23. Mai 2024, 23:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71524 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #120 am: 4. Jan 2012, 19:06 »
Ich hinke zwar etwas hinterher, aber noch zu Whale:
Ich kann mich den Vorpostern diesbezüglich nur anschließen, Whales Ausführungen sind klar strukturiert und fassen die grundsätzlichen Probleme der Zwergenvölker ziemlich treffend zusammen (einzelne Werte sind natürlich wieder diskussionswürdig).

Grundsätzlich würde ich für alle drei Zwergenvölker vorschlagen, das Upgraden der Halle der Krieger zu verbilligen, damit die volksspezifischen Upgrades früher kommen und die Elite nicht erst im späten MG (viel früher hab ich die nie gesehen) die Lücken des Volkes stopfen können.

Wenn die Ereborhüter ohne Hammer-Up erstmal stark gegen schwer gerüstete Einheiten wären (Hämmer halt, wurden ja zum Weichklopfen von "Büchsen" benutzt^^), mit dem Up dann gegen Gebäude und mit der Hammerschläge-Fähigkeit, die es ja jetzt auch schon gibt, gegen Massen, dann wäre da schon viel geholfen. Ihr Gebäudeschaden kann auch ohne Up schon überdurchschnittlich sein, muss sich aber nicht in den Sphären bewegen wie jetzt.

Eisenhüter könnten noch etwas mehr Leben und Geschwindigkeit vertragen, derzeit sind se zwar schön und gut, sterben aber doch etwas zu schnell und sind auch nicht so gut im Verfolgen, wie man es sich erhofft.

Bei den Ered Luin-Hütern hat Whale das schon ziemlich treffend beschrieben.

Was die Katas angeht, halten sich meine Ideen aber auch eher in Grenzen... außer sie genauso zu differenzieren wie die Rammen (also Ered Luin robuster, Eisenberge schneller und Erebor mit mehr Gebäudeschaden versehen) gäbe es da mMn net viel, weil da irgendwie was durch verschiedenen Einheitenschaden zu drehen, fänd ich dämlich, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
Nur ob die Unterteilung durch die verschieden vielen Schüsse dann noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln... außer man lässt es nur was Optisches sein, die bedeckte Fläche sollte etwa ähnlich groß sein (bei Eisen also n bisschen mehr, wegen den drei Schüssen... aber ich denke, das geht noch in Ordnung).

Elite find ich soweit schon recht solide, die kann man ruhig lassen.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #121 am: 7. Jan 2012, 00:51 »
 @ DGS: stimmt das hatte ich vergessen,dabei wäre ich dafür die Führerschaft Balins auf + 25% Def setzten und wenn man Die Fraktion Khazâd-Dûm Freigeschaltet hat,auf +50% Def anzuheben.
Und ich wäre dafür die Führerschaft auf lvl 3 zu verlegen
(er war ja nicht immer "König" von moria  ;) ),und den Teleport vielleicht auf 4.

Zu Whale:Ich gebe ihm/dir mit den Erebor Hütern voll und ganz recht,sie sollten erst mit Belagerungshämmern gut gegen Gebäude sein.
Aber was mich am meisten nervt,dass sie ohne Gebäude kein Gebiet haben,wo sie einzusetzten sind,auch nicht mit den Hämmern.
Die Eisenberg-Hüter kann man immer gebrauchen,da sie die Rüssi des Feindes zerschlagen,und die Hüter Ered luins auch,wegen der Feindesschwächung ihrer Masken.
Die Hüter Erebors werden im MG/LG einfach durch die Axtschwinger ersetzt,die in jeder Hinsicht besser sind,außer gegen Gebäude.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #122 am: 7. Jan 2012, 01:24 »
Zitat
@ DGS: stimmt das hatte ich vergessen,dabei wäre ich dafür die Führerschaft Balins auf + 25% Def setzten und wenn man Die Fraktion Khazâd-Dûm Freigeschaltet hat,auf +50% Def anzuheben.

Eisenberge hat ebenfalls einen Balin der 50% deff bringt (Ist eigentlich die ulitmative waffe da er die im angriff starken eisenberge in der Verteidiung auf die stufe von Ered-Luin Verteidiger stellt leider kommt man selten so weit)Ich denke dass, das eine eins zu eins kopie wäre und wenn das Team dies wolle hätten sie es bestimmt auch so gemacht haben sie jedoch nicht sondern ein neues Konzept entworfen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #123 am: 8. Jan 2012, 16:22 »
MMn sind Axtschwinger des Erebors vollkommen op.
Dies liegt an ihrem Axtwurf.
Er braucht 15 Sekunden zum Nachladen und macht deutlich zuviel Schaden.
Ich hatte gerade ein Zwergenmirror gegen Decoutan.
Wir haben unsere Armeen aufeinander losgelassen, meine Armee war weitaus größer, meine Hüter mit Rüstungsbrecheräxten und meine Bogies mit Feuerpfeilen ausgerüstet.
Seite Armee bestand zu 80-90% aus Axtschwingern.

