24. Mai 2024, 01:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117641 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #285 am: 19. Aug 2011, 17:57 »
DIESES Konzept für einen Bogihelden Angmars sagt mir schon deutlich mehr zu - endlich kein generischer Bogenschütze mehr, sondern mit einer sichtbaren und eindeutigen Verbindung zu Angmar :)
Da hier ja sowieso kaum bis gar keine bekannten Helden existieren, ist es auch durchaus in Ordnung, einen zu erfinden - und die Konzeption als sozusagen Geschöpf Gulzars gefällt mir ausgesprochen gut, vielleicht könnte man ihn an den Tempel des Zwielichts binden, den man errichtet haben muss, um ihn zu bauen.
Der Gifteffekt ist hübsch und bringt dunkles Feeling, in dieselbe Richtung geht ja auch das vielfach zitierte "Starker Schuss-Äquivalent".
Bei der "Wut" könnte man noch schauen, ob man ihn z.B. für eine Zeit unkontrollierbar macht, um seinen inneren Widerstreit zu zeigen - zwar kämpft er immernoch erzwungenermaßen gegen die Feinde des Hexenkönigs, aber er gehorcht nicht mehr seinen Befehlen, bis der Kern der Seuche in ihm wieder die Oberhand gewonnen hat.
Bei der Rüstung ist meine Meinung zwiegespalten - der grün-silberne Stil gefällt mir und passt auch zum Charakter, andererseits sticht er sehr aus dem sonstigen Farbschema Angmars heraus. Hier sollte weniger metallischer Glanz sein, etwas dunkler in der Gesamtheit, dann könnte das Grün ruhig bleiben - aber der ganze Schnickschnack sollte stark reduziert werden, das ist tatsächlich übertrieben und auch unpraktisch für einen Bogenschützen - auch wenn man so, in Anlehnung an die von Alatar beschworenen Schutzgeister, den Aspekt der seelenlosen Hülle betonen kann. Weniger Schmuck an einer schlichteren Rüstung sollte aber definitiv sein, eben mehr an den sonstigen Stil Angmars angepasst.
Eine Anlehnung an die Schwarze Garde wäre möglich, die ja auch Ganzkörperpanzer haben und so mit seelenlosen dunklen Geistern verwechselt werden könnten.
Beim 10er Skill bin ich auch gegen die Druckwelle, ich fände es deutlich reizvoller, wenn die betroffene Einheit ihre Verbündeten in ihrer Umgebung leicht schwächt (also eine Negativführerschaft, für den Feind unsichtbar, ähnlich wie Mornamarth) und an einem schleichenden Gift leidet... und wenn sie stirbt, wird sie zum Grabunhold und vergiftet Truppen im näheren Umkreis stark (für n 10er Skill müsste man nach nem angemessenen Radius suchen - etwas mehr als das Horn würd ich vorschlagen), die auch zu Grabunholden werden, wenn sie sterben - nachdem der Seelenquell dahingehend geschwächt werden soll, wäre es schade, wenn die Grabunholde nicht irgendwo anders stimmig noch eingebaut werden könnten, bauen tue zumindest ich sie viel zu selten, obwohl sie viel Feeling bringen.

\\Zum neuen Skill: Statt verseuchten Dorfbewohnern wären auch hier Grabunholde eine Option - aber seinen inneren Kampf gegen die Kontrolle durch die Seuche darzustellen halte ich für weit reizvoller als einen Summon, auch wenn der taktisch sehr interessant wäre, wenn es tatsächlich Grabunholde werden sollten - so kann man ihn als Bogi auch gegen anrennende Spamhorden (kurzzeitig) retten.
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 18:01 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #286 am: 19. Aug 2011, 18:08 »
Bei Grabunholden wäre das Problem dass es kein einzigartiger Summon wäre, so habe ich mir gedacht das es dorfbewohner sein könnten.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #287 am: 19. Aug 2011, 18:08 »
Ich muss sagen, dass mir dieser Bogenheld auch viel mehr zusagt. Die Fähigkeiten sind ganz ordentlich überlegt worden und die Geschichte um Gulzar gefällt mir ziemlich gut. Ich finde es gut, dass du dein Konzept mit Bildern ausgeschmückt hast und auch eine Stimme herausgesucht hast. Diese passt meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut zum Charakter.
Was die Rüstung angeht stimme ich Chu'unthor zu, dass sie nicht so gut zum Angmar-Stil passt und überarbeitet werden muss.
Ich schaue mal, inwiefern du das Konzept noch änderst, bis ich dafür stimme.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 18:12 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #288 am: 19. Aug 2011, 18:23 »
Bei Grabunholden wäre das Problem dass es kein einzigartiger Summon wäre, so habe ich mir gedacht das es dorfbewohner sein könnten.

Es muss ja nicht zwingend einzigartig sein, außerdem der Summon aus dem Spellbook hat sowieso doofe Ohren und wäre konzeptwürdig.
Dafür würden die Grabunholde hier sehr gut passen, denn die Seuche war es schließlich, die diese Geister erschuf (zumindest wird es oft so angsehen, ihre genaue Herkunft liegt schließlich im Dunkeln), und die Dorfbewohner wären nur eine weitere, in meinen Augen überflüssige, Einheit an einer Stelle, die durch eine andere ausgezeichnet besetzt werden kann - denn diese Grabunholde entsprächen ja den dahingerafften Dorfbewohnern, nur nicht als irgendeine tolkienfremde Art von Zombies, sondern als Grabunholde, die genau deiner Konzeption in Tolkiens Welt entsprechen!
Erst denken, dann posten.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #289 am: 19. Aug 2011, 18:24 »
-Zuerst einmal muss ich all meinen Vorrednern zustimmen, die einen weiteren Bogenschützenheld als unnötig betrachten, die Helden Angmars befehligen jeweils ihre "untertanen" oder eigenen Krieger, Hwaldar=> Hügelmenschen, ehemals Morgomir=> schwarze Numenorer, Drauglin (nja, der typ is nicht wirklich mein Fall -.-) Wölfe, Trolle u.ä, Durmath=> schwarze garde,...

-Edit: ALs weiterer  Held bei den Hexenmeistern würde er als Handlanger/rechte Hand/what ever relativ gut geeignet, daher wäre ich  in diesem speziellen Fall dafür, den Gulzar rescheint mir weniger wie ein Krieger/Kampfmagier als viel mehr wie ein Stratege/RÄnkeschmied in der letzten Reihe xD

-Noch eine allgemeine Frage, Da ich beim Einbau von Zaphragor zwar schon Edain gespielt habe (von nem Freund empfohlen), aber dieses Forum noch nicht kannte:
Was macht Zaphragor (alias Lichking? :P) in Angmar; als ich in zum ersten Mal in einer Version sah, dachte/hoffte ich auf ein Gimmick, aber da er das nicht zu sein Scheint, frage ich mich doch, was er in HdR mit DIESEM Aussehen und DIESEM Schwert zu suchen hat, folgt da noch eine Anpassung oder wird er für immer ( =nächste Zeit) mit einem 2-Meter-Schwert  und Schuhgröße 75 rumlaufen? o.O


-Btw gab es In früheren Versionen doch den Grimwarg o. ä., warum wurde dieses Konzept verworfen/wurde es überhaupt verworfen, bzw. bestünde eine chance, dass dieser held bei einem guten Konzept wieder eigebut werde könnte ( Ja ich kenne die Grundegel Edains, das Alte konzepte nicht 2 Versionen später wieder auftauchen, aber da der Grimwarg ja schon in Version 2.1 oder so verworfen wurde, und sich seit her Angmar stark geändert hat, die frage^^ )



« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 18:27 von shisui no shunshin »
Wieder on :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #290 am: 19. Aug 2011, 18:32 »
Es gibt keine Regel, dass eine entfernte Einheit nicht wieder eingebaut werden kann. Es gibt nur die Regel, dass eine Änderung nicht wieder ohne extrem stichhaltige Argumente rückgängig gemacht wird. (Aber auch das ist möglich, sieht man an den Rohstoffen).
Wenn du eine gute Idee mit einem guten Konzept hast: Schlag es einfach vor. Falls generell keine Umsetzungschance besteht, wird sich Ea schon melden. :)

Zum Bogi-Helden-Konzept:
Joar, meiner Meinung nach ist das zwar einer der besseren Konzepte hier, aber immernoch nicht besonders toll. Hauptsächlich wird das Gameplay vergessen.

Welche Rolle soll der Bogenschützen-Held spielen? Passt ein Bogenschützenheld überhaupt ins Gameplay von Angmar? (Ich denke nein).
Ich finde auch, dass das Gasthaus von Angmar eine zündende Idee vertragen könnte, mir fällt da allerdings nichts ein.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #291 am: 19. Aug 2011, 18:45 »
Welche Rolle soll der Bogenschützen-Held spielen? Passt ein Bogenschützenheld überhaupt ins Gameplay von Angmar? (Ich denke nein).

Er wäre ein Bogenheld. Dazu noch ein Heldenkiller. er kommt ganz gut gegen Massen an und das Gasthaus wird damit erweitert. So hat man finde ich viele gute Gründe. Und ob man ein Bogenheld braucht ist Ansichtssache.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #292 am: 19. Aug 2011, 18:55 »
@Obscurus: Wie schon gesagt, bis jetzt hat jeder angmar-held eine Rolle als anführer/heerführer/etc. einer bestimmten einheit, einfach so einen Bogenschüzenheld hinzuklatzschen, passt da nicht rein...

Wie du aber hoffentlich mitbekommen hast, spreche ich mich durchaus FÜR den mmn. Vorschlag aus, da der held stimmig integriert wäre und somit den Fluff nicht zerstören würde =)

Spieltechnisch ist das dagegen gar keine Frage, mitr ging es um die thematik  xD  

@MCM: Danke für die schnelle Auskunft
Und @Regel, das meinte ich im Prinzip, kleine formulierungsschwäche :P

Der Vorschlag mit dem Grimwarg wird dann bald kommen, ich betreibr erst noch ein bischen Recherche...
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 19:01 von shisui no shunshin »
Wieder on :D

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #293 am: 19. Aug 2011, 19:34 »
Er wäre ein Bogenheld. Dazu noch ein Heldenkiller. er kommt ganz gut gegen Massen an und das Gasthaus wird damit erweitert. So hat man finde ich viele gute Gründe. Und ob man ein Bogenheld braucht ist Ansichtssache.

Bitte was? Heldenkiller und gut gegen Massen? Da müsst ihr euch schon entscheiden, entweder oder, beides geht einfach nicht.
Also wenn man sich Angmars Truppen anschaut, so hat man ganze 2 Fernkampfeinheiten, die dunklen Waldläufer und die Axtschleuderer, letztere werden von Hwaldar angeführ und Morgomir kümmert sich um die schwarzen Numenorer. Ich sehe gar keinen Grund Angmar einen Bogenhelden zu geben, denn die Fernkampfriege ist eher begrenzt. Man spielt vor allem bei den Zuchtmeistern und Trollen auf Nahkampf, zusätzlich bekommt man dann Boni durch die Anführer.
Und was ein Bogenheld mit den Hexenmeistern zu tun haben soll, wird mir auch nicht schlüssig.
Meiner Meinung nach passt einfach ein Bogenheld nicht zu Angmar; er erfüllt einfach keinen Zweck.

