23. Mai 2024, 04:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182710 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #870 am: 30. Sep 2011, 20:14 »
Ich hätte noch hier eine Frage zur Balance:
Ered Luin ist bis jetzt das beliebteste Zwergenvolk: Nun bekommen sie noch mal ein Helden-Power-up. Und bei Ori bin ich mir ziemlich sicher, dass er imba wird.
Bekommen die Eisenberge und der Erebor auch noch irgent etwas neues?
Das wäre sonst Gift für die Balance der Zwergenvölker

Noch etwas:
Nun schon wieder ein Zwergenupdate; ich finde, es sollte auch mal ein Nebelupdate/Nebelwoche geben, da die Nebelberge meiner Meinung nach, gameplay und feelingtechnisch den anderen Völkern hinterherhinken.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #871 am: 30. Sep 2011, 20:41 »
Ich hätte noch hier eine Frage zur Balance:
Ered Luin ist bis jetzt das beliebteste Zwergenvolk: Nun bekommen sie noch mal ein Helden-Power-up. Und bei Ori bin ich mir ziemlich sicher, dass er imba wird.
Bekommen die Eisenberge und der Erebor auch noch irgent etwas neues?
Das wäre sonst Gift für die Balance der Zwergenvölker
Daran wird auf Hochdruck geabeitet, sobald möglich^^ Es ist bekannt, dass es da große Differenzen bei den Zwergen in der Völkerwahl geben wird, aber man wird versuchen, diese wieder etwas zu schließen. Wir hoffen, dass der Hobbit-Film etwas Material zu den Eisenbergen liefern wird. Erebor ist mit dem bekanntesten Zwerg Gimli noch ganz gut bedient, muss aber auch irgendwas Verbessertes erhalten... Kommt Zeit, kommt Rat

Noch etwas:
Nun schon wieder ein Zwergenupdate; ich finde, es sollte auch mal ein Nebelupdate/Nebelwoche geben, da die Nebelberge meiner Meinung nach, gameplay und feelingtechnisch den anderen Völkern hinterherhinken.
Liegt vielleicht daran, dass Nebelberge das ungeliebteste Volk ist^^ Es macht nunmal mehr Spaß an Sachen zu arbeiten, für die man Feuer und Flamme ist. Dies fällt bei den Nebelbergen etwas schwer, wobei dort auch immer wieder neue Sachen umgesetzt werden... ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #872 am: 30. Sep 2011, 21:05 »
Da ist nur das Problem, dass es einfach ist zu sagen "Nebel ist doof, das mag ich nicht spielen", aber ungleich schwerer, daran was zu ändern - wenn du ein Konzept dazu hast, fühl dich frei, es zu veröffentlichen.
Das Hauptproblem liegt aber am Image und dem grundsätzlichen Fokus des Volkes - die wenigsten spammen gerne, grade unter den SP-Spielern wird sich die überwältigende Mehrheit mehr daran erfreuen, eine kleine Elitestreitmacht zu hegen und zu pflegen, mit der man tausende und abertausende Orks zurück in die Höhlen jagt, aus denen sie gekrochen sind - aber auch Nebel darum auch zu nem Elitevolk zu machen, wäre absolut unpassend (wobei das mit Uruks, Bolg krönen und Monstern (Zuchtdrachen müssten das Lieblingsspielzeug jedes SP-belespielers sein) in gewissem Rahmen sogar bereits möglich ist, aber die wenigsten tun!).
« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 21:10 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #873 am: 30. Sep 2011, 21:25 »
Von allen Völkern hat Nebels die geringste Einheitenvielfalt.
Zusätzlich müssen sie sich unter ihren einzigsten guten Einheiten entscheiden (Herrscherkrönung->Orkgarde/Spinnenreiter/Wargreiter) Das find ich bitter im Vergleich zu Mordor, welches die größte Einheitenvielfalt hat, und sich nicht entscheiden müssen.
Für ein besseres Nebelgebirge sollte es erst mal eine größere Einheitenvielfalt geben. Nebels Helden find ich eigentlich ganz gut und spaßig, aber sie kosten alle fast gleich viel, Drachenhelden sind eigentlich auch ziemlich langweilig.
So sollten die Nebelberge auch 1-2 neue Helden bekommen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #874 am: 30. Sep 2011, 21:25 »
Da ist nur das Problem, dass es einfach ist zu sagen "Nebel ist doof, das mag ich nicht spielen", aber ungleich schwerer, daran was zu ändern - wenn du ein Konzept dazu hast, fühl dich frei, es zu veröffentlichen.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #875 am: 30. Sep 2011, 21:41 »
Ich habe gerade die neuen Balanceänderungen durchgelesen:
Da nun allgemein Bekannt ist, dass Mordor derzeit das stärkste Volk ist,
finde ich es erbärmlich, dass Kampftrolle (Bis jetzt) sogar noch gestärkt werden, obwohl schon bekannt ist, dass diese viel zu stark sind.
Das die Billig-Katas nun eigenen Einheiten schaden machen: Heul! Heul!
Keinen Mordor-Spieler stört es wenn ein Paar Orks, die eh nix kosten, sterben.
Ich schlage vor, dass die Mordor-Katas nur noch sehr geringen Einheiten und fast keinen Heldenschaden mehr machen sollten.
Ihr Schaden gegen Gebäude reicht vollkommen aus und wenn die Billig-Katas nicht absolut geschwächt werden, sind sie in der nächsten Version immer noch zu stark, wie zum Beispiel Grishnakh, welcher bereits 3Mal abgeschwächt, (korriegiert mich, wenn das nicht stimmen sollte) und immer noch zu stark ist).Und Mordor hat ja immer noch Gebirgstrolle Kampftrolle und Trollkatas als teurere Belagerungswaffen.
Und die Sägewerke würde ich rausnehmen für Mordor, da diese einzigartig für  Isen sein sollten. Isen muss teure Zitadellen bauen, um mehr Kommadopunkte zu erhalten, Mordor baut hier einfach ein Paar Orkgruben und macht Massen an Aufseher, so kann Mordor vorallem im LG rießige Armeen in kurzer Zeit ausheben, dank des vielen Geldes und da die Einheiten so billig sind, kann man sich schön viele teure Helden gönnen. Da Sägewerke auch im Film und Buch nur Isen nutzte (Korrigiert mich, sollte das nicht stimmen) sollten diese eine Einzigartigkeit von Isen sein.
Aufseher sollten eine erhöhte Rekrutierungszeit und einen geringeren KP-Bonus (30 würd ich sagen) bekommen, der Inspektionsspell sollte nicht die Rekrutierung von Aufsehern verschnellern, sondern nur noch von den anderen Orktruppen der Grube.
Ach und Grond sollte nur noch auf Festungskarten baubar sein, da er in normalen Gefechten nichts verlohren hat.
Da er sauteuer ist, und für seinen Preis dann auch kaum zu killn und saugut gegen Gebäude sein MUSS. Er sollte nur noch da sein, wenn irgentwer mit Mordor gegen seinen Freund in der Festung ein Funspiel macht. ( Belagerung Minas Thiriths nachspielen).
Damit wäre ich fertig ...
« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 22:49 von Aules Kinder »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #876 am: 30. Sep 2011, 22:01 »
Ohne konkrete Vorschläge gehört das garnicht hierher, sondern ins Feedback.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #877 am: 30. Sep 2011, 22:31 »
Ich finde, das sind kongrete Vorschläge und einen Feedback-Thread zu der Veröffentlichung der Balanceänderung hab ich nicht gefunden, also dachte ich es muss hier rein, da es ja um das Thema Balance geht.
« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 22:40 von Aules Kinder »

