23. Mai 2024, 21:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar II  (Gelesen 155845 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #270 am: 16. Sep 2012, 13:04 »
Du willst die trutzburg entfernen? uncool. Sehr uncool.

Und zu dem ist die Fähigkeit die es ersetzt sehr langweilig!

Und eine Begründung fehlt...

Dagegen.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #271 am: 16. Sep 2012, 13:06 »
@ Wächter:
Immer Begründungen hinzufügen warum du manche Fähigkeiten ändern/vollkommen austauschen willst. So wird das nichts.^^
Bitte lies dir die Konzeptregeln durch und poste dann, dem was da steht befolgend, nochmal dein Konzept neu.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #272 am: 16. Sep 2012, 13:50 »
und btw:


Abgelehnte Vorschläge:

  • Weitere Nazgul


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #273 am: 16. Sep 2012, 17:24 »
Auch sind alle Fähigkeiten schlechter als die aktuellen. Dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #274 am: 16. Sep 2012, 18:20 »
Hierbei handelt es sich aber hoffentlich um einen Scherz:

Zitat
Rechts: Aufgebot Carn Dums,
Der Hexenkönig schickt die Soldaten Carn Dums in die Schlacht. Es werden 2 Bataillone Männer Carn Dums jeweils 1 Bataillon waldläufer und Lanzenträger, 1 Katapult und 3 Zuchtmeister beschworen

Für einen 25er Spell ist dies schlichtweg in sämtlichen Belangen untragbar. Abgesehen davon, dass dadurch ein wirklich schöner Spell verloren geht.

Ich bin ebenfalls gegen das Konzept, zumal mir die Zusammenhänge fehlen.

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #275 am: 18. Sep 2012, 15:25 »
"Eben mal ein Spellbook erneuern" - wer solche Pläne geht, muss schon ein gewaltiges, detailliertes Konzept aufrollen.
An sich ist es kühn genug, einen Spell verändern zu wollen, und verlangt ellenlange Begründungen und allen möglichen Grisch Schnickschnack drumherum.

Naja den zentralen Kommentar hat Gnomi bereits geliefert, vielleicht lassen wir es auf sich beruhen - möglicherweise kommt ja noch eine deutlich verbesserte Form des Konzepts.

gezeichnet
Whale


Durins Fluch

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #276 am: 6. Okt 2012, 10:02 »
Ich muss jetzt ein mir wichtiges Konzept vorlegen.

Hwaldar ist jetzt ein langweiliger mir ein paar Standardfähigkeiten ausgestatteter Held, was ich nicht verstehe, da doch gerade Angmar sich gegenüber den anderen bösen Völkern abheben soll.

Deshalb mein Vorschlag, dass man seine Riesenblut Fähigkeit wieder einbaut, da diese sehr einzigartig ist und sehr viel Spass macht einzusetzten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #277 am: 6. Okt 2012, 10:06 »
1. Welche Fähigkeit willst du dafür ersetzen?
2. Du findest Hwaldars Fähigkeiten langweilig? O.o
3. Das Riesenblut fand ich auch immer cool, aber passt nicht zu den aktuellen.
4. Hwaldar ist der wohl stärkste Held im Preis-Leistungs-Verhältnis.
5. Hwaldar hat erst zu 3.8 eine komplette Überarbeitung erfahren.

=> Dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #278 am: 6. Okt 2012, 10:15 »
Also Hwaldar zählt mit zu den interessantesten Helden der Mod. Seine Fähigkeiten heben sich alle ab, sein Spielsystem ist einzigartig und er zählt derzeitig zu den nützlichsten Helden. Dieser Bursche ist für viele weitere Versionen erstmal versorgt.
Abgelehnt.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #279 am: 6. Okt 2012, 12:19 »
Er erscheint so langweilig, da im Multiplayer sein 5er und sein 7er verboten sind (und selbst ohne die ist er total op^^), sein 3er selten überhaupt was bringt und sein 10er zu selten vorkommt. Sollte er bis zur nächsten Version vollkommen balanced sein, wird auch sein 5er und sein 7er gespielt werden.

