23. Mai 2024, 06:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182760 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #285 am: 26. Jun 2011, 19:39 »
Aber du kannst nicht Bogenschützen zweier verschiedener Völker vergleichen, da hat jeder seine anderen Stärken. Außerdem - wer hat gesagt das billigere Bogenschützen/Fernkampfeinheiten gleichzeitig auch schwächer sein müssen?


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #286 am: 26. Jun 2011, 19:43 »
Aber du kannst nicht Bogenschützen zweier verschiedener Völker vergleichen, da hat jeder seine anderen Stärken.


MIt was sonst? Mit sich selbst?

Außerdem - wer hat gesagt das billigere Bogenschützen/Fernkampfeinheiten gleichzeitig auch schwächer sein müssen?

Naja, es erscheint nur logisch, dass eine Fernkampf Einheit die 400 Kostet eine Fernkampf einheit die 280 kostet besiegen sollte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #287 am: 26. Jun 2011, 19:51 »
Naja, es erscheint nur logisch, dass eine Fernkampf Einheit die 400 Kostet eine Fernkampf einheit die 280 kostet besiegen sollte
Sicherlich nicht, da Mordor seine Orks in Massen produziert (-> günstiger) und das Hauptaugenmerk Isengarts nach dem Buch her nicht nur auf Uruks beruht.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #288 am: 26. Jun 2011, 19:57 »
ich vergleich hier grad 1on1 zwischein EINER Einheit X-Bows Gegen 1 Einheit DGs und auch im Buch gehören die Uruks zu Sarumans wichtigsten Soldaten, was anderes wäre es wenn z.B. die Hakenpfeilschützen CU die X-Bows ownen würden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #289 am: 26. Jun 2011, 20:02 »
Aber die Balance besteht nicht nur aus 1 on 1's, sondern auch aus der Auswirkung verschiedener Truppen im Gesamtpaket, also das zählt nun wirklich nicht. Dir gehts dabei klar um das Kostenargument, oder? :) Wenn's darum geht, dann schlag doch vor, die Kosten der Einheiten zu erhöhen, die ansonsten zu günstig wären.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #290 am: 26. Jun 2011, 20:12 »
Zitat
Giftbogis sind aber auch nciht wirklich billig, erstmal brauchste 650 für'n Barad-Dûr, dann 500 für die Erforschung DGs, dann 400 für den Kerker DGs, dann nochmal (ich glaube) 350 waren's für lvl 2, dazu noch 500 für das Festungsupgrade, damit du dann für 280 die Bogis bekommst. Das sind insgesammt - bis einschließlich zum ersten Bat - "mal eben" 2680 Ressen. Das ist nich wenig.
Schonmal so teure Bogis gesehen außer bei Mordor? Das ist auch gerechtfertig - so seh ich das. Bis du dazu mal Gothmog hast, dazu noch Katas UND nen ausreichend großen Spam, hat dein Gegner auch einiges - besser gesagt, er wirds gar nicht dazu kommen lassen. Ich finds völlig ok so.

Ich glaub die Diskussion können wir lassen 5 Bats +Gothmog mit ein bisschen kleingewusel killen alle möglchen Einheiten versuchs mal gegen Trandus die viel mehr kosten sofort alle weg bevor sie überhaupt richtig Schaden verursacht haben genau das selbe mit 3 bats immer noch genauso. Und an ca 3000 Gold zu kommen dürfte derzeit wohl das kleinste Problem sein ich spamm nach 10 min die Bogis schon aus 2 von den Kasernen. Vor allem diese Einheiten kann man nur mit guten katas killen die massig Schaden machen(z.B Gondorkatas) und dazu hat Mordor die billigsten Gegenkatas also ebenfalls keine Probleme. Imla hat wenn man es soweit kommen lässt und Mordor 3 Bats von den Giftbogis gibt eigentlich schon Verloren einfach Spiel aus und wenn jetzt Spells als Ausrede kommen kann ich dazu reinwerfen das mich die 3 Bats nichtmal 1000 Gold gekostet haben.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #291 am: 26. Jun 2011, 20:22 »
Ach was solls, irgendwo muss man sich für seine Meinung ja steinigen lassen. Ich für meinen Teil HAB bereits (und das nicht nur heute) nen Giftbogi-Angriff (wie beschrieben, mit Support und allem drum und dran) mit drei verschiedenen Völkern gekontert. Mein Mitspieler hat's immer wieder probiert, und ich hab ihm immer wieder gezeigt, dass man selbst die größte und beste Armee mit viel Taktik, Mapverständnis und Micromanagement knacken kann. Also ich zieh mich aus dieser Diskussion jedenfalls zurück.
LG Elros

P.S.: Ich bin jetzt nicht beleidigt, finds aber schade, dass immer versucht wird, krampfhaft zu wiederlegen, was man sagt. Manchmal denk ich mir "Hauptsach die Luft scheppert". :)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #292 am: 26. Jun 2011, 20:39 »
Und noch ein anderes Thema: Orophin und Rumil gehören ja zu den effektivsten VEG-Helden. Ich finde aber, die Stärke zwischen denen ist etwas ungleichmäßig verteilt. Orophin hat als Nahkämpfer vom wenigen Leben eines VEG-Helden wesentlich mehr Nachteile als Rumil, der im Fernkampf auch dank Schussfähigkeit creepmäßig fast alles umlegt. Orophin dagegen kann schon gegen 2 Warge sterben und stirbt allgemein immer als erster.
Ich schlage daher vor: Orophin erhält +10% Rüstung. Damit die Werte halbwegs gleichmäßig verteilt werden, wird Rumils Schaden etwas gesenkt, so muss man sie hoffentlich immer als Einheit einsetzen.
Pro:1.Undertaker-Lord of Darkness
 

dafür
« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 21:14 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #293 am: 26. Jun 2011, 20:44 »
Ach was solls, irgendwo muss man sich für seine Meinung ja steinigen lassen. Ich für meinen Teil HAB bereits (und das nicht nur heute) nen Giftbogi-Angriff (wie beschrieben, mit Support und allem drum und dran) mit drei verschiedenen Völkern gekontert. Mein Mitspieler hat's immer wieder probiert, und ich hab ihm immer wieder gezeigt, dass man selbst die größte und beste Armee mit viel Taktik, Mapverständnis und Micromanagement knacken kann. Also ich zieh mich aus dieser Diskussion jedenfalls zurück.
LG Elros

P.S.: Ich bin jetzt nicht beleidigt, finds aber schade, dass immer versucht wird, krampfhaft zu wiederlegen, was man sagt. Manchmal denk ich mir "Hauptsach die Luft scheppert". :)

kannst du bitte die replays posten? und dgs gerne auch. dann kann jeder selber sehen ob du es kontern konntest oder dein gegner einfach sehr bescheiden gespielt hat, was ja durchaus möglich wäre.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #294 am: 26. Jun 2011, 20:51 »
Hab grad keins zur Hand sorry aber falls ich mal wieder ein schönes hab könnte ich es zeigen spiel ja genügend Spiele pro Tag 2 mal werd ich wohl Mordor schon haben. ;)

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #295 am: 27. Jun 2011, 00:14 »
Ich würde zu den Giftbogis Dol Guldurs gerne was einwerfen, auch ohne besonders erfahren mit ihnen zu sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ragen sie durch ihren Giftschaden hervor, was viele OP finden, wenn Gothmog mit Führerschaft in der Nähe steht.
Wird ihr Giftschaden durch die Führerschaft erhöht? Das würde schlicht keinen Sinn machen. Das wäre auch nicht fair. Und wenn man das ummodden kann, wäre die Sache vermutlich längst nicht mehr so heikel.

gezeichnet
Whale


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #296 am: 27. Jun 2011, 00:26 »
das ist das problem ;) gothmog macht +100% schaden und ob da der giftschaden auch zählt weiss ich nicht, aber auf alle fäller machen die pfeile genügend schaden zusammen mit dem gift, dass aber 5 bats eigentlich alles instant stirbt was da so kommen kann.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #297 am: 27. Jun 2011, 09:45 »
Ja, diese Bogis sind eine lästige Plage vor allem mit den Cirith Ungol Speeren. Die haben mich gestern im 3g3 ständig aufgehalten. Gekontert habt ich sie meistens mit Sarumans Schleuderspell und dann den Wargsommun gerfufen und sie überritten so gut es ging. Ich denke Gothmogs Führerschaft kann so bleiben, da ja nur die Bogis in seiner Nähe zu viel Schaden machen.
Für eine Schwächung wäre ich alle mal, LoA hat da einen Vorschlag:

Zitat
Also, bei den Giftbogis muss auf jedenfall was getan haben, sobald ein Mordorspieler die hat, ist Sense für den Gegner, weil man die Katas dann nicht mehr kontern kann.
Ich finde aber, DKD's Argumentation klingt sinnvoller. Wenn die Führerschaft auf alle anderen Orks ok ist, dann sind doch die Bogis an sich zu stark. Allerdings stimmt es schon, wenn sie ohne Gothmog nichts mehr wert wären-weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre. Andererseits gibt's bei Mordor ja noch ein paar Möglichkeiten mehr, an Führerschaften zu kommen.

Ich schlage darum vor: Schwächung des Angriffschadens der Giftbogenschützen um 15% und Schwächung des Giftschadens um 25%.
Pro:1.D-eni-s Truchsess Valinors

Diskutieren wir nochmals dazu, denn das ging vorhin etwas unter.
Also ich bin auf alle Fälle dafür.


Und noch ein anderes Thema: Orophin und Rumil gehören ja zu den effektivsten VEG-Helden. Ich finde aber, die Stärke zwischen denen ist etwas ungleichmäßig verteilt. Orophin hat als Nahkämpfer vom wenigen Leben eines VEG-Helden wesentlich mehr Nachteile als Rumil, der im Fernkampf auch dank Schussfähigkeit creepmäßig fast alles umlegt. Orophin dagegen kann schon gegen 2 Warge sterben und stirbt allgemein immer als erster.
Ich schlage daher vor: Orophin erhält +10% Rüstung. Damit die Werte halbwegs gleichmäßig verteilt werden, wird Rumils Schaden etwas gesenkt, so muss man sie hoffentlich immer als Einheit einsetzen.
Pro:1.Undertaker-Lord of Darkness
2.D-eni-s Truchsess Valinors
3.olaf222
4.Brisingr


Auch Dafür


lg Denis
« Letzte Änderung: 27. Jun 2011, 18:53 von Lord of Arnor »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #298 am: 27. Jun 2011, 09:45 »
Hab grad keins zur Hand sorry aber falls ich mal wieder ein schönes hab könnte ich es zeigen
Ich auch nicht, ich speicher nicht jedes Replay ab das ich spiel. Wäre natürlich möglich, dass mein Gegner bescheiden gespielt hat, war aber nicht so^^ War ein heftiges Match. Wenn ich mal wieder eins hab kann ichs gerne posten.
Kann sich da vllt mal jemand vom Team äußern, ob der Giftschaden durch die Führerschaft auch noch verstärkt wird oder nur der Grundschaden der Pfeile? Sind ja zwei verschieden dmg-typen.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #299 am: 27. Jun 2011, 12:29 »
bin auch für die anpassung der werte von rumil und orophin. bei mir stirbt auch immer nur der schwertkämpfer.