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #878 am: 30. Sep 2011, 22:38 »
Ich finde es krank das ein paar Mordor-Katas Gil-Galad killen.


Das die Billig-Katas nun eigenen Einheiten schaden machen: Heul! Heul!
Keinen Mordor-Spieler stört es wenn ein Paar Orks, die eh nix kosten, sterben.
Die Einheiten kann man sich gleich wieder hollen.

Ich finde die Vorschläge von Aules Kinder gut, da ich Angst habe, dass in 3.75 Mordor immer noch viel zu stark ist.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #879 am: 30. Sep 2011, 23:01 »
Das liegt daran das du ihn auch mit seinen truppen angreifen musst und nicht als 1 mann armee das hat in edain keinen sinn mehr denn Helden werden immer zurückgestoßen wenn sie vom kataschuss getroffen werden da ist es klar das er nicht gegen ein paar bestehen kann und wenn es daran liegt da spiel schlecht oder du weißt nicht wie man helden richtig einsetzt.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #880 am: 30. Sep 2011, 23:08 »
Eorl meint, dass die Mordor-Katas für schlappe 300 einen mächtigen Heldenschaden machen. Ich hab selber schon gemerkt, wie viel Schaden die Katas gegen Helden machen, auch vom Rückstoß abgesehen.
« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 23:10 von Aules Kinder »

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #881 am: 30. Sep 2011, 23:15 »
Alle Völker mit Trollen find ich zu mächtig.
Aber bei Mordor muss man sich einfach aufregen zumächtige Trolle, die Katas,
giftbogies, gratis Einheiten und teilweiße richtig mächtige Helden.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #882 am: 30. Sep 2011, 23:21 »
Vielleicht sind diese Völker (Mordor,Nebelberge,Angmar) zu mächtig, aber das liegt nicht an den Trollen. Die Nebeltrolle find ich angemessen für ihren Preis.
Die Angmar-Trolle sind nur etwas zu billig, sodass ein früher Trollspamm erlaubt wird. Mordor-Kampftrolle find ich in der Tat zu stark, diese aber als einzigstes.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #883 am: 30. Sep 2011, 23:26 »
Natürlich passen Sägewerke wenig zu Mordor - das Land der Asche war noch nie waldig -, aber das ist kein alles entscheidendes Argument: Bei den Zwergen hat man es auch nicht umgesetzt. Wie würden dir heroische Zwerge gefallen, die die Wälder abreißen? ^^
Ohne wäre Mordor plötzlich extrem schwach. Schlachthäuser reichen Sauron im späten Spiel einfach nicht mehr.

gezeichnet
Whale


passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #884 am: 30. Sep 2011, 23:28 »
und die giftbogies werden ja geschwächt werden,und wenn du mordor früh genug an den sägewerken störst,dann hat der garnicht genug rohstoffe für die ganzen mächtigen helden.mordor ist schon stärker als andere völker,aber man darf es ihm nicht zu leicht machen