Fänd ich bisschen unausgewogen, einen Helden gänzlich unsterblich zu machen, auch wenn er selbst dann 45 Sekunden keinen macht.
Ich würde viel eher eine Art System wie bei Hama-Théoden vorschlagen, dass Zaphragor vlt. Skills erhält, wenn nahe zu bestimmten Helden ist.
Gulzar: Die dunkle Anwesenheit des obersten Hexenmeisters erlaubt es Zaphragor fortan seine magischen Kräfte ohne das Opfern von Lebenskraft zu wirken.
Hexenkönig: Die Anwesenheit der Eisenkrone befähigt Zaphragor eine verstärkte Wirkung aller Fähigkeiten.
Durmath: Durmath ist begierig darauf sich zu beweisen. Er schlachtet seine Feinde nieder und schützt Zaphragor daher vor feindlichen Angriffen. Zusätzliche Rüstung.
Karsh: Der flüsternde Schatten erschrickt Feindeseinheiten, welche dabei nicht mehr auf ihre Verteidigung achten. Zusätzlicher Angriff.
Morgomir / Mornamath: Der Statthalter von Carn Dûm rät, die Verteidigung der Eisfestungen nicht zu vergessen. Zusätzliche Lebenspunkte.
Hwaldar: Hwaldar ist von Zorn erfüllt und drängt auf eine schnelle Attacke auf Arthedain und Cardolan. Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit.
Drauglin: Die bestialische Anwesenheit des Bestienmeisters bringt auch Zaphragors Blut in Wallung. Er verursacht zusätzlichen Schaden gegen Helden.
Das zuvor recht schöne Wiederauferstehen ist mit dem Wiederbeleben auf Level 1 ja eh recht schnöde. Von daher fände ich eine Zusammenarbeit innerhalb der Heldenriege recht cool.