23. Mai 2024, 05:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182717 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #435 am: 13. Jul 2011, 17:14 »
Imladris, Bannerkram
Ein Imladris-Banner ist rein rechnerisch viel mehr als ein Orkbanner, aber sie haben den gleichen Preis? Für eine deutliche Verteuerung.

Zwergenessen
Dann haben wir im Großen und Ganzen zwei Optionen:

-schwere, langsame, gut gerüstete Essenwägen, die man stationieren kann und von denen man sich sicher ist, dass sie keinen Unsinn anstellen (ungefragt in Turmwachen reinfahren etc.)
oder
-schnelle, (meines Erachtens wendige) Manövrierwägen, auch sie sind nicht sehr stark im Kampf, aber leicht zu bedienen und man hat sie genau dann an der Front, wenn man sie braucht. Der Gegner könnte sie mit etwas Geschick schnell kontern.

In jedem Fall aber sollte die Heilfunktion verstärkt und eventuell der Preis erhöht werden.

Bödenspells
Ich finde diese Spells auch etwas zu stark. Ein Ansatz wäre aber auch, die Fläche runterzukurbeln statt der Zeit ;)

Imladris, Bannerkram

das ist kein argument... aber recht hast du trotzdem sind zu stark für ihren preis.

Zwergenessen

bin für langsam und billig. leben muss man dann noch rausfinden wieviel.

Bödenspells

führt nur zum mehr clumpen. also keine lösung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #436 am: 13. Jul 2011, 18:35 »
Zitat
Bödenspells

führt nur zum mehr clumpen. also keine lösung.

Wie darf ich das verstehen derzeit sind die Bodenspells enorm stark und beeinflussen sogar noch das LG enorm kaum Helden geben +50% Fühererschaft deff noch dazu addiert sich auf dem Boden alles wenn es nicht den selben Namen hat soweit ich weiß. Es sollte nur nützlich sein um mal schnell seine Truppen so zu stärken das sie genau die Schlacht gewinnen bzw. der Gegner das Feld räumen muss weil er nicht gewinnen kann. Jedoch wirkt die Fähigkeit solange das mehrere Schlachten betroffen sind und man zu gut darauf campen kann.

mfg

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #437 am: 13. Jul 2011, 18:56 »
@Olaf: Mit dem wirksameren Banner meinte ich, dass der Bannerträger den Trupp verstärkt und heilt. Bei Orksen, die eh keinen einen Schlag aushalten, ist sowas beinahe egal, bei so mächtigen Infanteristen wie bei Imladris ist es eine extreme Veränderung.

gezeichnet
Whale


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #438 am: 13. Jul 2011, 20:11 »
Zitat
Bödenspells

führt nur zum mehr clumpen. also keine lösung.

Wie darf ich das verstehen derzeit sind die Bodenspells enorm stark und beeinflussen sogar noch das LG enorm kaum Helden geben +50% Fühererschaft deff noch dazu addiert sich auf dem Boden alles wenn es nicht den selben Namen hat soweit ich weiß. Es sollte nur nützlich sein um mal schnell seine Truppen so zu stärken das sie genau die Schlacht gewinnen bzw. der Gegner das Feld räumen muss weil er nicht gewinnen kann. Jedoch wirkt die Fähigkeit solange das mehrere Schlachten betroffen sind und man zu gut darauf campen kann.

mfg

mfg

bödenspells

ich meine das die verkleinerung der fläche nichts bringt.

imladrisbrunnen

die sind zu stark, beziehungsweise einer geht noch. aber sobald mal drei neben einander stehen hat man keine chance mehr. ich bin dafür, dass die brunnen weniger stark kumulieren und der einzelne sollte weniger stark heilen. also einfach langsamer heilen. denn sonst sind imladris truppen erst sterblich wenn der brunnen weg ist, was ja nicht der sinn ist.

(im anhang ein replay mit brunnenspam von argeus und nicht von dgs (wie man mir mitteilte), eine taktikt die nur mit sehr frühen kattas zu kontern ist, allerdings kann man z.b. mit angmar seine kattas dann noch nicht genügend schützen)
« Letzte Änderung: 13. Jul 2011, 20:19 von olaf222 »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #439 am: 13. Jul 2011, 20:21 »
Zumal ich hier mal einräumen muss das derzeit die Angmartrolle enorm stark sind auch ohne Führerschaft Schneetrolle killen alles obwohl dort steht nur Helden teilen sie auch enormen Schaden gegen andere Truppen aus das zurückwerfen finde ich ebenfalls enorm stark. Bei Hügeltrollen ist es fast das selbe sie werfen truppen zurück und teilen ebenfalls starken Schaden aus selbst bei Ered Luin Truppen für die sie nun wirklich net gedacht sind. Am schlimmsten ist es noch mit Hwa Führerschaft, dem Windhauch und dem Vereisten Land.

Ich würde hier eine Spezialisierung vorschlagen das Hügeltrolle nur noch gegen Spamm gedacht sind also z.b Nebelork und Schneetrolle nur gegen Helden und Gebäude was ja auch der eigentliche Sinn sein sollte und gegen alles anderes schwächer Zurückwerfen und weniger Schaden austeilen. Zusätzlich wäre es gut ihnen Hwas Fühererschaft abzuerkennen wenn dies nicht schon geplant es da es sie unglaublich stark gegen Festen macht. 1 Schneetroll schaft dadurch schon eine Festung.

mfg

P.S kann man gut in dem Replay das Olaf beigelegt hat sehen.

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #440 am: 13. Jul 2011, 23:21 »
Zum Imladris Problem man könnte es auch so machen das die Brunnen auch wirklich nur Heilen wenn kein Verbündeter angegriffen wird also in der nähe des Brunnens sonst geheilt wird.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #441 am: 14. Jul 2011, 00:44 »
Zumal ich hier mal einräumen muss das derzeit die Angmartrolle enorm stark sind auch ohne Führerschaft Schneetrolle killen alles obwohl dort steht nur Helden teilen sie auch enormen Schaden gegen andere Truppen aus das zurückwerfen finde ich ebenfalls enorm stark. Bei Hügeltrollen ist es fast das selbe sie werfen truppen zurück und teilen ebenfalls starken Schaden aus selbst bei Ered Luin Truppen für die sie nun wirklich net gedacht sind. Am schlimmsten ist es noch mit Hwa Führerschaft, dem Windhauch und dem Vereisten Land.

Ich würde hier eine Spezialisierung vorschlagen das Hügeltrolle nur noch gegen Spamm gedacht sind also z.b Nebelork und Schneetrolle nur gegen Helden und Gebäude was ja auch der eigentliche Sinn sein sollte und gegen alles anderes schwächer Zurückwerfen und weniger Schaden austeilen. Zusätzlich wäre es gut ihnen Hwas Fühererschaft abzuerkennen wenn dies nicht schon geplant es da es sie unglaublich stark gegen Festen macht. 1 Schneetroll schaft dadurch schon eine Festung.

mfg

P.S kann man gut in dem Replay das Olaf beigelegt hat sehen.



Ich tät mich dem Vorschlag auch anschließen; ähnliches ist mir ebenfalls aufgefallen!
Allerdings mit einem Zusatz: Die Hügeltrolle sollten neben Spam auch nach wie vor stark gegen Reiter sein und immerhin brauchbar gegen Katas(ich weiß ja nocht nicht welche Werte DGS konkret zur Schwächung/Spezialisierung im Kopf hat).
Schneetrolle wie richtig gesagt, sollten stark gegen Gebäude und Helden bleiben und brauchbar (nicht stark-ich differenziere hier absichtlich) gegen Schwertis.

Allrounder sollten die beiden Trollarten nicht sen; sie sollten sich in ihren Aufgaben stärker unterscheiden und zusammen ergänzen!

Zu Hwa liegt ein guter Vorschlag vor, den ich auch unterstütze, der den Trollen wenn überhaupt erst ab einem sehr hohen Level(8-10) eine Führerschaft zugestehen würde! Das würde schon mal den Trollstart etwas abschwächen und in Kombo mit Haw ins späte Midgame verlagern.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #442 am: 14. Jul 2011, 00:55 »
@ Brunnen:
Vielleicht könnte man auch einfach ihre Anzahl begrenzen - z.B. man kann nur noch 3 Brunnen bauen.

@ Angmar-Trolle:
Am besten wäre, dass Hügeltrolle viel Schaden gegen Infanterie und Kavallerie machen (Einheiten-Bataillone) und Schnelltrolle gegen Helden (einzelne Einheiten) und Gebäude.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #443 am: 14. Jul 2011, 10:42 »
Meine Idee dazu:
Hügeltrolle:
Stärke: Leichte Infanterie,Reiter
Angriffsanimation: Bleibt so
Stark gegen Gebäude habe ich weggenommen weil wenn sie gegen Stärkere Einzeleinheiten kaum schaden machen wie sollen sie dann stark gegen die viel Zäheren Gebäude seine.
Merkmale:Großer Flächen schaden kaum Angriffs-stärke

Schneetrolle:
Stärke:Einzellne Einheiten und Gebäude,Reiter
Angriffsanimation:Die vom Mordor Hammertroll würde besser Passen;)
Merkmale:Kaum Flächenschaden,starke Angriffs-stärke .

Hoffe die Idee trift es.
MfG Der Lichking

Dafür
1.Wisser
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Smaug
« Letzte Änderung: 14. Jul 2011, 20:38 von Der Lichking »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #444 am: 14. Jul 2011, 16:05 »
Gegen Reiter sollen Trolle auch weiterhin gut zu gebrauchen sein ist ja auch ok so
aber aus meiner Sicht sollten sie nur gegen sehr schwache Infantarie(Spamm) guten Schaden austeilen derzeit killen sie wie erwähnt locker Ered Luin Truppen die dagegen keine chance haben wegen Rückwurf.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #445 am: 14. Jul 2011, 18:02 »
Ja, auch sehr starke Infanterie kann sich dagegen kaum wehren. Zu eurem Konzept: Das deckt sich bisher ja doch ziemlich mit der traditionellen Idee...
Ich könnte mir auch vorstellen, die unterschiedlichen Aufgaben in der Rüstung zu zeigen, da mir Hügeltrolle als Einheitenvernichter viel zu schnell gegen schwachen Speerspam sterben. Sie sollten einen ausgeglicheneren, dafür aber insgesamt gesenkten Rüstwert haben, damit z.B. ein billiger Held sie ausschalten kann, sie gegen Orkspeere aber zumindest ähnlich gut bestehen wie gegen irgendwelche Schwertkämpfer.

Dagegen der Schneetroll: Gute Rüstung gegen Helden (ist bereits gegeben) und andere einzelne Ziele. Gegen Speere kann er gerne extrem schwach bleiben, da wer ihn gegen Speerbattailone einsetzt schon etwas falsch gemacht hat.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #446 am: 14. Jul 2011, 18:04 »
Ich bin bisher dagegen.

aber aus meiner Sicht sollten sie nur gegen sehr schwache Infantarie(Spamm) guten Schaden austeilen derzeit killen sie wie erwähnt locker Ered Luin Truppen die dagegen keine chance haben wegen Rückwurf.
Aber wenn man hinter den Ered Luin Einheiten Bogis hat, das die Trolle dann in 5-10 Sekunden tot sind. Selbst wenn man gegen Nebelberge spielt und einige Orks einem im Nahkampf ablenken, können Orkbogenschützen zu einer sehr großen Gefahr werden (habe ich heute selbst erlebt).

Die Schneetrolle machen derzeit nicht sehr großen Flächenschaden, aber du hast recht, man sollte ihnen die Animation der Mordorkampftrolle geben und ihnen so den Flächenschaden etwas verringern lassen.
Die Rüstung gegen Helden könnte man aber noch erhöhen, denn die fliegen ja auch nicht immer um. Manche töten einen Troll mit zwei Schlägen, was das"stark gegen Helden" nicht so ganz wiederspiegelt.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #447 am: 14. Jul 2011, 18:13 »
Also ich finde die Idee von Lichking mit dem Zusatz von -DGS- sehr gut. Ich bin dafür. Sowas ähnliches gab es ja auch in Mordor, warum also nicht auch bei Angmar!
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #448 am: 14. Jul 2011, 18:21 »
Zitat
Aber wenn man hinter den Ered Luin Einheiten Bogis hat, das die Trolle dann in 5-10 Sekunden tot sind. Selbst wenn man gegen Nebelberge spielt und einige Orks einem im Nahkampf ablenken, können Orkbogenschützen zu einer sehr großen Gefahr werden (habe ich heute selbst erlebt).

Habe auch gedacht das Armbrüste sie in wenigen secunden killen was auch manchmal so war. Jedoch hat sie der Windspell immer zu den Trollen hingezogen egal wie viele Einheiten bevor die meisten aufgestanden sind wurden sie gnadenlos gekillt ist im replay gut sichtbar.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #449 am: 14. Jul 2011, 18:55 »
Zitat
Aber wenn man hinter den Ered Luin Einheiten Bogis hat, das die Trolle dann in 5-10 Sekunden tot sind. Selbst wenn man gegen Nebelberge spielt und einige Orks einem im Nahkampf ablenken, können Orkbogenschützen zu einer sehr großen Gefahr werden (habe ich heute selbst erlebt).

Habe auch gedacht das Armbrüste sie in wenigen secunden killen was auch manchmal so war. Jedoch hat sie der Windspell immer zu den Trollen hingezogen egal wie viele Einheiten bevor die meisten aufgestanden sind wurden sie gnadenlos gekillt ist im replay gut sichtbar.

mfg


Aber dies ist ja ein Spell wie bei Lothlorien. Dort ist es so, das die Bogies den einen Angreifen, bevor man aufstehen kann.
Aber da dies ein Spell ist, der zu der Unterstützung gehört, könnte man auch sagen, das es fies ist, dass Einheiten, die normalerweise gegen andere Feinde verlieren, durch einen Spell verstärkt werden und so die Feinde besiegen können.
Klar, es ist fies, aber man hat den Spell ja auch nicht immer verfügbar.