Ich finde die Ideen z.T. gut, aber alles in allem ist da mMn noch der Drachenoverkill zu stark vorhanden.
Ich glaube, die aktuellen Feuerdrachen zu erhalten, ist generell eine kluge Idee (also die Viecher, die sich entwickeln können und immer größer werden). Allerdings halte ich es in diesem Atemzug für sinnvoll, sie so einzubauen, wie der Vorschlag von Käseritter es in der Konzeptsammlung vorschlägt, weil sie in dieser Konzeption erheblich besser ins Spielgefüge hineinpassen und nicht mehr wahlweise völlig nutzlos (z.B. gegen Lorien) oder extrem zerstörerisch sind.
Ob man die Kaltdrachen bei Nebel erhalten soll: Ich hab da ja so meine Zweifel. Erstens einmal sind sie bei Angmar bereits eingebunden.
Zweitens passen sie thematisch weder vom Aussehen, noch von ihrem historischen Hintergrund, noch vom spielerischen Nutzen zu den Feuerdrachen -der Hort ist schließlich mehr oder minder ein Vulkan. Da haben finde ich die Kaltdrachen, die mich eigentlich nur an die Geflügelten Schatten Mordors erinnern, nichts verloren.
Drittens geben sie Nebel extrem viele Lufteinheiten. 3 Kaltdrachen + Smaug + evtl. Feuerdrachen. Diese Airforce ist irgendwann mMn echt etwas merkwürdig.
Ich finde aber, man sollte die Drachenbrut (also die aktuelle "Drogoths Brut") evtl. als Zauber des Hortes erhalten, weil das einfach die süßesten und knuddeligsten Drachen in ganz Edain sind.
Außerdem finde ich persönlich das Modell Drogoths eigentlich sehr schön, so würde es immerhin im Miniaturformat übrig bleiben und aufgrund seiner Größe auch Smaug keine Konkurrenz bereiten können.
Also würde ich mir den Drachenhort eher so vorstellen:
Kosten: 800
Stufe 1: - "Feuerdrache" (siehe Käseritters Konzept)
- Ausbau auf Stufe 2 (Kosten: 500)
Stufe 2:- "Feuerdrache" (siehe Käseritters Konzept)
- "Opferkarren" (Kosten:500): Der Opferkarren kann an einen Drachen (nicht Smaug) geopfert werden, dadurch erhält dieser ein/zwei Level. Das soll dazu dienen, dass man die kleinen Drachen theoretisch auch leveln kann, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt, weil es letzten Endes horrende Kosten sind, die man damit eingeht.
- "Drachenbrut": Ruft zwei kleine, aber flugfähige Drachen im Zielgebiet. Diese Drachen haben geringe Pfeilrüstung, sind aber relativ schnell. (Der Drachenbrut wird aber der Feuerball rausgestrichen, außerdem können sie nicht mehr leveln (nur als Vergleich: eine "Drogoths Brut" Level 7 killt atm den richtigen Drogoth Level 1, das ist mMn etwas zuviel Kampfstärke, außerdem sieht es lächerlich ohne Ende aus
))
- Ausbau auf Stufe 3 (Kosten: 750)
Stufe 3:- "Feuerdrache" (siehe Käseritters Konzept)
- "Opferkarren" (Kosten:500): Der Opferkarren kann an einen Drachen (nicht Smaug) geopfert werden, dadurch erhält dieser ein/zwei Level. Das soll dazu dienen, dass man die kleinen Drachen theoretisch auch leveln kann, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt, weil es letzten Endes horrende Kosten sind, die man damit eingeht.
- "Drachenbrut": Ruft zwei kleine, aber flugfähige Drachen im Zielgebiet. Diese Drachen haben geringe Pfeilrüstung, sind aber relativ schnell. (Der Drachenbrut wird aber der Feuerball rausgestrichen, außerdem können sie nicht mehr leveln (nur als Vergleich: eine "Drogoths Brut" Level 7 killt atm den richtigen Drogoth Level 1, das ist mMn etwas zuviel Kampfstärke, außerdem sieht es lächerlich ohne Ende aus
))
- "Heldenmenü" (ergo Smaug, ich habe ihn bewusst nach hinten gelegt, damit er quasi die Krönung der Drachen darstellt)
Der Drachenhort hat auf Level 3 also insgesamt 4 Buttons, dass ist mMn immer eine schöne Quote bei einem Gebäude.
Gruß
Melkor Bauglir