3. Jun 2024, 12:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 38141 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #75 am: 1. Aug 2011, 21:48 »
Hallo Leute.
ich hätte hier ein mini-konzept für Galadriel.
Wenn Galadriel den einen Ring ablehnt, sollte folgender Sound erscheinen:
"Diese Aufgabe ist für dich bestimmt
oder
ich bestehe die Prüfung, ich werde schwächer werden und Galadriel bleiben"
Wie findet ihr die Idee?
Bestimmt kann man diese Sounds einbauen. Hilfreich wäre es aber nur, wenn du dir die Mühe machen würdest, die Sounds herauszuschneiden und hier anbieten würdest. Das erleichtert dem Team die Arbeit ;)

Mit besten Grüßen,
Kael

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Sängerinnen Galadriels
« Antwort #76 am: 11. Aug 2011, 14:14 »
Mir ist in den Sinn gekommen, dass in Lothlorien die Sängerinnen eine nicht unerhebliche Rolle einnehmen können. Ihr Gesang ist außerordentlich mächtig und schön.^^

Aber: Ich fand es unsinnig, dass der Gesang gleich bleibt, wenn Galadriell den Ring bekommt. Das Konzept hier soll die Fertigkeiten der Sängerinnen bei der Anwesenheit der Herrin Lothloriens, der Weißen Herrin oder der Dunklen Herrin anzeigen. Grundsätzlich sollen die Sängerinnen stärkere Wirkung besitzen, wenn Galadriell als Ringheldin auftritt. Als Dunkle Herrin sollen zusätzlich neue Effekte eingefügt werden.

Herrin Lothloriens (ohne Ring)

Heilendes Lied
1 Sängerin:
Heilt Verbündete Einheiten in der Nähe; verhindert Bewegung der eigenen Sängerin)
Wehklage
Bis zu 2 Sängerinnen:
~ 1 Sängerin = Schwächung umgebender Feinde
~ 2 Sängerinnen = Zusätzliche Angriffsverweigerung aller Feinde in der Umgebung
Gesang Caras Galadhons
~ 3 Sängerinnen (und aufwärts):
Umgebende Verbündete erhalten für die Dauer der Fähigkeit nur 20-30% des normalen Schadens, Feinde fürchten sich und erhalten mehr Schaden, verbündete Einheiten erhalten mehr Erfahrung pro Kill.

Weiße Herrin (Ring abgewiesen)

Lied der Calaquendi
1 Sängerin:
Heilt verbündete Einheiten in der Nähe und wirkt bis ca. 1-2 Minuten nach dem Ende des Liedes mit erhöhter Selbstheilung für betroffene Einheiten; verhindert Bewegung der eigenen Sängerin)
Tränen der Elben
Bis zu 2 Sängerinnen:
~ 1 Sängerin = starke Schwächung umgebender Feinde
~ 2 Sängerinnen = Feinde in der Nähe sind für kurze Zeit nicht vom Besitzer kontrollierbar und können nicht angreifen.
Gesang Laurelindórenans
~ 3 Sängerinnen (und aufwärts):
Umgebende Verbündete erhalten für die Dauer der Fähigkeit Unverwundbarkeit, Feinde werden gestunned und erhalten mehr Schaden, verbündete Helden erhalten erhöhte Fähigkeitsregeneration

Dunkle Herrin (Ring angenommen)

Alatáriels Hymne
1 Sängerin:
Verbündete Einheiten werden geheilt und erhalten Widerstandskraft gegen magischen Schaden und Pfeilbeschuss (vlt. 10-20%)
Elbenzorn
Bis zu 2 Sängerinnen:
~ 1 Sängerin = Umgebende Feinde können sich nicht mehr bewegen.
~ 2 Sängerinnen = Feinde in der Nähe erhalten +100 Schaden durch physische Angriffe. Gleichzeitig sind Verbündete in der Nähe für die Dauer des Liedes immun gegen Furcht.
Gesang der Dunklen Königin
~ 3 Sängerinnen (und aufwärts):
Umgebende Feinde werden von Furcht erfüllt und besitzen extrem verminderte Werte, feindliche Helden laden ihre Fähigkeiten langsamer auf. Für die Dauer des Liedes wird jeder magische Schaden, welcher betroffenen Einheiten zuteil wird massiv gestärkt (100% vlt.?)

