23. Mai 2024, 08:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182852 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #165 am: 12. Jun 2011, 21:54 »
Selbst die Hobbits können creepen, ebenso wie jede andere Späheinheit auch.
Und 500 sind im VEG enorm viel, bei 600 würde ich ernsthaft überlegen, sie überhaupt zu bauen...
Allerdings sollten Schaden und/oder Level der jeweiligen Schadensskills etwas gesenkt bzw erhöht werden, da sie momentan jeden anderen VEGH sowie Einzelcreeps direkt zerstückeln - grade bei nem Troll, der ja nun eine deutlich größere Bedrohung darstellen soll, etwas störend.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #166 am: 12. Jun 2011, 23:09 »
Zitat
Oder wenn Riesen mit Spamm mitgeschickt wird, mit Angmar, einfach die Hexenmeister hernehmen. Die verwandeln den ganzen Spamm in Grabunholden und killen die (Ich finde die Taktik,mit den Hexenmeistern, sowieso für lame Tongue)

Nichts da die Hexenmeister sterben wenn ein Stein auf sie fällt zudem kann man Riesen ja auch mit Elitetruppen schicken muss ja kein Spamm sein.

Zitat
Oder mit geupten schweren Lanzen in die Zange nehmen, wenn man es geschickt lenkt geht das schnell genug.

Die Riesen nehmen ehr die Lanzen in die Zange sie stampfen einmal auf die Lanzen werden zurückgeworfen und verlieren verdammt viele leben oder sind sofort tot.

Zitat
Naja, ein paar Bogis reichen auch schon.

Nicht wirklich teste es mal fast egal welche Bogis wenn ein Stein vom Riesen drauffällt sofort tot.

mfg

P.S. Viellicht könnte man auch nur ihren Nahkampfschaden senken das wär auch schonwas.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #167 am: 13. Jun 2011, 00:26 »
Zitat
Oder wenn Riesen mit Spamm mitgeschickt wird, mit Angmar, einfach die Hexenmeister hernehmen. Die verwandeln den ganzen Spamm in Grabunholden und killen die (Ich finde die Taktik,mit den Hexenmeistern, sowieso für lame Tongue)

Nichts da die Hexenmeister sterben wenn ein Stein auf sie fällt zudem kann man Riesen ja auch mit Elitetruppen schicken muss ja kein Spamm sein.

Natürlich nicht nur Hexenmeister... (einen Wurf überleben die)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #168 am: 13. Jun 2011, 00:39 »
Nein. :P

Zudem können sie wenn sie zurückgeworfen werden soweit ich weiß keinen Zauber wirken  und alles was um den Hexenmeister herumsteht erleidet enormen Schaden auch Schwarze Garde.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #169 am: 13. Jun 2011, 01:58 »
DGS ich weiß wovon ich spreche^^

Ich war nebel, gegen Angmar und Imladris. Hexenmeister haben die orks verwandelt, und dann noch überall Bogis verteilt. Ich hatte 5 Riesen. Die hatten keine chance  ;) (Angmar hatte ca. 5 Hexenmeister).


Aber ich finde die Riesen auch zu stark  xD
Also wäre ich dafür, den Schaden gegen Einheiten zu schwächen.
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 12:55 von Skulldur »

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #170 am: 13. Jun 2011, 12:44 »
Da muss ich aber Skull recht geben, zwar sterben die Günstlige/Sklaven/Sonstwas der Hexenmeister, aber auch da nicht immer alle, der Hexenmeister bleibt meist übrig (Zusammen mit 1-3 Hanseln) und wenn du 3 Bat von dene geschickt einsetzt, dann können die Grabunholde wirklich sehr sehr nützlich sein. ;)

Aber gegen eine Schwächung der Riesen gegen Einheiten wäre ich auch für.
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 13:03 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #171 am: 13. Jun 2011, 12:53 »
auch dafür. mit 10 Stück kann man ein komplettes Lager auseinander nehmen. In meinen Augen überpowert.

