23. Mai 2024, 07:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182835 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #810 am: 28. Sep 2011, 07:56 »
Da geb ich dir Recht, vor allem brauchen Imla-Schwerter doppelt so lang, Billig-Ork-Bogies zu Killn, als beispielsweise Gondor-Waldlaeufer zu Killn, wegen ihrer Masse. Und mit vielen Orks als Kanonenfutter schaffen es nie meine Einheiten, wirklich trotz ihres Preises etwas anzurichten.

Seit Tagen versuche ich mit Imla die Brutal-Ki zu besiegen, dafuer benutze ich die Karte Ettenoeden, schaff es aber nicht, da meine Imla-Schwerties/Bogies und Waffenmeister sofort in den Ork-Horden untergehen. Ich hab schon versucht mit Elite-Einheiten etwas auszurichten, die fallen sofort gegen die Billig-Bogies. Der Feuer-Erde-Lichtbringer-Kombo: Nutzt nichts selbst mit Ihrem Feuerregen. Auch meine Helden, Elrond und Arwen starben gegen die Orks.
Und obwohl die Ki weitaus mehr Truppen als ich verlor, hatte sie deutlich früher ihren 25-Spell, da die billig-Orks sauwenig Spellpoints abgeben.

Ich schlage vor das Billig-Bogies und Billig-Orks gegen Eliten und Helden deutlich geschwächt werden. Somit hätten Imla und Rohan wieder eine Chance gegen Nebels.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2011, 08:04 von Aules Kinder »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #811 am: 28. Sep 2011, 09:22 »
Ich habe jetzt ein testweises Game gespielt.
Ich habe mal gegen 2 Brutale Rohan-KIs gespielt und mit Nebelberge exzessiv nur Bogenschützen (später noch Bolgs Bogenschützen) gespammt. Reiter machen zwar einiges an Schaden, aber verlangsamen sehr schnell und bei der Bogenschützenmasse macht das kaum was zumal Bolg z.B. die auf Level 2 uppen kann und dann eh wieder Verstärkung eintrifft.

Kurz und knapp: Ich kann dein Konzept sehr gut nachvollziehen und stimme daher dafür.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #812 am: 28. Sep 2011, 11:55 »
Natürlich ist es schwer eine Bogi-Speer(-Kata) Kombination zu knacken, aber es gibt viele Möglichkeiten. zum Beispiel mit Kava von den Seiten oder Hinten kommen und Gelichzeitig ein Infanterie Frontalangriff. Man muss auch bei Eliteeinheiten unterscheiden welchem Zweck sie dienen.

Schwarze Garde ist zum Beispiel eher auf Helden ausgelegt, die Hühnen eher gegen Spell. Die Windreiter haben aber in der Tat eine zu geringe Rüstung, doch dazu ist schon ein Konzept in der Sammlung.
Insgesamt ist die Elite sehr gut, wenn man sie richtig einsetzt und die Khazad Dum Veteranen würde ich auch nur gegen Gebäude nehmen.

Also abgelehnt. Die Elite zu stärken würde sie etwas zu gut machen und Helden hauen die meisten von dene eh kurz und klein. ;)

lg
Denis

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #813 am: 28. Sep 2011, 12:16 »
Also abgelehnt. Die Elite zu stärken würde sie etwas zu gut machen und Helden hauen die meisten von dene eh kurz und klein. ;)

/sign, ganz deiner Meinung. Eliten gehören sowieso nie allein losgeschickt, von dem her - in einer Gesamtarmee haben die ihre Rolle und werden ihr auch gerecht.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #814 am: 28. Sep 2011, 12:30 »
Ich glaube mit der Aussage Bogies seien zu stark gegen Eliten habe ich mich doch zu sehr an den Nebelbergen orientiert, da meine letzten Matches immer gegen die Nebel-Ki waren.
Auf jeden Fall sollten aber Nebelbogies geschwaecht werden, da selbst ohne Gift sie viel zu stark und viel zu viele sind. Vor allem sind sie der Grund, weshalb man mit Imla oder Rohan gegen Nebels verkackt.