============
Ich hoffe, dass das Konzept euch gefällt. :)
Pro: 1.Whale Sharku
2.Prinz_Kael
3.Chu'unthor
4.Vexor
5.Harry Potter
6.olaf222
7.Tar-Palantir
8.Lilithu

« Letzte Änderung: 12. Aug 2011, 17:57 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #77 am: 11. Aug 2011, 14:28 »
Die Werte einiger Fähigkeiten sind vielleicht ein wenig hoch gegriffen, nicht nur Schäden von +100%, auch der Malus eigener Einheiten im Gesang Caras Galadhons wäre in der Form vermutlich unbalanced. Daneben stellt sich natürlich die Frage nach den entsprechenden Sounds ;)
Ansonsten finde ich das eine sehr schöne Idee, ergo dafür.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #78 am: 11. Aug 2011, 14:35 »
Die Werte sind etwas hoch, aber das Konzept an sich sagt mir zu.
Wenn da noch n bisschen geschraubt wird, momentan sind auch die Stun-Effekte zu mächtig, bekommst du meine Stimme.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #79 am: 11. Aug 2011, 15:06 »
Die Werte sind etwas hoch, aber das Konzept an sich sagt mir zu.
Wenn da noch n bisschen geschraubt wird, momentan sind auch die Stun-Effekte zu mächtig, bekommst du meine Stimme.
Genauso sehe ich das leider auch.

Zitat
Zusätzliche Angriffsverweigerung aller Feinde in der Umgebung
und
Zitat
Feinde in der Nähe sind für kurze Zeit nicht vom Besitzer kontrollierbar und können nicht angreifen.
Viel zu mächtig. Wie soll man die Sänger dann noch kontern können? Was kann man dann gegen die Sänger einheitentechnisch noch unternehmen?

Zitat
Feinde in der Nähe erhalten +100 Schaden durch physische Angriffe.
Auch etwas hoch gegriffen ;)

Aber an sich ist die Idee nicht so schlecht. Also noch einmal ein bisschen dran schauben und dann geht es ;)

Mit besten Grüßen,
Kael


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #80 am: 11. Aug 2011, 15:10 »
Stimme der Werte-Diskussion zu und natürlich noch die Frage nach passenden Sounds.
Fände es nämlich doof, wenn die Lieder die gleichen bleiben würden.

Als ich damals mit LoM Stücke für die jetztigen Lieder rausgesucht habe, hat sich noch einiges auf meinen PC angehäuft. Wenn ihr wollt, suche ich mal ein bisschen was raus, dass passen könnte. Wird aber sicherlich ein paar Tage in Anspruch nehmen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #81 am: 11. Aug 2011, 17:24 »
Liedvorschläge wären natürlich klasse. Sonst macht es keinen Sinn. Die Werte sind tatsächlich viel zu hoch, aber dass kann man ja anpassen.

Ansonsten dafür.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Sängerinnen Galadriels
« Antwort #82 am: 12. Aug 2011, 08:25 »
Vorneweg etwas Feedback:
Zitat
Zusätzliche Angriffsverweigerung aller Feinde in der Umgebung
und
Zitat
Feinde in der Nähe sind für kurze Zeit nicht vom Besitzer kontrollierbar und können nicht angreifen.
Viel zu mächtig. Wie soll man die Sänger dann noch kontern können? Was kann man dann gegen die Sänger einheitentechnisch noch unternehmen?

Die Angriffsverweigerung ist schon in der jetzigen Wehklage vertreten. Da habe ich nicht mal was Neues geschrieben.

Wenn da noch n bisschen geschraubt wird, momentan sind auch die Stun-Effekte zu mächtig, bekommst du meine Stimme.

Wird getan.

Ich möchte hier nun ein von den Werten her (hoffentlich) besseres Konzept zeigen...


Pro: 1.Whale Sharku
2.Prinz_Kael
3.Chu'unthor
4.Vexor
5.Harry Potter
6.olaf222
7.Ilúvatar Herr von Arda
8.Lócendil
9.Tar-Palantir
10.Lilithu
11.Jarl Hittheshit
12. Saurons Fluch
13. Meriadoc the Great
14. Schatten aus vergangenen Tagen
Alle Fürstimmen vorbehaltlich angepasster Werte


Ich hoffe, so ist es besser geworden, was das Balancing angeht...
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 09:16 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #83 am: 12. Aug 2011, 09:33 »
Joar, sieht so besser aus ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #84 am: 12. Aug 2011, 09:56 »
Jep, jetzt passts.

Die Wehklage ist nämlich auch momentan schon zu stark und deswegen im MP verboten, von daher ist das kein validas Argument, dass es die Fähigkeit jetzt auch schon gibt :D
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #85 am: 12. Aug 2011, 11:01 »
Die Wehklage ist nämlich auch momentan schon zu stark und deswegen im MP verboten, von daher ist das kein validas Argument, dass es die Fähigkeit jetzt auch schon gibt :D

Darauf will ich mal eingehen:
DAS ist für mich kein valides Argument. Weil etwas stark ist, verbietet mans?
Ich zocke oft mit Freunden über Hamachi (und über Tunngle) und bei uns gilt die Devise "Was man kaufen kann, darf man kaufen".

Wir kamen bislang immer sehr gut klar damit, weswegen ich deinen Hype hier nicht so verstehe.

*Sorry, musste sein^^*
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #86 am: 12. Aug 2011, 11:17 »
Die Wehklage ist nämlich auch momentan schon zu stark und deswegen im MP verboten, von daher ist das kein validas Argument, dass es die Fähigkeit jetzt auch schon gibt :D

Darauf will ich mal eingehen:
DAS ist für mich kein valides Argument. Weil etwas stark ist, verbietet mans?
Ich zocke oft mit Freunden über Hamachi (und über Tunngle) und bei uns gilt die Devise "Was man kaufen kann, darf man kaufen".

Wir kamen bislang immer sehr gut klar damit, weswegen ich deinen Hype hier nicht so verstehe.

*Sorry, musste sein^^*

Da die Balance-Tester darum bemüht sind, sämtliche imba-Elemente zu schwächen/auszugleichen, ist dies schon ein wichtiges Argument. Es bringt nichts, wenn zu starke Sachen einfach wieder eingebaut werden. Es soll ja in den offiziellen Schlachten mal irgendwann soweit sein, dass man wirklich alles benutzen kann und nichts mehr beschränkt wird. Deswegen auch die Schwächung der Ringhelden, da diese bis vor der Version zu stark und verboten waren im MP.
Klar mag es sein, dass man mit seinen Freunden anders spielt, als gegen "unbekannte" Gegner, aber es geht um das große Ganze xD :D

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #87 am: 12. Aug 2011, 11:25 »
Dafür

Aber wenn ich mich nicht täusche das Galadriel  nur Drei Fähigkeiten hatt oder?


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #88 am: 12. Aug 2011, 11:46 »
Die Wehklage ist nämlich auch momentan schon zu stark und deswegen im MP verboten, von daher ist das kein validas Argument, dass es die Fähigkeit jetzt auch schon gibt :D

Darauf will ich mal eingehen:
DAS ist für mich kein valides Argument. Weil etwas stark ist, verbietet mans?
Ich zocke oft mit Freunden über Hamachi (und über Tunngle) und bei uns gilt die Devise "Was man kaufen kann, darf man kaufen".

Wir kamen bislang immer sehr gut klar damit, weswegen ich deinen Hype hier nicht so verstehe.

*Sorry, musste sein^^*

Und sorry, das muss jetzt auch sein...

Es geht nicht darum, dass man etwas verbietet, weil es stark. Man verbietet es, weil es zu stark ist; glaub' mir, wenn etwa ein Hexenmeister mit Seelenquell eine Armee von dir im fünfachen Wert auf einen Schlag vernichtet und dann auch noch mit Grabunholden belohnt wird, dann findest du das auch nicht mehr witzig. Manche Sachen kann man im Moment schlicht nicht mit angemessenem Aufwand oder gar nicht kontern, und wenn man nur deshalb verliert, obwohl man eventuell besser spielt als der Gegner, ist das schon sehr frustrierend. Und aus diesem Grund gibt es Verbote.
Natürlich wird gerade an den verbotenen Sachen geschraubt, damit man sie auch benutzen kann. Aber deswegen muss niemand etwas von vornherein so konzipieren,dass es nur verboten werden kann, wenn man fair spielen will ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #89 am: 12. Aug 2011, 11:56 »
Aber wenn ich mich nicht täusche das Galadriel  nur Drei Fähigkeiten hatt oder?
Verstehe ich dich da falsch, oder hast du das Konzept wirklich nicht verstanden? Es geht nicht um Galadriels Fähigkeiten, sondern um die der Elbensängerinnen...

Übrigens bin ich auch dafür.