28. Mai 2024, 16:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 76829 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #285 am: 3. Okt 2011, 00:38 »
Ich würde es auch so lassen wie es ist. Elronds Rat bringt ne Menge Feeling und absolut passend. Das letzte Bündnis wird ja meines Wissens nach für die nächste Version mit dem aus Gondor kombiniert, wofür bei Gondor die Rohirrim kommen.
Die Flutwelle ist effektiv und passend, allerdings finde auch ich, dass sie abgeändert werden müsste, weil sie in der Form als Einheiten und Gebäudevernichter nützlich ist und in der Form nicht in 3.75 reinpassen dürfte.
Eventuell kann man hier die Mírdain doch noch reinbringen.
Vielleicht so:
Schmiedekunst der Altvorderen(pass. Fähigkeit)
Das große Wissen der Mírdain ist noch nicht ganz in Vergessenheit geraten.
In der Schmiede und den Stallungen können nun verbesserte Formen von Klingen, Helmen und Reiterschilden erforscht werden. Vorraussetzung hierfür ist der Kauf des ursprünglichen Upgrades, sowohl in der Schmiede, als auch bei Truppen (siehe Mithrilpanzer bei den Zwergen)
Meisterklingen: leichter zusätzlicher Schaden und Rückstoß
Pferdepanzer: Immunität gegenüber Pfeilen
Noldorhelme:
Infanterie: Immunität gegen Überreiten
Kavallerie: höhere Rüstung

Das Ganze ist noch kein gut durchdachtes Konzept, das geb ich zu, aber ich hoffe, dass ich ein paar Denkanstöße geben konnte, in welche Richtung die 25-Fähigkeiten aus meiner Sicht gehen sollten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #286 am: 3. Okt 2011, 00:44 »
Also Gut, das wäre 1. Eine Kopie des Mithril Systems der Zwerge (erst ein Rüstungsup, dann das nächste) 2. wäre z.B: eine immunität gegen Pfeile u.Ä. wohl imba 3. hieß es glaube ich, dass nciht alle Spells geschwächt wurden 4. wäre das LANGWEILIG 5. könnte man mMn ne Schwächung beim Flut spell erreichen OHNE seine Durchschlagskraft zu veringern, z.B. köntte in dem Gebiet, in dem die Flut spawnt ca. 10 Sekundne vorher eiine "Warn"-FX Spawnen, was dem Gegner zeigt: ich sollte da lieber weg, so könnte er zumindest ein paar Einheiten retten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #287 am: 3. Okt 2011, 00:53 »
In 10 sek krieg ich locker all meine Einheiten weg und was für eine Warnung stellst du dir vor: Eine Stimme die sagt das gleich ne Flut kommt?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #288 am: 3. Okt 2011, 08:16 »
wenn ich mich nicht irre sind FXen keine Sounds sondern die Effekte wie z.B.  die Pferde bei der Flut, in dem Gebiet könnte z.B: Wassersprudeln, falls 10 Sekunden ne zulange Vorwarnzeit sind würds natürlich auch mit weniger gehn^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #289 am: 3. Okt 2011, 08:29 »
Was ist, wenn ich grade nicht auf meine Armee achte sondern gerade mit der Kamera wo anders bin.
Am Ende wird dieser Spell nur ein Hoffen, das der Gegner grade woanders hinschaut.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #290 am: 3. Okt 2011, 08:41 »
du weißt hoffetnlich, dass sihch die Flut im Treffer Bereich vergrößert, ja (inetwa so: <)? Auch muss man "nur" die richtige Zeit zwischen Vorwarnug und Eintreffen der Flut finden und selbst wenn der Gegner durch Rückzug seiner Truppen keine Verluste erlitten hat, kann einem dies zum Vorteil gereichen, wenn es während eines Kampfes zwischen deinen und seinen Truppen geschah. Außerdem nützt dem Gegner die Vorwarnung wenig, wenn man die Flut mitten in seine Rekrutierungsgebäude hämmert

Zitat
Was ist, wenn ich grade nicht auf meine Armee achte sondern gerade mit der Kamera wo anders bin.
dann sag ich nur: Pech gehabt! Durch nen Sound hörst du ja auch nur dass die Flut kommt, aber nciht wo
« Letzte Änderung: 3. Okt 2011, 10:41 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #291 am: 3. Okt 2011, 21:21 »
Das bringt doch nichts, ich finde jedenfalls diese Vorwarnungs-Idee nicht so gut.

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #292 am: 3. Okt 2011, 22:00 »
Wenn du gegen nen mordor Spieler spielst und nich siehst dass nen paar Kampftruppe dein Lager auseinandernehmen weil du grad deine Truppen die gegen den orkspam käpfen kontrollierst kannst du doch auch nichts machen

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #293 am: 3. Okt 2011, 22:02 »
Wenn man ein Vorwarm-System für Vernichtungsspells einbaut, kann man sie gleich aus dem Spiel streichen...  8-| Ich bin auch dagegen

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #294 am: 3. Okt 2011, 22:11 »
Wisser, die FLut ist vorrangig ein Gebäude Vernichter und erst in 2ter Instanz ein Einheiten killer, wenn ich mich recht erinnere, das merkt man schon, wenn man die Flut ins Feindliche Lager setzt, außerdem bringt die Flut einem auch dann einen Vorteil wenn sie weniger schaden anrichtet, der Gegner jedoch seine Truppen umpositionieren muss. Und die Vorwarndauer muss halt richtig angepasst werden

achja: entfernt werden müsste da nichts, Lars hat mal, als es um die Balance von Edain RICHTIG schlecht bestellt war (war glaub ich iwann zwischen 3.3 und 3.5) eine Balance-Sub geplant, wo er das für die meisten 25er einbaun wollte, z.B. für die AdT (einige Sekunden lang de rGrüne Nebel) und eben auch für die Flut (daher hab ich die Idee auch) und Lars gehört zu denen, die sich damit am besten auskennen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #295 am: 3. Okt 2011, 22:11 »
Wenn man ein Vorwarm-System für Vernichtungsspells einbaut, kann man sie gleich aus dem Spiel streichen...  8-| Ich bin auch dagegen
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #296 am: 3. Okt 2011, 22:20 »
Wenn es ein Weg wäre die Flut ohne sonstige Abschwächung zu behalten wäre ich dafür!
Im Film zog sich auch das Wasser zurück und der Zauberspruch musste aufgesagt werden, ehe die Flut kam-die Verzögerung wäre damit sogar noch genauer an der Vorlage; vielleicht kann man das optisch oder Soundtechnisch auch noch etwas aufpeppen, so dass aus dem Nachteil feelingstechnich ein Vorteil wird.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #297 am: 3. Okt 2011, 22:31 »
Wie gesagt, das heißt, wenn der Gegner nicht gerade dort hinschaut, ist er am A****, wobei er statt sich um seine Einheitenproduktion oder Sonstiges zu kuemmern permanent aufpassen muss, das seine Armee gerettet wird, sofern er weiß das bald Flut kommt, was nicht gerade der Sinn des Spiels ist.
Und Spieler mit ausgeschaltetem Ton aus persönlichen Gründen wie kaputte Lautsprecher wären deutlich im Nachteil.
Und gegen die Ki wäre dann dieser Spell beinahe nutzlos (außer gegen Gebäude).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #298 am: 3. Okt 2011, 22:37 »
Ich wage zu bezweifeln, dass die KI das wirkliche interessieren würde

Zitat
Wie gesagt, das heißt, wenn der Gegner nicht gerade dort hinschaut, ist er am A****
das ist er bisher auch wenn er hinschaut

und im späteren SPiel sollte man sowieso auf seine Armee aufpassen, dass sie nicht einfach von nem 25er gekillt wird, beschwerst du dich, wenn ein Balrog trotz ewig langer Vorwarnung, weil du nicht aufgepasst hat, mitten in deiner Armee auftaucht und ca., die hälfte deiner Leute in Asche verwandelt? OK so wie du klingst "Dann muss man die ganze zeit auf seine Armee aufpassen" würdest du dich beschweren

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #299 am: 3. Okt 2011, 22:39 »
Am besten halte ich mich hierzu erstmal raus.