9. Jul 2025, 14:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 92464 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #180 am: 21. Feb 2012, 19:54 »
Und wenn sie das Geld in Spells stecken, dann halten sie nicht nur mit den anderen Völkern mit, sondern treiben ein reines Spellspiel, und das macht weder für Spieler noch für Gegner Spaß.

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #181 am: 21. Feb 2012, 20:00 »
Und wenn sie das Geld in Spells stecken, dann halten sie nicht nur mit den anderen Völkern mit, sondern treiben ein reines Spellspiel, und das macht weder für Spieler noch für Gegner Spaß.

Richtig, das versuche ich MP zu vermeiden,aber aus dem Grund verlier ich im LG dann immer.wenn man mit Imladris auf spells geht, dann entsteht eine Hetzjagd, ob Imladris schneller spells kriegt oder der Feind schneller truppen.

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #182 am: 26. Feb 2012, 20:05 »
Sorry wegen dem doppelpost, aber der letzte Beitrag ist schon länger her, und damit ihr den beitrag bei ungelesene Beiträge seht, schreib ich ihn und editier meinen letzten nicht.

Ich habe gerade eben mal Imladris gespielt und hatte Gegner Rohan.
Ich habe gemerkt , dass es eigentlich unmöglich ist mit Imladris Seine Gehöfte zu verteidigen, da die Gegner sie schon zerstören bevor man da ist und selbst wenn Man daneben steht schaffen sie es fast. Wenn ich ein Trupp speerträger hab, für 500 und der Feind ein beliebiges Reitertrupp hat und überreitet mir meine speeris einige Meter vor dem Gehöft, überleben einige, die dem Gehöft noch sehr großen Schaden zufügen.Übrigens halten die Gehöfte gegen alle Einheiten extrem wenig aus.
=>deshalb schlage ich vor, dass die Gehöfte von Imladris eine Stärkung erhalten.

Auf der anderen Seite ist es mit Imladris sehr schwer gebäude zu zerstören, va. Ist es so gut wie unmöglich einen (Rohan)  zu vernichten,ich hatte glorfindel(4),gildor, ein Trupp speeris, und ein Nahkämpfer.
=>erhöhter gebäudeschaden(zumindest gegen Türme)

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #183 am: 26. Feb 2012, 20:08 »
Gehöfte halten generell sehr wenig aus.
Bei Imladris fällt das nur viel stärker aus, weil sie ohnehin sau wenig Geld haben.
Ich wäre dafür, Imladris Rüstung gegen Nahkämpfer auf Stufe 1 vlt. anzuheben, aber dann so auf Stufe 2 wieder auf normales Maß zu setzen.

Was den Nahkampfschaden angeht, finde ich eigentlich, dass er angemessen ist. Man muss anfangs mit Imla etwas bunkern bis man das Geld für Lichtbringer hat. Gegen Türme anzustürmen ist halt für Imla nicht ratsam.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #184 am: 26. Feb 2012, 20:16 »
Du bist auf ein Gameplaytechnisches Grundproblem von Edain gestoßen das bei Menschlichen Spielern noch viel leichter merkbar ist als bei der Ki und zwar Reitertruppen die gegen Gebäude guten Schaden machen. Sie sind zu Schnell um aufgehalten zu werden und killen das Gebäude auch relativ schnell. Mit menschlichen Spielern kann man sich dannach sogar wieder zurückziehen dies ist auch bei jedem Volk so du kannst herrassende Kav derzeit nur mit Kav kontern und dazu musst du unglaublich schnelle Reflexe haben denn du musst sie angreifen bevor sie an deinem Gebäude sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #185 am: 26. Feb 2012, 20:55 »
Dieser Gameplaytechnische Fehler soll soweit ich weiß behoben werden.

Probier mal Reiter gegen Bauernspamm.

Eigentlich hat Rohan kaum Chancen gegen Imla, Ausnahme sind Kombos mit bsw. berittenen Bogies in Masse.
Wenn du 2 Bats und 2 Helden besitzt, rate ich dir, statt Glorfindel erstmal mehr Einheiten zu bauen.

Bis auf das Reiterharassment ist mir eine Schwäche Imladris' gegen Harassment, Bauernspamm nie aufgefallen.

Bau einfach sofort zu Beginn Massen an Imlaschwerties, oder Versuch früh auf Imlareiter zu gehen.

Genug Tipps vergeben:
Sehe auch keinen Grund zur Stärkung der Imlagehöfte.
Bis auf Rohan/Nebels macht sich soetwas auch nicht bemerkbar.

Rohan hat eh schon Probleme mit Imla.
Nebels ist Nebels und ihr Spammharassment ist fast immer op.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #186 am: 26. Feb 2012, 22:48 »
Wobei man den Imlagehöften ruhig endlich auch den Pfeilturm auf Stufe 3 aktivieren könnte... das ist mMn ein gehöriger Nachteil, weil man tatsächlich Truppen hinschicken muss, um die harassenden Feinde zu killen - selbst wenn es nur drei Mordororks sind, mit der Zeit kriegen auch die n Gehöft tot.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #187 am: 26. Feb 2012, 22:58 »
Wobei man den Imlagehöften ruhig endlich auch den Pfeilturm auf Stufe 3 aktivieren könnte... das ist mMn ein gehöriger Nachteil, weil man tatsächlich Truppen hinschicken muss, um die harassenden Feinde zu killen - selbst wenn es nur drei Mordororks sind, mit der Zeit kriegen auch die n Gehöft tot.

Sign

Natürlich sollte Harassment in Edain gefördert werden, trotzdem ist der Verlust eines Lvl3-Gehöfts bedeutend. Da sollte Imla keine Nachteile haben.
Auch sollte das Ausschalten der wichtigsten Produktionen mehr eine Sache der Katas sein.

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #188 am: 27. Feb 2012, 15:00 »
Eigentlich ging es mir bei der verteidigung der Gehöfte nicht um eine Taktik, ich wollte blos mitteilen,dass die Imladris Gehöfte im vergleich zu anderen Völkern extrem wenig aushalten und sich so gut wie gar nicht mehr heilen.

Auch bei dem zerstörungsversuch des Turmes ging es mir nicht darum, dass ich wegen meiner taktik, glorfindel USW. Zu bauen verloren hab, das war auch nur ein funmatch( SP) , aber ich habe gemerkt, dass selbst glorfindel mit klinge der reinheit und die anderen bats dem Turm eigentlich nix gezockt haben.

Zum Thema Kavallerie hilft gegen Kavallerie , die von Imladris ist zwar schnell , aber verliert im Nahkampf gegen alle andern.und wenn ich mich verteidigen muss, kann ich nicht auf eine Verfolgung warten.

-DGS-

« Antwort #189 am: 27. Feb 2012, 16:10 »
Zitat
Zum Thema Kavallerie hilft gegen Kavallerie , die von Imladris ist zwar schnell , aber verliert im Nahkampf gegen alle andern.und wenn ich mich verteidigen muss, kann ich nicht auf eine Verfolgung warten.

Ihre Schlaggeschwindigkeit wurde glaube ich gesenkt aber gegen 1 Bat rohirim müssten sie immer noch gewinnen dazu kommt noch das die Ki meistens nur auf die Gebäude geht und erst dannach auf Einheiten.
Zitat
Wobei man den Imlagehöften ruhig endlich auch den Pfeilturm auf Stufe 3 aktivieren könnte

Kann sein das es sich hierbei ehr um einen Bug handelt immerhin besitzt es jedes Volk eigentlich das macht Kamühl auch unkonterbar.(hatte ich mal lange diskussion mit dec, der meinte das man auf die Einheiten klicken muss damit die Gehöfte schiesen. Stimmt das, denn ich spiele derzeit nicht besonders viel?)

mfg
Tipps zu Edain:

5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #190 am: 27. Feb 2012, 16:19 »
[...](hatte ich mal lange diskussion mit dec, der meinte das man auf die Einheiten klicken muss damit die Gehöfte schiesen. Stimmt das, denn ich spiele derzeit nicht besonders viel?)

Ist definitiv Schwachsinn, 3er Gehöfte schießen automatisch, und zwar alle, die mir in letzter Zeit untergekommen sind (nur bei Schlachthäusern und Sägewerken bin ich mir grade unsicher, und halt den Imla-Gehöften).

Kann aber gut sein, dass es sich beim Fall der Imla-Gehöfte tatsächlich um nen Bug handelt - meine mich nur zu erinnern, dass das schonmal i-wann gepostet wurde, sich aber seitdem nicht geändert hat. Möglicherweise auch einfach vergessen worden, kommt ja vor.

-DGS-

« Antwort #191 am: 27. Feb 2012, 17:02 »
Ich mein nur die Imlagehöfte sorry wenn ich mich manchmal etwas komisch ausdrücke. xD

mfg
Tipps zu Edain:

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #192 am: 27. Feb 2012, 18:42 »
Achso... ok, das weiß ich wiederum grade nicht, weil ich daran noch nicht gedacht habe - demnächst mal ausprobieren.
Nichtsdestotrotz könnte man, falls dem so ist, bei denen den Autoangriff aktivieren^^

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #193 am: 28. Feb 2012, 12:02 »
Aaaaaaalso, sämtliche Gehöfte bis auf Imladris' und die der Nebelberge haben auf Stufe 3 einen Pfeilturm. Nebels brauchen das nicht,  aber Imladris würde das guttun. Hatte das auch schonmal vor einer halben Ewigkeit vorgeschlagen und das Konzept ist sogar durchgekommen.

Alle anderen Gehöfte und Sägewerke greifen zwar automatisch an, aber nicht aber deren maximaler Reichweite sondern bei ca. der Hälfte.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #194 am: 28. Feb 2012, 15:45 »
Hm, hat Nebels nicht sogar einen?
Da wächst ja son Turm raus, ich meine, der schießt auch... nochmal drauf achten.