Bezüglich Kampftrollen würde ich den Schaden durch Speere ebenfalls erhöhen, den durch Pfeile verursachten dafür vielleicht senken...
Mir ist allgemein bei Lorien immer deutlicher etwas aufgefallen: Loriens Schwäche gegen Feuer ist nicht nur logisch, sondern bereichert auch das Spiel; ich finde sie in der aktuellen Form aber ziemlich überbetont.
Gegen Feuerpfeile ist Lorien ganz schön machtlos. Natürlich würde es mit Galadhrim und Silberdornpfeilen sofort den Fernkampf dominieren, aber da Feuerpfeile (sowohl der Menschen, als auch Zwerge und Mordor) deutlich leichter zu haben sind, wird man schon im Midgame abgebrannt. Es wird auch nicht besser dadurch, dass keine einzige Einheit dieses Volkes auch nur eine durchschnittliche Resistenz gegen Feuer zu haben scheint. (Von Ents will ich mal gar nicht anfangen, aber das ist auch das einzig Sinnvolle bei denen.)
Zwar hat Lorien einige Möglichkeiten, sich zu schützen (sowohl Schutzbann als auch Brand löschen), aber gegen Brandpfeile ist der eine Effekt nicht von genug Dauer, um sich zu retten, der andere völlig nutzlos. Und Spells kommen selten zur rechten Zeit, wenn es pressiert
Ich fände es berechtigter, die Festung einen feinen Regen beschwören zu lassen, der Feuerpfeile eine (gegebenenfalls sehr) kurze Zeit lang völlig erstickt. Das wäre nur eine Idee, auf die ich im Konzepte-Thread zurückkommen könnte, wenn jemand sie für angemessen hält.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Chancen eines Volkes ohne jedes Feuer gegen Lorien eher gering stehen. Darum wäre ich dafür, den Feuerschaden etwas zu vermindern und die entstehende Stärke des Volkes auf eine umfassendere Weise auszugleichen.
Zu Riesen: Ich würde sie vielleicht noch ein wenig teurer machen. Ihr Fernkampfschaden ist brutal - der Nahkampfschaden dagegen (inklusive Stampfen) hält sich in genau den Grenzen, die es braucht, um zwischen Horden von Orks einer Gefahr zu entkommen, aber nicht um jede Konter auseinanderzunehmen.