23. Mai 2024, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 76603 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #240 am: 10. Aug 2011, 21:25 »
dafür.

..könnt' man die ganzen "Baue fünf Festungen"-Fähigkeiten aber nicht in öfter genutzte Gebäude verschieben? >.>
Bei den Isengartschmieden war es doch auch mal so (vielleicht immer noch?), dass die Upgradekosten für jede Schmiede um 5% verringert wurden oder so ähnlich. Solange es nicht um Kasernen geht, okay^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #241 am: 10. Aug 2011, 23:18 »
Zitat
Bei den Isengartschmieden war es doch auch mal so (vielleicht immer noch?), dass die Upgradekosten für jede Schmiede um 5% verringert wurden oder so ähnlich

ne, soweit ich weiß, bekamen die uruks mit jeder Waffenschmiede  5% mehr Rüstung oder Angriff. Dies ging bis zu einer bestimmten Obergrenze glaub 5 Waffenschieden.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #242 am: 11. Aug 2011, 13:28 »
Ich bin auch für beide Konzepte. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man die Kosten wieter senken könnte, war für mich aus deinem Konzept nicht ersichtlich.
Wie wäre es, wenn pro weitere Festung die Kosten (natürlich nur wenn die Zwillinge in der Schmiede sind) weiter wie bisher gesenkt werden.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #243 am: 11. Aug 2011, 21:44 »
Für mich ergeben die Festungsboni die eintreten, wenn man 2 oder mehr hat, sehr wenig Sinn. Bei einer sind sie zu schwach und mehr baut man im MP ohnehin seltenstens. Auch im SP kommt es bei ernsteren Spielen sehr selten vor. Das allerdings auf öfter gebaute Objekte zu verlegen (wie zB in SuM I), dass zB pro Schlachthaus die Uruk-Kosten um 2% sinken halte ich für eine bessere Idee. Jedoch gehört das eher in den Thread "Allgemeine Konzepte".

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #244 am: 16. Aug 2011, 13:22 »
Ich finde die Idee von Vexor gar nicht so übel. Deshalb habe ich diese mal übernommen und eingebaut
Zitat
Hier soll es um die Zwillinge gehen.
Die Zwillinge besitzen eine sehr schöne Fähigkeit, mit dieser sie eine Schmiede betreten können, um dort die Waffen eines Helden zu verbessern. Dies soll aber nicht der einzige Bonus sein.
Schmiedemeister: Solange die Zwillinge in der Schmiede sind, werden die Kosten für Einheiten-Upgrades um 15% gesenkt. (passiv)
Pro:1. DarkRuler2500
2. Chu'unthor
3.bigrainer
4.Jarl Hittheshit
5.Harry Potter
6.Tar-Palantir
7.Ilúvatar Herr von Arda
8.Der Lichking
9.Fingolfin König der Noldor


Nun werdet ihr euch sicher fragen: "Nanu, diese Fähigkeit gibt es doch schon in der Festung". Das stimmt, aber ich finde diese Fähigkeit besser in der Schmiede aufgehoben.

Als neue/alte Fähigkeit kommt folgende in die Festung:
Magische Schmiede(Kosten: 500) Die Kosten zur Erforschung der Upgrades in der Schmiede sinken um 20%.

Pro:1. DarkRuler2500
2. Chu'unthor
3.bigrainer
4.Jarl Hittheshit
5.Harry Potter
6.Tar-Palantir
7.Ilúvatar Herr von Arda
8.Der Lichking
9.Fingolfin König der Noldor

Ich hoffe es ist einigermaßen annehmbar  
So long,
Kael

//edit: Kosten geändert

dafür
Bleibt als Erinnerung mal stehen.....
« Letzte Änderung: 16. Aug 2011, 15:45 von Lord of Arnor »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #245 am: 16. Aug 2011, 15:44 »
Du kannst mich auch auf beide Listen setzen, da ich schon finde, dass diese eine Fähigkeit etwas wenig ist um die Zwillinge in der Schmiede zu lassen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #246 am: 16. Aug 2011, 18:06 »
Mich kannst du auch auf die Liste setzten.
Dadurch lässt man ihn auch länger in der Schmiede drin und lässt sie nicht unbedingt die ganze Zeit kämpfen. Dies würde auch abwechslung bringen.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #247 am: 16. Aug 2011, 21:02 »
Ich find die Idee gut. Ich bin dafür.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #248 am: 16. Aug 2011, 22:26 »
Ich finde die Idee von Vexor gar nicht so übel. Deshalb habe ich diese mal übernommen und eingebaut
Zitat
Hier soll es um die Zwillinge gehen.
Die Zwillinge besitzen eine sehr schöne Fähigkeit, mit dieser sie eine Schmiede betreten können, um dort die Waffen eines Helden zu verbessern. Dies soll aber nicht der einzige Bonus sein.
Schmiedemeister: Solange die Zwillinge in der Schmiede sind, werden die Kosten für Einheiten-Upgrades um 15% gesenkt. (passiv)
Pro:1. DarkRuler2500
2. Chu'unthor
3.bigrainer
4.Jarl Hittheshit
5.Harry Potter
6.Tar-Palantir
7.Ilúvatar Herr von Arda
8.Der Lichking
9.Fingolfin König der Noldor
10.Halbarad
11.Tal
12.Obscurus Mors
13.Whale Sharku
14.olaf222
15.Yottas'


Nun werdet ihr euch sicher fragen: "Nanu, diese Fähigkeit gibt es doch schon in der Festung". Das stimmt, aber ich finde diese Fähigkeit besser in der Schmiede aufgehoben.

Als neue/alte Fähigkeit kommt folgende in die Festung:
Magische Schmiede(Kosten: 500) Die Kosten zur Erforschung der Upgrades in der Schmiede sinken um 20%.

Pro:1. DarkRuler2500
2. Chu'unthor
3.bigrainer
4.Jarl Hittheshit
5.Harry Potter
6.Tar-Palantir
7.Ilúvatar Herr von Arda
8.Der Lichking
9.Fingolfin König der Noldor
10.Halbarad
11.Tal
12.Obscurus Mors
13.Yottas'

Ich hoffe es ist einigermaßen annehmbar  
So long,
Kael

//edit: Kosten geändert
« Letzte Änderung: 17. Aug 2011, 19:22 von Lord of Arnor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #249 am: 16. Aug 2011, 23:38 »
Ich bin für "Schmiedemeister" und, wenn meine Bedenken ausgeräumt werden können, für das Konzept als Ganzes.

Der Ersatz in der Festung ist aber mMn nicht so gut gelungen: Es mag so gedeichselt sein, dass es sich lohnt, dieses Upgrade zu kaufen, aber deswegen und weil es in der Festung (--> ohne Voraussetzung) zu haben ist, wird es selbstredend gekauft und du könntest genausogut sofort die Erforschungskosten senken. Das finde ich ein wenig unausgegart.

gezeichnet
Whale


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #250 am: 17. Aug 2011, 00:00 »
Diese Bedenken teile ich. Das Upgrade in der Festung ist überflüssig. Solange dir kein besseres einfällt, kann man das ja einfach weglassen.

Das andere finde ich gut. Dafür.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #251 am: 17. Aug 2011, 00:02 »
Naja, das ist beim Scheiterhaufen-Upgrade Mordors ähnlich...
Allerdings kostet es zuallererst etwas Zeit, bevor man dann mit der eigentlichen Upgradeforschung anfangen kann, was man gegenüber den 350 Ressis (und das auch nur, wenn man tatsächlich alle Upgrades kauft, bevor das Spiel vorbei ist), die man bei der Aktion spart, abwägen muss.
Wirklich nützlich ist es allerdings tatsächlich nicht, im Gegensatz zu den erwähnten Scheiterhaufen, weil man es nur einmal braucht...
Ne bessere Alternative fällt mir allerdings auch nicht ein.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #252 am: 17. Aug 2011, 16:57 »
Der Ersatz in der Festung ist aber mMn nicht so gut gelungen: Es mag so gedeichselt sein, dass es sich lohnt, dieses Upgrade zu kaufen, aber deswegen und weil es in der Festung (--> ohne Voraussetzung) zu haben ist, wird es selbstredend gekauft und du könntest genausogut sofort die Erforschungskosten senken. Das finde ich ein wenig unausgegart.
Außerdem wird das Upgrade bezüglich der Einheiten-Upgrades in die Schmiede verschoben, weil es dort besser aufgehoben ist (durch die Zwillinge).
Aber die neue Fähigkeit ähnelt der alten schon etwas arg und würde auch besser in die Schmiede passen. ;)

Weiterhin für den ersten Teil des Konzeptes aber gegen das neue Festungsupgrade, da muss es was besseres geben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #253 am: 17. Aug 2011, 18:24 »
Allerdings kostet es zuallererst etwas Zeit, bevor man dann mit der eigentlichen Upgradeforschung anfangen kann, was man gegenüber den 350 Ressis (und das auch nur, wenn man tatsächlich alle Upgrades kauft, bevor das Spiel vorbei ist), die man bei der Aktion spart, abwägen muss.
Das ist ein Nachteil, den ich besonders mit Imladris nun wirklich eingehen würde. Außerdem könnte man da auch genausogut die Erforschung der Upgrades verlangsamen  [ugly]

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #254 am: 21. Aug 2011, 18:51 »
Ich bin dafür, dem Imladris-Streicher einen Bogenswitch zu geben. Der Gondorstreicher/-aragorn besitzt nämlich keinen. Dafür würde ich die Fähigkeit "Elendil" entfernen, da sie mMn eher zu Aragorn passt und recht häufig ist.
Den Schaden würde ich mit dem vom Nahkampf gleich setzen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun