23. Mai 2024, 05:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182748 mal)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #855 am: 29. Sep 2011, 22:07 »
Find ich gut.

Aber das mit dem Zuchthaussenkungen ist doof (hat spaß gemacht innerhalb von 25sek 5truupps auszuheben.

Das mit dem Seelenquell find ich schade aber z.b. gegen Nebel...

Kann man nicht einen extra Feedbackthread einrichten?
Dann kann hier die Balance diskutiert werden.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #856 am: 29. Sep 2011, 22:16 »
@Earelndel
1. Es werden nicht alle 25er Spells geschwacht.
2. Die Festen werden gegen Elite gestärkt (nicht geschwächt), die Schwächung wurde noch nicht veröffentlicht.
3. In Edain muss man die Armee bündeln um die Feldschlacht zu gewinnen (ausser man ist sowas von überlegen).
4. Soweit ich weiss schiessen Bogis in Türmen immer noch weiter als Trolle.
5. Ausserdem versucht man im Mp ohne Regeln und ohne den guten Willen des Gegners zu spielen.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2011, 22:19 von Der König Düsterwalds »

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #857 am: 29. Sep 2011, 22:24 »
Zitat von:  Éarendel
Das hat auch was mit Tradition zu tun, die Festung sollte mit eines der wenigen legalen Bunkerelemente und sicheren Refugien sein und nicht zu leicht zerstörbar sein. Ich sehe kaum einen Sinn darin sie drastig zu schwächen, außer dass Spiele evtl noch schneller enden, woran ich eigentlich kein Interesse habe.
Dir ist schon klar das Festen gestärkt werden gegen Eliteeinheiten und somit nicht mehr so schnell kaputtgehen gegen diese?

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #858 am: 29. Sep 2011, 22:43 »
Zitat von:  Éarendel
Das hat auch was mit Tradition zu tun, die Festung sollte mit eines der wenigen legalen Bunkerelemente und sicheren Refugien sein und nicht zu leicht zerstörbar sein. Ich sehe kaum einen Sinn darin sie drastig zu schwächen, außer dass Spiele evtl noch schneller enden, woran ich eigentlich kein Interesse habe.
Dir ist schon klar das Festen gestärkt werden gegen Eliteeinheiten und somit nicht mehr so schnell kaputtgehen gegen diese?

Ah entschuldigung; das "weniger" war mir abhanden gekommen-also verhält es bei der Festung genau umgekehrt wie ich angenommen habe!
Die Veteranen Kazadums und andere können sie NICHT mehr so schnell einreisen-das würde ich in der Tat begrüßen.

Bei den 25er muss man dann halt final sehen wie es gemacht wird, aber ich hoffe moderat-gegen eine kleine Abschwächung der Armee ist z.B  in Form einer kürzeren Verweildauer ist gar nichts zu sagen.

Und bevor man mich jetzt in die Nörglerecke drängt, möchte ich nochmal betonen, dass ich gleich in meinem ersten Post festgestell habe, dass ich über 90% der Veränderungen begrüße!

Warum der Zwergenspell geändert wurde, hat man mir ja erklärt, die vermeintliche Schwächung der Festung war ein Missverständnis und die 25er werden hoffentlich nicht so stark geschwächt wie es vielleicht rüber kam.

Bliebe noch das Ressourcenprob bei dem ich wie gesagt nicht verstehe warum kein Kompromiss angesterbt wurde-weder das jetzige war offensichtlich perfekt noch die alte Regelung. Ein Mittelding wäre mit großer Sicherheit das Vernünftigste.

Ansonsten sehe ich den neuen Änderungen aber positiv entgegen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #859 am: 29. Sep 2011, 23:27 »
Ich finde fast alle dieser Änderungen spitze, muss ich sagen. :)
Nur wenige Dinge kamen mir zumindest schräg vor... Riesen leveln nicht, soll das ihre mysteriöse Schwächung jetzt gewesen sein? (Wenn ich in diesem Wust was Entscheidendes überlesen habe, bitte nicht steinigen, ignorieren tuts auch ;) )

Die Maßnahme gegen Höhlentrollspam wird Nebel sicher gut tun, außerdem machen die Imladris-Schwächungen wirklich Sinn.

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #860 am: 29. Sep 2011, 23:38 »
Zitat
Nur wenige Dinge kamen mir zumindest schräg vor... Riesen leveln nicht, soll das ihre mysteriöse Schwächung jetzt gewesen sein? (Wenn ich in diesem Wust was Entscheidendes überlesen habe, bitte nicht steinigen, ignorieren tuts auch  )
Grösstenteils schon. Ausserdem ist ihr Steinwurf nichtmehr so stark gegen Truppen, siehe Pläne für die Zukunft.
Durch viele Spiele hat sich herausgetan das Riesen auf Level 1 noch relativ moderat sind, erst auf höheren werden sie so stark zu besiegen und teilen diesen riesigen Schaden aus.
Ausserdem sahen wir nicht wieso riesen als einzigste Belagerungswaffe Leveln können sollte, Ents (also ihr gutes gegenstück), können dies ja auch nicht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #861 am: 30. Sep 2011, 14:24 »
Riesen sollten wirklich mächtig geschwächt werden, das ist keine Frage.
Noch zu Rohan, was wird aus deren Katas?
Ich bin dafür, dass sie einen sehr geringen Einheitenschaden dafür aber einen für ihren Preis sehr guten Gebäudeschaden machen.
Das wäre besser, da Rohan mit ihrer Kavalerie keine Katas als Einheitenvernichter braucht, und es bekannt ist, dass dieses Volk probleme beim Zerlegen von Festungen und Türmen hat.

