Da gebe ich dir Recht, aber wuerden sich die SP Spieler über die Entfernung dieser Einheit freuen ?
Sonst stirbt meiner Meinung nach die Gruppe leichte Infanterie aus, da neben den Spammeinheiten (Orks, Dunis und Bauern) nur die Gesandten aus dem Ringlotal und die Lorienkrieger diese Gruppe vertreten, allerdings werden beide Einheiten so gut wie nie genutzt.
Der Hauptzweck von leichter Infanterie ist das Töten von Lanzenträgern, allerdings kann das die regulaere Infanterie genauso gut (was nicht so sein sollte).
Zu den Spammeinheiten:
Sie verkörpern nur ihre Masse und nicht ihre Stärke gegen Lanzies, genauso gut könnte man ihnen ihre Stärke gegen Lanzies nehmen.
Ich bin für das Konzept mit den Waldhütern Loriens, allerdings sollten diese dann Heldenkiller sein, und eventuell einen leicht erhöhten Gebäudeschaden machen, damit Lorien Druck machen kann, ohne gleich mit Ents, und deren
Schutztruppen aufzumarschieren.
Und so koennte man die Grenzies etwas entlasten, sodass diese nicht mehr die Heldenkiller sein muessen.
Wichtig: Warum sollte man im EG Katakillereinheiten ausbilden, wenn Katas doch erst im MG bis LG auftreten.
Und sonst sind die Avari, oder dann Waldhueter für ihren Preis so schwach, dass sie selbst beim Einbau ins EG so gut wie gar nicht genutzt werden, sondern wieder im Schatten der Grenzies stehen.
Bin für das Langbögen-Konzept.