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Edain Mod => [Edain] Edain Mehrspieler => [Edain] Strategien und Taktik => Thema gestartet von: Gelöschter Benutzer am 29. Jan 2011, 13:57

Titel: Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 29. Jan 2011, 13:57
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Elros am 29. Jan 2011, 14:13
Zumindest mal bei Mordor offensichtlich:
Die Neun (stiften Verwirrung) + Kampftrolle én mass + Orkspam + Katas

Isengart: Taktik bleibt eigentlich immer gleich:
Dunländerspam + Uruks (Zangenagriff) + Minen reinschmuggeln = BOOOM :D

Lothlorien:
Bogis-Spam + Ents!!!

Imladris:
Helden (Gwaihir!!!) + Waffenmeister + Lichtbringer (Feuer+Erde)

Zwerge:
Elite-Zwergentruppen (möglichst mit Runen) + Helden (Panzer) + Streitwägen + Katas

Rohan:
Zangenangriff aus Freisassen und Axtrohirrim + Helden + Rammen + Galadhrim (die sind wohl Rohans wichtigste Einheit)

Gondor:
Katas, Katas, Katas!!! :D + Helden + Turmwachen/Wächter der Veste + Dol Amroth-Krieger

Nebelberge:
Selbe wie immer, Orkspam + Trolle + Riesen, eventuell Spinnenreiter (je nach Herrscherwahl) + Smaug

Angmar:
Carn-Dum-Männer + Schwarze Garde, HK + Zaphragor + Trolle + Katas


UND natürlich alle Einheiten voll aufrüsten (dürfte im LG kein Problem mehr sein), unterstützen solltest du deine Einheiten durch taktisch kluges Einsetzen von Spells (dürfte im LG auch kein Problem mehr sein).

Hoffe, ich konnte dir helfen ;) Elros

Edit: Sorry, falsche Reihenfolge
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Skulldur am 29. Jan 2011, 15:04
Bei Gondor würde ich aber noch ein paar Waldläufer mitnehmen.
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Lócendil am 29. Jan 2011, 15:07
Hab mal ain paar Anmerkungen ;)

Lothlorien:
Bogis-Spam + Ents!!!
Ich hoffe mal, dass du mit "Bogis" Galadhrim meinst, zudem unbedingt auf Thranduils Bogis gehen ;) Grenwächter und Tierflüsterer nicht vergessen, da der gegner im LG auf jeden Fall zugriff auf reiter hat. Und HELDEN

Imladris:
Helden (Gwaihir!!!) + Waffenmeister + Lichtbringer (Feuer+Erde)
Waffenmeister würde ich eigentlich weniger bauen, da sie mehr fürs EG gemacht sind. Statdessen Glorfindels Windreiter und Imladris-Wächter bauen

Zwerge:
Elite-Zwergentruppen (möglichst mit Runen) + Helden (Panzer) + Streitwägen + Katas
Ruhen für Truppen gehen nur bei den Eisenbergen ;) Wenn du Ered Luin bist würde ich auf keinen Fall auf Katas, sondern auf Rammen-Spam gehen! und Natürlich Veteranen Khazad-Du^ms nicht vergessen

Rohan:
Zangenangriff aus Freisassen und Axtrohirrim + Helden + Rammen + Galadhrim (die sind wohl Rohans wichtigste Einheit)
Speerwerfer! Die sind Fernkämpfer und kavaleriekiller zugleich :o und schon mit Helden, Reitern der Westfold und Katas spammen

so würd ich das angehen :P
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Elros am 29. Jan 2011, 15:14
@ Lócendil:

Klaro hab ich mit Bogis Galdhrim und Thrandus gemeint, was'n sonst^^

Aber ansonsten...jeder, wie er's am besten kann, oder  ;)
Trotzdem, das mit den Zwergen ist mir auch grad eingefallen, Rammen-Spam wär natürlich auch gut möglich!

Grüßle Elros

Edit: Mit Waffenmeistern hab ich Schwertmeister gemeint :)
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Shugyosha am 29. Jan 2011, 15:17
Och leute, dadurch, dass wir hier einfach von jedem Volk "Beste Einheiten + Helden" aufzählen kommen wir da nicht wirklich weiter. Denn soweit sollte eigentlich jedem alles klar sein.
Es kommt vor allem auch auf den Gegner an, welche Einheiten sich als nützlich erweisen.
Und ob man eher offensiv oder defensiv spielt.
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Elros am 29. Jan 2011, 15:21
Och leute, dadurch, dass wir hier einfach von jedem Volk "Beste Einheiten + Helden" aufzählen kommen wir da nicht wirklich weiter. Denn soweit sollte eigentlich jedem alles klar sein.
Es kommt vor allem auch auf den Gegner an, welche Einheiten sich als nützlich erweisen.
Und ob man eher offensiv oder defensiv spielt.