Noch etwas zu den Resen, derzeit sind es klar zu viele, aber schwach erinnere ich mich noch daran, das ich mich früher über die wenigen Resen aufgeregt habe.
Die Mitte von beidem würde das EG deutlich kürzen, insgesamt wäre ich für etwas weniger als die Mitte.
« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 14:32 von Aules Kinder »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #862 am: 30. Sep 2011, 16:19 »
Balagerungswaffen werden allgemein gegen Gebäude gestärkt, glaube das strohballen kata leicht oder nur wenig die kann man ja spammen zudem braucht man sie nur um Türme zu killen gegen Basen und Gebäude Rammen.

Zitat
Das wäre besser, da Rohan mit ihrer Kavalerie keine Katas als Einheitenvernichter braucht, und es bekannt ist, dass dieses Volk probleme beim Zerlegen von Festungen und Türmen hat.

Einheiten die gegen Gebäude wirklich stark sind sind eine Fehlkonstruktion da sie gegen Einheiten und gegen Gebäude nutzen und man so das Geld nur in einwas investieren muss während der Gegner in Belagerungswaffen und Truppen zugleich Geld stecken muss.

Zitat
Noch etwas zu den Resen, derzeit sind es klar zu viele, aber schwach erinnere ich mich noch daran, das ich mich früher über die wenigen Resen aufgeregt habe.
Die Mitte von beidem würde das EG deutlich kürzen, insgesamt wäre ich für etwas weniger als die Mitte.

Im Mp wird fast IMMER mit Resenfix gespielt. Uns reichen die Rohstoffe in fast allen Fällen. Wenn man die bekommenen Resen nur halbiert reicht dies nicht aus es würde automatisch bewirken das das EG fast gänzlich wegfällt (in 3.7.1 existiert es nicht).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #863 am: 30. Sep 2011, 17:13 »
Ich begrüße fast alle Änderungen, was mir aber nicht so gefällt ist die Rückkehr zum alten Ressourcensystem.
Ich würde eher eine Aufteilung in 12-18-30 vorschlagen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #864 am: 30. Sep 2011, 17:30 »
Hab exakt eins weiter oben geschrieben warum dies nicht so einfach funktioniert wie man sich das vorstellt bitte lesen. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #865 am: 30. Sep 2011, 18:46 »
Ich habe gerade mit Angmar gegen meinen Nachbar mit Lothlorien auf Rohan(Map) gespielt.
Anfangs lief noch alles gut, doch irgentwann merkte er, dass ich nichts gegen Ents tun konnte und baute eine Armee aus 4-6 Ents+Tranduils Bogenschützen+Helden
Ich machte Angriffe ohne Ende, hatte aber keinen Erfolg, da weder Trolle, geuppte Katas, Wolfreiter, Vollgeuppte Carndumspeere noch Schwarze Garde, Spells oder irgentwelche Helden etwas gegen die Ents tun konnten.
Irgentwann griff er an und gewann, ohne dass ich mit einer vollgeuppten Armee aus den verschiedensten Truppen (1200 Kommandopunkte) eine Chance hatte, dabei waren es nur 6-8 Ents.

Andere Völker haben gegen die Ents mit Feuer eine Chance, nur dieses kann Angmar nicht einsetzen, sodass sie den Ents nichts entgegenwirken können.
Auch hatten mein Bruder und sein Freund sehr oft Rohan gegen Angmar gespielt und immer endete der Kampf mit dem letzten Marsch der Ents (welcher auch geschwächt wird), welchen Angmar nicht kontern kann.

Angmar ist einfach chancenlos gegen Ents!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #866 am: 30. Sep 2011, 19:06 »
Dies ist bereits bekannt und ich glaube da ist schonwas in 3.7.5 geplant(wenn es durchkommt)

Eiskatas+Eisbogis haben derzeit als einziges eine gute chancen einfach gegen Ents spammen das geht sogar einigermaßen.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #867 am: 30. Sep 2011, 19:12 »
                                Danke,
           an Eisbogies hab ich nicht gedacht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #868 am: 30. Sep 2011, 19:14 »
Ja, Ents bekommen/bekamen in regelmäßigen Abständen weitere Schwächungen gegen sämtliche Elemente (außer Feuer), damit nicht nur Völker mit Feuerpfeilen Chancen gegen sie haben... bisher ist das aber immernoch nicht ganz ausgeglichen, ohne jeglichen Elementarschaden kann mans aber quasi schon komplett vergessen.

Was mir zu den Ressis noch einfällt: Gehöfte leveln mittlerweile schneller, dadurch bekommt man doch etwas schneller mehr Ressourcen als in 3.7, dafür ist halt das erreichbare Maximum weiterhin gecappt, wenn man nicht mehr Gehöfte baut.
Wie genau sich das verhalten wird, wird sich noch zeigen, aber bisher bin ich mit den Ressis eigl immer ganz gut klargekommen (zumindest bis DKD zu regelmäßig in meinem Lager stand und die Gehöfte gekloppt hat ._.).
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #869 am: 30. Sep 2011, 19:44 »
Also was ich bisher raushör gehts doch bei den Ressis fast nur darum dass am anfang nicht zu viele Rohstoffe da sein sollen(wobei mir die Problemtaik trotzdem nicht ganz klar ist, ich habe bisher in keinem einzigen Spiel das Gefühl gehabt kein EG oder im EG und MG zu viel Geld zu haben, Ausnahme is immer Isen udn Mordor mit ihren Sägemühlen-die werden durch das absenken der Ressis jetzt schon wieder bevorzugt!).

Fürs Middelgame könnte man die Ressis aber doch in etwas gleich lassen und fürs Lategame vielelicht sogar leicht erhöhen als Ausgleich für die Verminderung im EG.