Insgesamt finde ich es gibt ziemlich viele Einheiten und Helden, die zu stark sind (das sind meiner Meinung nach: DolGuldurBogies, Nebelbogies, Morgulreiter, Hexenmeister, Olifanten ( Suladan auf lvl4 zu bringen ist nicht schwer und für 2000 Killn die alles selbst Helden), Mordorspeere, Thranduils Bogenschuetzen, Mordor-Katas, Suladan (Sein lvl 10 Skin killt jeden Helden selbst Ringhelden,
und kann mehrere Helden auf einmal Killn),Grimbeorn, Grishnakh , Murin (Sein Schildbrecher killt Helden aller Art selbst Ringhelden an denen er vorbeiläuft),Nebel-Drachen(Zucht-und Kalt-) und Gebirgsriesen
Ich hoffe das diese Helden und Units für 3.75 deutlich geschwächt werden.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2011, 12:57 von Aules Kinder »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #815 am: 28. Sep 2011, 14:42 »


Insgesamt finde ich es gibt ziemlich viele Einheiten und Helden, die zu stark sind (das sind meiner Meinung nach: DolGuldurBogies, Nebelbogies, Morgulreiter, Hexenmeister, Olifanten ( Suladan auf lvl4 zu bringen ist nicht schwer und für 2000 Killn die alles selbst Helden), Mordorspeere, Thranduils Bogenschuetzen, Mordor-Katas, Suladan (Sein lvl 10 Skin killt jeden Helden selbst Ringhelden,
und kann mehrere Helden auf einmal Killn),Grimbeorn, Grishnakh , Murin (Sein Schildbrecher killt Helden aller Art selbst Ringhelden an denen er vorbeiläuft),Nebel-Drachen(Zucht-und Kalt-) und Gebirgsriesen
Ich hoffe das diese Helden und Units für 3.75 deutlich geschwächt werden.

Teilweise geb ich dir recht, teilweise nicht! Grishnackh wurde bestimmt schon 3 mal abgeschwächt und dort langt es langsam mal; evtl kann man ihn noch leicht verteuern. Grimeborn zu schwächen wurde hier ebenfalls schon zu Recht abgelehnt; er ist stark keine Frage, aber ist auch ein Einheitenvernichter wie Gimli und man kann ihn gut kontern.

Gebirgsriesen ist schon bestätigt dass die erneut geschwächt werden; auch bei den Drachen wird sich vermutlich was tun. Auch die Hexenmeister werden drastig geschwächt werden-ist auch schon länger bestätigt.

Morgulreiter hatte ich selbst mal eine Schwächung vorgeschlagen, das kam aber nicht durch. Die Gegenseite hat mit dem hohen Preis argumentiert und wenn man es richtig anstellt kann man sie tatsächlich ganz gut klein bekommen.
Olifanten spielen angesichts des hohen Preises und der Schwierigkeit daran zu kommen in ernsthaften Spielen bislang eh keine oder kaum eine Rolle. Wenn dein Gegner es schafft an die zu kommen+einige zu bauen, hast du in der Tat auch was falsch gemacht.

Mordor Katas finde ich für das was sie können eigentlich auch immernoch zu günstig; hier sollte man evtl mal was am Preis machen(evtl +100).
Und bei den Nebelbogis geb ich dir auch Recht, allerdings muss man hier behutsam vor gehen damit sie auch nicht zu schwach sind(vielleicht den Schaden um 5-10% runter). Dass Rohan teilweise Probs hat, könnte auch damit zusammenhängen dass der Überreitschaden teilweise zu stark gesenkt wurde(der war bei manchen Einheiten ja schon mal 70%! höher).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #816 am: 28. Sep 2011, 15:00 »
Warum sollte man in ernsthaften Spielen nicht an Olifanten kommen, nen Helden für 2700 ausm Gasthaus auf lvl4 zu bringen ?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #817 am: 28. Sep 2011, 15:01 »
Weil jeder vernünftige Spieler alles was er hat auf den Helden hetzt, sobald er ihn entdeckt :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #818 am: 28. Sep 2011, 17:20 »
-Olifanten müssten schon geändert werden soweit ich weiß.(nutz sie mal mit Finsternis dann haste was das wirklich op ist xD)

-Dol Guldur Bogies liegt ebenfalls was vor derzeit spielen alle MP-Spieler mit einem Fix der ihnen -50% angriff(und sie sind immer noch nicht up :P) gibt das ist wohl nicht ohne grund so.

