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Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182754 mal)

Wisser

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #540 am: 29. Jul 2011, 22:35 »
Nur mal so als Frage: Was unterscheidet ein Katapult, das an eine Festung montiert ist, und ein reguläres Katapult, das mobil ist, voneinander? Beide nutzen die gleiche Technik, die selbe Munition und dienem dem gleichen Zweck. Warum soll dann ein Katapult an der Festung, auf einer erhöhten Position, weniger Reichweite haben als ein mobiles? Eine Reduzierung der Festungskatapulte sorgt dafür das Festungen, ja das komplette Lager einem Katapultangriff schutzlos ausgeliefert sind, weil niemand, zumindest habe ich das noch nie erlebt, lässt seine Katapulte unbewacht stehen. Das vernichten feindlicher Artillerie wäre dann mehr oder weniger spellabhängig, da die Armee damit beschäftigt ist die feindliche Armee zu vernichten.

Als ausnahme sehe ich das Tröllerkatapult von Mordor. Das kann von mir aus mehr Reichweite als die Festungskatapulte haben, schließlich ist es auch teurer.

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

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llcrazyfanll

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #541 am: 29. Jul 2011, 22:42 »
@Wisser:
es geht hier nicht um Logikgründe, sondern einfach nur um die Balance/ das Gameplay/ den Spielspaß.
Denn in Edain/SUM/so ziemlich allen normalen Strategiespielen dieser Art
werden die Kämpfe mit Einheiten und nicht mit Gebäuden geführt und man kämpft und es gewinnt im Idealfall (sofern eine gute Balance vorhanden ist) der Bessere.
Nun ist es aber so , dass Gondorfestungen kaum zu knacken sind, was schlicht und ergreifend den Spielspaß verdirbt.
Wenn du sehr große Probleme mit Spielspaßfördernden Masnahmen wie diesen hast, dann kannst du es dir ja selber modden, du musst eig nur die Werte verändern.
edit: dafür^^
edit 2 : wenn du dich von der Notwendigkeit überzeugen willst, komm bitte in Tunngle on und spiele ein paar Runden.
« Letzte Änderung: 29. Jul 2011, 22:45 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
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Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gelöschter Benutzer

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #542 am: 29. Jul 2011, 22:45 »
Es geht darum, dass man nicht einfach die Feste mit Katas zubaut und dann nicht angegriffen werden kann. Mit Logik hat das hier sehr wenig zu tun. Überleg mal, wenn jede Belagerungswaffe von der Feste zerstört werden kann, wie soll man sie dann Knacken? Zumal man neben der Feste weitere mobile Katapulte und Einheiten hat. Die Festungsupgrades dienen nicht zum Bunkern, sondern zum Schutz der Feste und der näheren Umgebung, v.a. gegen Einheiten, sollte man aber vor seiner Feste belagert werden, so sollte das Spiel rasch vorbei sein. Wenn die Festungskatapulte eine zu hohe Reichweite hätten, so würde sich das Spiel unnötig in die Länge ziehen; nur um ein Gebäude zu zerstören, im Replay sieht man es, haben 2 Leute (LoA und ich) 5 mal so lange gebraucht die Feste zu knacken, als das der Kampf und die Entscheidung davor gedauert haben.

lg
Denis
« Letzte Änderung: 29. Jul 2011, 22:51 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Wisser

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #543 am: 29. Jul 2011, 23:01 »
Ich hab nicht gesagt das ich gegen die Änderung bin, ich wollte nur hinterfragen ;) Und wenn ich so darüber nachdenke hast du nicht unrecht. Was ich allerdings einfügen möchte, ist das die Gebirgstrolle und die Höhlentrolle keine höhere Reichweite als die Gondorkatapulte haben, hier ist das Argument das Höhlentrolle doch eher als Einheit gelten sollen und nicht als Belagerungswaffen. Ich persönlich finde das äußerst deprimierend wenn meine Festungskatas von beschränkten Tröllern zusammengeschmissen werden. Ansonsten für die Änderung.


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Ealendril der Dunkle

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #544 am: 30. Jul 2011, 09:57 »
Zitat
Würde ich fast schon als Bug bezeichnen.
Das ist eine Multiplizierung von EA Games, die wir bereits abgesenkt haben.

Gandalfgraurock

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #545 am: 30. Jul 2011, 09:59 »
Wenn man aber die Festungskatas schwächt, dann sollte aber auch der Preis sinken, da man für 1600 genug Einheiten bekommt die Katas und Trolle zu zerstören. Deshalb würden die Festungskatas dann kaum noch gebaut werden.
Bin für eine kleinere Reichweite, wenn die Katas dann billiger werden.
mfG Gandalfgraurock


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Prinz von Dol Amroth

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #546 am: 30. Jul 2011, 10:05 »
@ Gandalfgraurock
Die Katapulte kosten nur 1200.
Wie kommst du eigentlich auf Trolle?

edit:
Zitat
Bei den Trollen bezog ich mich auf Wisser der nicht wollte, dass Trolle die Festungskatas zerschmeißen.
Dann müsstest du aber schreiben: ...genug Einheiten und Trolle bekommt die Katas  zu zerstören. anstatt
...
Zitat
genug Einheiten bekommt die Katas und Trolle zu zerstören.
« Letzte Änderung: 30. Jul 2011, 10:26 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
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Gandalfgraurock

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #547 am: 30. Jul 2011, 10:20 »
Oh dann hab ich mich wohl vertan und bin so wie es Denis gesagt hat dafür.

Bei den Trollen bezog ich mich auf Wisser der nicht wollte, dass Trolle die Festungskatas zerschmeißen.


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Wisser

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #548 am: 30. Jul 2011, 14:14 »
@ Prinz von Dol Amroth.

Die Katapulte der Zwerge und Mordor kosten aber 1800, statt 1200.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #549 am: 30. Jul 2011, 14:25 »
Dafür haben die Mordor-Katapulte ohne Upgrade bereits Flammenmunition, oder? Und die der Zwerge sind auch besser, als die der anderen Völker, ob in Reichweite, Schadensradius oder Gesamtschaden weiß ich auswendig nicht.

Da doch individuelle Stärken bei den Festungskatapulten im Spiel sind, würde ich die Reichweite pauschal um einen Prozentsatz abschwächen, anstatt um einen festen Betrag, um die jeweiligen Volksindividuellen Stärken beizubehalten.

Wisser

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #550 am: 30. Jul 2011, 14:31 »
Ich fass das mal zusammen:

Festungskatapulte sollten weniger Reichweite als mobile Katapulte haben, um Spiele nicht unnötig in die Länge zu ziehen und bunkern zu erleichtern. Die Reichweite sollte jedoch höher als die von schmeissenden Tröllern sein und volksspezifisch reduziert werden um den Charakter des Volkes zu berücksichtigen. Als Ausgleich sollte der Preis für die Katapulte angemessen reduziert werden.

So right?


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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #551 am: 30. Jul 2011, 14:40 »
Würde ich so machen. Da wäre ich dann auch dafür.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #552 am: 30. Jul 2011, 15:56 »
Nunja, ich würde den Preis nicht reduzieren, weil das widerum bunkern, was man verhindern ( ich weis im sp zu bunkern mag ja ganz nett sein, aber wer eine Aussage dazu treffen möchte , sollte mal in Tunggle on kommen und sich überzeugen lassen) will.
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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #553 am: 30. Jul 2011, 16:08 »
Wenn die Teile zuwenig Reichweite haben um mobile katas zu killen ist der Preis egal. da könnten sie kostenlos sein und würden jeden Spieler der mindestens durchschnittlich ist nicht mehr als 30 sekunden zeit kosten bis eigene Katas vor Ort sind :) und dann ist die Festung schutzlos.

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #554 am: 30. Jul 2011, 16:28 »
Wie wäre es mit Truppen produzieren :P
(30 sekundne aufhalten is sehr sehr viel, bis dahin hat man eine kleine Armee ausgebildet)
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