ich bin für die schwächung der giftbogis. ob man ihnen die führerschaft nimmt, ist davon abhängig wie viel schwächer sie werden. würde die aber auch mal entfernen, falls sie danach zu schwach sind, kann man sie ja hinzufügen.
zu den gehöften. für das konzept von yotta.
ich finde das die einzige "schlechte" änderung in 3.71, das ansonsten sehr gut ist. ob diese änderung lorien und imladris zu sehr stärkt oder nicht, spielt eigentlich keine rolle. mir geht es vor allem darum, dass es nun kein echtes EG mehr gibt und die veghelden somit zum teil nutzloser geworden sind, beziehungsweise keine veghelden sondern nur noch billigere helden sind. mit keine echtes eg meine ich, dass man sich nun mit lorien nicht mehr zwischen frühen ents oder silberdorn entscheiden muss, sondern sich alles leisten kann. im 1 vs 1 geht das gut und es ist schön, dass endlich auch eliteeinheiten häufig gebaut werden können und die heere der guten grösser werden. im 3 vs 3 ist es aber einfach dumm, da das eg total wegfällt wenn die creeps nun im vergleich zu den gehöften nicht mehr so wichtig sind und man von anfang an mit gehöftstart auf eliteeinheiten gehen kann (was im mp nicht wirklich schön ist, da man es kaum kontern kann als nicht so guter spieler). was ich schade finde. deshalb schlage ich als ergänzung/alternative/verbesserung zu yottas konzept vor;
gehöftkonzept 2.0
auf stufe 1 werden wieder die alten werte eingeführt.die levelgeschwindigkeit bleibt gleich. allerdings werden auf stufe 3 nun die neuen werte also 30 (bitte verbessern falls falsch) eingesetzt.
dadurch soll das EG wieder wichtiger werden und trotzdem soll man im late und middlegame wie in 3.71 mehr geld haben. so wird das ziel dieser erhöhung in 3.71 erreicht, aber trotzdem das EG nicht zu sehr verkürzt.