- Hexenmeister für Seelenquell und noch irgendeinem Skill(Name mal wieder vergessen :D) liegt schonwas vor steht wieder irgendwo schon der rest ist garnicht so extrem.

-Morgulreiter: kommen dir nur so op vor weil die Mordorki sie spammen kann. Als Spieler sind sie garnicht so extem und sind gut killbar und auch nicht wirklich schnell oder haben so enorm viel angriff. Zudem dauert es lang bis man sie hat.

-Mordorspeere: Hier wird in nächster Zeit wohl keine lösung in sicht sein da man sie schlecht einfach verteuern kann ohne Mordor in Gefahr zu bringen einen extemen Reiterrush zu unterliegen.

-Thranduils Bogenschuetzen: Garantiert nicht zu stark für 1500.

-Mordor-Katas: Hier müsste es sich ein wenig bessern mal schauen.

-Grimbeorn, Grishnakh: Gehen beide Grimbeorn kann man gut mit Speeren bremsen und ist nur gegen bestimmte Völker und einheiten etwas zu stark. Grishnak ist völlig ok so.

-Murin (Sein Schildbrecher killt Helden aller Art selbst Ringhelden an denen er vorbeiläuft) schon in änderung.

-Nebel-Drachen(Zucht-und Kalt-) Vor kurzem wurde doch gesagt das alle Flugeinheiten geschwächt werden oder?
Zuchtdrachen fällt derzeit niemanden ein was man ändern könnte da man ihnen ein neues auftragsgebiet zuteilen müsste wenn sie weniger Erfahrung sammeln würden.

-Gebirgsriesen müssten in 3.7.5 auch ok sein.

-Nebelbogis: Hatte ich eigentlich noch nie Probs gegen immerhin kann man sie gut überreiten(nicht mitten durch) und wenn du zu sehr auf Bogis baust kommen deine Riesen/Kaltdrachen/Helden zu spät also gleicht sich das aus.

Helden sollen niewieder Stark werden deshalb kann man sie auch nicht gegen Elite stärken. Auch kann man Elite nicht gegen Bogis schwächen denn es ist ihre einzige Schwäche.

Zu den Helden es soll nie wieder "Ein-mann-Armeen" geben deshalb werden diese auch nicht wirklich gestärkt und es ist klar das führer gegen Nahkämpfer und Lanzen verlieren sie sind ja nicht für den Kampf gegen Einheiten gedacht und sollen deshalb auch keine Chance haben.

Zitat
Weil jeder vernünftige Spieler alles was er hat auf den Helden hetzt, sobald er ihn entdeckt  :P.

Dann kannst du mich als unvernünftig einstufen Wisser, denn ich werde ohne Schnellere Einheiten nie einen Helden verfolgen. :P

Ich würde dir raten zukünftig entweder die Suchfunktion zu nutzen oder mal die Foren ein wenig durchzulesen das meiste wurde schon mal angesprochen.



mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #819 am: 28. Sep 2011, 17:27 »
o.O machst du das nicht, mit den Bogis schnelll die helden aus der Armee ziehen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #820 am: 28. Sep 2011, 17:30 »
Olifanten und die Dol Guldur-Bogis sind für die neue Version bereits abgeschwächt, Rest siehe DGS.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #821 am: 28. Sep 2011, 17:34 »
Ungeuppte Arten von Bogis sind schwach gegen Helden so baller ich lieber die Truppen ab die, die Helden vor Nahkämpfern schützen ansonsten ballern seine Truppen auf meine ohne das er welche verliert.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #822 am: 28. Sep 2011, 17:36 »
Ungeuppte Arten von Bogis sind schwach gegen Helden so baller ich lieber die Truppen ab die, die Helden vor Nahkämpfern schützen ansonsten ballern seine Truppen auf meine ohne das er welche verliert.

mfg

Das klingt logisch...ich berücksichtige das in zukunft.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #823 am: 28. Sep 2011, 19:41 »
Morgulreiter find ich nur ein bisschen zu heftig gegen Helden.
Thorin III wurde in Sekundenschnelle vernichtet.
Elrond ging's genauso.
Das Schlimme ist, dass kein Held fliehen kann, da die Reiter so schnell sind.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #824 am: 28. Sep 2011, 19:46 »
Helden sind keine Einzelkämpfer!
Wenn du sie alleine losschickst, sterben sie auch schnell.

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden