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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 90736 mal)

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #150 am: 9. Jul 2011, 22:56 »
Find ich komisch die Fähigkeit welchen grund sollte Smaug seine Schätze irgenwo da lassen?

Smaug hat ne Fähigkeit mit der er Orks mit seinen Schätzen ausrüsten kann, was genau so unlogisch ist :D

aber ich finde du hast recht, zumal nur 400 Rohstoffe doch etwas arg wenig sind

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #151 am: 9. Jul 2011, 23:02 »
Also erstens:
Warum sollte einer seine Schätze irgend woda lassen und dan warten bis es mal einer nimmt und dan sauer wird find ich unrealistisch.
Und Smaug ist ein Draache der geizig ist er ist sehr gierig dah würde ihn doch nicht ihm Traum daran lassen das er mal einfach so ein paar Schatztruhen da lesst er ist zu gierig und geizig er bleib immer bei seinen Schatz.

Jetzt hab ichs erklärt warum ich dagegen bin


Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #152 am: 9. Jul 2011, 23:07 »
aber ich finde du hast recht, zumal nur 400 Rohstoffe doch etwas arg wenig sind

Ich habe diese Anzahl an Rohstoffen genommen, da es ja nicht der Sinn der Fähigkeit sein soll, Rohstoffe zu erbeuten. Durch diese Fähigkeit könnte man den Feind ablenken, sodass man nicht im Nahkampf angegriffen wird. Wenn es 1000 Rohstoffe oder mehr wären, würde man es nicht mehr dem Gegner gönnen.


Also erstens:
Warum sollte einer seine Schätze irgend woda lassen und dan warten bis es mal einer nimmt und dan sauer wird find ich unrealistisch.
Und Smaug ist ein Draache der geizig ist er ist sehr gierig dah würde ihn doch nicht ihm Traum daran lassen das er mal einfach so ein paar Schatztruhen da lesst er ist zu gierig und geizig er bleib immer bei seinen Schatz.

Jetzt hab ichs erklärt warum ich dagegen bin

Erstens kann man nicht den ganzen Erebor beschwören, zweitens hat er doch sowieso ganz viele Schätze an seinem Bauch außerdem ist er ja dabei= er denkt das niemand sich traut sie zu nehmen, was aber nicht stimmt: Bilbo hatte im Hobbit etwas von dem Schatz gestohlen.
« Letzte Änderung: 9. Jul 2011, 23:09 von Halbarad »

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #153 am: 9. Jul 2011, 23:08 »
Ja aber er ist ein sehr geiziger Drache nimm dir ein Beispiel an Mr.Kreebs


Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #154 am: 9. Jul 2011, 23:12 »
Sorry hab oben zu spät verändert, oben steht die Antwort.

(Palland)Raschi

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #155 am: 9. Jul 2011, 23:13 »
Es ist insgesamt grunssätzlich schwierig zu ergründen, welchen spielerischen Sinn das Konzept verfolgt. Über den Hintergrund lässt sich bekanntermaßen ja immer streiten, jedoch solltest Du auch noch begründen, warum seine solche Fertigkeit für Smaug ausgerechnet im Lategame (Smaug Level 8 ) und es ausgerechnet eine Solche sein soll. Außerdem wäre es wie in meinem Post vorher schon angemerkt gut, die bei der Wirkung in 1. stehende Sache etwas zu konkretisieren
MfG Raschi

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #156 am: 9. Jul 2011, 23:16 »
aber ich finde du hast recht, zumal nur 400 Rohstoffe doch etwas arg wenig sind
Mathe ist nicht gerade deine Stärke, oder? Rechne lieber nochmal nach  ;)

Zitat
Mit der Fähigkeit ruft man 5 Schatzkisten mit jeweils 50 Rohstoffen.


GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #157 am: 9. Jul 2011, 23:18 »
Zitat
Wirkung:
1. alle Feindlichen Einheiten laufen zu der Stelle hin um die Schatztruhen zu holen

Soll das bei 1. automatisch passieren, oder die logische Reaktion eines Gegenpielers sein ?
Wenn die erste Alternative zuträfe, wäre es eine verkappte Steigerung der Fertigkeiten, die noch dadurch erschwert wird, dass Smaug landen muss, und direkt Einheit in der Nähe sein müssten.


Es soll automatisch passieren, ich glaube Gimlie hat/hatte mal so eine Fähigkeit, wo alle Feinde ihn angreifen. Bei normalen Tierhölen, die vernichtet werden, holt sich der Computergegner auch erst mal die Schätze. Da dies aber nur die KI macht, sollte es die entgegengesetzte Wirkung des Wächters sein (die Festungserweiterung bei Mordor).

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #158 am: 9. Jul 2011, 23:47 »
Dann wäre es noch geschickt zu sagen, "alle Feinde im Umkreis", also normalerweise im Sichtradius Smaugs oder eines bestimmten Radius der Fähigkeit. Denn "alle Feinde kommen angerannt" wäre wohl eher im Gegenteil eine sehr mächtige Fähigkeit, da man dem Gegner jede Kontrolle über seine Truppen klauen könnte  :D
die andere Auswirkung der Fähigkeit, also die erhöhten Werte bei Smaug, finde ich dagegen fast etwas überflüssig, denn Ringsmaug Lvl 8 ist gegen Einheiten beileibe stark genug...

Andere Vorschläge für die Einbringung seiner Gier:
-Wer an Smaug Schaden verursacht, erhält Rohstoffe. Da blättert was vom Bauchpanzer ^^
Und besonders bedeutend fürs Balancing wäre die Fähigkeit ganz sicher nicht.
-Wenn feindliche Einheiten in Smaugs Umfeld Schatztruhen aufnehmen (kommt im Lategame nicht selten vor), stürzt sich Smaug automatisch auf sie. Meinetwegen mit erhöhtem Schaden.

gezeichnet
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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #159 am: 9. Jul 2011, 23:55 »
Dann wäre es noch geschickt zu sagen, "alle Feinde im Umkreis", also normalerweise im Sichtradius Smaugs oder eines bestimmten Radius der Fähigkeit.

Meinte ich auch, editiere ich gleich mal.

Zum anderen Teil:

Er würde immer noch Rohstoffe einbringen und mehr Rüstung haben= durch die Rüstung wäre er weniger anfällig gegen Bogenschützen und die Rohstoffe könnte man sowieso gebrauchen.
Gegen starke Einheiten oder Helden würde er dann auch mehr bringen.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 00:01 von Halbarad »

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #160 am: 10. Jul 2011, 00:35 »
Zitat
, zweitens hat er doch sowieso ganz viele Schätze an seinem Bauch außerdem ist er ja dabei=

die mit ihm verwachsen waren und seinen Panzer bildeten, die wird er sich wohl nicht ausreißen

Zitat
Ich habe diese Anzahl an Rohstoffen genommen, da es ja nicht der Sinn der Fähigkeit sein soll, Rohstoffe zu erbeuten. Durch diese Fähigkeit könnte man den Feind ablenken, sodass man nicht im Nahkampf angegriffen wird. Wenn es 1000 Rohstoffe oder mehr wären, würde man es nicht mehr dem Gegner gönnen.

tja, aber so gäbs für den Spieler mit Smaug ein gewisses Risiko: Wenns Gut geht fürgt er seinem Gegner mehr als nur 1000 Ressen Schaden zu, wenns schiefgeht hat der Gegner 1000 Ressen mehr und möglicherweiße geht Smaug drauf, zumal Drachen ihr Gold an einem Fleck horteten wenn ich mich recht erinnere, Beispiele dafür wären Scatha der Lindwurm und eben Smaug, der holt nicht eben mal schnell ein paar seiner SChätze um sie dann iwo zu beschwören wo sie dann mal ganz leicht von irgendwem gestohlen werden können, zumindest würde ich Smaug nicht für so blöd einschätzen, dass er seine Schätze UNVERTEIDIGt auf weiter Flur lässt, er würde sie in ner Höhle/Zwergenfestung auftürmen und sie dort verteidigen.

Etwas anderes wäre es z.B. wenn Smaug auf einem Berg von Gold liegen würde der Feindliche EInheiten anzieht, er könnte sich nicht bewegen würde aber Feindliche Einheiten rösten die seinem Schatz zu nahe kämen, verlässt er den Berg aber wieder so könnten Feindliche Einheiten einmalig dort z.B. 2500 ressen abstauben und der Goldberg würde verschwinden und die von dir genannten Effekte würden eintreten, der Berg müsste dann erst wieder beschworen werden
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 00:43 von Undertaker - Lord of Darkness »

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #161 am: 10. Jul 2011, 10:50 »

tja, aber so gäbs für den Spieler mit Smaug ein gewisses Risiko: Wenns Gut geht fürgt er seinem Gegner mehr als nur 1000 Ressen Schaden zu, wenns schiefgeht hat der Gegner 1000 Ressen mehr und möglicherweiße geht Smaug drauf, zumal Drachen ihr Gold an einem Fleck horteten wenn ich mich recht erinnere, Beispiele dafür wären Scatha der Lindwurm und eben Smaug, der holt nicht eben mal schnell ein paar seiner SChätze um sie dann iwo zu beschwören wo sie dann mal ganz leicht von irgendwem gestohlen werden können, zumindest würde ich Smaug nicht für so blöd einschätzen, dass er seine Schätze UNVERTEIDIGt auf weiter Flur lässt, er würde sie in ner Höhle/Zwergenfestung auftürmen und sie dort verteidigen.


Er lässt er sie nicht unverteidigt, er bewacht sie ja (man kann die Fähigkeit nur in seiner Nähe machen). Ich glaube niemand würde seine Schätze für immer irgendwo liegen lassen, aber wenn man auf einer Reise (wie Bilbo) ist, würde man sie dalassen, wenn man verschnaufen will. Vielleicht trifft dies auch bei Smaug zu. Er hohlt neue Schätze für sich.

Smaug lässt seine Schätze nicht ewig da liegen, er nimmt sie nach einiger Zeit wieder mit.


Etwas anderes wäre es z.B. wenn Smaug auf einem Berg von Gold liegen würde der Feindliche EInheiten anzieht, er könnte sich nicht bewegen würde aber Feindliche Einheiten rösten die seinem Schatz zu nahe kämen, verlässt er den Berg aber wieder so könnten Feindliche Einheiten einmalig dort z.B. 2500 ressen abstauben und der Goldberg würde verschwinden und die von dir genannten Effekte würden eintreten, der Berg müsste dann erst wieder beschworen werden

Dies ist auch eine Gute Idee, nur würde ich meinem Feind keine 2500 Rohstoffe geben und wie du meintest lässt er seine Schätze  nicht einfach so liegen, es sei denn, er ist sich sicher, das niemand an die Schätze ran kommt.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #162 am: 10. Jul 2011, 11:19 »
wann ist der Schatz wohl sicherer? WEnn da ein paar Truhen rumliegen oder wenn Smaug auf dem Haufen drauf liegt?

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #163 am: 10. Jul 2011, 11:25 »
verlässt er den Berg aber wieder so könnten Feindliche Einheiten einmalig dort z.B. 2500 ressen abstauben und der Goldberg würde verschwinden und die von dir genannten Effekte würden eintreten, der Berg müsste dann erst wieder beschworen werden

Wenn er den Berg verlässt ist es unsicherer.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #164 am: 10. Jul 2011, 11:27 »
nicht wenn du ein paart Dutzend Battas Orks hinschickst :D


solls es ja auch sein, der Nebelspieler muss halt auf den Berg aufpassen

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