24. Mai 2024, 01:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 348565 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1125 am: 9. Jun 2013, 16:24 »
Mag ja sein dass die Ents in einem (teuren, nicht so leicht verfügbaren) Unterstützungsgebäude zu finden sind aber dieser Umstand muss nicht gut sein.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, aus Faramir und den Waldläufern kein Unterstützungsgebäude für Gondor zu machen.

Das einzige, was ich schade finden würde, ist wenn die Unterstützungsvölker so geplant werden dass unter ihnen totale Must haves sind (Ents), weil dafür genau dieser "nächste" Bauplatz grundsätzlich verwendet würde. Und das macht die Idee, dass dort eine große Auswahl an baubaren Dingen bestehen soll, eben zunichte.

Beispiel: Für mich gehören die Ents sowas von in die Festung von Lorien, aber da Faramir kein ins Kontersystem integriertes Must have ist habe ich mit dem Konzept keine Probleme.

gezeichnet
Whale


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1126 am: 9. Jun 2013, 18:53 »
Aber es soll ja so sein, dass man taktisch denken muss, wo man z.B. jetzt ein Rohstoffgebäude hinbauen soll, und wo z.B. ein Entthing..
Grundsätzlich bin ich auch dafür, Faramir ein eigenes Gebäude zu geben, da er zu dieser Zeit (im Buch und Film) nicht dort war, sondern erst zu den Schauplätzen anreisen muss.. Daher sollte er nicht im Basislager verfügbar sein :)
mfg
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1127 am: 9. Jun 2013, 19:00 »
Ein eigenes Ithillien-Lager außerhalb einzurichten erachte ich grundsätzlich auch als eine gute Idee.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1128 am: 10. Jun 2013, 09:42 »
Dann stell ich an dieser Stelle noch einmal einen Teil meines ursprünglichen Konzeptes vor:


-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1129 am: 10. Jun 2013, 15:37 »
Irgendwie kommt mir das Konzept bekannt vor :D

Im Grunde finde ich es ja ganz interessant, z.B. die Terpentinbögen (vielleicht nicht nur höhere Reichweite, sondern auch mehr Schaden - natürlich dann statt den Feuerpfeilen.)

Lederrüstung finde ich nicht so gut, genauso die Tarnmäntel - die Waldläufer sind doch schon getarnt - in der Nähe von Bäumen - das reicht mMn.

Mir fehlt noch, dass man in dem Vorposten Faramir bauen kann.

Von daher (noch) kein Dafür, aber ein "Guter Ansatz" ;)

« Letzte Änderung: 10. Jun 2013, 17:00 von --Cirdan-- »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1130 am: 11. Jun 2013, 10:00 »
Ja, das Konzept habe ich bereits einmal erstellt auf Seite 71, jetzt habe ich lediglich den mir am wichtigsten Teil noch einmal gepostet.

Im Konzept geht es darum, dass sich Waldläufer nicht mehr passiv tarnen können, sondern dies eben durch die Tarnmäntel Stufen erreichen, soll symbolisieren dass dies erst durch Training geschieht, denn eine gewisse Differenz zu den Elben sollte in meinen Augen doch vorhanden sein, werde dies aber noch einmal etwas genauer erläutern.

-Danke an The Dark Ruler-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1131 am: 11. Jun 2013, 12:17 »
Wobei ich hier Cirdan zustimmen muss, dass dieses Tarnsystem doch ein wenig zu komplex und kompliziert ist. Ich mag es nicht unbedingt, wenn man keine direkte designmäßige Anzeichen bzw. Veränderungen am Model sehen kann.
Das passive Tarnen in der Nähe von Bäumen reicht meines Erachtens bei den Waldläufern aus, alles andere würde auch dem Realismus eher etwas abträglich werden.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1132 am: 11. Jun 2013, 13:39 »
Man könnte die Waldläufer nach dem Training in der Nähe von Bäumen getarnt gehen oder schießen lassen können.

