Im Gameplay wäre dieser Held stark gegen einzelne sowie starke Einheiten - sowohl in seiner Rolle als Fernkampfheld als auch durch das Gift.
Dementsprechend ist er sehr effektiv gegen Trolle und andere Gemeinheiten, die man sonst mit größeren Mengen anderer Truppen töten müsste, ebenso wie gegen Helden auf Distanz - denn die Schwarze Garde ist zwar absolut tödlich, aber auch nicht sonderlich gut zu Fuß, weswegen sie den feindlichen Helden nicht immer erwischen und dann auch noch töten können - wenn sie dabei auch noch durch die feindlichen Reihen müssen, weil es ein Support- oder Bogiheld ist, ist die Sache eh gegessen.
Außerdem ist er, ebenso wie jeder andere Bogiheld eben auch, für präzise Angriffe, wie Nadelstiche, geeignet, die einzelne Truppen locken können, ohne dass er so sehr auffällt - ein Bogiheld hat da viele Möglichkeiten, nicht nur dieser spezifische hier.
Durch den Summon, der ja noch zur Diskussion steht, bringt er die Grabunholde (oder Dorfbewohner, whatever) an der Front ins Spiel, und das Dunkle Mal ist eine Gemeinheit, die hervorragend mit kleinen Einzelangriffen (die Nadelstiche) kombiniert werden kann - der Skill sollte dann per Pfeil übertragen werden, damits nicht so auffällt bzw die betroffene Einheit nicht sowieso schon im Kampf ist und bald stirbt.
Geht von der Konzeption her in eine ähnliche Richtung wie Mornamarth, nur dass dieser auf Intrigen setzt, während dieser hier die Seuche verbreitet und den Tod säht...
Es stimmt schon, zwingend braucht Angmar keinen Fernkampfhelden, aber es wäre eine interessante Ergänzung, die auch das Gasthaus bereichern würde (falls man ihn dort hineinsteckt und nicht in den Tempel des Zwielichts, wo er auch hinpassen würde) und weiteres dunkles Feeling zu Angmar bringt.
Ich persönlich spiele gerne Fernkampfhelden, dieser passt da gut rein, die Idee mit der Seuche und den darauf aufbauenden Fähigkeiten zusammen mit den Giftpfeilen hats mir angetan, ebenso wie das dunkle, mysteriöse Flair, das diese Kutte erweckt. Wenns jetzt noch n Magier wäre...
...aber das passt nicht wirklich, Angmars Magie ist schließlich von einer anderen Art als die des feuerballschleudernden (verfluchten) Sarumans beispielsweise, da sie Akolythen oder eigene Lebenskraft (Zaphi) braucht.
Der Held erinnert mich irgendwie an die Dunkle Waldläuferin Sylvanas Windrunner aus der Untotenkampagne von Warcraft III - Frozen Throne, die war mir auch sympathisch
Und die Seuche wäre dann ähnlich der Geißel... Angmar hat da ja eh schon die ein oder andere Andeutung in diese Richtung^^