(Ohne unterstützende Einheiten oder Spells)
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 16:05 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #172 am: 13. Jun 2011, 12:55 »
Du weißt, dass es hier gar nicht um den Schaden gegen Gebäude geht, sondern nur um den Schaden gegen Einheiten?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #173 am: 13. Jun 2011, 14:37 »
auch dafür. mit 10 Stück kann man ein komplettes Lager auseinander nehmen. In meinen Augen überpowert
*hust hust* wenn man zulässt das der Gegner 10(!) Riesen bekommt ist man selber schuld
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #174 am: 13. Jun 2011, 15:14 »
Ich bin auch für eine Senkung vom Schaden gegen Einheiten
auch dafür. mit 10 Stück kann man ein komplettes Lager auseinander nehmen. In meinen Augen überpowert
Ich glaube wenn du 10 Riesen brauchst um ein Lager auseinander zunehmen hast du etwas falsch gemacht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #175 am: 13. Jun 2011, 15:15 »
Ich nehme an dass er weiß, dass es um den Schaden gegen Einheiten geht, und dass er weiß, dass 10 Riesen allzu hart sind... und davon ausgeht, dass die Riesen ein Lager (mit demselben Gebäudeschaden) nicht im Allgeingang zerstören würden, wenn sie nicht die Verteidiger spielend zerquetschen könnten.
Etwas überlegen erspart viele Huster ^^
lG

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #176 am: 14. Jun 2011, 13:30 »
Um ein weiteres Fass aufzumachen, dass im Imla-Thread angeschnitten wurde: Gildor Inglorion.
Ein schöner Held, ja sogar mein Lieblingsspähheld, allerdings ist sein Gnadenschuss (der Lvl 3er Skill) viel zu stark, durch den Flächenschaden kann er fast n ganzes Bat auf einmal erschießen oder auch wahlweise nahezu beliebige Helden bis ins Lategame onehitten oder zumindest direkt aus dem Spiel nehmen, weil der wieder umdrehen darf (im Falle von z.B. Ered Luin-Helden) - und das Ganze auch noch bei nem lächerlich niedrigen Cooldown.
Eine Schwächung ist in meinen Augen dringend vonnöten, auf jeden Fall muss der Cooldown steigen sowie der Schaden gesenkt werden - schwache Helden (VEG- bis EG-) dürfen ruhig dabei direkt sterben, einzelne Monster auch noch (ist bei Orophin und Rumil ja auch so, wenn beide ihren Skill auf einen EG-Helden ballern, ist der auch tot), aber keine Midgame-Helden, für die man ungleich mehr Geld zahlen musste als für Gildor.
Wenn das getan wäre, wäre die ärgste Baustelle abgeschlossen, den Flächenschaden könnte man dann wohl noch drinlassen - schließlich muss man sich dann entscheiden, ob man den Einzelgegner oder ein Bat killt, bei nem höheren Cooldown könnte man nicht mehr beides hintereinander.

Zu den Riesen: Das Problem ist bereits erkannt worden ;)

Dafür:
1. oekozigeuner
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Der Lichking
4. -DGS-
5. Skulldur
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 17:42 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #177 am: 14. Jun 2011, 16:44 »
ich finde auch das gildor viel zu stark gegen helden ist. (DAFÜR fals dies eine abstimmung wird)
Auch ganz bestimmt ist er das nicht ich habe gestern gespielt gegen Mordor Gildor war level 3 und Gothmog Level 5 und Gildor hat Kaum schaden angericht.(Nach 3 Pfeile hatte Gothmog noch nicht mal sichtlichen schaden.
Ansonsten gilt das was Chuuntur sagte.

Bin auch dafür.(für das Konzept von Chu'unthor)
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 16:46 von Der Lichking »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #178 am: 14. Jun 2011, 16:47 »
Der Gnadenschuss ist viel zu stark er selber passt eigentlich ebenfalls für eine Schwächung des Gnadenschusses.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #179 am: 14. Jun 2011, 17:43 »
ich finde auch das gildor viel zu stark gegen helden ist. (DAFÜR fals dies eine abstimmung wird)
Auch ganz bestimmt ist er das nicht ich habe gestern gespielt gegen Mordor Gildor war level 3 und Gothmog Level 5 und Gildor hat Kaum schaden angericht.(Nach 3 Pfeile hatte Gothmog noch nicht mal sichtlichen schaden.

Geht doch die ganze Zeit schon nur um den Gnadenschuss, seine normalen Kampfeigenschaften sind ok...
Erst denken, dann posten.