24. Mai 2024, 00:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 102457 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #150 am: 8. Jul 2012, 23:02 »
Erinnert mich sehr an die Map "Erobere und Halte". Schonmal ausprobiert? ;)

gezeichnet
Whale


Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #151 am: 10. Jul 2012, 18:30 »
Ich hab mal einen Vorschlag, falls er noch nicht umgesetzt wurde, zu der Helmsklamm-Map für 5 Spieler, in der 2 in die Festung können:
Und zwar habe ich gesehen, dass der Spieler, der in der Hauptfestung sitzt nur sehr geringe Kommandopunkte hat (wie bei einem normalem Spielstart). Jedoch kann man seine Kommandopunkte aber nur bedingt ausbauen, weil in der Festung einfach zu wenig Platz für Gehöfte ist. Dies erschwert sich zumal auch noch an deinem Mitspieler, der ja auch sein Baugebiet benötigt.
Deswegen wäre ich dafür den Kommandopunktefaktor für diejenigen, die in der Festung sind auf max. 2000 Punkte Startpunkte erhöhen.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #152 am: 10. Jul 2012, 18:50 »
Direkt mit 2k CP anzufangen, wäre dann doch etwas zu viel des Guten, wenn man bei standardmäßigen 1X CP-Faktor spielt, dann kommt kein anderer Spieler auf solche Zahlen...
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #153 am: 10. Jul 2012, 20:36 »
Wie wärs dann damit, dass der Spieler in der Festung am Anfang gleich viele CPs hat, wie die Angreifer, aber sie auf andere Art und Weise erhöhen kann.

Spontant fällt mir da ein, dass der Spieler die Glitzernden Grotten (sind die auf der Map vorhanden?) als Behausung schrittweise ausbauen kann, was einen von mal zu mal steigenden Betrag kostet und jeweils recht lange dauern sollte.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #154 am: 10. Jul 2012, 21:32 »
Sowas wäre quasi nicht möglich, in der Form dass die Höhle wächst und man hinein baut.
Aber man könnte der Festung ein simples CP-Upgrade geben, das sich "Glitzernde Grotten" nennt, oder? Ob man das jetzt will oder nicht ^^ Immerhin ist es selbstverständlich dass die Angreifer mehr Truppen aufbringen sollten als die Verteidiger, die ja eine Festungsanlage zum Ausgleich haben.

gezeichnet
Whale


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #155 am: 10. Jul 2012, 21:36 »
Sowas wäre quasi nicht möglich, in der Form dass die Höhle wächst und man hinein baut.
Aber man könnte der Festung ein simples CP-Upgrade geben, das sich "Glitzernde Grotten" nennt, oder? Ob man das jetzt will oder nicht ^^ Immerhin ist es selbstverständlich dass die Angreifer mehr Truppen aufbringen sollten als die Verteidiger, die ja eine Festungsanlage zum Ausgleich haben.

Trotzdem wäre ein solches Upgrade wünschenswert. Denn wenn man als Verteidiger grad mal so ca. 300 CP hat wäre das dann doch etwas wenig.(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ein zweiter Verteidiger mit in der Burg sitzt)

EDIT: In diesem Sinne natürlich DAFÜR
« Letzte Änderung: 10. Jul 2012, 22:16 von Dark Slayer »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #156 am: 10. Jul 2012, 22:11 »
das wäre doch eine Tolle Idee,also die mit dem Glitzernden grotten Upgrade.Ich wäre Dafür

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #157 am: 10. Jul 2012, 22:12 »
Auch dafür

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #158 am: 11. Jul 2012, 10:18 »
Ich wäre ebenfalls dafür.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #159 am: 11. Jul 2012, 13:24 »
Zitat
mmerhin ist es selbstverständlich dass die Angreifer mehr Truppen aufbringen sollten als die Verteidiger, die ja eine Festungsanlage zum Ausgleich haben.

Das mag ja sein, aber was nutzen einem die Festungen, wenn man nicht genügend Truppen hat um sie zu verteidigen. Ich nehme mal ein Beispiel:

2 Spieler sitzen in der Festung Helms Klamm und 2 Spieler draussen. Der Spieler in der Festung muss 300 CP nutzen, der im Innenhof hat 1000. Klar kann der Spieler aus dem Innenhof den Burgverteidiger unterstützen, aber über kurz oder lang verlieren sie doch schon wegen dem unausgeglichen Cp Verhältnis, nicht wegen der Festung.

Aus diesem Grund bin auch ich für das Konzept und melde mich somit aus meinem Auslandsaufenthalt wieder zurück

Gruß
euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #160 am: 11. Jul 2012, 13:41 »
Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sollte man ein Update machen für den Anstieg der CP-Punkte. Dieses Update "Glitzernde Grotten" müsste dann aber auch noch einen kleinen Beitrag kosten. Von wie viel würdet ihr ausgehen.
Ich schau mir mal kurz die Resis-Produktion an. :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #161 am: 11. Jul 2012, 16:27 »
Ein Upgrade, kein update  ;)
Bin dafür. Besonders cool wären die glitzernden Grotten als eigenes Gebäude, welches der festungsspieler aufleveln muss um seine Cp zu erhöhen. Am Gebäude selber muss sich ja auch nichts ändern, da man ja nur den Eingang sieht.  :)
ob zerstörbar, oder nicht bleibt noch auszudiskutieren.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #162 am: 11. Jul 2012, 19:47 »
Besonders cool wären die glitzernden Grotten als eigenes Gebäude, welches der festungsspieler aufleveln muss um seine Cp zu erhöhen. Am Gebäude selber muss sich ja auch nichts ändern, da man ja nur den Eingang sieht.  :)

Genauso hatte ich mir das gedacht  :)




Wären auf anderen Festungsmaps ähnliche Systeme eigentlich auch nötig?

Nur mal als Gedanke dazu: Auf Minas Tirith stehen viele Wohnhäuser, die guten Völker könnten diese Häuser ihren Besitzern abkaufen um ihre Soldaten dort einzuquartieren.
Die bösen Völker hingegen könnten die Häuser beschlagnahmen ohne dafür zu zahlen, dafür würden sich aber die wütenden Hausbewohner zu einem Mob (1-2 Battalione) zusammenfinden und den Spieler als Rache angreifen.

Auf Minas Tirith ist glaube ich genug Platz um das unnötig zu machen (und es wär warscheinlich auch noch schwer zu balancen) aber ich denke der Grundgedanke ist erkennbar^^

« Letzte Änderung: 11. Jul 2012, 21:49 von ferguson »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #163 am: 12. Jul 2012, 15:59 »
So ein Konzept gibts meines Wissens schon im Konzeptbereich. Es gibt glaub ich sogar eins, was die Wohnhäuser als zweites reguläres Rohstoffgebäude bei Gondor einführen will.  :)
Ich finde auch, dass sich Farmen und Gehöfte innerhalb von Festungen generell nicht so gut machen. Aber das ist ein anderes Thema...
Als zweiten Zweck der Grotten, könnte man, wenn man sie ausbaut ja vlt truppen drin rekrutieren, die sich dann etwas schneller heilen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #164 am: 12. Jul 2012, 16:11 »
Zitat
So ein Konzept gibts meines Wissens schon im Konzeptbereich. Es gibt glaub ich sogar eins, was die Wohnhäuser als zweites reguläres Rohstoffgebäude bei Gondor einführen will.

Jap, das besagte Konzept stammt von mir und wurde bereits vom Team angenommen, dort werden die Wohngebäude von Minas Tirith als Rohstofgebäude eingesetzt, wonach sie unterschiedliche Mengen an Ressourcen abwerfen, je nach Größe des Gebäudes.

Zu finden ist das Konzept auf dieser Seite:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.285.html
« Letzte Änderung: 12. Jul 2012, 16:34 von Harun »

-Danke an The Dark Ruler-