23. Mai 2024, 23:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69308 mal)

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #300 am: 25. Aug 2011, 11:05 »
das ist mein erstes Konzept und bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsch mache^^

-->ich weiss nicht ob es diese Idee schon einmal gab, auf jeden Fall wars net in der Liste der abgeschmetterten Konezpte :P

so zum eigendlichen Konzept

ich spiele den Edain mod ausschliesslich online und was mir immer auffällt vor allem wenn man eines der Spammvölker spielt, wie nervig es immer ist die Kaseren (meist in grosser Zahl vorhanden) aufzurüsten und auf Stufe 3 zu bringen um Einheiten möglichst schnell zu rekrutieren und gleichzeitig vor allem in der early Gamephase seperat noch genügend Geld zu haben um danach noch eine entsprechende Anzahl Einheiten zu bauen--> und da kam mir die Idee aus SuM 1 wo man Kasernen(ähnlich wie Gehöfte mit der Rekrutierung von Soldaten lvln konnte) --> deswegen das Konzept ob man nicht die Systeme aus SuM 1 und SuM 2 kombinieren könnte und Kasernen standardmässig durch die Rekrutierung von Soldaten lvln, man sie gleichzeitig wahlweise mit  den SuM 2 typischen Upgrades lvln kann


Edit: Die Menge an Erfahrung die eine Kaserne durch das Rekrutieren bekommt sollte an den Preis der jeweiligen Einheit gekoppelt sein^^

dafür:
1.DarkRuler2500
2.oschatz
3.Halbarad
« Letzte Änderung: 25. Aug 2011, 18:49 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #301 am: 25. Aug 2011, 11:14 »
Kurz und knapp:
Finds gut. Man sollte allerdings das Selbstaufleveln recht langsam machen.
Also vlt. 20 Orkbats um ne Mordororkgrube auf 2 zu bringen o.ä. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #302 am: 25. Aug 2011, 11:18 »
Nicht ganz überzeugend: Du beklagst doch dass die Kasernen am Anfang schnell sein sollten, aber es gerade am Anfang nervt auszubauen, oder etwas in der Richtung?
Würde es dir gleich am Anfang helfen, wenn die Kasernen auch durch das Entlassen von Einheiten aufgestuft werden?
« Letzte Änderung: 25. Aug 2011, 11:37 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #303 am: 25. Aug 2011, 11:25 »
es geht net nur um den Anfang, (falsch vormuliert) sondern generell, z.B. ich bin Isengart grad damit beschäftigt meine Wirtschaft aufzubauen... vielleicht ne abgemachte Peace Time von 5 min oder so... ich stelle mein 4 Dunländer Kasernen hin und fange an, da meine Armee aufzubauen, da der Partner mit ich immer spiele generell recht böse reinschmettert bei der ersten Welle wäre es viel praktischer die Kasernen lvln gleich mit anstatt, dass ich 1500 für alle 4 nochmal zahlen müsste...

das macht dann 6000 die ich lieber anders investiere^^

Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #304 am: 25. Aug 2011, 11:28 »
Bei einem Spamm lohnt es sich meist gar nicht, die Kasernen zu uppen, deswegen ist dein Argument schonmal hinfällig.
Ich meine, die 500 Ressen, die das Uppen kostet, bringen dann +10% Geschwindigkeit beim Bauen. Wenn du allerdings eine neue Kaserne baust, kannst du den Spamm doppelt so schnell rekrutieren-und das ganze kostet meist auch noch weniger.^^

Außerdem gabs den Vorschlag schon, ich weiß aber nicht, ob der abgelehnt wurde oder einfach im Sande verlaufen ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #305 am: 25. Aug 2011, 12:07 »
Den gabs schon mehrmals und ist jedes mal abgelehnt worden.
Balancebedenken, zu aufwändig, wirft zu vieles durcheinander und ist alles in allem auch nicht förderlich für die taktischen Feinheiten - dazu gehört nunmal auch, zu entscheiden, wann man seine Kasernen uppt oder eben nicht.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #306 am: 25. Aug 2011, 14:22 »
Soweit ich mich erinnern kann (hab's grade auch nochmal gesucht) ist die Diskussion damals lediglich in Sande verlaufen. Zitat der Ablehnung?

