23. Mai 2024, 06:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182758 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #825 am: 28. Sep 2011, 19:48 »
Zitat
Thorin III wurde in Sekundenschnelle vernichtet.
Elrond ging's genauso.
Das Schlimme ist, dass kein Held fliehen kann, da die Reiter so schnell sind.

Das liegt am Flankenschaden :P die jede Einheit hat nur die Kav am stärksten macht da sie die schnellsten sind.  Und hier kann ich dir garantieren das dies sich nicht ändern wird...... 8-|

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #826 am: 28. Sep 2011, 21:06 »
Ok, mit den Morgulreitern geb ich dir Recht, aber werden eigentlich Nebelbogies geschwächt? Wegen denen sind Rohan und Imla gegen Nebels chancenlos, da sie so viele sind, und selbst Eliten auseinandernehmen.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #827 am: 28. Sep 2011, 21:08 »
Bis jetzt war das Problem noch nicht aufm Schirm, aber wenn das einer der Balancetester mal im Internen meldet, kommts in die nächste Version wohl noch rein, oder einer ausm Team siehts hier...
Aber bisher hab ich das Problem auch noch nicht bemerkt, wenn ein versierterer Spieler als ich es wäre das mal im MP testen könnte, wäre das ganz schick - aber ich hatte bisher keine Probleme mit oder gegen Nebelbogis, mit geschickt gelenkten Reitern (eben NICHT frontal durch, sondern immer am Rand lang wegräumen, sonst bleiben se hängen) gehts eigentlich ganz gut - aber ne reine Bogiarmee hab ich auch noch nie zu Gesicht bekommen.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #828 am: 28. Sep 2011, 21:09 »
Ok, mit den Morgulreitern geb ich dir Recht, aber werden eigentlich Nebelbogies geschwächt? Wegen denen sind Rohan und Imla gegen Nebels chancenlos, da sie so viele sind, und selbst Eliten auseinandernehmen.


Kann ich mir eigentlich unmöglich vorstellen. Imla und Rohan haben die stärksten Reiter im Spiel, besonders geuppt und bei Rohan mit den ganzen Helden daneben..

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #829 am: 28. Sep 2011, 21:21 »
Versuchs mal mit Imla gegen die Brutale Nebel-Ki. Die teuren Imla-Einheiten, selbst die Reiter gehen gegen die Bogies unter. Die Reiter kosten 600 ein Orkbata 20 und die Bogies 100. Egal was meine Reiter machen, nie würden sie es schaffen in dieser Masse 6Bogiehorden zu Killn.
Ich habs auf Ettenoeden versucht, hab alles ausprobiert, fail!!!
« Letzte Änderung: 28. Sep 2011, 21:27 von Aules Kinder »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #830 am: 28. Sep 2011, 21:31 »
Probiers mal auf ner anderen Map - Ettenöden begünstigt Nebel extremst durch die vielen Orkhöhlen sowie die Trollhorte, außerdem ist sie so klein,d ass du als Elitevolk wenig Platz hast, bis Nebel dich zuspammt.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #831 am: 28. Sep 2011, 21:36 »
Doch, Chu: reine Nebelbogie-Armeen hast du zu Gesicht bekommen ;)
Aber du hast sie ganz gut überstanden, weil so ein Haufen null Gebäudeschaden verursacht. Allein schon deshalb kann ich verneinen, dass eine extreme Verlagerung auf diese Einheit zu stark wäre.

Wobei ein großer Anteil davon sicher stark ist, sonst hätte ich das auch nicht eingesetzt. Wie schon gesagt wurde sind andere teure Dinge wichtiger, z.B. könntest du dir keinen Trollspam (bzw. die elegantere Wahl, einen Riesen) mehr leisten.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #832 am: 28. Sep 2011, 21:48 »
Wie auch immer, welche Map hat eig. die beste Balance?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #833 am: 28. Sep 2011, 21:50 »
Für 1on1: Furten des Isen II, ev. noch Rohan oder Eisbucht
Für 2on2: Bockland, Druedain-Wald
Für 3on3: Rhun, Imloth Melui
Für 4on4: Schlachtenhöhen
Für 2on2on2: Südhöhen

