23. Mai 2024, 07:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182829 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #180 am: 14. Jun 2011, 18:22 »
So ich habe eben mal mit Eisenbergen gegen Erid luin gespielt und meine mit Äxten erforschten Zwerge haben gegen die Speere nicht mal richtigen guten Schaden gemacht dabei müsste es die Schwäche sein.
Späher von Isengart machen derzeit gar keinen Schaden mehr gegen sie obwohl das Preisverhältnis fast gleich ist.
Ich würde vorschlagen ihre Verteidigung gegen Pfeile und Schwerter um 10% zu senken.
Pro: 1.Der Lichking
mfg
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 22:59 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #181 am: 15. Jun 2011, 00:50 »
Ich bin dagegen, die Ered Luin Einheiten sind mit die stärksten Infanteristen des Spieles, und mit Bogis kontern ist nicht gerade das sinnvollste. Es bieten sich eher Katapulte an, die richtig deftig Schaden machen.


Dagegen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #182 am: 15. Jun 2011, 00:54 »
welche äxte hast du erforscht? die geschmiedeten klingen oder die rüstungsbrecher?

und waren die späher als bogis oder nahkampf?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #183 am: 15. Jun 2011, 01:04 »
Eine Einheit sollte immer mit der Gegeneinheit konterbar sein und in dem Fall der Speere sind es Hüter und bogis gewesen keins davon hat wirklich reale Wirkung gezeigt obwohl ich mehr Geld investiert hatte. Zumal hast du normalerweise keine Katas nach 9 min Spielzeit ich rede von MP.

Und ich rede nur von den Speeren nicht von den anderen Einheiten.

Die Rüstungsbrechende.

Die Späher waren im Fernkampf und konten den Speeren nicht wirklich was anhaben dabei müsste es die genaue Kontereinheit sein.







So ich habe jetzt mal so Mordor durchgetestet und gemerkt das man die Nazgul wirklich schwer töten kann wenn man auf sie gut aufpasst vor allem wenn sie noch auf ihre geflügelten Besten können ich würde eine gewisse Aufladezeit zwischen der Geflügelten bestie und den Reitern setzten denn wenn man gerade gegen Bodentruppen kämpft und dann wenige leben hat kann man einfach auf die Bestie steigen und davon fliegen was den Gegner dazu zwingt min. 3 bats Bogis und viellicht noch 2 bats speere hinzuschicken nur um einen Nazgul zu kontern das ist Vor allem bei Kamûl hart er landet dann steigt er aufs Ross killt das Gehöft in 2 sec und hebt dann enfach wieder ab dies würde einen dazu zwingen an jedem Gehöft außerhalb der Festung ein paar Bats stehen zu lassen.

Die Aufladezeit müsste gar nicht so lang sein ich denke so knapp 30 Sec könnten schon was bewirken vor allem wars ja auch nicht normal so das ein Schwarzer Reiter sich den Nazgul aus seinem Ärmel gezogen hat. Eigentlich würde ich auch gerne noch eine Zeit zwischen dem Reiten und normalen Modus sehen aber ich glaube dafür gibt es zu viele gegenstimmen da man dies mit jedem Volk machen müsste obwohl es auch der Logik entspräche. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #184 am: 15. Jun 2011, 05:01 »
Ich möchte mal noch einmal an mein Konzept zu Rohan erinnern, damit dies nicht in Vergessenheit gerät:

Konzept: Heuballschleudern und Rammen


"Ja ich weiß Rohan ist kein Volk mit starken Belagerungswaffen-das sollen sie auch gar nicht werden. Aber: momentan brauch man um an die Heuballenschleudern zu kommen eine Kaserne Level 2 UND die Dinger kostet stolze 500, also z.b 200 mehr als die Mordorkatapulte und haben dabei weniger Fähigkeiten und sind sowohl gegen Einheiten schächer und gegen Gebäude viel schwächer:
Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung geschickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.

An der Fähigkeit Rohans verstärkte Fetsungen zu nehmen sollte schon etwas gedreht werden(natürlich ohne das Konzept des Volkes den Fokus auf der Reiterei zu haben zu verwässern).

Ich schlage daher vor:
20% mehr Angriff für die Heuschleuderer(gegen Gebäude) und sowohl für Rammen als auch für die Heuschleuderer 10% mehr Abwehr(gegen Pfeile und Schwertangriffe).
Diese niedrige Erhöhung ist auch angesichts des verhätnismässig hohen Preises der Heuschleudern meines Erachtens absolut gerechtfertigt."

Dafür:
1. Chu'unthor
2. -DGS-
3. olaf222
4. Saurons Auge
5.Námo
6.Schatten aus vergangenen Tagen
7.Elrond von Bruchtal
8.Smaug
9.Cara
10.oekozigeuner



Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #185 am: 15. Jun 2011, 05:26 »
Wurde für 3.7.1 bereits umgesetzt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #186 am: 16. Jun 2011, 00:19 »
Wurde für 3.7.1 bereits umgesetzt :)

Dann danke ich schon mal dafür.^^
________________________ ________________________ ______________

Mal noch was Neues, ich habe eben eine Party Zwerge-Imladris gezockt auf der Karte Südhöhen, ich war Zerge Erebor, mein Gegner Imladris, dabei vielen mir einige Dinge auf:

1.1 Bilbo sammelt keine Erfahrung, wenn er neutrale Warge auf dieser Karte tötet-das muss unbedingt korrigiert werden.
1.2 Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass Bilbo verhältnismässig langsam levelt-obwohl ich ihn anfangs stark als Spähhelden und bei ersten Vorstößen meiner Truppen als Unterstützung benutzt habe(er war an der Niederschlagung mehrerer Battalione Schwertkämpfer beteiligt und hat auch den Ein oder Anderen versprengten Reiter getötet), hat es ewig gedauert bis er Level 3 erreicht hat.
Da Bilbo auch für einen VEG Helden nicht übermässig stark ist, ist das schon ein herbes Manko, wenn er zu langsam levelt und zu spät an seine Fähigkeiten kommt. Wäre dafür ihn 10% schneller Erfahrung sammeln zu lassen(Wert ist selbstverständlich diskutierbar).

2. Desweiteren habe ich bemerkt, dass der Überreitschaden der Standart Imladris Kavallerie sehr hoch ist-zu hoch für ihren Preis! Beim einmaligen Überreiten wurde schon ein Beoringer getötet, zwei mal überreiten haben genügt um ein Bat Wächter zu töten(wobei beim ersten mal schon nur noch 4 übrig geblieben sind).
Ich gebe zu bedenken, dass man bei Rohan gerade den Überreitschaden der Axtreiter um 66% reduziert hat, da sollte hier der Überreitschaden auch nicht zu hoch sein, auch wenn es Elitereiter sind; so hoch sind ihre Kosten dafür nicht.
Ich bin daher für eine Senkung des Überreitschadens um 40%.

3. Ich dachte eigentlich man hätte den Gierspell so angepasst dass man beim ersten Mal seine 2000 Gold sicher hat und bei jedem weiteren Einsatz eine immer steigendere Chance, dass der Balrog kommt(so war mal das Konzept, dass in 3.61 verabschiedet wurde)-bei mir kam dieses Mal zum Ersten Mal gleich beim 1. Einsatz des Spells der Balrog. Dies sollte, wenn das Team einverstanden ist überprüft und gegebenenfalls nachgebessert werden(schließlichwurden ja auch die Goldwerte um 3/4 reduziert, da sollte wenigstens beim ersten Einsatz Planugssicherheit herrschen)

4. Die Hobbitballisten kommen mir etwas stark vor, sie werfen signifikant oft Einheiten um und sind in größeren Massen schwer zu stoppen-mit Streitwagen ist es mir gelungen ihnen Herr zu werden; dennoch ist es für Invantrie schwer an sie heranzukommen-sie können noch kurz bevor die Einheiten in Schlagreichweite sind feuern; dies sollte evtl geändert werden und ihr Schaden gegen Einheiten um 10% reduziert werden.


Alle vorgeschlagenen Werte sind selbstverständlich diskutierbar; ich freu mich auf eure Meinungen/Anmerkungen zu meinen Vorschlägen. :)


Dafür:
Wisser
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 00:35 von Éarendel »

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #187 am: 16. Jun 2011, 00:26 »
Zu 2 und 4: Ist bereits umgesetzt.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #188 am: 16. Jun 2011, 00:39 »
Zu 2 und 4: Ist bereits umgesetzt.

Auch dies hört man gerne-vielen Dank! Konnte ich natürlich vorher nicht wissen, als ich die Konzepte geposted habe.

Bleiben noch die beiden Punkte zu Bilbo und die Sache mit dem Gierspell.
Bei letzterem bin ich hinsichtlich meiner Beobachtung(sofern es kein Bug ist) unsicher, ob das Team das Gierkonzept 1:1 umgesetzt hat-hier wäre ich für Aufklärung dankbar, wie es es momentan mit dem Spell verhält.
Ich ging bisher davon aus, dass mit der Senkung des Goldwertes, auch die Wahrscheinlichkeit eben dieses zu erhalten beim ersten Einsatz 100% betrage wie es im Konzept stand, das verfasst wurde, damit die Zwerge (besonders im MP) Planungssicherheit erhalten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #189 am: 16. Jun 2011, 01:00 »
Das mit Bilbo ist nur bei den Wargen so weils nur zu einem viertel Warge sind sie werfen um wie Warge haben aber die Leben von Düsterwölfen.

Das mit Imlas vs Zwergeprob besteht warscheinlich noch eine Zeitlang bei uns im MP ist es so das wenn 2 gleichstarke Spieler gegeneinander spielen und der eine Zwerge der ander Imla hat kann man als Zwerg sofort aufgeben oder nur auf gut Glück spielen.

Das mit dem Geld gefällt mir auch nicht so ich dachte ebenfalls das es 100% wären aber hatte bisher noch nie das Geld über 10 mal Balrog. Wäre dafür das das Konzept wenn möglich dann auch zu 100% umgesetzt wird und nicht nur das Geld reduziert und die chance für den Balrog sogar noch höher.




Ich schlage auch noch eine Abschwächung von Finkbaum vor derzeit ist er der schnellste Ent kann alles überlaufen und fängt verdammt schwer Feuer Isenfackelwerfer haben kaum eine chance ihn in Brand zu stecken. Ich würde  seine Geschwindigkeit zu nehmen was warscheinlich allein wegen dem Namen abgelehnt wird. Deshalb wäre es glaube ich sinnvoll ihn leichter Brennen zu lassen immerhin hat lorien genug um ihn im Notfall wieder zu Löschen zudem sollen ents mehr als Belagerung dienen und nicht als Allrounder was er derzeit Aufgrund seiner Feuerunanfälligkeit schon fast ist.


mfg


« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 13:08 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #190 am: 17. Jun 2011, 00:24 »
Ich würde Wargreiter gegen Reiter stärken, damit Isengard auch im EG eine Change  gegen ein Reitervolk hat. In den HdR Filmen sieht man deutlich, dass Warge die Pferde stark angreifen. Der Angriff sollte zwar nicht der Stärke von Speerträgern entsprechen, dennoch höheren Schaden verursachen.
(uhh 100. Beitrag :o hätt nicht gedacht, dass ich so weit komme)
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Arandûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #191 am: 17. Jun 2011, 00:52 »
@der 10.Nazgul: Du vergisst aber, dass die Warge ihre Heulen-Fähigkeit haben, welche ihren Angriff enorm erhöht. Sie gehören damit schon zu den besten Reitern im Game und können auch noch weiter entwickelt werden.
Zudem gelten die Rohirrim als die besten Reiter Mittelerdes (falls du deinen Post auf Rohan beziehst) und sollten somit stärker als ein paar Wargreiter sein, welche nicht einmal die Elite von Isengart bilden.
Isengart ist ein Rohstoffvolk und somit sollte es nicht allzu schwer sein Alternativen gegen Reiterangriffe zu finden. Und jedes Volk sollte auch eine Schwäche haben.

Wäre aus genannten Gründen gegen eine Stärkung der Wargreiter.



Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #192 am: 17. Jun 2011, 01:05 »
Ausserdem besiegt ein Trupp Bergwargreiter (mit aktivierter Heulenfähigkeit) 1-2 Trupp Rohirrim.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #193 am: 17. Jun 2011, 01:06 »
Der Post ist unnötig Warge sind bereits allen Reitern überlegen sogar ohne heulen allen außer Gondorreitern. Wenn im LG Elitereiter kommen kann man die mit Speeren kontern sollte kein Prob sein .

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #194 am: 17. Jun 2011, 02:49 »
Ausserdem besiegt ein Trupp Bergwargreiter (mit aktivierter Heulenfähigkeit) 1-2 Trupp Rohirrim.
Jetzt hau noch Kriegsgesang und verdorbenes Land dazu und die Viecher sind so gut wie unbesiegbar, mal ebgesehen davon dass sie sich auch noch aufrüsten lassen, auch darfst du Sharkus Führerschaft nicht außer acht lassen.
Ebenfalls dagegen, ich hab mit denen viel rumexperimentiert, die sind so einwandfrei,.