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Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182828 mal)

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #255 am: 25. Jun 2011, 20:32 »
Etwas mehr Ressourcen als in 3.7 sind allerdings schon erforderlich (siehe oben), das kann durchaus auch durch schnelleres Leveln erfolgen - nur hat das den Nachteil, dass das Element des Gehöfte creepens halt verkürzt wird und die Spielphasen etwas verschwimmen, weil der Hauptunterschied ja einerseits die Spells und eben andererseits dei Rohstoffausbeute durch höher levelnde Gehöfte entsteht...
Dafür Konzepte sammeln und daraus was Passendes zusammenbasteln halte ich für eine gute Idee, evtl könnte man (jenachdem was für Ausmaße das hier annimmt) auch einen neuen Thread dafür eröffnen - meines Erachtens bahtn sich hier was etwas Größeres an, dass nicht mit anderen Balance-Konzepten (die durchaus ebenfalls wichtig sind) um Aufmerksamkeit- und Diskussionsraum buhlen müssen sollte.
Erst denken, dann posten.

Skaði

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #256 am: 25. Jun 2011, 20:40 »
Vielleicht könnte man zurück zur 3.7 Rohstoffregelung gehen, aber die Gehöftkosten auf z.B. 200 reduzieren. So haben Spieler, die sich darauf spezialisieren (und Lorien, bei denen vielleicht doch oben bleiben) die gewünschten weiteren Ressourcen, während auf der anderen Seite Reiter- und Kasernenstart sinnvoll bleiben, da nicht schon nach zwei Gehöften mit Elitetruppen abgewehrt wird.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 20:42 von Raven »

-DGS-

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #257 am: 25. Jun 2011, 20:54 »
So jetzt mal zu einem Ganz anderen Thema Mordor. Wurde hier schon öfter erwähnt denk ich mal und ist ja auch wegen den Trollen nicht sehr unbekannt bei der Balance jedoch ist das schlimmste derzeit der schreckliche Giftschaden der Giftbogenschützen aus dem Lehnen  "Schrecken Dol Guldurs" +Gothmogs Fühererschaft. Dieses Kombo +Ein paar billigtruppen z.b Speere zerlegt jede Eliteeinheit sowie Helden,Belagerungsmaschinen und sogar voll geuppte Turmwachen in wenigen Sekunden einzig Spells helfen noch jedoch keine Summon.

Hier mein Vorschlag:

Die Fühererschaft von Gothmog wird von ihnen entfernt. Und eine Schwächung ihres derzeitigen Giftschadens um 25%-30% weil dieser einfach enorm ist für ihren Preis (280) ist sie killen auch ohne Hilfe Waldläufer die wesentlich Teuerer sind.

Ich glaube vor allem MP Spieler die gegen dieses Kombo gespielt haben können aus Erfahrung sprechen und die wenigsten sind heil davongekommen. ;)
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« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 13:38 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #258 am: 25. Jun 2011, 20:58 »
ich bin für eine Schwächung der Giftbogis, für eine Entfernung von Gothmogs Führerschaft von den Orks Dol Guldurs, aber nicht für eine Entfernung von Gothmogs Führerschaft von den anderen Orks, da ich bisher nciht gehört hab, dass die Morgul Orks/Die CU Speerträger/Schwarzen Uruks (falls die nen Bonus kriegen) durch Gothmog imba werden und Gothmog ja auch der Statthalter von Minas Morgul ist, daher ist die Führerschaft auf Morgul Orks auch Tolkien Getreu das ist nur meine Bescheidene Meinung

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #259 am: 25. Jun 2011, 21:00 »
Darüber kann man ja noch diskutieren aber die Fühererschaft von den Giftbogis muss auf jeden Fall weg. ;)
Hab mal die andern Orks getestet und die gehen eigentlcih sogar relativ gut weil es eben nur angriff ist und somit nur die Bogis so stark macht weil die eigentlich nicht wirklcih erreichbar sind.

Ändere ich noch um.

mfg
Tipps zu Edain:

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #260 am: 25. Jun 2011, 21:23 »
Für die Entfernung der Führerschaft... Der Giftschaden soll so bleiben, schließlich wollen wir die Giftbogis ja nicht zu sehr schwächen...

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #261 am: 25. Jun 2011, 21:52 »
Ich hatte vor kurzem ein Spiel und z.B. die Cirith Ungolbogis sind trotz Gothmogs Führerschaft leicht zu kontern. Dementsprechend ist nicht die Führerschaft von Gothmog zu stark, sondern die Dol Guldurbogis ansich. Daher wäre ich in dem Fall eher für eine Schwächung der Dol Guldurbogis.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #262 am: 25. Jun 2011, 21:54 »
DKD die Schlägt DGS im Vorschlag auch gleich vor ;)

Die Fühererschaft von Gothmog wird von ihnen entfernt. Und eine Schwächung ihres derzeitigen Giftschadens um 25%-30% weil dieser einfach enorm ist für ihren Preis (280) ist sie killen auch ohne Hilfe Waldläufer die wesentlich Teuerer sind.

