23. Mai 2024, 08:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182839 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #930 am: 1. Okt 2011, 23:22 »
Sobald Isen den 15-Spell für Saegewerke hat, gibt es keine Geldsorgen mehr.
Könnte man diesen nicht rausnehmen da er Isen einfach zu mächtig macht.

Die Kosten von Sägewerke sollten auf 500-600 gesetzt werden, so können diese erst später gebaut werden, was das Produktionssystem von Isen verlangsamt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #931 am: 2. Okt 2011, 00:24 »
Zitat
Bei Urukspeeren/Schwertern senkung des angriffes um 10-20 % (diskutierbar, da die normalen Uruks doch eher hinter den Speeren zurückbleiben)

Bei den Schützen würde ich das Leben reduzieren ebenfalls um 20 %

Viel zu viel überleg mal das ist Isengarts Stärkste Armee dann sind sie jedoch nicht mal so stark wie Dunis.....
Man kann die Armee nicht einfach schwächen wenn das gehen würde hätte man es schon längst getan wenn man sie zu schwach schwächt ist es wie zuvor. Wenn man sie zu stark schwächt ist isen up.
Ein Mittelmaß existiert eigentlich garnicht weil alles was zu weit unten ist up heißt.
Ich habe mehr an soetwas Wie verlangsamen oder dergleichen gedacht wenn auch nicht so extem.
Zudem ist Isenspamm der einzige Skill den man in edain an den Tag legen muss theoretisch ist es sogar gerecht das isen so op ist. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #932 am: 2. Okt 2011, 09:26 »
Zumindest Tolkiengetreu wäre es wenn die Uruks von der Kampfkaft hinter den Menschen des Westens zurückbleiben, also gegen ein Bat Gondor-Soldaten untergehen. Eine Verlangsamung  würde am eigentlichen Problem ncihts ändern, dann braucht die Isen-Armee nur ein bisschen länger bis sie meine Armee niederknüppeln kann. Kann man das nicht einfach radikal filtern das der Schaden so wie er jetzt ist nur noch gegen Kavallarie wirkt und sie im Kampf gegen Infanterie kein Land mehr sehen?

Momentan ist ein ISenspamm relativ einfach: Lanzenträger + Armbrustschützen. Und damit tötest du alles. -->laangweilig.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #933 am: 2. Okt 2011, 10:18 »
Sobald Isen den 15-Spell für Saegewerke hat, gibt es keine Geldsorgen mehr.
Könnte man diesen nicht rausnehmen da er Isen einfach zu mächtig macht.

Die Kosten von Sägewerke sollten auf 500-600 gesetzt werden, so können diese erst später gebaut werden, was das Produktionssystem von Isen verlangsamt.

Das wäre total unausgewogen, die Kosten auf solche Preise festzusetzen!
Damit sind Sägewerke quasi nix mehr Wert, wenn man nicht grade auf Maps wie Fangorn usw. spielt. Auf normale bewaldeten Orten braucht man dann ja erst mal so 1-2 Min, bis die Rohstoffe wieder drin sind (wenn du das Sägewerk beliefern würde).

Aber den Vorschlag mit dem Spell rausnehmen finde ich ganz in Ordnung. Immerhin hat Saruman ja quasi "Schürt die Feuer" als Zauber und so braucht man den nicht auch noch im Spellbook.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #934 am: 2. Okt 2011, 10:37 »
Zitat
Aber den Vorschlag mit dem Spell rausnehmen finde ich ganz in Ordnung. Immerhin hat Saruman ja quasi "Schürt die Feuer" als Zauber und so braucht man den nicht auch noch im Spellbook.

Der Spell ist aus meiner Sicht zu feelingfördernd als das er erntfernt werden könne. Wenn ja müssten alle Truppen stark verbilligt werden sonst würden kaum mehr welche gebaut werden. Die Schmelzöfen machen das nicht wett zudem hat er glaube ich den skill nur wenn man den 11er Spell nicht nimmt der ihn zum farbigen macht oder?

Zitat
Eine Verlangsamung  würde am eigentlichen Problem ncihts ändern, dann braucht die Isen-Armee nur ein bisschen länger bis sie meine Armee niederknüppeln kann.

Ich rede auch nicht davon das die Armee dann länger zu dir braucht.-.-
Da die Armee dann langsamer ist könnte man herrassen und so dem Gegner am Resenabbau ziemlich stören.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #935 am: 2. Okt 2011, 10:44 »
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, stehe ihm aber skeptisch gegenüber, da Isengart seine Resi-Produktion auf kleinstem Raum konzentrieren kann. Völker die zudem nur beschränkten Zugriff auf Kavalerie oder sonstige schnellen Truppen werden nach wie vor benachteiligt. Ich bin nach wie vor dafür den Schaden der Speere zu filtern.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #936 am: 2. Okt 2011, 10:52 »
Zitat
Zumindest Tolkiengetreu wäre es wenn die Uruks von der Kampfkaft hinter den Menschen des Westens zurückbleiben, also gegen ein Bat Gondor-Soldaten untergehen.
ahja, Uruks, die MG-LG Einheiten sind sollen gegen die günstigeren und früher verfügbaren Gondor-Soldaten verlieren, die EG-Einheiten sind? Und wenn ich mich recht erinnere hat Tolkien die Uruk-Hai nie als schwächer als die Menschen beschrieben

