Herrschaftssystem Teil 2: Die Orks aus GundabadBolg hat sich durchgesetzt und wurde zum Herrscher der Nebel gekrönt. Von nun an dominiert der Stamm aus Gundabad das Gebirge. Nur die stärksten und zähsten Orks werden anerkannt und werden in die Armee aufgenommen. Der Gundabad-Stamm setzt auf Elite-Einheiten und die Unterstützung der wilden Kreaturen der Nebelberge um den Gegner mit einem einzigen schnellen Schlag zu vernichten.
TruppenbonusGroße, starke Orks(erhöhte Lebenspunkte/verbesserte Rüstung)Der grausame Bolg erwählt nur die stärksten und größten Orks für seine Armee.
Alle Orks des Gundabad-Stammes und Bolg erhalten einen Bonus auf ihre Gesundheit und leicht erhöhte Rüstung.
Geflügelte Boten (spezielles Basis-Update - erhöhte Basis-Sichtweite)Bolg hat einen Pakt mit Fledermäusen geschlossen. Diese unterstützen ihn nun mit aller Macht.
Ab sofort fliegen Fledermäuse über die eigene Basis, warnen frühzeitig vor feindlichen Angriffen und entdecken getarnte Angreifer.
Freischaltbare EinheitenOrkgarde aus Gundabad (freischaltbares Elite-Batallion)Die großen Uruk-Schwertkämpfer aus Gundabad werden in der Orkhöhle freischaltet. Diese sind besonders gegen normale Einheiten effektiv.
Upgrade-Möglichkeiten Bannerträger
Giftbeutel
Beuterüstung
FähigkeitenSturmangriff
Schildwall-Formation* (nur als Leibgarde ausführbar, freischaltbar über Bolg)
Uruk-Speertrupp (freischaltbares Elite-Batallion)Die großen Uruk-Speerträger werden in der Orkhöhle freischaltet. Diese sind besonders gegen Kavallerie effektiv.
Upgrade-MöglichkeitenBannerträger
Giftbeutel
Beuterüstung
FähigkeitenSchildwall-Formation* (nur als Leibgarde ausführbar, freischaltbar über Bolg)
Schildwall-Formation*: diese Fähigkeit kann nur in der Nähe von Bolg verwendet werden. Nach Aktivierung stellt sich das Batallion in einen Halbkreis vor Bolg, dabei ist es immun gegen Rückstöße und greifen alle feindlichen Einheiten und Helden an.
WirtschaftsbonusBolg herrscht mit eiserner Faust über alle Orks sowie wilde Kreaturen der Nebelberge und fordert regelmäßigen Tribut.
Alle verbündeten Tierhöhlen generieren regelmäßig zusätzliche Ressourcen.
Wie im ersten Teil wenden wir nun unseren Blick zum größten und stärksten Vertreter der Gundabadorks...namentlic
h bekannt unter Bolg.
Stufe 1: Schlachtformation anführen (wählbare Führerschaft)
Bolg fordert von seinen Untertanen Disziplin ein und befiehlt ihnen sich in seiner gewählten Schlachtformation zu bewegen.
Normale Formation
Diese Formation hat keinen Einfluss auf Bolg.
Alle Orks in Bolgs Umfeld bewegen sich in ihrer normalen Formation und sammeln etwas schneller Erfahrung und erhalten Ressourcen für besiegte Feinde.
Bonusführerschaften nach Krönung:
Ab Stufe 4 Ausschwärmen
Hält sich Bolg in der Nähe eines Ork-Batallions auf, bewegt er sich schneller und erhält einen leichten Bonus auf seine Angriffskraft.
Alle Orks in Bolgs Nähe verteilen sich um sich schnell bewegen zu können und den Gegner zu überrumpeln.
Sie erhalten einen Bonus auf die Angriffskraft, bewegen sich schneller, sammeln schneller Erfahrung als in der normalen Formation, sind aber anfälliger gegenüber Fernkampfangriffe.
Ab Stufe 6 Zusammenrotten
Bolg bewegt sich langsamer, greift etwas langsamer an und ist immun gegen Rückstöße.
Alle Orks rücken enger zusammen, bewegen sich langsamer, sammeln etwas weniger Erfahrung, greifen weniger effektiv an, erhalten aber einen starken Rüstungsbonus und erleiden deutlich weniger Schaden durch Fernangriffe.
Stufe 3: Eiserner Brecher (passiver Effekt)
Bolgs Eisenpicke ist ein grausames Kriegswerkzeug dass jede Rüstung zerbrechen und jeden Schild zerschmettern kann.
Mit jedem normalen Schlag oder mit jeder Fähigkeit die Bolg mit seiner großen eisernen Keule ausführt, besteht die Wahrscheinlichkeit dass er die Rüstung eines Feindes stark reduziert. Mit jeder neuen Stufe die Bolg erreicht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.
Stufe 5: Kraftdemonstration (Ziel wählen, fester Schadenswert)
Bolg holt mit seiner Eisenpicke zu einem gewaltigen Schlag aus, um seine Feinden zu vernichten und ihnen das Fürchten zu lehren.
Mehrere Feindliche Einheiten/Helden werden getroffen und weggeschleudert. Diese Fähigkeit kann sowohl gegen Einheiten als auch Gebäude verwendet werden.
Stufe 10: Blutige Raserei (aktivierbarer Effekt, temporärer Buff)
Bolg verfällt für einige Zeit in einen Blutrausch, schlägt wild um sich und stürzt sich ohne Rücksicht auf seine Feinde.
Solange diese Fähigkeit aktiviert ist erhält Bolg einen Angriffsbonus von 300 Schadenspunkten, verursacht großen Flächenschaden der ALLE Einheiten trifft, wirft getroffene Einheiten zurück aber erleidet kontinuierlichen Schaden. Feindliche Einheiten in der unmittelbaren Nähe fürchten sich vor Bolgs Wutausbruch.
Bolgs Leibgarde (Uruk-Batallion wählen, wird nach Aktivierung zum temporär passiven Effekt)
Voraussetzung: Bolg muss zum Herrscher gekrönt werden
Bolg erwählt eine Uruk-Einheit zu seiner Leibgarde. Diese verteidigen ihn nun bis zum Tode.
Das erwählte Batallion erhält verbesserte Werte und ist furchtresistent in Bolgs Nähe.
Hält sich Bolg in der unmittelbaren Nähe seiner Leibgarde auf erhält er einen starken Rüstungsbonus und ist immun gegen Fernkampfschaden.
Diese Fähigkeit kann erst wieder aktiviert werden wenn das gewählte Batallion vollständig auslöscht wurde.
Verbesserungen und hilfreiche Hinweise sind wie immer erwünscht