28. Mai 2024, 16:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar II  (Gelesen 156539 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #495 am: 22. Aug 2014, 18:29 »
Eine Zusammenlegung der beiden Truppentypen finde ich generell nicht schlecht, allerdings bin ich strikt dagegen, die Grabunholde von den Hexern abhängig zu machen. Es wäre witzlos, wenn man dann nur noch Hexer baut, weil man Grabunholde haben will. Damit hätten wir das gleiche Problem, das Imladris derzeit mit seinen Gelehrten hat.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #496 am: 22. Aug 2014, 18:34 »
Ich glaube, Slayer meint das so, dass er die Grabunholde und die Hexer zusammen in ein gemeinsames Gebäude verlegen würde, damit man nicht zwei Gebäude für nur jeweils eine Einheit und einen Helden bauen muss.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #497 am: 22. Aug 2014, 18:56 »
Die Grabunholde und Hexer werden wir nicht zusammenlegen, diese werden auf jeden Fall getrennt bleiben. Das haben wir innerhalb der Konzept-Diskussionen auch schon 2x erläutert.  xD
Was den angesprochenen Faktor der Überfüllung angeht: Das Vasalenhaus ist bereits rausgeflogen, die Zuchtmeister bilden nun die Starteinheit der Angmar-Kaserne. Auf Stufe 2 können dann die Männer Carn-Dums rekrutiert werden und auf Stufe 3 die Schwarze Garde. Die Carn-Dum-Pikeniere werden wahrscheinlich auch entfernt werden, das ist aber noch nicht wirklich abgesprochen.

Prinzipiell stehen wir Änderungen immer offen gegenüber, die Hexer und Grabunholde möchten wir aber weiterhin getrennt sehen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #498 am: 22. Aug 2014, 23:56 »
Wenn die Pikeniere rausfliegen fände ich Schade
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #499 am: 23. Aug 2014, 09:52 »
Warum sollte man die Pikeniere streichen?
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #500 am: 23. Aug 2014, 11:04 »
Ich würde mal behaupten, um die Zuchtmeister nicht zu ersetzen. Auf den Siedlungen kann man für die Zuchtmeister sowohl die Orks, wie auch die Hügelmenschen vergünstigen.
Die Orks stellen derweil die Start-Schwerter und Kavalerie.
Die Hügelmenschen stellen Speere und Axtwerfer (also Fernkampf).

Die gefallenen Dunedain würden sowohl Schwerter, Speere als auch Fernkampf ersetzen.

Somit würde den Orks die Kav erhalten bleiben aber Hügelmenschendörfer auf Siedlungen wären nun überflüssig.

Würde man die Elite-Speere raus nehmen, wären Hügelmenschen somit stets wichtig.

Zumindest wäre das meine erste Überlegung zu dem Thema ^^

MfG
Casi

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #501 am: 23. Aug 2014, 12:34 »
100 Punkte.  :D
Es hat eben auch alles ein wenig Balancing-Faktor, jede Fraktion soll seine Schwerpunkte haben. Gondor kann z.b. Elite-Speerträger durch die Turmwachen auffahren, während Lorien eher über Elite-Bogenschützen verfügen wird (nicht Helden-Einheiten, sondern Elite-Status). Wenn Angmar die Grundeinheiten in jedem Bereich durch eine Elite ersetzen kann, dann wäre das recht ,,unpraktisch". Das steht aber alles noch nicht fest, das sind einfach nur mal ein paar dahingeworfene Gedanken.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #502 am: 23. Aug 2014, 12:42 »
Ich würde es nicht schlimm finden wenn die Elite-Speerträger rausfliegen, die waren nun nicht so besonders, als dass ich sie vermissen würde.