Allerdings ist er balancetechnisch wahrscheinlich der Grund, warum selbst bis ins LG bei Angmar Zuchteinheiten zu nutzen am sinnvollsten ist, und Carn Dum nicht gebraucht wird.

der_Fredi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #280 am: 28. Dez 2012, 21:32 »
Konzept zum Feeling Angmars

Ich habe mir Angmar beim Herr der Ringe lesen immer als Volk von Geistern, Beschwörern und Magie vorgestellt. Für die größte Stärke Angmars hiehlt ich immer Flüche und Geister, nicht disziplierte Armeen oder Bauern.
Deswegen habe ich mir hier mal ein Konzept ausgedacht, das versucht die wahren Stärken Angmars besser zur Geltung zu bringen.

Zunächst muss man sich entscheiden, ob man das (nicht wirklich vorhandene) Angmar während des Ringkriegs haben möchte oder das Angmar 1000 Jahre zuvor...
Ich finde erstere Möglichkeit eigentlich interessanter, weil sie mehr Spielraum lässt. Wer jetzt sagt "Angmar gab es während des Rinkriegs doch garnicht" hast nicht ganz unrecht, es ist aber bekannt, dass auch im Norden Saurons Diener wieder erstarken. Wieso nicht auch Angmar?
Mein erstes Konzept greift die erste Möglichkeit auf und ist deswegen recht "radikal" :)

1.
Da die Festungen Angmars schon lange geschleift wurden, sollten alle gebaüde teilweise zerfallen (Ruinen) sein (auch die festung). Als Baumeister dienen Hexer, die Gebäude "erwecken". Die Hexer sollten den Baumeistern bis auf ihr Äußeres gleichen und auch die Bauzeit sollte gleichbleiben, vielleicht kann man aber beim Bauen ein Paar Magische Blitze erscheinen lassen? Als Produktionsgebäude könnten weiterhin die Mühlen dienen, allerdings mit einem etwas zerfallenem Aussehen.
2.
Das Militär Angmars besteht nun aus drei teilen:
„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“

Abraham Lincoln

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #281 am: 28. Dez 2012, 21:39 »
Nun ja irgendwie fehlen die drei Teile [uglybunti]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #282 am: 28. Dez 2012, 21:41 »
nur etwas blöd, das der HK zur Zeit des Ringkriegs exklusiv im Dienste Mordors stand und keine Zeit hatte nebenbei noch Angmar zu regieren... und ohne HK is Angmar meiner Meinung nach hinfällig, zumal die meisten der Helden Angmars ihre Kräfte auf indirekte Weise durch den HK bekamen... und komm mir jetzt bitte nciht mit Helden etc. von HdR Online, da müsste man das alte und für mich einfach passende Angmar umkrempeln

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #283 am: 28. Dez 2012, 22:19 »
Außerdem drängt sich mir die Frage auf, ob du, da du Baumeister erwähnst, die drei Weihnachts-Updates gelesen hast?

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #284 am: 29. Dez 2012, 01:10 »
Ich würde hier gerne auch mal eine Disskussion bezüglich Angmars Unterstützungsvölkern anregen.
Bei Angmar ist dies besonders interessant, denn ganz Angmar besteht ja im Prinzip nur aus mehreren Unterstützungsvölkern. Das ganze ist bisher auch schon ansatzweise mit den Machterweiterungen umgesetzt.
Da wären die schwarzen Numenor, die Hügelmenschen, die Wölfe (evtl. auch Wiederinführung von Trollen?), Orkstämme aus dem Nebelgebirge (Gundabad) und die Grabunholde (wobei die nicht wirklich als Unterstützungsvolk angesehen werden können). Die einzigen Einheiten, die ich wirklich ausschließlich Angmar zuordnen würde, sind die Hexenmeister. Ich glaube es liegt auf der Hand, das man hier ein "besonderes" Konzept draus macht.

Im Hinterkopf habe ich die Angmar Kampagne: Der Hexenkönig beginnt allein, er findet eine alte Feung, lässt diese in altem Glanz erstrahlen, und anschließed sucht er sich Verbündete. Ich glaube da kann man ein richtig feelingreichs Konzept machen, und mir schwiiren auch schon ein paar Gedanken im Kopf herum. Doch momentan bin ich noch nicht in der Lage diese zu Formulieren, und zu einem Konzept auszureifen. Daher wollte ich einfach mal meine Hintergrundgedanken posten, in der Hoffnung, dass andere mehr daraus machen können :D.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn