23. Mai 2024, 08:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182850 mal)

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #315 am: 30. Jun 2011, 19:47 »
Nano-Konzept

...Das eigentlich nichts an der Balance ändern wird, und ich fast schon im Bug-Thread posten hätte können, weil es ziemlich unlogisch ist...

Berittene Nazghul fürchten sich (wie alle anderen Reiter auch) vor Spinnen...
Hm, die Pferde haben also einen schrecklichen untoten Geist auf ihrem Rücken sitzten und fürchten sich nicht... Aber... oh nein!! Eine SPINNE!!
Find ich irgentwie etwas lächerlich ^^

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich wäre für die Immunität der Nazghul gegen die Spinnenfurcht aus Logikgründen.
Pro:1.Harry Potter
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 19:02 von Lord of Arnor »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #316 am: 30. Jun 2011, 19:50 »
Aber es sind einigermaßen normale Pferde, auf denen sie Sitzen, und die haben Angst vor Spinnen.
Es ist ja zB. auch in AOE2 so, dass Kamele einen Bonus gegen Kavallerie haben. Natürlich nicht, weil die Reiter sich vor Kamelen (Die sind ja ziemlich bedrohlich  [ugly]) fürchten, sondern weil die Pferde sich vor den Kamelen fürchten.^^
Von daer dagegen. Aus Logikgründen. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #317 am: 30. Jun 2011, 19:58 »

Zitat
Aber es sind einigermaßen normale Pferde, auf denen sie Sitzen
Nö, sind sie nicht:
Zitat
Die Schwarzen Pferde, die von den Nazgûl zu Beginn des Ringkrieges als Reittiere benutzt wurden, dulden die Nazgûl und halten ihrem Schrecken stand, weil sie für den Dienst des Dunklen Herrschers in Mordor gezüchtet und geboren wurden[1].

Und seit wann fürchten sich Pferde vor Kamelen?!  xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #318 am: 30. Jun 2011, 20:53 »
Zitat
-DGS- ist glaube ich immernoch bei den Düsterwölfen-die wurden jetzt aber schon geschwächt und sind nicht mehr die Bedrohung die sie vielleicht mal waren(Vor der Schwächung konnte man sei in der Tat gut als billige Allrounder nehmen; aktuelle haben sie aber an Kraft doch merklich eingebüst-das Team war hier schon recht gründlich; man sollte die Einheit auch nicht völlig abwerten)S
Bin da gegen eine weitere Schwächung!

Ich glaube du bist kein MP Spieler wenn mich nicht alles täuscht deshalb lege ich gerne Replays aus MP Spielen bei um zu zeigen wie brutal sie sind bitte zuerst Replay schauen dann Behauptungen anstellen. Sie haben Waldläufer diese Anorschwertkämpfer und sonstige Truppen auseinander genommen die gar nicht im Preisverhältnis passen und die Truppen hatten sogar noch heftige Fühererschaft aus meiner Sicht derzeit nur mit Flugeinheiten guten Katas und Spells zu kontern.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #319 am: 1. Jul 2011, 15:29 »
Düsterwolf-Rudel? Seit der Änderung gerade noch gut genug um ein paar Orks aufzufressen... (und ich bin nahezu ausschließlicher MP-Spieler) Allerdings bin ich noch keinem begegnet, der sich ernsthaft auf diese Einheit verlegt hat.

@Lord-Alex: Unterschätze niemals Kamele: die sind in erster Linie GROSS, und das mögen Pferde im Ernst nicht. Außerdem riechen sie stark.  [ugly]

Na, wenn die Pferde in Mordor aufgewachsen sind, können sie wirklich keine übertriebene Spinnenfurcht haben. Es sei denn natürlich, Kankra hätte bei der Aufzucht mitgewirkt ^^
Schwierig, so ein Nano-Konzept zu erwägen... ich wäre am ehesten für den Kompromiss, ihre Spinnenfurcht abzuschwächen gegenüber normalen Reitern.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #320 am: 1. Jul 2011, 15:37 »
Orks aufzufressen?^^
Ich kill damit Waldis und alle möglichen arten von Schwertern mit 2-3 Trollen immerwieder rein sind die net ohne weiteres Konterbar hab ja auch das Replay beigelegt weiß nur nicht wie sich sich gegen Katapulte verhalten glaub die machen relativ guten Schaden haben aber keine deff gegen die Wölfe.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #321 am: 1. Jul 2011, 15:50 »
Musste leider gerade auch gerade merken wie Imba die Wölfe momentan sind. Vorher konnte man sie ja noch gut mit Bogis kontern, aber da diese jetzt im Nahkampf hilflos sind, haben die Wölfe wieder frei Bahn. Es reicht teilweise einfach ein Bat Wölfe gegen ein Bat Waldis zu hauen. Die Waldis haben keine Chance.

Teils reichen auch einfach 3 Bats Wölfe und die Todesbrise um ganze Heere zu vernichten. Bis die Gegner sich aufgerappelt haben wurden sie schon längst von den Wölfen gefressen.

Ich wäre also auf jeden Fall für eine weitere Abschwächung.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #322 am: 1. Jul 2011, 15:58 »
Düsterwolf-Rudel? Seit der Änderung gerade noch gut genug um ein paar Orks aufzufressen... (und ich bin nahezu ausschließlicher MP-Spieler) Allerdings bin ich noch keinem begegnet, der sich ernsthaft auf diese Einheit verlegt hat.

Was meinst du warum? ;)
Ich hab die Diskussion um die Viecher schon seit ner Weile mitverfolgt und sie daher immer nur in kleinen Mengen benutzt, damits nicht so assi ist - und da in unserer Runde Angmar ja eh so unbeliebt ist, kommt man auch nicht oft in die Situation :D
Nichtsdestotrotz sind sie zu stark und auch ich bin für eine weitere Schwächung.
(Der Schaden an Belagerungswaffen ist, wenn ich mich richtig erinnere, ebenso wie der Gebäudeschaden vernachlässigbar - aber wenn die Truppen tot sind, sind Katas eh aufgeschmissen.)
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #323 am: 1. Jul 2011, 18:21 »
meiner Meinung nach ist Wolfspam in 3.7.1 noch STÄRKER als in 3.6.1, weil 1. Boigs nun vollkommen hilflos sind und 2. der multigehöftstart noch besser geht, welcher oft grundlage für einen guten wolfspam ist.
=> dafür
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #324 am: 1. Jul 2011, 18:30 »
Nano-Konze
Nano-Konzept

...Das eigentlich nichts an der Balance ändern wird, und ich fast schon im Bug-Thread posten hätte können, weil es ziemlich unlogisch ist...

Berittene Nazghul fürchten sich (wie alle anderen Reiter auch) vor Spinnen...
Hm, die Pferde haben also einen schrecklichen untoten Geist auf ihrem Rücken sitzten und fürchten sich nicht... Aber... oh nein!! Eine SPINNE!!
Find ich irgentwie etwas lächerlich ^^

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich wäre für die Immunität der Nazghul gegen die Spinnenfurcht aus Logikgründen.

...Das eigentlich nichts an der Balance ändern wird, und ich fast schon im Bug-Thread posten hätte können, weil es ziemlich unlogisch ist...

Berittene Nazghul fürchten sich (wie alle anderen Reiter auch) vor Spinnen...
Hm, die Pferde haben also einen schrecklichen untoten Geist auf ihrem Rücken sitzten und fürchten sich nicht... Aber... oh nein!! Eine SPINNE!!
Find ich irgentwie etwas lächerlich ^^

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich wäre für die Immunität der Nazghul gegen die Spinnenfurcht aus Logikgründen.
Für das Konzept!
Es ist zwar Logisch ab wie willst du denn mit den nebelbergen gegen
Spinnen ankommen Dagegen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #325 am: 1. Jul 2011, 18:34 »
Was?!? Jetzt bekomme ich Gehirnkrämpfe. O.o
Du hast es komisch zitiert (1x hätte gereicht ^^) und außerdem geht es darum, dass sich die Pferde der Ringgeister nicht vor Spinnen fürchten sollten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #326 am: 1. Jul 2011, 19:30 »
Ja, klingt irgendwo nach einem Missverständnis...
die Nebelberge sind ja sogar gegen Mordor eher schwer im Nachteil, seit ihr eigener Spam geschwächt wurde, aber nunmal kostet. Da würde eine ganz kleine zusätzliche Stärkung nicht schaden.

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #327 am: 1. Jul 2011, 20:50 »
Was?!? Jetzt bekomme ich Gehirnkrämpfe. O.o
Du hast es komisch zitiert (1x hätte gereicht ^^) und außerdem geht es darum, dass sich die Pferde der Ringgeister nicht vor Spinnen fürchten sollten.
Das ist doch die Abschreckung das sie weniger Angriff und Verteidigung. haben

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #328 am: 1. Jul 2011, 20:57 »
Sorry, aber achte mal mehr auf deine Grammatik.
Es ist zwar Logisch ab wie willst du denn mit den nebelbergen gegen
Spinnen ankommen Dagegen.

Dieser Satz macht überhaupt keinen Sinn. Was hat denn eine Furcht-Resistenz der Nazgul damit zu tun wie man mit Nebelbergen gegen Spinnen ankommt? Ließt du dir deine Posts eigentlich nicht mal durch bevor du sie abschickst?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #329 am: 1. Jul 2011, 21:10 »
Eine weitere Senkung wäre nicht schlecht würde Vorschlagen diesmal 10% Verteidigung weil dauglins Fühererschaft und der Spell enormen Verteidigungszuwachs geben glaube ca. 75% kann das team mal nachprüfen finde ich aber bei weitem zu viel.
Pro:1.llcrazyfanll
2.Sonic
3.Raven

Für die Wolfsschwächung.
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 21:10 von Lord of Arnor »