16. Jun 2024, 08:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Verbindungsprobleme im MP  (Gelesen 4854 mal)

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Verbindungsprobleme im MP
« am: 3. Apr 2011, 13:02 »
Hi Leute,

bis jetzt hat bei mir und meinem Kumpel immer alles fehlerfrei im LAN über Hamachi geklappt. Da er heute ein Problem beim Starten von Hamachi hatte, haben wir es über Tunngle probiert. Dort wurden wir aber gegenseitig gar nicht erst angezeigt in der Lobby. Jetzt hat er sich Hamachi neugeladen und kann auch wieder ins Netzwerk, er sieht mich in der Lobby bei BFME aber ich ihn nicht. Wenn ich hoste wird das Spiel angezeigt aber da steht etwas von Timeout und er kommt nicht rein.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Schon mal danke,
MfG;
Meisterle

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Verbindungsprobleme im MP
« Antwort #1 am: 3. Apr 2011, 13:36 »
also:
ich kenne deine Probleme sehr gut.
Wenn das erste mal Verbindungstimeout kommt und du erneut beitreten willst, dann kommt ja "Seriennummer wird bereits verwendet". Das liegt schlichtweg daran, das das Spiel glaubt, du bist schon mit deinem Freund im Menü. Deshalb lässt es dich auch nicht rein, weil du und dein "Pseudo-Ich" im Gefechts-Setup die selben Seriennummern haben ;)

Wenn also Verbingungstimeout kommt, dann gehe nochmal ins Hauptmenü (damit das Spiel "dich" aus dem Gefechtsmenü löscht) und dann versuch es immer so weiter.

Wenn das auchnicht klappt dann starte das Game und/oder Tunngle neu und überprüfe deine Internetverbindung.

Zitat
und manchmal ist sein erstelltes Spiel für mich einfach nicht mehr zu sehen. Manchmal sehe ich ihn als Benutzer auch gar nicht.
Bei mir hilft es dann einfach meinen PC neuzustarten.... und Internetverbindung überprüfen.

Falls du deinen Freund und sein erstelltes Spiel nicht sehen kannst, aber dein Freund dich und dein erstelltes Spiel, dann musst DU den PC neustarten und umgekehrt. (ist aber nur meine Erfahrung in dieser Sache)

Auto-Kick:
das passiert.... keine Ahnung warum, aber wenn du Host bist, kannst du nicht gekickt werden ;) Nur derjenige, der beigetreten ist kann das und der muss am Anfang einfach ordentlich was spammen. meinentwegen # - .+ oder was auch immer. Dann einfach mal schnell Volk usw. wählen. und dann weiterspammen.
Wenn ihr den Chat zur Verständigung braucht... tja... legt euch Skype und ein Mikro zu, das ist viel entspannender, als die ganze Zeit ingame was zu tippen :P


aber es gilt meistens: Gedult ist eine Tugend :P

In der Hoffung dir geholfen zu haben,
Lócendil

Versuchs mal mit diesen Tipps von mir. keine Garantie :P
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5842.msg226606.html#msg26456

PS: habt ihr beide euren Hamachi-Adapter beim Tunnglestart beaktiviert gehabt?

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Verbindungsprobleme im MP
« Antwort #2 am: 3. Apr 2011, 18:31 »
Danke für die Antwort, wir haben einige Zeit nachdem ich den Thread eröffnet hab auch beide mal den PC neugestartet und da hats funktioniert. Ich weiß jetzt nicht woran es genau gelegen hat, aber jetzt läuft alles wieder wie gewohnt :)

MfG;
Snake