KONZEPTVORSCHLAG:
Jedes Volk bei den Zwergen bekommt ein neues Gebäude, welches dazu dient am Anfang schon schnell Einheiten rekrutieren zu können. Diese Einheiten sollen günstig und nicht sonderlich stark sein. Es erfüllt damit ungefähr den gleichen Zweck wie die "Clanhütte" bei Isengart.
Die neuen Gebäude im Überblick:
Erebor:
Gebäude: -Thalhaus
-> 400 Rohstoffe
-> Stufe 2: 500 Rohstoffe; Bannerträger erforschen ; -10% Ausbildungszeit
-> Stufe 3: 750 Rohstoffe; -25% Ausbildungszeit
Einheiten: - Bogenschützen aus Thal
-> 250 Rohstoffe
-> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Axtwerfer aus Dunland"
-> Ausrüsten: - Bannerträger; 200 Rohstoffe
- Feuerpfeile (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhter Schaden gegen Gebäude; leicht erhöhter Schaden gegen Truppen); 300 Rohstoffe
- Schwertkämpfer aus Thal
-> 200 Rohstoffe
-> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Menschen aus Dunland"
-> Ausrüsten: - Bannerträger; 200 Rohstoffe
- Eisenschwerter (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhter Schaden gegen Gebäude; leicht erhöhter Schaden gegen Truppen); 300 Rohstoffe
Held: - Prinz Brand aus Thal
-> unverändert
Forschungen: - Bannerträger
-> 750 Rohstoffe
-> Gebäudestufe 2
Anmerkung: Ich kenne die Angriff- und Verteidungswerte andere Truppen nicht und kann daher auch keine genau bestimmen; Die Menschen aus Thal sollten komplett aus dem Gasthaus gestrichen werden, da diese nur mit den Erebor zu tun haben; Ausrüstung bringt etwas gegen Gebäude, da Erebor auf Anti- Gebäude spezialisiert ist; Alle Begriffe und Namen sind abänderbar und nur eine Groborientierung
Eisenberge:
Gebäude: - Wachhaus der Minen
-> 400 Rohstoffe
-> Stufe 2: 500 Rohstoffe; Bannerträger erforschen ; -10% Ausbildungszeit
-> Stufe 3: 750 Rohstoffe; -25% Ausbildungszeit
Einheiten: - Axtwerferwachen
-> 250 Rohstoffe
-> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Axtwerfer aus Dunland"
-> Ausrüsten: - Bannerträger; 200 Rohstoffe
- Leichte Rüstung (muss nicht erforscht werden; Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit mittelmäßig erhöht); 300 Rohstoffe
- Axtkämpferwachen
-> 200 Rohstoffe
-> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Menschen aus Dunland"
-> Ausrüsten: - Bannerträger; 200 Rohstoffe
- Leichte Rüstung (muss nicht erforscht werden; Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit mittelmäßig erhöht); 300 Rohstoffe
Held: - siehe Anmerkung
-> unverändert
Forschungen: - Bannerträger
-> 750 Rohstoffe
-> Gebäudestufe 2
Anmerkung: Ich kenne die Angriff- und Verteidungswerte andere Truppen nicht und kann daher auch keine genau bestimmen; Das Wachhaus habe ich gewählt, da die Zwerge aus den Eisenberge viele Minen besitzen sollen, wegen ihrem großen Eisenerzvorkommen. Sie stellen Wachen auf, da sie nicht reich waren und (fast) nur diesen Rohstoff besaßen; Ausrüstung erhöht Angriffs- und Laufgschwindigkeit, da sie Eisenberge- Zwerge auf Geshwindigkeit spezialisiert sind; Der Held sollte etwas mit einem Wachhaus zu tun haben, mir fällt leider keiner ein; Alle Begriffe und Namen sind abänderbar und nur eine Groborientierung
Ered Luin:
Gebäude: - Haus der Flüchtlinge
-> 400 Rohstoffe
-> Stufe 2: 500 Rohstoffe; Bannerträger erforschen ; -10% Ausbildungszeit
-> Stufe 3: 750 Rohstoffe; -25% Ausbildungszeit
Einheiten: - Axtwerferflüchtlinge aus Erebor
-> 250 Rohstoffe
-> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Axtwerfer aus Dunland"
-> Ausrüsten: - Bannerträger; 200 Rohstoffe
- Kettenhemd (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhte Verteidigungswerte); 300 Rohstoffe
- Axtkämpferlüchtlinge aus Erebor
-> 200 Rohstoffe
-> Angriffs- und Verteidungswerte ähnlich wie bei "Menschen aus Dunland"
-> Ausrüsten: - Bannerträger; 200 Rohstoffe
- Kettenhemd (muss nicht erforscht werden; mittelmäßig erhöhte Verteidigungswerte); 300 Rohstoffe
Held: - Thorin Eichenschild
-> unverändert
Forschungen: - Bannerträger
-> 750 Rohstoffe
-> Gebäudestufe 2
Anmerkung: Ich kenne die Angriff- und Verteidungswerte andere Truppen nicht und kann daher auch keine genau bestimmen; Flüchtlinge aus Erebor habe ich gewählt, da die Zwerge aus Erebor unterschuld in Ered Luin suchen, nachdem Smaug sie angegriffen hat; Thorin ist auch ein Flüchtling aus Erebor und wird daher im Haus der Flüchtlinge rekrutiert; Ausrüstung erhöht die Verteidigungswerte, da die Ered Luin Zwerge af Rüstungsbonus spezialisiert sind; Alle Begriffe und Namen sind abänderbar und nur eine Groborientierung
Begründung für dieses Konzept:
Bei den Zwergen ist es ein großes Problem die ersten 10-15 Minuten zu überleben, da die Truppen sehr teuer sind und unausgerüstet auch viel langsamer als die gegnerischen Einheiten. Zu dem bekommt man verhältnissmäßig wenig Rohstoffe. Diese Probleme kann man zwar mit Rnenmeister ausgleichen, jedoch dauert dies sehr lange, kostet viele Rohstoffe und man kann bei einem Volk nur jeweils ein Prblem lösen, da die Runenmeister auch spezialisierungen haben. Wenn man 1:1 spielt hat man kaum eine Chance sich am Anfang zu wehren. Wenn man Verbündete hat sieht dies zwar etwas anders aus, man kann seinen Verbündeten am Anfang aber nicht unterstützen.
Dieses Problem hätte Isengart auch, jedoch hat dieses Volk die "Clanhütte", mit welcher man sich am Anfang gut verteidigen kann. Bei den Zwergen hat man diese Unterstützung leider nicht und so einne großen Nachteil. Wenn man am Anfang schnell Truppen bauen könnte, so könnte man die Zeit Überbrücken, bis man Bessere Einheiten bauen kann. Dies ist meiner Meinung nach auch dringend notwendig bei den Zwergen, vor allem wenn man den "Berg" hat und seine Rohstoffgebäude verteidigen will.