24. Mai 2024, 00:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 334046 mal)

Henschdalf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #900 am: 19. Dez 2013, 01:36 »
Moins,
also ich habe nich so Bock den kompletten Thread zu durchsuchen weil ich schon länger nich mehr hier online war^^ aber ich hab ne Frage die warscheinlich schon iwo beantwortet wurde. :P

Kommen bei dem "Höhlen-herbeiruf Zauber" keine Drachenhöhlen mehr???
Kriegt man also keine Zuchtdrachen oder Kaltdrachen mehr im Spiel?
Oder nur noch wenn man eine Höhle auf der Karte übernimmt?

Danke 8-)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #901 am: 19. Dez 2013, 09:19 »
Soweit ich mich jetzt nicht irre wird es in 4.0 diesen Spell nicht mehr geben.

Die ork und warghöhlen baut man auf Siedlungsplätzen und die Drachen und Riesen höhlen auf den Vorposten.

Spinnenhöhle und Grabunholde kann man ( glaub ich zumindest) nicht bauen.

Die Spinnen werden nach Mordor verlegt und die Unholde sind in Angmar eingebaut.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #902 am: 19. Dez 2013, 19:01 »
Momentan hast du recht, eigendlich sollte eine drachenhöhlre kommen können, wenn man dem drachenhort der Festung gebaut hat, jedoch kam auh bei mir in meinen 100000 Spielstunden noch keiner und in der Bugsammlung steht es auch drin.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #903 am: 19. Dez 2013, 21:55 »
Also ich kann Drachenhorte beschwören. (Version 3.8.1, Karte: Täler der Ered Luin) nur ist die wahrscheinlichkeit sehrr gering.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #904 am: 23. Dez 2013, 17:08 »
Melde mich nach Ewigkeiten mal mit einer kleinen Frage:

Das Nebelberge in der Version 4.0 die Tunnel hat, find ich wirklich sehr gut, aber verlieren die dann eigentlich alle Upgrades der Festung?

Mit geht es hier eigentlich nur um die Fledermäuse, die die Sichtweite erhöhen. Der Rest ist mir egal. xD

Hab mir das Update des Teams nochmals durchgelesen aber nichts dazu gefunden. Vielleicht auch einfach übersehen.
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #905 am: 23. Dez 2013, 17:14 »
Zu Festungsupgrads wurde so weit ich weiß noch gar nichts gesagt. Weder bei Nebel noch bei irgendeinem anderen Volk (ausser Imlandris).
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #906 am: 23. Dez 2013, 17:17 »
Einige Völker werde einzelne Festungsupgrades behalten, andere dagegen verlieren diese (so, wie es aktuell aussieht).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #907 am: 23. Dez 2013, 17:28 »
Möglicherweise könnte man ja das Fledermäuse-Upgrade, das mMn wirklich nützlich und passend ist, beibehalten.

Zum Beispiel so:
Schwärme der Tiefe: Upgrade, im Zentraltunnel erforschbar für 1000(?)
Die verborgen lebenden Fledermausschwärme der Nebelberge steigen durch die unterirdischen Stollen an die Oberfläche auf und helfen ihren Verbündeten, etwaige Gefahren leichter zu erkennen

Effekt(passiv): Erhöht die Sichtweite aller Gebäude des Lagers um einen bestimmten Prozentsatz und gibt allen feindlichen Einheiten in geringem Umkreis kleine Mali (ca -5% auf Angriff und Geschwindigkeit)

Effekt(aktiv): Über den Tunnel ist nun ein Spell auf eine feindliche Einheit irgendwo auf der Map wirkbar(hoher CD)
Fliegende Schatten: Ein Schwarm Fledermäuse der Nebelberge heftet sich an die Fersen eines Feindes. Sie decken die alles in Sichtweite der Einheit für eine bestimmte Zeit auf (1-2 Minuten). Alle Orkeinheiten der Nebelberge erhalten in der Nähe dieser Einheit leichterhöhte Werte.

mfg,
EvilBuggie
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #908 am: 23. Dez 2013, 18:34 »
Ich finde die Fledermäuse nach dem aktuellen Stand der Dinge eigentlich sehr gut aufgehoben: Im Spellbook und in Bolgs Arsenal. Historisch kennen wir schließlich nur ein Auftauchen der Fledermäuse und das ist in Schlacht der Fünf Heere. Das die Teile ständig in den Tunneln der Orks rumgeflattert wären und für diese detailliert Informationen gesammelt haben, wie etwas Sarumans Crebain, war historisch nicht der Fall, deshalb kann ich für meinen Teil ohne dieses Festungsupgrade sehr gut leben (abgesehen davon, dass es so verflucht nützlich ist 8-)). Raus sind die Teile schließlich nicht und das "Masse statt Klasse" Volk der Nebelberge braucht mMn auch keine Festungsupgrades.

Gruß
Melkor Bauglir

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #909 am: 23. Dez 2013, 19:38 »
Ich finde die Fledermäuse auch sehr nützlich und passend als Festungsupgrade. 8-)
Am liebsten wäre mir die normale Variante:
Man zahlt 750 Rohstoffe und dann tanzen sie über der Festung oder künftig eher Tunnel, Ringelrein bis die Partie zuende geht.   xD

Der Vorschlag von EvilBuggie hat aber auch was. Muss ich schon sagen.

Man könnte es aber auch anders machen:

Man zahlt nur 500 und dann:

Variante 1: Ähnlich wie der Spell, nur eben fest an den Tunnel gebunden und brauchen eben länger, bis sie wieder verschwinden. Dementsprechend könnte es dann auch länger dauern, bis mann das Upgrade wieder benutzen kann.

Variante 2: Die Fledermäuse bleiben für immer, haben aber Leben und können abgeschossen werden. Nachdem das halt passiert ist, muss man das Upgrade wieder neu kaufen.

Wäre noch eine Idee von mir.
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #910 am: 23. Dez 2013, 20:08 »
Also ja, die Funktion der Festungsfledermäuse war schon recht nützlich, nur glaube ich auch, dass die Fledermäuse bei Bolg und im Spellbook gut aufgehoben sind und ausreichend vertreten. Außerdem würde ich es etwas komisch finden, wenn die Fledermäuse nur in/über Moria verfügbar wären (und die anderen Reiche auf den verschiebbaren Vorposten keine Fledermausunterstützung haben).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #911 am: 23. Dez 2013, 22:21 »
Das bringt mich jetzt auf die Idee, sämtliche (alternativ natürlich: ausgewählte) Spells in ihrer Stärke davon abhängig zu machen, welches der drei Orkreiche wie stark vom Spieler ausgebaut wurde.
Beispiel: Der Balrog hält länger oder spawnt mit mehr Leveln (die Fähigkeiten könnten sicher mühelos geordnet und Levels zugeteilt werden), wenn der Spieler sich stärker auf Moria spezialisiert hat / wie konkret das aussehen soll, ist natürlich die nächste Frage.
Beispielsweise könnte seine Verweildauer oder aber sein Level während seiner Beschwörung davon abhängen, wie viele kleine Moria-Orkse man einem Balrog-Altar geopfert hat :D Das wären vermutlich hochgradig aufwendige und weitgehend individuelle Systeme pro Spell, aber:

1. Nebelberge gewinnen ein einzigartiges Feature mit garantierter Beeinflussung des Spielverlaufs

2. die Notwendigkeit, sich als Spieler Gedanken zu machen und bewusste Entscheidungen zu treffen steigt

3. was hier den Balrog-Spell angeht, könnte seine Balance massiv gesundgestoßen werden ohne ihn direkt zu schwächen



Wie ich drauf gekommen bin: Nunja ein Start-Spell wie eben die Fledermäuse könnte durchaus auch direkt davon abhängig sein, für welche Fraktion sich der Spieler zu Beginn entscheidet. Ich denke nicht, dass er 5er Spells bereits zwingend haben muss, bevor diese winzige Erst-Investition getätigt ist.
Und ja: das schränkt den Spieler ein
die Nebelberge vom aktuellen Konzept her scheinen es verkraften zu können^^

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #912 am: 23. Dez 2013, 22:55 »
Man könnte das Nebelbergespellbook ja auch etwas umsortieren. So das ein Zweig zu dem jeweiligen Orkreich passt.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #913 am: 27. Dez 2013, 19:55 »
Da wo Du grad die Rüstungen ansprichst.. Wie wäre es, wenn man neben Bolgs Fähigkeit, Ordnung in den Truppen verschaffen,  man (erst da) Rüstungen kaufen kann und diese dann dem Filmmodellen entsprechen? Die gerüsteten Orks wurden zwar bisher nur kurz gezeigt, aber vielleicht ist es ja möglich,spätestens nach dem dritten Teil. ^^

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #914 am: 29. Dez 2013, 21:53 »
wäre es eigentlich möglich Bolg ein neues `Bild`zu geben
oder ist der so wie er jetzt ist fest,weil er im Film ja anders aussieht (wäre es möglich ihm einen Waffenwechselspell zu geben