lg
Denis

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #294 am: 19. Aug 2011, 19:35 »
Im Gameplay wäre dieser Held stark gegen einzelne sowie starke Einheiten - sowohl in seiner Rolle als Fernkampfheld als auch durch das Gift.
Dementsprechend ist er sehr effektiv gegen Trolle und andere Gemeinheiten, die man sonst mit größeren Mengen anderer Truppen töten müsste, ebenso wie gegen Helden auf Distanz - denn die Schwarze Garde ist zwar absolut tödlich, aber auch nicht sonderlich gut zu Fuß, weswegen sie den feindlichen Helden nicht immer erwischen und dann auch noch töten können - wenn sie dabei auch noch durch die feindlichen Reihen müssen, weil es ein Support- oder Bogiheld ist, ist die Sache eh gegessen.
Außerdem ist er, ebenso wie jeder andere Bogiheld eben auch, für präzise Angriffe, wie Nadelstiche, geeignet, die einzelne Truppen locken können, ohne dass er so sehr auffällt - ein Bogiheld hat da viele Möglichkeiten, nicht nur dieser spezifische hier.
Durch den Summon, der ja noch zur Diskussion steht, bringt er die Grabunholde (oder Dorfbewohner, whatever) an der Front ins Spiel, und das Dunkle Mal ist eine Gemeinheit, die hervorragend mit kleinen Einzelangriffen (die Nadelstiche) kombiniert werden kann - der Skill sollte dann per Pfeil übertragen werden, damits nicht so auffällt bzw die betroffene Einheit nicht sowieso schon im Kampf ist und bald stirbt.
Geht von der Konzeption her in eine ähnliche Richtung wie Mornamarth, nur dass dieser auf Intrigen setzt, während dieser hier die Seuche verbreitet und den Tod säht...

Es stimmt schon, zwingend braucht Angmar keinen Fernkampfhelden, aber es wäre eine interessante Ergänzung, die auch das Gasthaus bereichern würde (falls man ihn dort hineinsteckt und nicht in den Tempel des Zwielichts, wo er auch hinpassen würde) und weiteres dunkles Feeling zu Angmar bringt.
Ich persönlich spiele gerne Fernkampfhelden, dieser passt da gut rein, die Idee mit der Seuche und den darauf aufbauenden Fähigkeiten zusammen mit den Giftpfeilen hats mir angetan, ebenso wie das dunkle, mysteriöse Flair, das diese Kutte erweckt. Wenns jetzt noch n Magier wäre... :D
...aber das passt nicht wirklich, Angmars Magie ist schließlich von einer anderen Art als die des feuerballschleudernden (verfluchten) Sarumans beispielsweise, da sie Akolythen oder eigene Lebenskraft (Zaphi) braucht.
Der Held erinnert mich irgendwie an die Dunkle Waldläuferin Sylvanas Windrunner aus der Untotenkampagne von Warcraft III - Frozen Throne, die war mir auch sympathisch xD
Und die Seuche wäre dann ähnlich der Geißel... Angmar hat da ja eh schon die ein oder andere Andeutung in diese Richtung^^
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 19:40 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #295 am: 19. Aug 2011, 19:40 »
Na also, es geht doch. Das Konzept ist auf jeden Fall diskutabel.

Ich bin trotzdem dagegen. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner: Edain strebt nach Einzigartigkeit-und damit nach individuellem Gameplay-für jedes Volk. Mit deinem Helden hätte man eine Alternative mehr bei Angmar, das ist richtig; es stellt sich nur die Frage, inwiefern das überhaupt wünschenswert ist; Angmar ist schon jetzt das meiner Meinung nach beste Allroundervolk; und in einem einzigartigen Gameplay kann es gerade nicht der Sinn sein, dass ein Volk alle Einheiten hat. Bei Angmar muss man Monster eben anders auskontern als mit einem Bogihelden; es gibt hierfür genug Möglichkeiten, da muss man keine einführen, die bereits bei anderen Völkern vertreten ist.
Ich finde übrigens den lateinischen Namen irgendwie unpassend, auch wenn ich einsehe, dass passende Namen schwer zu finden sind.

Die Idee, die Seuche stärker bei Angmar einzubinden hat meiner Meinung nach Potential.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #296 am: 19. Aug 2011, 19:49 »
Ja, die Seuche war auch das zentrale Element, was mir an diesem Helden gefiel - vielleicht findet sich da ne andere Konzeption, die besser passt.
Die Verbindung zu den Hexenmeistern ist logisch, Gulzar hat einen solchen Skill ja auch schon... nur wird der extrem selten benutzt, ich hab ihn im MP noch nie gesehen. Die dargestellte Story finde ich dahingehend aber schon sehr gut, da lässt sich bestimmt was draus machen. Vllt findet sich ja tatsächlich bei Warcraft noch n Denkanstoß, wie gesagt, das Ganze erinnert mich an die Dunkle Waldläuferin aus der Kampa...

Zum Grimwarg: Da bin ich aber auf ein Konzept gespannt, das den bei Angmar vernünftig einbaut... schließlich gibts keinerlei Warge mehr bei Angmar, nur noch Wölfe.
Erst denken, dann posten.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #297 am: 19. Aug 2011, 19:50 »
IM Gasthaus würde ihm allerdings jeglicher Bezug fehlen, und als Assasine würde er vlt. zu Gulzar passen, aber dem Gasthaus wäre nicht geholfen... soviel zum Fluff

Spieltechnisch ist er (leider) ebenfalls nicht zwingend....


imo hat angmar mmn. keinen Anführer der Monster (der mithalten kann -.-), denn Drauglin hat keinen Kontakt zu den Trollen (wolfsheld), kommt aber den Wölfen nicht hinterher, während sein Wolf nicht steruerbar und daher als Anführerer der Wölfe auch unnütz ist...

Als Vorschlag hätte ich Buhrdur als Gasthausheld (oder normaler Held, wenn man ihn bei Nebel raustun könnte), evtl. mit andren, auf die Hügel/schnee-trolle zugeschnitte fähigkeiten, denn ursprünglich stammt er ja aus Angmar ;)

Mein anderer Vorschlag zu den Wölfen, äre wie schon gesagt der grimwarg/Wolf (name noch net festgelegt  :P), der vlt. einen Angriffs
führerschaft für die Wölfe und Wolfsreiter geben könnte, sowie den Wölfen einee Möglichket gäbe, durch hohen Gebäudeschaden, zumindestens für Farmen u. ä. gefährlich zu werden

Edit: Könnte man die Seuche net als Spell irgendwo einbauen, so ähnlich wie die Giftwolke von Isengards Orkheld, oder als "Stärkung" FÜr eigene einheiten, die dann zu Grabunholden werden oder sterben (50:50 Chance), vlt. anstatt dem Grabunhold rufen-Spell, der ja doch etwas langweilig ist...
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 19:53 von shisui no shunshin »
Wieder on :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #298 am: 19. Aug 2011, 19:54 »
Nja, Drauglin aht sehr wohl einen starken Bezug zu sämtlichen Bestien der Hügel, auch der Trolle - steht in seiner Hitnergrundgeschichte.

Burdhur bei Nebel raus und dafür bei Angmar rein? Niemals, das ist genau die Art von Held, die ich bei Nebel haben will, er passt dort hervorragend rein, weit besser als bei Angmar. In der Konzeption von GW, die ihn erfunden haben, mochte ich ihn nur sehr bedingt, er passt nicht zu Angmar.
Von daher, wenn der Grimwarg auch nur Drauglin ersetzen soll... dann bin ich hiermit schonmal im Voraus dagegen.
Erst denken, dann posten.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #299 am: 19. Aug 2011, 19:54 »
Ich glaube kaum das der Grimwarg in irgent einer Form jemals wieder einen Platz bei Angmar finden wird. ;)
Ein Bogenheld sagt mir in dieser Form nicht zu wenn das Konzept allerdings etwas angepasst wird wer weiß.