Gute Idee. Mag mir gefallen.
Änderungen bei Imladris für die Map:
Die Dunedain werden auf die Siedlungen verschoben wie das Waldläuferlager bei Gondor. Auf den VPs kann man stattdessen einen Imladris-Stützpunkt wo man halt die Standard Imladris-Einheiten bauen kann.
Warum nicht nur die Dunedain auf der Map als Mapfeature verfügbar machen als "quasi eigenes Volk"
Haben alle wichtigen Einheitenklassen und Upgrades für sich im Lager zur Verfügung. Okay, es sieht ein bisschen eng mit Belagerungswaffen und Kavallerie aus, aber diese beiden Elemente sollten sich bei der Map verschmerzen lassen, da die Lager nicht so groß sind und keine Mauern gebrochen werden müssen. Auch bei anderen Völkern wird vielleicht der Stall etwas nach hinten rutschen, da eine normale Kaserne, ein Rohstoffgebäude und vielleicht ein Heilungsgebäude oder ein weiteres Truppengebäude gebaut werden. Da bleibt recht wenig Platz für Stall und Belagerungswerkstatt. Irgendwann muss auch noch einmal ein Upgradegebäude her.
Daher wäre es doch die optimale Map, die als Mapfeature bei Imladris nur die Dunedain verfügbar macht (als Helden dann Halbarand und die Zwillinge). Als anderen Punkt könnten hier auch nur die Düsterwaldelben (vorausgesetzt diese werden über den Vorposten bei Lorien eingebunden) verfügbar sein und die Nebelberge könnten einfach zu Beginn ihren Vorposten auswählen (Orkstadt, Gundabad oder Moria à la Zwergenmanier). Das hätte richtig Charme, wenn es eine Map gäbe, die eben mal die Vorpostenvölker zum Spielmittelpunkt machen würde. Und gerade bei einer Vorpostenmap ist dies optimal in meinen Augen
(unter der Voraussetzung, dass alle nötigen Einheiten im Vorposten verfügbar wären, um sinnvoll ins Spiel zu finden)
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers