23. Mai 2024, 22:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris V  (Gelesen 16084 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #45 am: 23. Apr 2011, 15:29 »
Ich wäre Dafür weil es schon stimmt das es Bis jetzt nur "Zivi-Hobbits" gibt und da das Auenland auch manchmal Krieg hatte wären Bogis in der art schon gut

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #46 am: 23. Apr 2011, 15:52 »
Ein bereits vieldiskutiertes Thema.

Ich persönlich würde auch sehr gerne Hobbit-Bogenschützen in Edain sehen, bisher sind allerdings alle Konzepte gescheitert.
Dein aktueller Vorschlag ist so ziemlich "Hobbit-Bogenschützen rein!". Ich kann dir schon jetzt versichern, dass das so nichts wird. Ein bisschen mehr Konzept sollte da her.

Insbesondere gilt es tatsächlich, auch einen konkreten Nutzen für die Einheit zu finden. Ich muss sagen, die gesamte Überarbeitung des Unterstützungsvolkes, wie Chu'unthor angeregt hat, scheint mir hier sinnvoll. Vielleicht setze ich mich diese Ferien mal dran oder ihr macht was draus ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #47 am: 24. Apr 2011, 12:19 »
Das problem daran ist einfach, dass die Hobbits bereits einen Waffenswitch haben, wodurch eine weitere Fernkampf-Einheit überflüssig wird.
Im grunde genommen bin ich nicht davon abgeneigt die Hobbits etwas zu fördern, allerdings muss das auf dem bisherigen Niveau geschehen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #48 am: 24. Apr 2011, 17:15 »
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich denke Lord of Arnor hat schon recht damit, dass er meint, dass mein Vorschlag nicht viel mehr beinhaltet als Hobbit-Bogenschützen rein.
Ich dachte vor allem, dass es sehr viel passender wäre Bogenschützen zu haben, als Steine werfende Hobbits. Dieses Konzept beruht ja soviel ich weiß nur auf dem Film und dort auf den Hobbit-Helden. Ich dachte Einheiten, die im Buch vorkommen wären angebrachter. Außerdem störte mich bei den Hobbits immer, dass ihre Steine fast keine sich bewegenden Einheiten treffen.
Da sie im Nahkampf auch ziemlich schwach sind, dachte ich mir, dass es eine andere Möglichkeit geben muss sie hochzuleveln, als dies mit Helden zu tun.

So viel zu diesem Thema.

Was ich außerdem noch melden wollte ist, dass bei den Lichtbringern und Glorfindels Windreitern immer als Maximallevel zwei steht. Allerdings ist dies nicht zu erreichen, da sie nicht wie die anderen Einheiten Bannerträger kaufen können.
Ich denke, dass man einfach das "Level" streichen könnte.
Falls dies schon gemeldet wurde bitte ich dies zu entschuldigen.

Tar-Palantir

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #49 am: 24. Apr 2011, 17:42 »
Das mit den Leveln gehört in den Bugs Imladris Thread.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 24. Apr 2011, 18:05 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #50 am: 24. Apr 2011, 17:58 »
Kurzer Einwurf von mir: Dass die Windreiter nicht auf Level 2 kommen können, genauso wie die Imladris-Wächter, ist in der folgenden Version behoben. Und ja, es ist richtig, dass diese beiden Einheiten nicht leveln können, halt die Besonderheit von Bruchtal^^ Bei den Lichtbringern bin ich mir nicht sicher...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #51 am: 24. Apr 2011, 18:12 »
@ Tar-Palantir:

Das Hobbits gute Steinewerfer sind ist keineswegs eine reine Filminterpretation - während bei Tolkien eigentlich alle guten Völker gute Bogenschützen hatten war gerade das werfen von Steinen eine Eigenschaft, die im Buch bei den Hobbits deutlich hervorgehoben wurde - sie konnten sehr gut und sehr gezielt mit Steinen werfen. Dies wurde im Film eben so umgesetzt, dass die Hobbithelden teilweise mit Steinen geworfen haben.
Das heißt, dass diese Umsetzung sogar ziemlich tolkiengetreu ist und eine einzigartige Stärke des kleinen Auenlandvölkleins zeigt. :)

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #52 am: 24. Apr 2011, 22:50 »
Nur so als Anregung:
Wie wäre es wenn man den Hobbits einen Switch zwischen Bogen und Steine werfen geben würde? Da sie als Nahkampfeinheit sowieso nicht viel taugen und das einzigartig wäre. Oder gibt es schon eine Einheit die zwischen 2 fernkampfwaffen switchen kann. Die Steine wären dann effektiv gegen schwer gerüstete Einheiten (Merry und Pippin schalten Uruks mit Steinen aus) und die Pfeile effektiv gegen leichte Einheiten.
Ansonsten wäre es extrem schade wenn die steinewerfenden Hobbits einfach durch welche mit Bögen ersetzt würden.
MfG Shelby

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #53 am: 25. Apr 2011, 01:42 »
Im Buch wird allerdings auch geschrieben, dass Hobbits sehr gute Bogenschützen waren, weil sie sehr ruhige Hände hatten. (Natürlich nicht so gut wie die Elben)

Wenn überhaupt dann Steine gegen Einzelne Starke Einheiten(oder Gruppen starker Einheiten) und Bögen gegen leichte Truppen.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #54 am: 25. Apr 2011, 15:26 »
Allerdings sind die Mithlond-Bogis Eliteschützen, die Hobbitbogis wären Spam (die normalen Hobbits sind btw ein recht starker, also nix "nur Fun"!).
Noch mehr Schaden als die Steine halte ich allerdings für zu stark, der Unterschied zwischen Nah- und Fernschaden (per Steine) bei Hobbits lässt sich bei den Hobbithelden erkennen - das ist das drei- bis vierfache!
Die Grundidee ist durchaus überlegenswert, allerdings sollte dann das komplette Unterstützungsvolk noch etwas überarbeitet werden - schließlich gibts momentan nur "Zivil-Hobbits", noch nichtmal Landbüttel.

Das sehe ich ähnlich! Statt den Bogenschützen wäre ich auch eher für Landbüttel.

Merry und Pippin sollten in der Tat etwas aufgewerter werden-aber ich finde da einen Summon-Spell eher unangebracht, im Großteil des Buches befehligt keiner von beiden eine Hobbitarmee und cih würde es vom Flair her schon sehr störend empfinden wenn einer der Beiden in der Schlacht nun plötzlich eine Hobbitarmee rufen kann! Man könnte aber evtö darüber nachdenken, ob man den beiden nicht einen Bonus auf die Ents oder den Ent Spell gibt um so zu verdeutlichen, dass Beide ja eine gewichtige Rolle dabei haben, dass die Ents sich einmischen!

eine weitere Überarbeitung erhält, in dem dann, wie oben angesprochen, quasi das ganze Unterstützungsvolk etwas überarbeitet wird.

Bin auch für eine Überarbeitung und Erweiterung!^^

Edit by LoA: Rot ist Moderationsfarbe und lässt deinen Post aggressiv wirken. War hier auch nicht nötig, um etwas hervorzuheben. Farbe angepasst ;).
« Letzte Änderung: 25. Apr 2011, 16:32 von Lord of Arnor »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #55 am: 26. Apr 2011, 20:08 »
Ich habe einen Vorschlag für die Imladris-Schütze/Isengard-Feuerrohr-Erweiterung ich würde das so machen das man eine Einstellung machen kann das sie sich von selbst auslöst also Automatisch sind oder das man sie Manuell also selbst steuern kann.
Das wäre dann gut für einige die das schlau einsetzten wollen.
Ich habe zwar nicht die besten begründungen aber denke das es durchkommen wird.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2011, 20:22 von Saurons Auge »

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #56 am: 26. Apr 2011, 20:11 »
Und Wieso postest du das im Imladris-thread, wenn es doch hauptsächlich um Isengart geht?

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #57 am: 26. Apr 2011, 20:11 »
Ich glaub du bist nicht ganz richtig - Imladris Konzepte - nicht Isengard ;)
Edit: war wohl jemand schneller :D
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #58 am: 26. Apr 2011, 20:21 »
habs verwechselt ist aber net so schlim da es ja auch um imladirs geht,werde es Editieren.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
« Antwort #59 am: 26. Apr 2011, 20:25 »
Genau das Konzetpt ist schon in der Sammlung. Nur war es da halt noch für die Flut- und Minenerweiterung. Bei bedarf kann ich es auch gerne raus suchen. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.