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Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71522 mal)

Théoden der Korrumpierte

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #60 am: 15. Dez 2011, 17:55 »
Drei Baumeister würde ich auch toll finden. Wäre etwas einzigartiges. Eventuell könnte ein Volk auch nur ein Baumeister haben.

MMn gibt es elegantere Balance-Lösungen als Baumeister zu ergänzen/ zu streichen.
Von meiner Seite aus dagegen

MfG
KelThuzad

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #61 am: 15. Dez 2011, 19:00 »
MMn gibt es elegantere Balance-Lösungen als Baumeister zu ergänzen/zu streichen.

Und zwar?
Erst denken, dann posten.

Azog

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #62 am: 15. Dez 2011, 19:41 »
Im Grunde hat er ja Recht was nützen einem 3 Baumeister wenn man kein Geld hat.

Aber an sich ist die Idee 3 Baumeister das heißt ähnlich schnelles bauen wie Bei lorien nicht schlecht.

Théoden der Korrumpierte

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #63 am: 16. Dez 2011, 15:34 »
MMn gibt es elegantere Balance-Lösungen als Baumeister zu ergänzen/zu streichen.

Und zwar?

Das hier ist ja schon mal nicht schlecht oder?


Das ganze vllt plus kleine Werteänderungen bei den Einheiten und dann dürfte das Volk Erebor doch balancebar sein.

MfG
KelThuzad

Skaði

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #64 am: 16. Dez 2011, 20:33 »
Muss einander ja nicht ausschließen, und wenn man mit dem grad nichts bauen kann, kann er sich ja schonmal für eine Offensivmine verstecken, was Erebor nach jetziger Konzeption weiter unterstützen würde x.x... ansonsten fehlt mir aber vor allem der Feeling-Aspekt; weitere Unterscheidungen zwischen den Reichen indem eines von ihnen immer größer, reicher und schneller weiter ausgebaut ist, würde ich allemals begrüßen. Es bleiben ja trotz allem Zwerge, hier und da aber noch einen kleinen Akzent zu setzen kann ja wohl kaum schaden.

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #65 am: 17. Dez 2011, 19:08 »
Erste Balance-Sache für 3.75:
Ori ist extrem OP, wenn man mit den Euphemismus erlauben möchte.
Sowohl im Kampf gegen Creeps als auch gegen feindliche Truppen packt er es locker. Man bekommt für den Preis von 800 zwei sehr sehr starke Helden, und Ori selbst hält auch eine ganze Menge aus.

Vorschlag:

Leben von Dori, Ori und Nori um ein Drittel verringern und den Angriff von Nori und Ori halbieren-die hauptsächliche Stärke von Ori soll ja das Runenwirken sein, deswegen ist allein schon deswegen ein so starker Spell nicht gerechtfertigt.

Alternativ könnte man natürlich auch Oris Kosten auf 3000 erhöhen, ich würde eine Schwächung jedoch vorziehen.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2011, 19:30 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Mordor

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #66 am: 17. Dez 2011, 19:32 »
Eine Schwächung fände ich auch besser, das kann man gerne machen.
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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #67 am: 17. Dez 2011, 19:36 »
Ich bin beeindruckt, so einen Imba-Helden hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Ich muss keine Beispiele nennen, alles ist op.
Er killt jedes creep, im Eg tötet er alleine die gesamten feindlichen Truppen und seine Runen sind auch zu stark.

Ich schlage zusätzlich noch vor, dass er Dori und Nori nicht mehr auf sich selbst wirken kann.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2011, 19:42 von Aules Christkinder »

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #68 am: 17. Dez 2011, 19:41 »
Extrem heftig?^^
Was du vorschlägst, wäre vielleicht eine herangehensweise für einen leicht zu starken Spell. xD Das reicht hinten und vorne nicht.
Die übrigens Spells habe ich gar nicht ausprobiert, die gehören aber ja auch nicht zu dieser Problematik dazu. Die würde ich gesondert diskutieren.

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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #69 am: 17. Dez 2011, 19:44 »
Die Spells machen jeden Helden sehr sehr stark, habs schon ausprobiert

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #70 am: 17. Dez 2011, 19:48 »
Und noch ein Beispiel:

Ori, der Einsame Turm und das Heilen schaffen eine ungeuppte Festung, sofern sie nicht anderweitig gestört oder "abgelenkt" werden.

Hm, ich glaube ein Fixpatch wird allein schon für Ori nötig sein. xD

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-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #71 am: 17. Dez 2011, 20:18 »
Ein verbot fürs MP müsste für die erste zeit auch reichen damit man nicht für jeden fehler einen fix machen muss immerhin ist die version noch nicht lange draußen und es tauchen auch noch ein paar andere fehler auf.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #72 am: 17. Dez 2011, 20:31 »
Ich wollte auch nicht, dass jetzt sofort innerhalb der nächsten 2 Stunden ein Fix für Ori rauskommt, ich wollte nur anmerken, dass er allein schon als Begründung für einen Fix reicht. :D

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Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #73 am: 17. Dez 2011, 20:34 »
Öh - war nicht geplant, dass Ori überhaupt nicht angreifen kann?
Daneben gibts Schwierigkeiten beim Wirken seiner Fähigkeiten, was ich bald mal in den Bug-Bereich stelle...

gezeichnet
Whale


MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #74 am: 17. Dez 2011, 20:40 »
Wir reden hier immer von Ori, auf den seine letzte Fähigkeit gewirkt wurde.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.