Ich habe noch einen Vorschlag zu den Zuchtmeistern, im Moment ist es ja so dass wenn der Zuchtmeister stirbt auch seine "Sklaven" sterben, ich finde man sollte diesen Effekt rausnehmen, denn wenn man im Moment einen BogenschützenHelden oder so hat kann man immer direkt den Zuchtmeister als Ziel auswählen und den Trupp ausknipsen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.725
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #503 am: 23. Aug 2014, 12:50 »
Das wird auf keinen Fall passieren. Du bekommst da billige Trupps quasi sofort mit Bannerträger, irgendeinen Nachteil muss die Sache haben. Außerdem ist es auch mit Bogihelden schwer, den Zuchtmeister zu snipen, da er normalerweise hinter seinen Truppen steht und man ohne bestimmte Fähigkeiten nicht ein einzelnes Modell eines Trupps ins Visier nehmen kann.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #504 am: 23. Aug 2014, 13:36 »
Wenn ich gegen die KI spiele und die mit Angmar spielt und mich dann mit den Zuchtmeister Horden angreift sind die wenn ich einen Bogenhelden hab aber immer schnell weg weil immer sehr schnell der Zuchtmeister getroffen wird, desweiteren ist es bei mir immer so, dass die KI immer die Zuchtmeister alleine zu mir schickt, also ohne weitere Einheiten, und sich die erst kauft wenn sie auf meine Truppen treffen, dann sind die feindlichen Zuchtmeister oft tot bevor sie überhaupt irgendwelche Truppen befehligen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.725
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #505 am: 23. Aug 2014, 13:40 »
Das ist allerdings ein Problem der KI, nicht der Zuchtmeister^^
Und da die KI für die 4.0 überarbeitet wird und wesentlich besser funktioniert, sollte dann sowas auch nicht mehr vorkommen ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #506 am: 24. Aug 2014, 20:38 »
Der Angmarspam ist einer der mächtigsten im Spiel, nur der Nebelspamm und Isen mit Overmines kann ihn an Stärke übertreffen. Dadurch sind die Hügelmenschen quasi bis ins LG anzutreffen, die Elite stellt bei Angmar erst GANZ spät die gesamte Armee, später noch als bei Lorien würde ich sogar sagen. Dadurch wird sich das Hügelmenschendorf auf jeden Fall lohnen und gebaut werden (...). Das das gegen die KI anders aussehen mag ist möglich, allerdings ist die KI im Vergleich zu einem guten Spieler auch einfach nur schlecht ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #507 am: 30. Aug 2014, 20:46 »
Da es die Fähigkeit "Fernschuss" dreimal im Spiel gibt, fände ich es besser, wenn die gefallenen Dunedain eine eigene Fähigkeit ab Stufe 2 erhalten und nicht wie die Waldis aus Gondor und Imla, die ab 4.0 ja eine größere Rollen spielen, einen Pfeilhagel auf einen Punkt der Karte schießen können.
Ich würde vorschlagen, dass die Bogis aus Carn Dum die Fähigkeit "Scharfschützen" erhalten, was ihnen ermöglicht einer Turmbesatzung einen Salve zu schicken.
Dieser sollte den Besatzern deutlich mehr Schaden als ein Standardangriff geben, aber nur auf besetzte Türme wirkbar sein.
Wenn das im Vergleich zu "Fernschuss" zu schwach sein sollte, könnte man den CD weglassen und dafür den Standardschaden verwenden.

MfG Wächter des Waldlandreich
ehemals Wächter des Waldlandreichs

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #508 am: 31. Aug 2014, 14:59 »
Zitat
Ich würde vorschlagen, dass die Bogis aus Carn Dum die Fähigkeit "Scharfschützen" erhalten, was ihnen ermöglicht einer Turmbesatzung einen Salve zu schicken.
[...]
Wenn das im Vergleich zu "Fernschuss" zu schwach sein sollte, könnte man den CD weglassen und dafür den Standardschaden verwenden.

Ich persönlich sehe eigentlich keinen Grund dafür den Fernschuss zu ersetzen, hätte aber natürlich auch nichts dagegen wenn die gefallenen Dunedain eine andere Fähigkeit haben würden.
Nun zu deiner Fähigkeit "Scharfschützen" , ich denke als aktive Fertigkeit wäre sie immer etwas nutzlos denn wer würde denn seine Bogis in Reichweite des Turms schicken um den einquartierten Einheiten etwas zu schaden nur um dann wieder weglaufen zu müssen?
Die zweite Variante den erhöhten Schaden und den CD wegzulassen und die Fähigkeit einfach Passiv zu machen währe mMn die sinvollere Variante, die Fähigkeit sollte dann aber erst auf Stufe 5 oder so als Bonus dazukommen.
Aber wie schon gesagt ich denke nicht, dass die alte Fähigkeit umbedingt ersetzt werden muss.

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #509 am: 31. Aug 2014, 15:37 »
Ich halte den "Fernschuss" auch für sehr gelungen, allerdings finde ich dreimal das gleiche für eine unnötige Dreifachung (oder wie man das nennt [ugly]). Wenn es aber keine gleichwertige Alternative gibt, sollte man sie lieber lassen.
Ich hab das für die gefallenen Dunis vorgeschlagen, weil der Scharfschützenangriff mMn am besten zu deren hinterhältigen Art passt.
Ich sehe, dass Problem, dass man seine Bogis für solch eine Fähigkeit nicht ins Feuer eines besetzen Turms schicken würde. Passiv könnte die Fähigkeit dann so aussehen:
Ab Stufe 3(?): Tödliche Präzision: Wenn die Bogenschützen Carn Dums einen Turm angreifen, werden die Insassen in Mitleidenschaft gezogen.
Ich glaub die brennenden Geschosse der Katas aus Gondor machen das auch so.
ehemals Wächter des Waldlandreichs