16. Jun 2024, 14:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 114757 mal)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #150 am: 19. Jun 2011, 00:11 »
wenn sich mehr Leute finden die das auch so wollen dann werde ich das ändern
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #151 am: 19. Jun 2011, 10:20 »
Ich habe hier wieder mal ein kleineres Konzept:

Nahezu alle Völker haben ihre Verbilligungsmethoden. Ich schlage daher vor, dass die Zwerge pro gebaute Esse einen Nachlass von 2% auf die Preis von Maschinerie erhalten. 4% wären zu deftig, weil Zwergengeräte ja doch sehr stark sind. :)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #152 am: 19. Jun 2011, 15:50 »
Hat Ered Luin nicht Essen und Erebor/Eisenberge Statuen? Wenn dann bei beiden Varianten

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #153 am: 19. Jun 2011, 19:13 »
 :o
Ich dachte, seit 3.7. hätten alle Essen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #154 am: 19. Jun 2011, 19:33 »
Haben sie auch.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #155 am: 19. Jun 2011, 19:38 »
@ Chu : Zu der Tarn-Fähigkeit die du haben willst:Ich finde , wenn Bilbo level 5 ist , ist es ja nicht mehr das Very-Early-Game oder das Early-Game sondern das Mid-Game , also würde Bilbo dann keine Tarnfähigkeit mehr brauchen.Ich finde für das Mid-Game braucht er Kämpfer-Skills und keine Späher Skills mehr
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #156 am: 19. Jun 2011, 19:49 »
Nur weil man nicht mehr im EG ist heißt das nicht, dass man keinen Späher brauchen kann, der sich tarnen kann und damit z.B. feindliche Truppen bewegungen ausspionieren kann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #157 am: 19. Jun 2011, 19:57 »
Und ein Kämpfer ist er immernoch nicht, selbst MIT den Boni wäre er noch schwach.
Ganz davon abgesehen, dass Bilbo während seiner Reise auch nie wirklich gekämpft hat, er hat auch im späteren Verlauf sich mehr auf die versteckten Aufgaben konzentriert...
Ich dachte, das hätte ich oben bereits dargestellt.

Außerdem kann man so einen Späher auch im späteren Spiel noch gebrauchen, wie LoD schon bemerkt hat, da lassen sich ne Menge taktischer Feinheiten draus aufbauen.
Somit ist die Tarnfähigkeit für Bilbo sowohl story- als auch gameplaytechnisch passender als ein solcher Statbonus, weswegen ich weiterhin auf eine Ersetzung desselben durch jene plädiere.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #158 am: 19. Jun 2011, 19:59 »
Ok .Wer ist für eine Tarnfähigkeit bei dem Bilbo ab level 5?
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #159 am: 26. Jun 2011, 21:01 »
Bei der Zwergenfestung sind die Upgrades mitten im Menü der Festung .Es gibt kein Festungsupgrade-Menü
http://img146.imageshack.us/img146/1065/zwergenfestung.png
das sieht unschön aus und sollte  geändert werden
Pro:1.olaf222
2.Wisser
3.Saurons Auge
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.xXx
6.Jarl Hittheshit
7.oschatz
8.Whale Sharku
9.Gwathûr
10.♫Radagast der Musikalische♫
11.-DGS-
12.Chu'unthor
13.DarkRuler2500
14.olaf222
15.Tar-Palantir
Konzept ist durch


wollt nochmal an mein Mini-Konzept erinnern

wurde das schon umgesetzt?
wenn ja einfach löschen
« Letzte Änderung: 27. Jun 2011, 18:55 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #160 am: 26. Jun 2011, 23:45 »
Schätze, da sollten noch drei Leute zustimmen, was aber nicht das Problem sein wird wenn es im Bewusstsein bleibt  ;)
Also ich bin auch nicht der Meinung, dass Bilbo mit erhöhter Rüstung und ohne Tarnung so viel taugt... ich wäre allerdings dafür, ihm wie den anderen VEG-Helden auch einen gewisen Rüstungsbonus zu verpassen, mit einer Tarnfähigkeit auf Lvl 5. Er ist immer noch ein Meisterdieb, kein Meisterwegelagerer  [ugly]

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #161 am: 27. Jun 2011, 21:05 »
Da die Zwergenfestung trotz Berg bislang im Multiplayer als die schwächste unter den Völkern auftritt, weil ihre Tore recht schwach und nicht wiedererrichtbar sind, die Tortürme im Gegensatz zu den Ausbauten anderer Festungen recht alleine dastehen und der Thron ohne Festungsupdates und somit vor allem im Lategame von der Verwundbarkeit her deutlich hinter jeder anderen Festung verbleibt, wäre ich dafür dieses Startgebäude zu verstärken und wie die übrigen um Aufwertungen zu erweitern.

Gerade die Tore sind hier ein Knackpunkt, der zum MG hin verstärkt werden sollte.
Zunächst einmal sollte man sie nach Verlust für den nächsten Angriff ersetzen können, der steinerne Torrahmen könnte bei Zerstörung ohnehin übrig bleiben.
Irgendein Update, das vielleicht mit den Rüstungen daherkommt, könnte ihre Widerstandsfähigkeit stärken. Das müsste man dann für jedes Tor und nach jeder Erneuerung von vorne anwenden.
Weiterhin fände ich persönlich eine Verbarrikadieren-Fähigkeit, vielleicht an das Update gebunden, auch noch nett. Für 1000 oder so wird das geschlossene Tor eben ganz versiegelt, sodass man dort ohne Grond kaum mit einem Durchkommen zu rechnen braucht. Das Tor kann für die Dauer auch nicht mehr geöffnet werden, wobei aber nur eines der Tore auf diese Weise verbarrikadiert werden kann. Hier würd' ich dem Spieler aber auch noch die Wahl lassen, es nachher wieder zu öffnen oder eben für den Rest des Spieles verschlossen zu halten. Nach einem Öffnen gäbe es für die Fähigkeit einen Cooldown auf allen Toren.

Ansonsten ist noch der Thron selbst im Bezug auf seine Verteidigung recht schwach. Wenn die z.Z. schwachen Tore erstmal weg sind, ist auch er kein großes Hindernis. Hier also von Grund auf mehr Rüstung oder sowas wie das Steinupdate der letzten Festung..
Zuletzt, was nun hoffentlich zusammen mit all dem anderen Kram nicht imba klingt, wäre ich noch für irgendeinen defensiven Bonus, wenn sich Zwerge im Berg aufbauen und aufhalten. Sowas wie dieses Bannerupdate könnte vielleicht die Rüstung von Gebäuden und vlt. Einheiten im Berg stärken, wobei letzteres ja durch Supporthelden abgedeckt werden kann.

So viel zur stärkeren Zwergenfestung.. bedenkt hierbei, dass die ganzen Stärkungsupdates auch was kosten würden und das quasi analog zu den Festungsupdates anderer Völker zu sehen ist.

Pro:
1.Sam
2. SavT
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 15:39 von Raven »

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #162 am: 27. Jun 2011, 21:19 »
Ich find das verbarikadieren ganz nett, weil es sehr logisch ist. Nur finde ich es ein bisschen zu op. Ich würde das Verbarrikadierte Tor nur eine kurze Zeit etwa 1.5 - 3 min. bestehen lassen da es nur provesorisch ist. Zudem ist es auch nicht unzerstörbar, sondern etwa ein drittel so stark wie das normale. In dieser Zeit kann man neue Einheiten zum Kontern bauen und später, da wäre ich auf jeden fall dafür, ein neues Tor bauen. Den Thron würde ich auch stärken aber nicht mehr Rüstung oder Lp. sondern, ein Beispiel: Glanz des Throns: der Thron wurde mit Gold und Edelsteinen prachtvoll verziehrt=> Zwerge in seiner Umgebung kämpfen stärker damit er nicht zerstört wird.
Oder "Festtahfeln". durch dieses Upgrade kann man ein Festmahl abhalten was Einheiten in der Nahe heilt.
usw...
Zum zerreisen freigegeben
der 10. der Nazgul
 Sorry Raven das ich deinen Vorschlag verändert habe ;)
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #163 am: 27. Jun 2011, 21:27 »
Bilbo Beutlin
[/color]
dieses Konzept bezieht sich auf den jungen Bilbo der Ered Luin.Meiner Meinung nach kommt die Rolle als ängstlicher jedoch kluger Dieb nicht ganz rüber.

Ich habe mir für ihn ein neues System einfallen lassen , welches seine Rolle als Späher-Held besser rüberbringen soll und doch ans Buch passt.Erreicht Bilbo Stufe 5 so bekommt er neue Fähigkeiten

Vor Level 5 :
Bilbo greift nur mit Steinen an->ist somit erst ein Fernkampfheld

1:Verstecken
Bilbo kann sich durch seine Größe leicht verstecken.Bilbo ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt
(level 1)

2:Angsthase
Bilbo ist Abenteuer nicht gewohnt und fürchtet sich wenn er alleine in fremden Gebieten unterwegs ist.Wenn ein verbündeter Zwergenheld in Bilbos Nähe ist , erhöht sich sein Angriff um 20%
(level 2 )

3:Dieb
Bilbo raubt einem Rohstoffproduktionsgebäu de einige Rohstoffe.Nicht auf Gebäude der Stufe 3 anwendbar.
(level 3)

4:Nachfahre des Alten Tuks
Bilbo ist ein direkter Nachkomme des Alten Tuks , der viele Abenteuer erlebte.Der Tuk besiegt den ängstlichen Beutlin in Bilbo.Er erhält 50% Angriff
(level 4)

Erreicht Bilbo level 5 erhält er neue Fähigkeiten und ein Schwert

1:Waffe Wechseln
Bilbo hat das Schwert Stich bei den Trollen gefunden.Wechselt zwischen Stich und Steinen.
(level 5)

2:Tarnen
Bilbo kann aufgrund seiner Größe schnell abtauchen .Bilbo bleibt unsichtbar solange er sich nicht bewegt.Ausserdem ist er im Defensiv-Modus unsichtbar , wenn er in der Nähe von Bäumen ist
(level 5)

3:Schätze des Meisterdiebes
Bilbo wurde durch seine Hilfe reich belohnt.Es erscheinen ein paar Schatzkisten im Zielgebiet
(level 7)

4:Großes Abenteuer
Bilbo hat schon viel von der Welt gesehen und war wirklich fast überall.Deckt einen großen Teil der Karte auf und enttarn alles in diesem Gebiet
(level 10)

5:Mithrilhemd
Bilbo bekommt von Thorin ein Mithrilhemd geschenkt.Dauerhaft 1000 Lebenspunkte mehr.
Erforsche das im Gasthaus
(kaufbar)
Pro:1.Chu'unthor
2.Éarendel
3.oschatz
4.Ilúvatar Herr von Arda
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 12:40 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #164 am: 27. Jun 2011, 21:39 »
Ich bin weiterhin dafür, die erste Tarnfähigkeit den anderen Tarnungen anzugleichen, halt den Elbenmantel... denn eine zeitlich begrenzte Tarnung durch etwas, das immer vorhanden ist (seine "Größe") passt nicht zusammen.
Aber der Rest ist jetzt gut, dem würde ich zustimmen, mit dieser Änderung.
Erst denken, dann posten.