23. Mai 2024, 08:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182848 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #60 am: 30. Mai 2011, 08:41 »
Morgen,
also mir ist gestern sehr stark aufgefallen als ich gegen Mordor gespielt habe, (KI Brutal) sass diese auch sehr viel mit trollen gemacht hat,was ich super finde.
Jetzt zu der Sache die ich wirklich erschreckenswert finde.

Trolle in Verbindung mit Katapulten schaffen so ziemlich jeden Helden, bei helden auf Stufe 1 reicht meißt 1 Troll der den Held zu boden wirft und im 1vs1 hat ein stufe 1 Held von Imladris fast keine chance.

Primär geht es mir darum,dass die Helden nicht so oft zurückgestoßen werden sollten, bei Katapulten ist das ja in Ordnung aber auch bei trollen immer,es mag realistisch sein,dass sie nicht stand halten können, meiner Meinung nach macht dies die Trolle aber zu stark so dass man kaum chancen hat,desswegen würde ich die chance dass ein Held zurückgeworfen wird von Trollen(vielleicht auch katapulten?) verringern.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #61 am: 30. Mai 2011, 09:21 »
Der Sinn liegt aber darin, dass man nicht mehr einen Helden benutzt, der schnell mal den Troll tötet, ohne zu sterben und ohne Armee im Rücken, denn bis 3.6.1 konnte man zum Beispiel, mit Beregrond durch den Orkspamm laufen und dann das Katapult zerstören und wieder rauslaufen. Nimm einfach noch Speere und Bogis mit, dann sollte es auch klappen.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #62 am: 30. Mai 2011, 09:53 »
Wenn ich davon ausgehe,dass der Gegner auch noch truppen hat, wirds insgesamt sehr schwierig und meiner Meinung nach zu heftig,dass wenn ich höchstens mit Elrdond und Glorfindel 1-2 trolle ausschalten kann, wenn der gegner anmarschiert.
Ich sage ja nicht das die Trolle ansich geschwächt werden müssen, ich finde nur das der rückschlag der Trolle nicht jedes mal jeden Helden umwerfen sollte...


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #63 am: 30. Mai 2011, 11:59 »
a) den Rückstoß auf Zufall beruhen lassen (z.B. 50/50: könnte auch stufenabhängig zugunsten des Helden verändert werden)

c)bei jedem Volk einen oder zwei Helden resistent machen

a) ist bereits so, stand zudem in einem Kozept-Update wenn ich mich nicht täusche.

c) es gibt bereits einige Helden, die resistent sind bzw andere resistent machen können, wie zB Thorin III Steinhelm
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #64 am: 30. Mai 2011, 12:55 »
Also ich habe jetzt schon einige Multiplayer-Partien gegen Mordor hinter mir und ich muss sagen, dass die Trolle extrem effizient gegen Helden sind. Mir sind sie schon zu stark. Trolle die mit Angriffskeule ausgerüstet sind zerstören meine gondorianischen Truppen und Helden wie nichts und Gondor hat wenig Möglichkeiten Helden umzuschleudern. Also machen die Trolle den Weg frei. Einheiten und Helden sind erledigt. Dann kommen die Mordor Helden gemütlich in mein Lager spaziert und die Trolle deren Angriffskeule eigentlich für Einheiten gedacht ist machen damit auch noch mega Gebäudeschaden. Also ich finde die sind mit die krasseste Veränderung balancetechnisch nach oben in 3.7. Mir ist es fast schon etwas zu krass.

Mein Vorschlag wäre,dass die bei den verschiedenen Troll-Erweiterungen wie z.b der Angriffskeule deutlicher bemerkbar gemacht wird, dass eine Angriffskeule auch für Einheiten gedacht ist und nicht für Gebäude zusätzlich. Außerdem sollte es für gute Völker die nicht soviele Möglichkeiten besitzen Gegner umzuwerfen mehr Möglichkeiten geben da gegen zu widerstehen oder selber mehr Möglichkeiten bekommen Gegner umzuwerfen
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #65 am: 30. Mai 2011, 13:10 »
Für mehr Resistenzmöglichkeiten bei den guten Völkern bin ich immer offen, aber das würde natürlich konkrete Vorschläge erfordern.

Kampftrolle sollten Helden übrigens nur zu 30% mit ihren Schlägen umwerfen. Ist das der Fall? Falls nicht, müssten wir das nochmal überprüfen.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 13:13 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #66 am: 30. Mai 2011, 13:43 »
ich bin für das erhöhung der der deffwerte der ramme und der angriffswerte der heuballenkatts bei rohan. stört mich auch häufig, dass man damit einfach nichts kaputt kriegt und eigentlich nur mit den 25er spell ents wirklich ein lager schrotten kann.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #67 am: 30. Mai 2011, 16:09 »
(Jetzt nur auf den Sp bezogen)
Also ich hab in meiner Armee prinzipiell 1/3 Axtrohhirrim...und keinerlei Schwierigkeiten festgestellt Läger zu plätten. Ich finde auch nicht das Rohan in irgendeiner Weiße hinter den anderen Völkern zurückbleibt, ausser man versucht so Scherze wie Infanteriescharmützel gegen Ered Luin :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #68 am: 30. Mai 2011, 18:02 »
Zitat
ich bin für das erhöhung der der deffwerte der ramme und der angriffswerte der heuballenkatts bei rohan. stört mich auch häufig, dass man damit einfach nichts kaputt kriegt und eigentlich nur mit den 25er spell ents wirklich ein lager schrotten kann.

Ebenfalls Zwergenrammen nicht vergessen 25% gegen Elementarschaden und gegen Pfeile die normale deff passt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #69 am: 30. Mai 2011, 18:13 »
(Jetzt nur auf den Sp bezogen)
Also ich hab in meiner Armee prinzipiell 1/3 Axtrohhirrim...und keinerlei Schwierigkeiten festgestellt Läger zu plätten. Ich finde auch nicht das Rohan in irgendeiner Weiße hinter den anderen Völkern zurückbleibt, ausser man versucht so Scherze wie Infanteriescharmützel gegen Ered Luin :D

Es geht bei meinem Konzept nicht darum dass Rohan Probleme hat normale Gebäude zu plätten oder nicht geuppte Festungen! Du musst bitte richtig und genau lesen-es geht darum dass Rohan momentan keine effiziente Möglichkeit hat außer den 25er Spell mit den Ents eine geuppte Festung(die gegen Angriffe AUSSER BELAGERUNGSWAFFEN immun ist) platt zu machen, da die Heuschleudern und Rammen etwas schwach auf der Brust sind, vor allem für den hohen Preis den die Heuschleudern haben(200 mehr als Mordorkatas).
Dabei ist es egal ob SP oder MP.

@Olaf222 und Sarons Auge: Danke! Ich habe euch unter mein Konzept gesetzt; hoffe es finden sich noch ein paar Stimmen dafür.^^
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 19:12 von Éarendel »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #70 am: 30. Mai 2011, 18:15 »
(Jetzt nur auf den Sp bezogen)
Also ich hab in meiner Armee prinzipiell 1/3 Axtrohhirrim...und keinerlei Schwierigkeiten festgestellt Läger zu plätten. Ich finde auch nicht das Rohan in irgendeiner Weiße hinter den anderen Völkern zurückbleibt, ausser man versucht so Scherze wie Infanteriescharmützel gegen Ered Luin :D

sp hat nichts zu sagen =P das axtrohirrim gegen gebäude gut sind, weiss ich schon. aber ich rede von der festung und unmittelbar angrenzenden gebäude. das abzureissen bei gondor mit waldis in den schlafkammern ist mit rohan nun mal schwierig. mit axtreitern hätte man einfach zu grosse verluste.

lol, eigenltich meine ich das gleiche wie mein vorposter, der eben gerade schneller war.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #71 am: 30. Mai 2011, 18:59 »
Ich habe gerade noch einmal die Kampftrolle getestet und finde sie einiges zu stark. Selbst Bruchtal-Speerträger (die ja immerhin eine ganze Menge kosten) haben keinerlei Chance gegen diese.
Auch Bogenschützen richten meiner Meinung nach zu wenig Schaden an. (Mit Upgrade schon eher, das ist ja auch sehr sehr teuer und spät erreichbar)

Betrachtung der Kosten eines Trolls:

750 (Trollkäfig) + 600 (Troll) + 300 (Rüstung)
zuzüglich einmalig 2000 für Schmiede und Rüstungs-Upgrade

-> einmalig 2750 und dann 900 je Troll (folglich der erste Troll = 3650)

Und betrachtet im Vergleich dazu Helden, die jedoch (zumindest auf niedrigen Stufen) nicht annähernd so effizient sind wie Trolle sowohl in Bezug auf

a) Gebäudezerstörung
(z.B. Gehöft in 4 / Festung in 15 Angriffen down bei recht schneller Angriffsrate)

b) Einheitenvernichtung
(vor allem bezogen auf den Flächenschaden - mit Keule noch einiges mehr)


dann wäre ich erstens für eine Schwächung gegenüber Pfeilen und Speeren (je 25%?)
und zweitens für eine Begrenzung auf z.B. max. 3 Kampftrolle.
von Seiten des Teams abgelehnt

Eventuell könnte man über einen erhöhten Aufpreis für die Rüstung nachdenken oder auch den Bonus der einzelnen Waffenausstattung stärker voneinander abgrenzen (z.B. wie oben bereits vorgeschlagen die Keulen ineffektiver gegen Gebäude)

Mfg Brisingr
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 19:03 von Brisingr »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #72 am: 30. Mai 2011, 19:01 »
Eine zahlenmäßige Begrenzung wird es nicht geben. Alles andere ist dagegen prinzipiell möglich, wenn ihr mehrheitlich dafür seid.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #73 am: 30. Mai 2011, 19:16 »
Ich fände es schön, wenn du mehr auf deine Idee mit der stärkeren Abhebung der Upgrades voneinander eingehen würdest. So ließe sich nämlich sicherlich viel in Sachen Balance erreichen.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #74 am: 30. Mai 2011, 19:16 »

dann wäre ich erstens für eine Schwächung gegenüber Pfeilen und Speeren (je 25%?)

oder auch den Bonus der einzelnen Waffenausstattung stärker voneinander abgrenzen (z.B. wie oben bereits vorgeschlagen die Keulen ineffektiver gegen Gebäude)

Für Beides! Erneute Schwächung gegenüber Pfeilen und Speeren um 25% und für eine stärkere Ausdifferenzierung je nach Bewaffnung, was im Klartext heißt dass die grundstärke jedes Kampftrolls gegen gebäude und Einheiten sinken muss-würde mindestens sagen um 33%(mit der jeweiligen Bewaffnung geht der jeweilige Wert ja wieder ein gutes Stück hoch).
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 19:19 von Éarendel »