Soweit meine Erfahrung im MP.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #834 am: 28. Sep 2011, 22:22 »
Noch ein Punkt: Baut man im EG gleich Kampftürme, so schafft der Gegner sie kaum zu besiegen, so kann man sich schnell mal das Gashaus sicht oder sich nen frühen Bunker Baun. Ich finde Türme sind einfach zu schwer zu zerstoeren, v.a. Im EG., da man mit Imla, Gondor oder Lothlorien wohl kaum mit Lichtbringern, katas oder Ents starten kann. Die Kommen erst im MG, solange hat der Gegner mit Tuermen überall einen klaren Vorteil.
Geuppte Türme Killn locker nen Troll bevor der Trolles schafft den Turm zu Killn. Bis auf Zwerge hat kein Volk Helden, die Türme Killn können.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #835 am: 28. Sep 2011, 22:42 »
Noch ein Punkt: Baut man im EG gleich Kampftürme, so schafft der Gegner sie kaum zu besiegen, so kann man sich schnell mal das Gashaus sicht oder sich nen frühen Bunker Baun. Ich finde Türme sind einfach zu schwer zu zerstoeren, v.a. Im EG., da man mit Imla, Gondor oder Lothlorien wohl kaum mit Lichtbringern, katas oder Ents starten kann. Die Kommen erst im MG, solange hat der Gegner mit Tuermen überall einen klaren Vorteil.
Geuppte Türme Killn locker nen Troll bevor der Trolles schafft den Turm zu Killn. Bis auf Zwerge hat kein Volk Helden, die Türme Killn können.

Deshalb gibt es im MP ja auch die Einschränkung, dass man nur 1 Festung und 2 Türme haben darf; bunkern ist dort in der Regel verboten.
Für den SP spielt das keine Rolle-du kannst so viel Türme bauen wie du willst und die Ki baut wenn überhaupt meistens auch nicht mehr als 2-3, so dass ich dein Problem mit den Türmen nicht ganz verstehe!

Die Türme sind gut wie sie sind: Im Sp und in Funspielen sind sie prima und im MP gibts die Regel mit den 2 Türmen

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #836 am: 28. Sep 2011, 22:43 »
Türme sind aber sauteuer und wenn der Gegner gleich zu angfang nen Turm baut hat er nurnoch 250 ressis(ein Gehöft)dann kannst du ihn in aller ruhe überrennen und den Turm umgehen
Er hat dann keine Chance sich auszubreiten,weil du schneller einheiten hast und alles außerhalb von Festung und Turm kaputt machst.
Ergo:Ressourcenvorteil und mapcontrol Ergo:Sieg.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #837 am: 28. Sep 2011, 22:55 »
Ich spiele ohne diese Bunkerbeschränkung... das ist schließlich Sache der Balance...

Aber auch wenn ein Turm im EG sehr stark ist, musst du bedenken dass er eine hohe Bauzeit hat. Selbst wenn das Geld für mehrere Türme reicht, ist das am Anfang ein großer Nachteil ;)

gezeichnet
Whale


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #838 am: 29. Sep 2011, 11:24 »
Die Türme sind gut wie sie sind: Im Sp und in Funspielen sind sie prima und im MP gibts die Regel mit den 2 Türmen
Müssen wir denn wirklich davon ausgehen, dass beschränkte Sachen gut sind? Eine gute Balance soll ohne Beschränkungen aller Art auskommen.

Auch wenn ich das Turmproblem auch als sekundär empfinde: Das ist die ganz falsche Einstellung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #839 am: 29. Sep 2011, 12:29 »
Im Multiplayer sind nur noch die Festungen auf eine begrenzt. Die Türme kann man ruhig bauen, wenn man sein Eg-Geld umbedingt so sinnlos zum Fenster rauswerfen will. Klar kann man thoretisch alles übertreiben, aber ich glaube jeder weiss, wann eine Grenze erreicht ist. ;)