Nebelberge-Konzept
Die Nebelberge sind zur Zeit das unbeliebteste Volk der Mod (laut Umfrage), dass liegt wahrscheinlich an folgenden Gründen:
1. Immer gleiches Spielen (Anfangs Spammen, dann später Hügeltrolle und Giganten unter die Einheiten mischen, gegebenenfalls noch Drachen als Einheitenvernichter)
2. Nur wenige wichtige Einheiten (Orks, Trolle), andere Einheiten werden so nur ganz selten rekrutiert
3. Starke Spellabhängigkeit (Tierhöhlen)
4. Zu schlechte Defensivleistung (nicht auf Towerdefence-Maps spielbar)
Rollenverteilung:
Spam: Ork-Krieger und Ork-Bogenschützen
Anti-Kavallerie: Uruks und Spinnen, durch Spells auch die Ork-Speerträger
Späher: Spinnen
Gebäudezerstörung: Höhlentrolle und Gebirgsriesen
Einheitenvernichtung: Drachen sowie ggf. Trolle
Kavallerie und Fernkampfeinheiten: Ork-Spinnenreiter
Die restlichen Einheiten (Warge, Orkgarde Gundabads, Spinnenkokon-Katapulte) werden nicht benötigt.
Von den Tierhöhlen werden nun die Orkhöhle (Ork-Speerträger) und die Drachenhöhle benötigt, wobei man sich auch über eine Trollhöhle nicht ärgert. Nicht benötigt werden die Warghöhle und die Spinnenhöhle, da sie so gut wie keine Vorteile bieten.
Meine Vorschläge:
1. Ork-Spinnenreiter sind mit Bannerträger, Giftbeutel und Giftpfeile ausrüstbar.
2. Kaltdrache und Zuchtdrache sind nach dem Erwerb des Drachenhorts (Festungsupgrade) in der Festung verfügbar. (So soll die Abhängigkeit vom Spell verringert werden.) Die Drachenhöhle beim Tierhöhlen-Spell bleibt weiterhin erhalten, dort kosten die Drachen weniger als in der Festung.
3. Wargreiter verursachen höheren Überreitschaden und sind auch ihne die Rekrutierung des Großorks verfügbar.
4. Orkgarde kann Plattenrüstungen erhalten (erhöht die Rüstung deutlich mehr als Beuterüstungen), das Plattenrüstungsupgrade wird automatisch bei der Krönung Bolgs freigeschaltet (die Einheit muss es danach nur noch erwerben (ich denke mal für ca. 250)).
5. Einführung der Steintrolle, die man in der Gruft rekrutieren kann, nachdem der Großork der Herrscher der Nebelberge geworden ist. Man kann die Steintrolle nur rekrutieren, solange der Spell „Dunkelheit“ aktiv ist. Solange es hell es versteinern die Steintrolle, sie erwecken aber mit dem Spell „Dunkelheit“ wieder zum Leben. Steintrolle sind clevere Trolle, und da sie nicht so gerne kämpfen gebe ich ihnen eine Supportrolle: Sie könenn andere Steintrolle, Höhlentrolle auf Gebirgsriesen auf Level 05 leveln (Stufe 01-Fähigkeit). Außerdem können sie ab Stufe 01 ihre Waffe wechseln (Messer (gut gegen einzelne Gegner) – Knüppel (gut gegen mehrere Gegner). Ab Stufe 05 legen sie eine neue Rüstung an, die sie gegen Sonnenstrahlen schützt und ihre Rüstung verstärkt. Solange der Steintroll versteinert ist fungiert er als eine Art Statur, der den Angriff und die Rüstung von Feinden um 15% senkt. Man kann maximal 5 Steintrolle kontrollieren.
6. Einführung des Bergorks: Bergorks sind große Orks, die als Anführer der kleinen Snagas fungieren. Orks in der Nähe des Bergorks (ist also eine eizelnen Einheit) erhalten 25% Angriff und leveln doppelt so schnell. Die Bergorks sind selbst starke Kämpfer.
7. Ork-Axtwargreiter als neue Einheit. Sie sind für schnelle Hit&Run-Strategien ausgelegt und erweitern so das EG der Nebelberge um eine neue Strategie.