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #307 am: 25. Aug 2011, 14:34 »
Ich glaube die ist deshalb im Sand verlaufen, weil es glaube ich an der Balance scheiterte. Ich glaub das Argument war, dass egal wie niedrig das Aufleveln ist, Mordor und Nebel spammen sowieso massig Einheiten. Man hätte nie einen Konsens erreichen können. Das war glaub ich der Grund und wenn nicht, so ist es meine Meinung.

lg
Denis

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #308 am: 25. Aug 2011, 15:57 »
das ist mein erstes Konzept und bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsch mache^^

-->ich weiss nicht ob es diese Idee schon einmal gab, auf jeden Fall wars net in der Liste der abgeschmetterten Konezpte :P

so zum eigendlichen Konzept

ich spiele den Edain mod ausschliesslich online und was mir immer auffällt vor allem wenn man eines der Spammvölker spielt, wie nervig es immer ist die Kaseren (meist in grosser Zahl vorhanden) aufzurüsten und auf Stufe 3 zu bringen um Einheiten möglichst schnell zu rekrutieren und gleichzeitig vor allem in der early Gamephase seperat noch genügend Geld zu haben um danach noch eine entsprechende Anzahl Einheiten zu bauen--> und da kam mir die Idee aus SuM 1 wo man Kasernen(ähnlich wie Gehöfte mit der Rekrutierung von Soldaten lvln konnte) --> deswegen das Konzept ob man nicht die Systeme aus SuM 1 und SuM 2 kombinieren könnte und Kasernen standardmässig durch die Rekrutierung von Soldaten lvln, man sie gleichzeitig wahlweise mit  den SuM 2 typischen Upgrades lvln kann


Edit: Die Menge an Erfahrung die eine Kaserne durch das Rekrutieren bekommt sollte an den Preis der jeweiligen Einheit gekoppelt sein^^

dafür:
1.DarkRuler2500
2.oschatz


Dafür.
Es sollte aber viel langsamer mit dem leveln funktionieren, als bei Schlacht um Mittelerde 1, da man sonst nicht mehr die Erweiterung kaufen würde.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #309 am: 25. Aug 2011, 17:23 »
Es ist nicht im Sande verlaufen, ich habe das Konzept aus balancetechnischen Gründen abgelehnt. Helden werden bei uns zum Großteil in Kasernen rekrutiert. Der zu erangende Erfahrungswert bei Rekrutierung eines Batallions richtet sich nach dem Experience-Eintrag, der bei Helden weitaus höher sein muss. Die Folge ist ein aufleveln von 2 Stufe, sobald eine Kaserne einen Helden rekrutiert.
Davon abgesehen birgt das Grundsystem noch weitere gravierende Schwierigkeiten.

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #310 am: 28. Aug 2011, 12:12 »
Hi.
Das folgende Konzept soll ein Konzept für Merry und Pippin werden.
Durch mein "Konzept" würden sie eine lvl 9 Fähigkeit bekommen, die an das Ende der Gefährten angelehnt ist. In dieser lenken die beiden die Uruk-Hai dermassen ab, dass Frodo beinahe unbemerkt verschwinden kann.
Das versuche ich mit der Fähigkeit ein wenig mit einzubauen.

Lvl. 9
"Närrische Ablenkung" (Bei dem Namen lasse ich mich gerne noch umstimmen)
Merry/Pippin versuchen einem Freund mit einer Ablenkung zu helfen.
Der ausgewählte Held ist für eine kurze Zeit unverwundbar, unsichtbar, kann aber in dieser Zeit nicht angreifen. Die Feinde um den Helden versuchen Merry/Pippin zu fangen
(Sie laufen auf Merry/Pippin zu). Durch die Verspottung geraten die Gegner in Rage(leichter Angriffschub). Merry/Pippin erhält für die Zeit der ablenkung einen leichten Geschwindigkeitsbonus. Während der Wirkzeit dieser Fähigkeit, kann der Hobbit sich nicht tarnen.
Stirbt Merry/Pippin bei dieser Aktion, so sind verbündete Einheiten geschockt, dass der kleine Hobbit die noble Tat nicht überlebt hat
(Malus für eigene Einheiten).

Ich hoffe es kommt gut bei euch an.
MfG
LogiBlack

Änderungen

Befürworter
« Letzte Änderung: 29. Aug 2011, 19:39 von LogiBlack »
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #311 am: 28. Aug 2011, 12:17 »
Dafür, allerdings fände ich es gut, wenn der ausgewählte Held zusätzlich noch einen Geschwindigkeitsbonus bekommt und/ oder getarnt ist.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #312 am: 28. Aug 2011, 12:27 »
Interessant, aber irgendwie finde ich das Konzept zu überladen. Und da so ein Held ja zwischen 1000-4000 kosten kann, soll man dass dann auch nicht zu bevorteilen.

Folgender Vorschlag:

Zitat
Lvl. 9
"Närrische Ablenkung" (Bei dem Namen lasse ich mich gerne noch umstimmen)
Merry/Pippin versuchen einem Freund mit einer Ablenkung zu helfen.
Der ausgewählte Held ist für eine kurze Zeit unverwundbar, kann aber in dieser Zeit nicht angreifen. Die Feinde um den Helden versuchen Merry/Pippin zu fangen (Sie laufen auf Merry/Pippin zu). Durch die Verspottung geraten die Gegner in Rage und achten dadurch weniger auf ihre Verteidigung(Geringe Rüstungssenkung, + 10-15% Angriff für Gegner ). Merry/Pippin erhält für die Zeit der ablenkung einen leichten Geschwindigkeitsbonus.

Man sollte sich also wirklich überlegen ob man den eigenen Helden opfert oder ihn rettet dafür aber mehr Schaden auf die Armee lenkt. Das Problem wäre dann zum Beispiel, dass man einen Gandalf für 200 Ressis retten kann und das finde ich doch etwas zu hart. Auch würde ich den Spell an die bedingung Knüpfen, dass die Hobbits sich in der Zeit nicht tarnen dürfen. Und evtl. würde ich mir noch überlegen, ob der Gegner nicht noch einen Bonus bekommt wenn er die Hobbits killt. Weil wie gesagt, 200 Ressis um einen Helden zu retten, da muss man irgendwo anders auch einstecken. Aber an dem Preis der Hobbits würde ich nicht drehen, sonst sind sie zu teuer.

lg
Denis


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #313 am: 28. Aug 2011, 12:46 »
Ihr wisst schon, das die Hobbits im Moment fast unmöglich zu leveln sind?
Selbst die Stufe 4-Fähigkeiten sind eigentlich im Moment noch zu schwer zu erreichen, sie kommen in keinem normalen Spiel zum Einsatz.
Ich spiele mit den Hobbits schon deutlich offensiver als viele andere Spieler, aber selbst ich bekomme nur in seltenen Fällen die Hobbits überhaupt auf Stufe 4.

Ich habe hingegen in keinem MP-Spiel jemals einen Hobbit auf Stufe 10 gesehen. xD
Die Fähigkeit wäre also völlig unbrauchbar.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #314 am: 28. Aug 2011, 12:49 »
Also ich hatte schon paar Mal die Hobbits auf Lvl7. Vllt dann die Fähigkeit senken auf ein anderes Level? Man muss die Hobbit nur eben immer wieder in den Kampf schicken und mit ihnen Creepen.

lg
Denis