Bei Tolkien waren die Orks ja auch ähnlich stark wie die Menschen und die Uruks und Sarumans kämpfende Uruk-Hai, die ja nur fürs Kämpfen leben, waren wenn ich mich recht erinnere noch nen Tick stärker
« Letzte Änderung: 2. Okt 2011, 11:04 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #937 am: 2. Okt 2011, 11:10 »
Um Isen zu schwaechen, würde ich vorschlagen, man sollte Isens Rohstoffproduktion etwas verlangsamen, d. h. möglichst spät Übermengen an Geld bekommt.
Würde man den Preis von Sägewerken auf 500-600 erhöhen, koennten diese eigentlich erst im MG gebaut werden was Isen verlangsamen würde. Das würde auch dazu führen, das man mit Isen mehr Schmelzöfen baut, ich selbst habe schon oft mit Isen gewonnen ohne einen einzigen Schmelzofen gebaut zu haben, wobei das Auflevelsystem der Schmelzoefen fast nie zur Geltung kommt.

Würde man die Kosten von Aufmarsch auf 2000 erhoehen, würde erst im MG Isen ihre Uruks bekommen, was sie ebenfalls verlangsamen würde.

Das einzige Volk gegen das Isen chancenlos ist, ist Angmar. Bei einem fruehen Trollspamm+Wolfreiter ist Isen chancenlos. Ich hab es schon mit meinem Freund getestet. 4 Spiele:
Zuerst versuchte ich mit Wargen und Späher zu wehren, so wurden die Spaeher von den Wolfsreiter geplaettet  und die Wargreiter waehrend sie die Wolfsreiter killten von den Trollen gekillt wurden. zum Schluss killten 3 Trolle meine Festung.

Versuch 2: Diesmal versuchte ich sofort auf Huehnen zu gehen, er aber griff etwas früher an killte meine Truppen, meine Clanhuette und meine Festung.

Versuch 3: Diesmal dachte ich weniger an die Industrie und baute gleich Lurtz ,Späher , Wargreiter und Axtschleuderer. Dafür war auch seine Armee (Nur Trolle und Wolfsreiter) etwas groesser. Es endete nicht besser als bei den anderen Bersuchen, da Lurtz, Späher und Axtschleuderer einfach zu wenig Schaden gegen Trolle machen.

Versuch 4: Diesmal begann ich gleich mit dem Aufmarsch, da er zu spät seinenen Spamm machte. 6 Trolle und unzählige Wolfsreiter starben gegen 3 Batas Urukspeere. Hätte er aber sofort gespannt, waere ich chancenlos gewesen.

Und ich hatte schon gedacht, man koenne den 15-er Spell Schuert das feuer zu einem 25-er Spell machen, da die 25-er sowieso geschwächt werden.
Dann würde es einen Bonus von +200% von Bäumen geben.
Das wuerde auch bringen, dass Isen erst im LG an diesen Spell rankommt.



Das wäre total unausgewogen, die Kosten auf solche Preise festzusetzen!
Damit sind Sägewerke quasi nix mehr Wert, wenn man nicht grade auf Maps wie Fangorn usw. spielt. Auf normale bewaldeten Orten braucht man dann ja erst mal so 1-2 Min, bis die Rohstoffe wieder drin sind (wenn du das Sägewerk beliefern würde).

Oh, sorry, hab ich nicht gelesen, jetzt hab ich den selben Vorschlag nochmal geschrieben.

Keine Doppelposts!
« Letzte Änderung: 2. Okt 2011, 12:10 von Chu'unthor »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #938 am: 2. Okt 2011, 11:42 »
Versuch 5: Dunisspamm und Späher  xD.
Holzfällerhütten werden nicht teurer, sie kosten im eg schon 100 mehr (das ist viel). Ausserdem kann man Holzfäller sehr leicht töten und sie zu ersetzen kostet 250, also soviel wie ein Gehöft. Das der Spell schürrt die Feuer sehr mächtig ist, will ich nicht bestreiten, daher habe ich auch schon intern eine Schwächung vorgeschlagen. Ich fände es jedoch sehr unschön ihn zu 25er Spell zu machen, obwohl ein 200% Bonus dies wohl rechtfertigen würde. Aufmarsch auf 2000 zu erhöhen halte ich aus zwei Gründen für eine schlechte Idee:
1. Die Piken würden noch später kommen, was Isen noch anfälliger gegen Eg-Reiter machen würde.
2. Belagerungswaffen würden noch später kommen, was Edain noch defensiver und langsamer machen würde.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #939 am: 2. Okt 2011, 11:49 »
Versuch 5: Dunisspamm und Späher  xD.
Holzfällerhütten werden nicht teurer, sie kosten im eg schon 100 mehr (das ist viel). Ausserdem kann man Holzfäller sehr leicht töten und sie zu ersetzen kostet 250, also soviel wie ein Gehöft. Das der Spell schürrt die Feuer sehr mächtig ist, will ich nicht bestreiten, daher habe ich auch schon intern eine Schwächung vorgeschlagen. Ich fände es jedoch sehr unschön ihn zu 25er Spell zu machen, obwohl ein 200% Bonus dies wohl rechtfertigen würde. Aufmarsch auf 2000 zu erhöhen halte ich aus zwei Gründen für eine schlechte Idee:
1. Die Piken würden noch später kommen, was Isen noch anfälliger gegen Eg-Reiter machen würde.
2. Belagerungswaffen würden noch später kommen, was Edain noch defensiver und langsamer machen würde.
Sign.

Ich will nur noch anmerken, dass ich fast nie "Schürt die Feuer" kaufe und trozdem massig Geld bekomme. Die Sägewerke teuerer zu machen, würde den Geldüberfluss nur etwas verschieben.
Und bei deinen Versuchen würde ich mal gerne wissen, wie ihr gespielt habt, für mich hört sich das nach "wir bauen uns 10min auf und greifen dann an" an. Wenn ich so höre, dass man gleich auf Lurtz geht usw. und ohne Replay kann man sich da kein Bild von machen. Isen hat vielmehr Probleme gegen Ered Luin.

lg
Denis

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #940 am: 2. Okt 2011, 11:54 »
Warum hat Isen mehr Probleme gegen Ered Luin?
Das ein Streitwagen einen ganzen Dunispamm vernichten kann, weiß ich.
Und wenn ich jetzt drüber nachdenke, würde Isen ihren Aufmarsch erst später bekommen, hätte es noch weniger Chancen gegen Ered Luin...

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #941 am: 2. Okt 2011, 11:57 »
Isen ist op,sie haben gegen jedes Volk ne Chance gegn Ered Luin sind sie nciht schlechter wenn man weis wie man sie einsetzt.

Bei Isen muss du nur:
Spamen den Gegner nehrfen und dann ihn zerstören(meines Wissens)


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #942 am: 2. Okt 2011, 12:09 »
Zitat
Das einzige Volk gegen das Isen chancenlos ist, ist Angmar. Bei einem fruehen Trollspamm+Wolfreiter ist Isen chancenlos. Ich hab es schon mit meinem Freund getestet.

Das musst du mit 2 Gleichstarken Spielern testen die ziemlich gut sind oder in einem 2vs4 oder dergleichen. Isen kann gegen Jedes Volk gewinnen und hat extem gute Chancen gegen ein Volk sogar vorteile ins Feld zu bringen(Mordor, Nebel, Rohan, Lorien, Gondor)

Wenn man Isen derzeit richtig spielst und es schafft an schürt die Feuer zu kommen dann ist das Spiel gelaufen jedoch auch schon davor ist es extrem Späher +Warge killen jedes Volk das keinen doppelschneidigen Start machen kann. Im MG dann noch Hühnen +Warge die sind dann nicht konterbar da die einzige Kontereinheit Bogis einfach gekillt wird. Das letzte Spiel das ich mit isen verloren habe war ein 2vs4 und das war vor den Sommerferien. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #943 am: 2. Okt 2011, 12:13 »
das is ja auch so einfach,einfach mal schnell die base zerstören,wenn man es falsch angeht,nur einen kleinen fehler macht hat der gegner schnell die oberhand,oder der gegener spammt früher als du(nebel),wenn du mit nem spammvolk bei deiner base festgehalten wirst bist du einfach am arsch,so einfach hat es isengart jetzt auch nicht

noch ein beispiel,du spielst gegen rohan,die reiten deinen dunispam einfach nieder,genauso wie die späher,die gehen in massen drauf,die axtrohirim kicken die sägewerke,und wenn du erstmal zurückgedrängt wurdest,bist du am arsch und kommst da nur schwer wieder raus

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #944 am: 2. Okt 2011, 12:15 »
Isen schwach gegen Ered Luin?!
Also ich hab erst vor zwei Tagen einen Ered Luin hoffnungslos gegen meine Fackelwerfer untergehen sehen, die sterben da wie die Fliegen, weil Axtwerfer nunmal stark gegen schwer gerüstete Einheiten sind und außerdem die Minen schneller killen als der Zwerg gucken kann.
Streitwägen hin oder her, die kann man entweder im Spam ersticken oder früh auf Piken gehen, was mit ner guten Industrie im Rücken durchaus schaffbar ist.
Wirklich Probleme kann Isen wirklich nur gegen Völker bekommen, die direkt am Anfang mit Reitern und Speeren kommen können - Imla kann da ziemlich garstig werden, aber schaffbar ist alles.

noch ein beispiel,du spielst gegen rohan,die reiten deinen dunispam einfach nieder,genauso wie die späher,die gehen in massen drauf,die axtrohirim kicken die sägewerke,und wenn du erstmal zurückgedrängt wurdest,bist du am arsch und kommst da nur schwer wieder raus
Wargreiter können quasi jede Kavallerie im direkten Kampf niedermachen, erst Recht mit Heulen, man muss sie halt nur bei der Hand haben.
Erst denken, dann posten.