alle anderen Spielsysteme laufen Absturzfrei.Schön :)
Für die nächste Version werden wir uns dann näher damit befassen, alle Bugs darin fixen, alles komplett einbinden und eventuell sogar einen neuen Spielmodi einbinden, nach dem Motto: Was wäre wenn...Das hört sich super an :) Freu mich jetzt schon darauf.
Ich denke schon das man es mit so vielen Spielern spielen kann wie slots da sind :DNein, es geht eben nur mit zwei menschlichen Spielern!
Ich denke das wäre keine gute Idee, da musst du für eine Runde auf sieben andere Mitspieler warten. Das würde ewig dauern, selbst mit Speichern.Wenn wir mit drei oder vier Leuten im Netzwerk spielen, wäre es kein Problem, wenn mal ab und zu einer Pause hat. Um etwaiges "Warten" ging es in meiner Frage nicht.
[...]Vielleicht findet ihr ja heraus, ob das technisch geht. Aber da es noch "Neuland" ist, werde ich mich wohl noch gedulden müssen... Hauptsache der Ringkrieg läuft erstmal halbwegs stabil :)
Sagen ob es geht kann man jedoch nicht, da der Ringkrieg absolutes Neuland für uns ist.
Es ist von uns weder erstrebenswert, noch möglich umzusetzen.
Es ist von uns weder erstrebenswert, noch möglich umzusetzen.Das sollte dir eigentlich bereits sagen, dass es nicht möglich ist, egal in welcher Grundform.
Tolle Neuigkeiten, hätte nie gedacht das ihr das noch hinkriegen würdet.^^da stimme ich nur zu auch von mir ein großes Lob
Großes Lob von mir, dadurch ist die mod jetzt nochmal um Längen besser.
Nicht-überarbeitete Kampagnen-System
Nicht-überarbeitete Kampagnen-System
Was? Das System bleibt so, also mit dem Switcher?
Schade, dass es derzeitig Probleme bei dem Ringkriegmodus gibt. Ich spiele diesen stets sehr gerne, er ist für mich einer der letzten Gründe, die Edain-Modifikation zu deaktivieren und das Originalspiel zu starten.
Bei mir kommt jetzt jedoch eine Frage auf, die die Kurzinformation in meinen Augen nicht komplett klären konnte: Wird der Ringkriegmodus in der Version 3.6.1 dennoch ohne Abstürze, und mit dem Manko der leeren Banner, gespielt werden können oder ist er weiterhin nicht nutzbar, da er wieder deaktiviert wird?
Genau das ist auch meine Frage. Leider kann ich mir gerade unter den "leeren" Bannern nichts vorstellen und bin mir auch nicht wirlich sicher, ob der Ringkrieg nun trotztem spielbar sein wird (ohne den Bug, dass nach einer Echtzeitschlacht das Spiel abstürtzt).Echtzeitschlachten funktionieren auch ohne absturz.
Zitat von: Sauron der GroßeGenau das ist auch meine Frage. Leider kann ich mir gerade unter den "leeren" Bannern nichts vorstellen und bin mir auch nicht wirlich sicher, ob der Ringkrieg nun trotztem spielbar sein wird (ohne den Bug, dass nach einer Echtzeitschlacht das Spiel abstürtzt).Echtzeitschlachten funktionieren auch ohne absturz.
Jedoch ist das Problem, das wenn ein Held in einer Echtzeitschlacht oder Automatisch berechnen stirbt, das Spiel abstürzt sobald man die Fahne des Helden, auf der Mittelerdekarte, anklickt.
Hinterlassen nur eigene gefallene Helden ein fehlerhaftes Banner oder bleibt dies auch erhalten, wenn ein Held des Computergegners stirbt?Wenn Helden der KI sterben passiert nichts ;)
Da gibt es aber doch noch eine Frage.Genau das ist der Fehler. Im Originalspiel überleben diese Helden eine Niederlage, in Edain aber sterben sie. Warum das so ist, wissen wir auch nicht, wir haben da keine Parameter umgestellt.
Im normalen Haupspiel können gewisse Helden im Ringkrieg nicht sterben (auf der Weltkarte). Verliert man also bei einer Echtzeitschlacht den Helden oder eine ganze Schlacht, ist der Held totzdem noch da. Verliert man die Schlacht samt Helden stirbt er nicht sondern zieht sich statt dessen ins nächste, verbündete Gebiet zurück.
Hat der Fehler damit zu tun, weil in der Mod die Heden komplett sterben können oder ist dieses System noch immer im Ringkrieg vorhanden (das gewisse Helden nicht sterben)?
Die sollten erhalten bleiben.
naja - nochmal spielen.Musst du nicht, wenn du einen bööööhsen Trick anwendest :P xD