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Yottas'

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #263 am: 25. Jun 2011, 21:55 »
Ich hatte vor kurzem ein Spiel und z.B. die Cirith Ungolbogis sind trotz Gothmogs Führerschaft leicht zu kontern. Dementsprechend ist nicht die Führerschaft von Gothmog zu stark, sondern die Dol Guldurbogis ansich. Daher wäre ich in dem Fall eher für eine Schwächung der Dol Guldurbogis.
Wie stellst du dir die Schwächung vor?
33% weniger Giftschaden? Oder vielleicht lieber 25% weniger Schaden?

Edit:
DKD die Schlägt DGS im Vorschlag auch gleich vor ;)
Ja, aber nur in Verbindung mit der Entfernung der Führerschaft.

Der König Düsterwalds

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #264 am: 25. Jun 2011, 21:58 »
Ich wiederhole mich nochmal, wenn es nicht deutlich genug war. Ich bin mit einer Schwächung absolut einverstanden, aber die Führerschaft sollte bleiben.

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #265 am: 25. Jun 2011, 22:04 »
Vorwiegend der Giftschaden sollte sinken, dadurch machen die ja ihren Hauptdmg, gegen alles Nicht-Lebendige kannste die ja in die Tonne kloppen^^
Vieles an Giftschaden wurde ja schon stark abgeschwächt - Grishnakh, Druedain, Gorkil - aber die Dol Guldur-Schützen wurden wohl übersehen.
Ganz klar für eine Schwächung, die Führerschaft würde ich aber auch bleiben lassen, Orks sind Orks und Gothmog kann eh nur an einer Stelle stehen, entweder beim Nah- oder Fernkampf.
DKD, wie stehst du zu der Rohstofffrage?
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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #266 am: 25. Jun 2011, 22:05 »
ich bin für die schwächung der giftbogis. ob man ihnen die führerschaft nimmt, ist davon abhängig wie viel schwächer sie werden. würde die aber auch mal entfernen, falls sie danach zu schwach sind, kann man sie ja hinzufügen.

zu den gehöften. für das konzept von yotta.

ich finde das die einzige "schlechte" änderung in 3.71, das ansonsten sehr gut ist. ob diese änderung lorien und imladris zu sehr stärkt oder nicht, spielt eigentlich keine rolle. mir geht es vor allem darum, dass es nun kein echtes EG mehr gibt und die veghelden somit zum teil nutzloser geworden sind, beziehungsweise keine veghelden sondern nur noch billigere helden sind. mit keine echtes eg meine ich, dass man sich nun mit lorien nicht mehr zwischen frühen ents oder silberdorn entscheiden muss, sondern sich alles leisten kann. im 1 vs 1 geht das gut und es ist schön, dass endlich auch eliteeinheiten häufig gebaut werden können und die heere der guten grösser werden. im 3 vs 3 ist es aber einfach dumm, da das eg total wegfällt wenn die creeps nun im vergleich zu den gehöften nicht mehr so wichtig sind und man von anfang an mit gehöftstart auf eliteeinheiten gehen kann (was im mp nicht wirklich schön ist, da man es kaum kontern kann als nicht so guter spieler). was ich schade finde. deshalb schlage ich als ergänzung/alternative/verbesserung zu yottas konzept vor;

gehöftkonzept 2.0

auf stufe 1 werden wieder die alten werte eingeführt.die levelgeschwindigkeit bleibt gleich. allerdings werden auf stufe 3 nun die neuen werte also 30 (bitte verbessern falls falsch) eingesetzt.

dadurch soll das EG wieder wichtiger werden und trotzdem soll man im late und middlegame wie in 3.71 mehr geld haben. so wird das ziel dieser erhöhung in 3.71 erreicht, aber trotzdem das EG nicht zu sehr verkürzt.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #267 am: 25. Jun 2011, 22:08 »
@ Chunntor: Das Ziel des Gehöftsystem war es, vor allem auch mehr teurere Helden und Lg-Truppen ins Spiel zu bringen (Multiplayer).
Jetzt hat man jedoch etwas zu viel Ressis im eg und man ist zu schnell bei den Elitetruppen was nicht der Sinn der Sache war. [uglybunti]

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #268 am: 25. Jun 2011, 22:09 »
Mein Vorschlag zu den Giftbogis wäre eine Schwächung des Giftschadens um 33%.

gehöftkonzept 2.0

auf stufe 1 werden wieder die alten werte eingeführt.die levelgeschwindigkeit bleibt gleich. allerdings werden auf stufe 3 nun die neuen werte also 30 (bitte verbessern falls falsch) eingesetzt.

dadurch soll das EG wieder wichtiger werden und trotzdem soll man im late und middlegame wie in 3.71 mehr geld haben. so wird das ziel dieser erhöhung in 3.71 erreicht, aber trotzdem das EG nicht zu sehr verkürzt.
30 ist zu viel... 25 reicht total aus, ist sozusagen das Maximum.

Halbarad

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #269 am: 25. Jun 2011, 22:28 »
Hier mein Vorschlag:

Die Fühererschaft von Gothmog wird von ihnen entfernt. Und eine Schwächung ihres derzeitigen Giftschadens um 25%-30% weil dieser einfach enorm ist für ihren Preis (280) ist sie killen auch ohne Hilfe Waldläufer die wesentlich Teuerer sind.

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