Dahingehend bietet sich auch ein gegabelter Upgradepfad an...

Panzerung oder (besonder gute) Tarnung
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1133 am: 21. Jun 2013, 15:54 »
Keines Konzept zu den Bogenschützen von Gondor

Wie wir jetzt aus dem neuen Update zu 4.0 gelesen haben, werden die Standartbogis wieder in den Schießstand verschoben, nach dem sie in der letzten Version speziell und mit anschließender, großen Zustimmung vom Schießstand in die Kaserne verlegt wurden.
Ich gehe mal davon aus, dass das Team diese Zurückverschiebung für nötig erachtet, weil die Waldläufer ihr neues, eigenes Gebäude haben und der Schießstand nicht entfernt oder unnütz sein soll.

Ich schlage folgendes vor:
-Die Gondor-Standartbogenschützen, so wie wir sie kennen, werden wie verkündet, in den Schießstand verlegt.
-Allerdings gibt es in der Kaserne auch Gondor-Standartbogenschützen, allerdings mit einigen Unterschieden, die ich in Tabellenform einmal zeigen möchte.

           Gondor-Standartbogenschützen aus dem Schießstand              Gondor-Standartbogenschützen aus der Kaserne
Kosten:                                    300                                                                       300
Ausbildungsgeschwindigke it:            Wie immer                                                               Wie immer
Leveln/höheres Level erreichen:     Ja                                                                           Nein

Fähigkeit: Bombardieren:             Ja                                                                    Nein
Schwere Rüstung erforschen:             Möglich                                                             Nicht möglich
Feuerpfeile erforschen:               Möglich                                                               Nicht möglich
Durch Führerschaften verstärkt werden:   Möglich                                                       Möglich
      


« Letzte Änderung: 21. Jun 2013, 15:58 von --Cirdan-- »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1134 am: 21. Jun 2013, 15:58 »
Und wozu? Ich verstehe gerade den Sinn des Ganzen nicht wirklich? :)
Der Schießstand hat, genauso wie die Stallungen und die Belagerungswerke, eine auszubildende Einheit und ein aufwertbares Upgrade (Gondor-Bogenschützen und die Feuerpfeile). Diese Eigenschaft Gondors mit der enorm hohen Anzahl an Bauplätzen wird damit nur fortgeführt.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1135 am: 21. Jun 2013, 16:04 »
Ich sehe leider den Sinn hinter dem Konzept nicht bzw. den klaren Unterschied der beiden Bogenschützenarten und, warum diese unbedingt nötig sein müssten!?

Schon alleine, dass man keinen Baumeister mehr hat und dadurch in der zeitgleichen Errichtung der Gebäude nicht mehr eingeschränkt ist (nur 2 zur selben Zeit), ist die Verschiebung der Bogenschützen in ihren Schießstand in Ordnung. Ein weiteres Argument für "alle Standardeinheiten in einem Gebäude" wären die Kosten für die Errichtung zweier Gebäude. Dies lässt sich aber auch über die Anpassung der Baukosten der beiden Rekrutierungsgebäude lösen.

Daher muss ich das Konzept ablehnen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

edit: verdammt, Ea war schneller [ugly]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1136 am: 21. Jun 2013, 16:08 »
Es hat den gleichen Sinn, warum ihr die Bogenschützen von dem Schießstand in die Kaserne gepackt habt - damit man früh auf Bogenschützen zugreifen kann und somit Gondor in dieser Hinsicht anderen Völkern nicht unterlegen ist.

Dass diese Bogenschützen anders sein sollten als die, die es im Schießstand gibt, liegt auf der Hand, da sonst niemand einen Schießstand baut. Dadurch, dass die Bogis in der Kaserne aber nur eine Schwäche habe, lohnt es sich später die richtigen zu bauen und zu Beginn, die die es in der Kaserne gibt, da man ohnehin seine Bogenschützen am Anfang nicht mit Upgrades aufrüstet.

Zudem finde ich es sehr feelingreich, dass es in der Kaserne Bogenschützen gibt, diese aber nicht mit den Bogenschützen aus dem Schießstand mithalten können.


Zitat
Ein weiteres Argument für "alle Standardeinheiten in einem Gebäude" wären die Kosten für die Errichtung zweier Gebäude. Dies lässt sich aber auch über die Anpassung der Baukosten der beiden Rekrutierungsgebäude lösen.
Wie günstig sollen die Gebäude denn werden? (200?) Und wer baut denn bitte mehr als ein Einheitengebäude in einer Festung?
« Letzte Änderung: 21. Jun 2013, 16:15 von --Cirdan-- »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1137 am: 21. Jun 2013, 16:14 »
Zitat
Es hat den gleichen Sinn, warum ihr die Bogenschützen von dem Schießstand in die Kaserne gepackt habt - damit man früh auf Bogenschützen zugreifen kann und somit Gondor in dieser Hinsicht anderen Völkern nicht unterlegen ist.
jedoch ist die nächste Version erst Mal komplett anders, da Gondor einen Wall hat und zudem Bogenschützen allgemein geschwächt werden. In der bisherigen Version sind Bogenschützen zu mächtig und dementsprechend musste Gondor irgendwie gut an sie rankommen und sie beschützen können. In der neuen Version wird das aber anders sein.
Darum würde ich da erst Mal nichts machen - schau doch erst Mal wie das sich in der nächsten Version spielt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1138 am: 21. Jun 2013, 16:18 »
 
Zitat
schau doch erst Mal wie das sich in der nächsten Version spielt.
Würde ich zu gern, doch habe ich dass Gefühl, dass es noch etwas dauern könnte, bis es dazu kommt und wenn es so weit ist, glaube ich nicht, dass ihr dann, wenn ich dieses Konzept poste, so bald wieder eine neue Version herausbringt [ugly] ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1139 am: 21. Jun 2013, 16:27 »
Zitat
Es hat den gleichen Sinn, warum ihr die Bogenschützen von dem Schießstand in die Kaserne gepackt habt - damit man früh auf Bogenschützen zugreifen kann und somit Gondor in dieser Hinsicht anderen Völkern nicht unterlegen ist.
Das ist zwar richtig, aber nicht ganz komplett. Das Problem war, dass Gondor zwei Gebäude benötigt hat, um Zugriff auf alle Standardtruppen zu haben. Da man aber mit seinen 2 Baumeistern nicht 3 Gebäude zeitgleich bauen konnte, musste man erstmal auf entweder Schwert/Speer oder Bogen verzichten. Dies fällt nun flach, da man alle Bauplätze zur Verfügung hat und zeitgleich mehr als 2 Gebäude bauen kann. Wie die Kosten für die Gebäude aussehen, kann noch keiner sagen, da dies noch nicht feststeht (aber es die beste Möglichkeit wäre, diesen Nachteil auszugleichen).

Zitat
Dass diese Bogenschützen anders sein sollten als die, die es im Schießstand gibt, liegt auf der Hand, da sonst niemand einen Schießstand baut. Dadurch, dass die Bogis in der Kaserne aber nur eine Schwäche habe, lohnt es sich später die richtigen zu bauen und zu Beginn, die die es in der Kaserne gibt, da man ohnehin seine Bogenschützen am Anfang nicht mit Upgrades aufrüstet.
Genau hier liegt der Fuchs begraben. Nach deinem Konzept würde man den Schießstand nie wieder sehen ;) Jeder hat zu Beginn die schwachen Gondorbogenschützen und im späteren Spiel geht man auf die Waldläufer, also adé Gondorbogenschützen aus dem Schießstand ;)

Wie Gnomi meinte, erst einmal abwarten und schauen, wie es sich spielt. Notfalls gibt es immer noch ein Fixpatch oder eine aktive Community :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael