23. Mai 2024, 09:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113566 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #45 am: 7. Jun 2011, 21:42 »
Ich bin zwar kein erfahrener Coder, nur ein Anfänger, aber beschworene Helden müssen nicht in der PlayerTemplate definiert werden. So sind z.B. Isildur, Anarion & Elendil nicht bei Gondor definiert. Diese Helden werden aber immer auf dem selben Level beschworen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #46 am: 7. Jun 2011, 22:45 »
Ich habe mir das Konzept mal durchgelesen. Ein paar angenehme Gedanken sind dort drin, die man weiterdenken kann, aber irgendwie reißt mich das Konzept nicht so vom Hocker, dass ich Feuer und Flamme bin  :D Ich enthalte mich der Abstimmung, da bestimmt noch mehr rauszuholen ist  [ugly]

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #47 am: 7. Jun 2011, 23:18 »
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, geht es hier darum 2 Helden Einzubringen, bzw. Auszutauschen. Das Gasthausproblem bei den Zwergen ist aber weitaus größer, denn 3 verschiedene Völker teilen sich die selben Unterstüzungseinheiten, da kommt man auch mit 2 Helden nicht wirklich weiter. Deswegen ein dagegen. Die Beorninger kann man zu Erebor schon zählen, zumal sie den Hohen Pass frei halten und auch gegen die Orks von Dol Guldor kämpfen. Also ist ihr vorhandensein im Gasthaus sowohl geographisch als auch politisch legitim. ;)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #48 am: 7. Jun 2011, 23:25 »
Das Konzept gefällt mir ebenfalls sehr gut. Nur finde ich es schade das Beorn nicht rekrutierbar ist. er war zwar ein notorischer Eigenbrötler auf seinem Landgut (oder wie man sowas nennen mag) aber doch einer der sympatischeren Bewohner Mittelerdes. Ich würde dein Konzept zu Beorn gerne erweitern:


Gasthausheld Ered Luin:

1. Beorn wird, wie bisher Grimbeorn, im Gasthaus, rekrutierbar.
2. Beorn war angeblich, nicht mal Gandalf weiß das genau, ein Abkömmling der alten Bären des Gebirges, und der erste seiner Art. Zumindest wird kein weiterer seiner Art erwähnt im kleinen Hobbit. Daraus leite ich ab, das sein Blut noch unverfälscht in seinen Adern floss. Tolkien gebrauchte die Blut-Metapher ja relativ häufig, siehe Numenor. Daraus wiederrum leite ich ab das die Körperkraft Beorns, und auch seine aktive Kampfkraft, der seiner Söhne und Nachkommen um ein Vielfaches überlegen sein müsste.

3. Beorn kämpfte nie in normaler Form, sondern immer nur als Bär.

Mein Konzept:

Rekrutierkosten: 3500
Kommandopunkte: 40

Beorn kann nur in Bärenform angreifen, hat aber in Menschform unterstützende Zauber für Helden.

Rang 1:

Verwandlung in einen Bären/in einen Menschen: Beorn wechselt seine Gestalt in die eines riesigen Bären des Gebirges dessen Zorn niemand wiederstehen kann/ Beorn wird wieder zum Menschen.

Rang 3:

Herr von Carrock(passive Fähigkeit)

Mensch: Der Herr von Carrock nimmt Reisende bei sich auf. Sehr langsame Selbstheilung von Einheiten und leichte Verschnellerung der Regenerationszeit der Helden in seiner Nähe.
Bär: Beorn ist ein grausamer Gegner. Feindliche Einheiten in seiner nähe erhalten einen Malus. Nebelberge-Orks erstarren fast vor Angst und trauen sich fast nicht ihn anzugreifen.

Rang 6:

Mensch: Met und Honig

Beorn tischt ordentlich auf und trinkt aus seinem großen Becher. Er heilt sich wieder voll. ist allerdings durch den starken Alkohol für 30 Sekunden bewegungsunfähig und kann keine Zauber einsetzen.

Bär: Bärentanz: Das Brummen, Scharren und Kratzen der tanzenden Bären vor Beorns Haus erfüllt die Herzen der Feinde mit Furcht. (Gleiche Wirkung wie Kreischen bei den Nazgûl)

Rang 10:

Mensch: Herr der Bären.

Beorn ruft temporär eine Schar Bären zu sich.

Bär: Grenzenloße Wut.

Beorn wählt sich einen Gegner aus und zerquetscht ihn. Normale Einheiten sollten sofort sterben, bei Helden sollte es zumindest sehr hohen Schaden machen. In seinem Zorn ist er unempfindlich gegen jede Art Schmerz, wird somit unverwundbar bis zum Tod der gewählten Einheit, und Beorn rennt Einheiten auf dem Weg zum Ziel einfach nieder. Feinde fürchten sich vor ihm und gehen ihm aus dem Weg.


Um ihn nicht absolut unbesiegbar zu machen sollte er in Menschgestalt eine sehr schwache Rüstung gegen Pfeile und Lanzen haben. Vor allem gegen Pfeile, während in Bärengestalt vor allem Lanzen ihm schaden sollten. ich denke hier an ähnliche Anfälligkeiten wie Gebirgsriesen und Trolle.


Zum Verriss freigegeben ;)


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #49 am: 7. Jun 2011, 23:45 »
Auch hier nochmals, das Problem liegt nicht an einem Helden bei den Zwergen, wenn dann müsste man ein Gesamtkonzept Entwickeln, bei dem sich auch die Unterstüzungvölker unterscheiden.
Ich hab paar posts weiter hinten, alle Möglichkeiten aufgezählt und Ea hat Hobbits und Elben schon mal gestrichen.
Ergo sollte man darüber nachdenken, welche Völker den Ered Luin zur Seite stehen könnten und sich in Eriador befinden, und zum anderen, wie man Eisenberge und Erebor abgrenzt. Zumal die Zwergenvölker genug gute Helden haben und vor allem neuen. xD

 
« Letzte Änderung: 8. Jun 2011, 00:14 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #50 am: 7. Jun 2011, 23:55 »

So,... also finde ich schon gut gelungen, nur beinhaltet irgendwie jede Bärfähigkeit Furcht, Angst und Flucht. Passt vielleicht, aber ich halte es für übertrieben viel. Defintiv sollte ein Flächenschaden noch irgendwo untergebracht werden, denn ein Bär hat große Tatzen und weis diese auch einzusetzen :D Und momentan sind es nur 4 Fähigkeiten für 5 Slots, also kann noch fleißig weiter getüftelt werden  :P
Man könnte die Bienezucht oder/und die Abgeschiedenheit von anderen Menschen noch umsetzen. Vielleicht kann man auch noch irgendwas mit beschützen reinbringen, da er glaub ich auch Thorin schwerstverwundet vom Schlachtfeld der Fünf Heere getragen hat...

Ich finde es trotzdem gut, dass sich auch Gedanken über neue Helden gemacht wird, die auch die Gasthäuser der Zwerge weiter unterscheiden.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #51 am: 8. Jun 2011, 00:00 »
Bleibt nur das Problem, dass für die Zwerge keine neuen Helden mehr definiert werden können, weil sonst das Spiel nicht mehr mitmacht... 8-|
Wir sollten uns also tatsächlich auf die Unterstützungsvölker konzentrieren, außerdem weniger um die Beorninger, die irgendwie zu allen passen, sondern mehr um die Ersetzung von Thal.
Erst denken, dann posten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #52 am: 8. Jun 2011, 01:09 »
Brandt und Bard können gerne vertauscht werden, ich denke, dass sie sich sehr ähnlich sind.
Die Beorniger haben mich auch etwas gestört, bei alles Zwergen, da sie bis auf Beorn nichts bis kaum etwas mit ihnen zu tun hatten.
Dennoch habe ich sie häufig genutzt, da sie eine gute Ergänzung zu den Zwergen darstellen.

Bei Ered Luin finde ich Beorn als Ersatz für Grimmbeorn passend, jedoch sollten die Fähigkeiten ode zumindest die Funktion nicht sehr stark von einander abweichen.




Zu den Gasthäusern:
ich fange mal mit Ered Luin an:


Bree als Unterstützungsvolk is verlgeichbar mit Thal

Helden
Bard

Dain Eisenfuß

Beorn

Alatar und Pallando finde ich für die Zwerge, besonders Ered Luin, unpassend.
dazu noch das Feuerpfeilupgrade und Moria, das sollte reichen. Die leichten Bogenschützen gibt es nun nicht mehr unbegrenzt, sondern nur noch temporär durch Bard. Die leichte Nahkampfeinheit ersetzen die Bree-Kämpfer mMn optimal.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #53 am: 8. Jun 2011, 10:05 »
Ich würde bei Ered Luin ausser Dain und Beorn keinerlei weitere Unterstützungsvölker im Gasthaus lassen, und dafür halt Beorn stärker.

und bei den Eisenbergen einfach statt Thal die "Gesandten des Erebors"

Was? "Gesandten des Erebor" kennt ihr nicht? Macht  nichts, erklär ich euch. :D

Da die Eisenberge bereits sehr schnelle Infanterie und sehr starke Fernkämpfer haben, sind die Einheiten Thals gedoppelt. Da aber die Eisenberge und der Erebor nicht weit ausseinander liegen, ist die Warscheinlichkeit hoch das sich diese in Kriegszeiten unterstützten.

Konzept:

Bei den Eisenbergen sind, statt Thal, Gloin und die Hüter des Erebor verfügbar, allerdings von vorneherein mit Belagerungshämmern ausgerüstet. Dies beschert den Eisenbergen neben einer Tank-einheit gleichzeitig einen weiteren Gebäudevernichter. Da bereits die Ered Luin mit Beorn (überlegt mal son Bär prügelt auf nem Gebäude rum) und Bombur zwei davon haben, und Erebor so oder so Gebäude in Sekunden pulverisiert halte ich diese "Dopplung" auch für balancetechnisch förderlich.

Gloin:

Fähigkeiten wie gehabt, nur statt "Herr vom einsamen Berg" als Führerschaft "Gesandter des Erebor" was den Zwergen einfach einen Bonus auf die Verteidigung gewährt. (max 25 %) also nicht überragend viel.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #54 am: 8. Jun 2011, 13:06 »
Das habe ich auch überlegt, aber mit Gloin zusammen passt es sehr gut finde ich.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #55 am: 8. Jun 2011, 15:03 »
Ich persönlich finde nicht das Thal nicht zu Ered Luin passt. Schließlich haben Bard und seine Menschen aus Thal im Hobbit ja eine sehr entscheidene Rolle. Genauso war Thal in der Schlacht der 5 Heere ein wichtiger Verbündeter der Zwerge der Eisenberge. Und bei Erebor sind sie selbstverständlich.

Deshalb bin ich der Meinung das man Thal, welches momentan ja sehr gut eingebracht ist, nicht unbedingt entfernen und durch solche halbherzigen Sachen wie Bree ersetzen muss.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #56 am: 8. Jun 2011, 15:32 »
Und nochmal...

Vergesst nicht, dass wir einen zeitlichen unterschied zwischen Ered Luin und Erebor definieren wollen.

Zur Zeit des Ringkrieges war Thal eine florierende Stadt und Esgaroth nur ein kleiner "Vorort".

Zur Zeit von Bilbos Reise war Thal eine verlassene Ruine und Seestadt der einzige Wohnort in der Nähe.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #57 am: 10. Jun 2011, 14:43 »
Und nochmal...

Vergesst nicht, dass wir einen zeitlichen unterschied zwischen Ered Luin und Erebor definieren wollen.

Zur Zeit des Ringkrieges war Thal eine florierende Stadt und Esgaroth nur ein kleiner "Vorort".

Zur Zeit von Bilbos Reise war Thal eine verlassene Ruine und Seestadt der einzige Wohnort in der Nähe.

Danke :P
Also wenn Die Einheiten so bleiben sollten, sollten sie dann doch umbenannt werden, denn wenn, kam die Hilfe aus Esgaroth und nicht aus Thal. Wobei ich finde, dass sie weniger gut zu Ered Luin als zu Thorins Gesellschaft passen. Die Leute von der Seestadt hatten ja mit Ered Luin selbst nichts am Hut.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #58 am: 10. Jun 2011, 15:15 »
Das Problem der Ered Luin ist, dass sie eben hauptsächlich durch Thorin und Co eingebunden wurden... über ihr Reich selbst ist nicht besonders viel bekannt.

Aber über ihre Umgebung weiß man eine Menge. Lindon-Elben den Zwergen zur Unterstützung zu geben wurde abgelehnt und halte ich auch für ziemlichen Humbug, das Auenland wurde ebenso abgelehnt und hat bereits genug Einbindung; aber schon vor geraumer Zeit gab es das Konzept eines Bree-Unterstützungsvolkes, auf das bis jetzt kein Mensch eingeht ^^
Die geschäftigen Zwerge kamen des öfteren in diese Gegend, und die Breemenschen könnten ein Thal vergleichbares Minivolk bilden, weniger stark im Fernkampf, dafür ebenso leicht und schnell. Das hätte speziell Ered Luin notwendig.
« Letzte Änderung: 10. Jun 2011, 15:19 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #59 am: 10. Jun 2011, 15:28 »
Allerdings weiß man über Bree fast genauso wenig wie über die Zwerge von Thorins Hallen.

Die Verbindung zu Esgaroth/Seestadt, dessen Bürgermeister, und Bard dem Bogenschützen besteht jedoch durch die Heldenriege.
Es ist geografisch etwas weiter entfernt, ergibt jedoch hintergrundtechnisch mehr Sinn als eine von Grundauf erfundene Unterstützung.

Wenn Thorin wieder König unter dem Berg werden wollte, muss er sich zwangsläufig mit den Nordmenschen, den "Nachkommen" Thals gutstellen. Denn der Erebor und Thal lebten mehr oder weniger miteinander.


Und damit halte ich vorerst wieder den Mund und mische mich nicht weiter in eure Diskussionen ein. ;)
Denkt dran, dass ich nur versuche eure Ideen etwas zu führen.
« Letzte Änderung: 10. Jun 2011, 15:30 von Adamin »