...aber ohne Information "ob man eher offensiv oder defensiv spielt" und über den Gegner lässt sich eben nur das sagen, oder?  8)
War jetzt nicht böse gemeint, aber is doch wahr^^
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 30. Jan 2011, 20:24

Zwergenvölker
Ich würde entwerde auf rammen oder katas je nach volk gehen. Dazu noch khadaz Dum und Bogisreiter. Helden

Nebelberge
Orksspamm und dahinter viele Spinnenkatapulte und Riesen und villeicht die drei Trolle(Tom Bill und Bert oder wie die heißen)
Mordor
Orks, Katas, Gothmog, Trolle und Unerstütungsvölker und jenachdem das Nazgulbat oder/und ein paar Helden

Imladris
Lanzenträger, Lindonbogis Hobbtisbalistren, lichtbringer und ein paar helden

Lorien
Tranduilsbogis+Tranduil(mehr Reichweite) und Legolas als extra Abteilung(zum Beispiel als Ablenkug)
Galadrihm,Haildir Grenzwächter Tierflüsterer Elbensängerinnen, Ents und Naturmagier.

Isengard
Dunländer, Uruks mit ein paar helden,Balistren und villeicht ein paar Minen von der Seite.

Angmar
Hügeltrolle, Hexenmeister, Can dum bogis-speeris Wolfsreiter,Zapharog

Rohan
Speerwerfer, Axtreiter, Reiter  der westfold+Eomer, Galdrihm+Haildir, Bogisreiter,katas
Gondor
Turmwachen, Waldläuder, Katas, Beregond
Dann Schwanenritter+Imrahil zum Festungskillen(dazu noch Farimir oder mehr Helden je nach dem wie viel Geld man hat).

Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 30. Jan 2011, 20:31
[...]Lorien
Tranduilsbogis+Tranduil(mehr Reichweite) und Legolas als extra Abteilung(zum Beispiel als Ablenkug)
Galadrihm,Haildir Grenzwächter Tierflüsterer Elbensängerinnen, Ents und Naturmagier.[...]

Ich dachte Thrandu-bogis wären verboten :o
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jan 2011, 20:33
Die sind doch nur auf zwei begrenzt, oder nicht?
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Shagrat am 30. Jan 2011, 20:40
Die sind doch nur auf zwei begrenzt, oder nicht?

nein, auf 2 sind Zwergenhelden begrenzt, Thrandus sind im Turnier auf 1 Bat begrenzt, aber in den normalen Spielen sind sie, wenn ich mich nicht irre, vollkommen verachtet (und dadurch eigentlich auch verboten^^), weil schon ein Bat kaum kill-bar ist
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Reshef am 30. Jan 2011, 20:49
Bei Isengart Alatar holen und ihn auf Stufe 5 bringen.
Dann kannst du mehrere Minen in sein lager teleportieren (sehr effektiv ist es diese schon in deinem lager auf dem boden zu legen, dann anzuzünden mit ihrer Fähigkeit und dann schnell neben die gegnerische Feste zu schicken [ugly]
Ein paar noch nicht hingesetzte minen dann etwas weggehen lassen von den baldigen explodierenden minen, so das der Radius grösser wird wenn diese hochgehen.
Das ist so gut wie unkonterbar und sehr gut gegen Bunkerer [uglybunti]

Bei Zwerge würde ich ehrlich gesagt nicht auf die Elite gehen sondern die Standarttruppen voll upgraden (ausnahme Erebor, dort die Elite wählen).
Die Zwerge dann noch evtl durch die Festungsfähigkeit auf Stufe 5 bringen und dann sollst du mal sehen was der gegner dagegen machen kann (Zwerge werden auf Stufe 5 unüberreitbar).
Die upgrades Meisteräxte und Masken aus den Kasernen bringen es sehr ;)
Katapulte würde ich bei Erebor und Eisenbergen bauen, nur bei Ered Luin auf Rammen setzen.
Das Katapult vom Erebor ist gegen alles einsetzbar, das Eisenbergkata ist gegen Gebäude schwach, jedoch gegen gegnerische Katapulte oder Truppen äusserst effektiv.
Stufe 5 Zwerge der Eisenberge mit allen Upgrades sollten eigentlich jedes gebäude schnell down bekommen, so das belagerungswaffen dort nicht gebraucht werden.

bei Imladris würde ich ehrlich gesagt im lategame nur die Schwerter und Bögis bauen mit allen 3 Upgrades (bannerträger ist sehr wichtig!).
Lanzen werden nicht benötigt, da Reiter sehr schwach gegen Imlatruppen mit Schilden sind, daher sind die vermeintlich schwächeren Bogis den von den Anfurten auch vorzuziehen.
Belagerungswaffen würde ich nur Hobbitballsisten bauen, wenn dies nicht geht, bzw du genug geld hast und du mit der Produktion von Hobbitballisten nicht nachkommst auch Erdlichtbringer in Wasserkombination (manche finden Feuer zwar besser, nur ich finde das es die Heilen und schwächfähigkeit des Wassers mehr bringt).

Bei Lorien ganz viel Grenzwächter, Ents und Wächter der Pfade (mit Silberdorn).
Dabei noch der Ent dessen Stärke weitwerfen ist und gut ist.
Haldir nicht vergessen! Seine führerschaft und Goldener Pfeil können entscheident sein, die Heilfähigkeit ist auch sehr nützlich.
Wichtig wäre hier noch die truppen bei den Ents zu lassen damit diese gut beschützt werden!, der Feind soll schon zu dir kommen, ansonsten kannst du schön seine Gebäude mit den Ents zerstören.

Bei Angmar ein Schneetroll und Hügeltrölle (Schnee besser gegen einzelne Ziele, bsp Gebäude und Helden, Hügel gut gegen Truppen).
Dabei Carn Dum Bogis mit allen Upgrades, Wolfsreiter und Rhudur Speerträger.
Hwaldar ist auch sehr nützlich.
Bewährt hat sich auch ein Hexenkönig mit allen Fähigkeiten und Zaphragor.

Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: olaf222 am 30. Jan 2011, 21:39
reshef hat eigentlich schon alles gesagt. ich ergänze mal noch;

mordor; die neun zum stressen. dazu entweder 5-7 trolle mit hämmern und die festung zerkloppen oder diese fiesen typen, die für 30 sekunden unsterblich werden können und aussehen wie zaphragors freunde (namen entfallen...) und damit die festung killen. mit rammen und viel spamm könnte es auch gehen. das wäre aber eher ein wenig früher angesagt.

rohan; helden; eomer hast du schon lange, den bogenhelden auch, dazu galadrim (geupt) und haldir, dann baust du dir noch teoden und seine garde und ein paar bats feuerpfeilbogis und eine spammarmee. spammarmee direkt auf die festung mit versteckten ramm darunter. die reiter killen alles ausserhalb der festung und werden von den feuerpfeilbogis vor speeren geschützt. galadrim decken deine rammen. irgendwann ist die festung down oder du kriegst den entspell -> festung auch down ;)

nebelberge; unbedingt gift und einen herscher krönen. je nachdem gorkil oder bolg (der mit den besseren truppen), danach so viele riesen wie erlaubt und mit dem orkspam die riesen schützen. spinnenreiter sind auch eine gute idee zum feindliche bogis kontern. und unbedingt gorkil um feindliche helden zu killen.

gondor; faramir, sein kumpel, eventuell boromir, und wenn du reich bist gandalf, dazu turmwache, feuerwaldläufer ( [uglybunti]) und geupte kattas. je nach gegner machen dol amroth reiter auch noch spass ;) wichtig ist der spell armee der toten. damit kannst du eine ganzes spiel wenden.

ich glaube jetzt haben wir alle völker. alle tipps sind ohne gewähr, ist einfach das was ich meistens versuche... im allgemeinen kannst du das lategame für dich entscheiden in dem du die feindliche festung überaschend killst. ein langsames niederringen ist sehr mühsam. deshalb sind alle meine strategien auf das ausgelegt. helden sind im lategame ein wichtiger faktor, da sie nun langsam auf level 10 zugehen sollten und ihre fähigkeiten immer mächtiger werden.
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 12. Feb 2011, 01:29
Dann geb ich noch mein senf dazu  :D ( naja einige wissen, das ich kein besonders guter spieler bin  8-| ) Aber im lategame bin ich recht gut
Für mich gibt es eig keine richtige taktik dabei sondern zB mit Gondor einfach eien Turmwachenspam losschicken oder ein Imladris einheiten spam...
Dass sind alles units die unheimlich viel aushalten und deswegen effektiv sind,
Als Beispiel...Die turmwachen 10 batas + faramir mit führerboni..
Die wache können keinen schaden von kaverlerie bekommen, also ist diese nutzlos für den gegner, schickt er seinerseits einen spam, kann man die +def formation machen und sie werden so ziemich gegen einen lächerlichen ork spam immun  [uglybunti]
So das wär so meine meinung, ich kann dir leider nicht zu jedem Volk was aufschreiben, da ich in der letzten zeit kaum noch spiele ^^

mfg Andûr
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: olaf222 am 12. Feb 2011, 11:40
der turmwachenspam hat aber entscheidene nachteile -> er ist langsam und teuer.

-> der gegner kann kontern und deine base schrotten oder dich mit bogis auseinander nehmen. grundsätzlich ist es nie gut nur auf eine einheit zu setzen. ausser man kann die base des gegner in sekunden zerlegen ;)

ansonsten ist immer eine kombo und viele helden zu empfehlen ;)
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: llcrazyfanll am 12. Feb 2011, 14:22
Naja es kommt immer darauf an was für eine spielart es ist.
Beim 1v1 muss man immer die taktiken des gegners erahnen (die meisten spielen immer gleich) und reagieren.
beim ffa (alle gegen alle) ist es von vorteil eher defensiv zu spielen weil es meistens so ist dass wenn man einen gegner angreift  dass man von dem anderen die base zerlegt bekommt.
beim teamspiel ist es wichtig dass man sich mit dem m8 abspricht seine stärksten und die vom mistspieler schächsten einheiten baut (so ist es mit nebelberge nicht sinnvoll auf bogenschützen zu gehen wenn der mitspieler lorien ist) 
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: olaf222 am 12. Feb 2011, 17:23
wobei im multiplayer das eher defensiv wichtig ist -> sonst hast du weniger spellpunkte und wirst mit spells besiegt ;)
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: llcrazyfanll am 12. Feb 2011, 22:40
Also im 1vs1 ist es gegen bessere spieler tödlich wenn du richtig devensiv spiels weil du dann keine Mapcontrol hast.
Außerdem kommt es auf das Volk an so ist es mit Nebelberge noch ineffektiver zu bunkern als mit Gondor.
Dazu kommt noch das es im MP Regeln gibt die massives bunkern verhindern(2 türme 1 festung keine mauern) was dazu führt dass der gegner dir von hinten/der seite ins lager fallen kann was dich schwächt un letzendlich besiegt
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Rogash am 12. Feb 2011, 23:31
Also ein kleiner Rogitipp, der mir immer sehr geholfen hat:
Bunkert doch im Gegnerischen Lager^^
Hört sich doof an, aber wenn mans erstmal hinbekommen hat ist das Spiel so gut wie gewonnen^^
Also nicht umbedingt bunkern, aber man kann sein Lager direkt ins oder vors gegnerische Lager packen, das hilft wirklich sehr^^
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: llcrazyfanll am 13. Feb 2011, 10:32
Also ein kleiner Rogitipp, der mir immer sehr geholfen hat:
Bunkert doch im Gegnerischen Lager^^
Hört sich doof an, aber wenn mans erstmal hinbekommen hat ist das Spiel so gut wie gewonnen^^
Also nicht umbedingt bunkern, aber man kann sein Lager direkt ins oder vors gegnerische Lager packen, das hilft wirklich sehr^^
du weißt schon, dass das lame ist (schau mal die kommentare im replay bereich zu deinem spiel gegen zuntion an).
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,225.465.html
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Azog am 13. Feb 2011, 10:44
Nebelberge Orks,Orks...Orks,Trolle und Spinnen und bei Genügend Geld Spinnen Katapulte das ist das Konzept zum Sieg.(und ähm Buhrdur ist auch nicht schlecht)
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: llcrazyfanll am 13. Feb 2011, 11:03
Nebelberge Orks,Orks...Orks,Trolle und Spinnen und bei Genügend Geld Spinnen Katapulte das ist das Konzept zum Sieg.(und ähm Buhrdur ist auch nicht schlecht)
ich würde noch Riesen mit dazu nehmen (so viele wie erlaubt sind (meistens 2 oder 3))
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Feb 2011, 12:09
Also ein kleiner Rogitipp, der mir immer sehr geholfen hat:
Bunkert doch im Gegnerischen Lager^^
Hört sich doof an, aber wenn mans erstmal hinbekommen hat ist das Spiel so gut wie gewonnen^^
Also nicht umbedingt bunkern, aber man kann sein Lager direkt ins oder vors gegnerische Lager packen, das hilft wirklich sehr^^
du weißt schon, dass das lame ist (schau mal die kommentare im replay bereich zu deinem spiel gegen zuntion an).
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,225.465.html
Warum sollte das Lame sein?
Bunkern im eigenen Lager ist Lame-Weil es kaum verhinderbar ist. Aber wenn du es schaffst, eine zweite Festung, Türme und Einheitengebäude vor die gegnerische Festung zu bauen, dann hat dein Gegner entschieden etwas falsch gemacht. :P
Du kannst genauso sagen, es wäre Lame, Reiter zu bauen, wenn der Gegner nur Bogenschützen hat-Schließlich vernichtest du ja mit einer Armee zum halben Preis von seiner seine Armee.
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 13. Feb 2011, 13:44
Außerdem kommt es auf das Volk an so ist es mit Nebelberge noch ineffektiver zu bunkern als mit Gondor.

Tut mir sehr leid aber als ich das gelesen habe konnte ich nicht anders als was dazu zu sagen.

Wenn du mit Nebelberge Spinnenkatapulte baust und die in einer Reihe bombadieren lässt und da dann noch mit Giftpfeilen aufgerüstete Orkbogenschützen in Türme zwischen die Katapulte stellst kommt da kaum etwas durch.
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Azog am 13. Feb 2011, 14:48
Empfehlenswert ist auch immer zuerst anzugreifen damit der Gegner nicht so leicht in dein Lager kommt.
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: llcrazyfanll am 13. Feb 2011, 17:40
@MCM .: bunkern im gegnerischen lager ist oft lame z.b. wenn man türme hin baut (was rogash auch gemacht hat)
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Feb 2011, 18:12
@MCM .: bunkern im gegnerischen lager ist oft lame z.b. wenn man türme hin baut (was rogash auch gemacht hat)
Nein, in 99% aller Fälle geht Bunkern im Gegnerlager nur, wenn dieser das Spiel total versaut hat. Ich meine, wenn man nicht in der Lage ist, den Gegner daran zu hindern, das er ein Lager vor der Base aufbaut, und der Gegner auch noch die 15.000 Rohstoffe, die das kostet, frei hat, kann man nicht wirklich von einem guten Spiel reden. Wenn du Türme hinbaust, ist das eigentlich auch kein Problem, da der Gegner Katapulte haben kann, die deine Türme dann schrotten.
Das ist eben ein Unterschied zwischen dem Bunkern vorm Gegner oder vor deinem Lager: Gegen letzteres kann man kaum was machen, aber wenn der Gegner es zulässt, dass du ihm Gebäude im Wert von 15.000 Rohstoffe vor die Nase setzt, ist er selbst schuld. :P
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Reshef am 13. Feb 2011, 18:23
Stell dir das doch mal beispielsweise auf Rhun vor: Du gehst am anfang mit dem ersten Baumeister zu dem Gegner und setzt ihm einen Turm hin, dadurch kann er nicht creepen, Vorposten und Gasthaus einnehmen.
Und wer baut direkt am anfang schon Katapulte?, durch den Turm ist er direkt von anfang an begrenzt und du kannst dich mit dem Bonus vom vorposten auchnoch ausbreiten.
Dadurch das du auch deine Truppen dort hast kannst du auch jegliche angriffe auf diesen unterbinden und zerstörst nach und nach seine base.
Titel: Re:Lategame - Was jetzt?
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 13. Feb 2011, 18:24
MCM, da bin ich anderer Meinung. Ich hasse diese Offensivtürme und baue sie deshalb auch fast nie. Und es gibt im MP eine einfache Regel max eine Feste und max 2 Türme. Wenn du bereit bist deine Feste einzureissen um sie beim Feind zu bauen, dann ist das ok (aber dumm [uglybunti]).
Was die Türme betrifft so kommt es auf das gleiche an, ob du den Turm vor deinem Feind oder bei dir baust, auch wenn es theoretisch nicht verboten ist.
Aber das ist eigentlich ein Thread übers Lategame und wie man da spielt und ich glaube ihr seid vom Thema abgekommen. ;)