Als diese zu Beginn ihren Axtwurf losliesen, ging 5/6 meiner Armee drauf.
Eine halbe Minute später kam nochmal eine fast genauso große Armee, der Axtwurf wieder bereit und die Armee sofort weg.

Mit Deco habe ich nebenbei auch einmal den Axtwurf gegen Schlächter ausprobiert.
Als nach dem Axtwurf nur noch 2 Schlächter des Batallions überlebten, war bereits klar, dass hier eine Änderung von Nöten ist.

Ich schlage vor, den Schaden des Axtwurfs massiv zu ändern, sowie den Cooldown zu erhöhen.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #124 am: 8. Jan 2012, 16:25 »
Und was können Axschwinger als Elite dann noch?
und der CD berägt meine wissens über eine minute wnen nicht sogar 2-3.
außerdem hate ich noch Dain und Gimli(Gimli hat auch Springen gemacht)
und wenn du mal den Preis der Armee vergleichst(ohne Helden).
Meine Armee hat ca. 6k gekostet und deine vielleicht 2-3k(3k wenn überhaupt)
und der Axwurf ar auch bloß so stark wegen Dains Führerschaft und Offensiv sance.
Dagegen den zu schwächen.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #125 am: 8. Jan 2012, 16:29 »
Die sind trotzdem meiner Meinung unkonterbar, da man sie nicht mehr überfahren kann ( Streitwagen ) , da er zu wenig schaden macht, weil die Schwinger evetl schon Schwere Rüstung haben.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #126 am: 8. Jan 2012, 16:29 »
Hat einer von euch noch das Replay von dem Spiel?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #127 am: 8. Jan 2012, 16:33 »
Ich weiß zwar nicht wie stark sie sind usw aber eine Einheit sollte nicht aufgrund ihres skills op sein und auch kein Volk (so wie derzeit Gondor aufgrund des Lehnenspells) dieser Skill sollte nutzen bringen wenn man ihn nutzt und viellicht den Gegner etwas nerven aber keinesfalls eine Schlacht entscheiden können, beeinflussen ja. (gilt auch für skills und spells von Helden und dem Spellbook)
Wenn man mit einer slave Äxten ne ganze Armee wegwischt auch wenn sie nur halb so viel kostet kann da irgendwas net stimmen diese Armee sollte wenigstens ihre 1-2 min aushalten bevor sie draufgeht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #128 am: 8. Jan 2012, 16:34 »
Die sind trotzdem meiner Meinung unkonterbar, da man sie nicht mehr überfahren kann ( Streitwagen ) , da er zu wenig schaden macht, weil die Schwinger evetl schon Schwere Rüstung haben.

davon kannst du nicht ausgehen.
und sie sind sehr sohl konerbar.
und sreitwagen sind vom überfahren her eh zu gut,da sie normale batast Verluste überfahren.

und ja ich hab Das replay aber ich weiß nicht wie des geht mit dme zeigen und so. :(

Edit: @ DGS: Aule shat bertrieben,wie gesagt Dain und Gimli waren auch da und Ddie Axtschwinger waren offensiv und nicht mal dann haben sie ein Bata ganz vernichtet,so extrem wie Auleses beschreibt war es nicht,er sollte mal das Replay voregen dann kann man es sehen.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2012, 16:37 von Decoutan »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #129 am: 8. Jan 2012, 16:35 »
@durin: wenn der spieler einigermaßen Ahnung hat, wird er Speere dabei haben.

@Deco: Hüter mit Äxten und Bogies mit Feuer kosten etwa so viel wie deine Axtschwingern.
Der Cooldown ist weit geringer als 2-3min ^^
Unsere Armeen waren etwa gleich teuer.
Und selbst ohne Dain und Gimli hätten die Axtwürfe meine gesamte Armee geplättet.
Und im Nahkampf sind sie nicht gerade schwach.

Auch wenn du Axtschwinger sehr magst, solltest du dies nicht deine Post beeinflussen lassen.

Replays hab ich keine da nach einer Reparatur meines PCs meine ganzen Replays weg sind.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #130 am: 8. Jan 2012, 16:37 »
Die Äxte sollten als Stärke Helden besitzen, gegen Truppen sollte sie daher nicht so gut sein ;)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #131 am: 8. Jan 2012, 16:38 »
Wenn wir es hier gerade von den Axtschwingern haben:

Mir kam letztens die Überlegung, um Erebor im EG zu stärken, das Hüter und Axtschwinger den Platz tauschen, die Werte allerdings unverändert bleiben. Das sorgt für ein starkes Erebor im EG und im LG lassen sich die Hüter mit ihren Belagerungshämmern gegen das feindliche Lager einsetzen. (Man sollte ggf. den Gebäudeschaden der Hüter erhöhen, den der Axtschwinger noch etwas absenken, um die Aufgabengebiete klar zu definieren)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #132 am: 8. Jan 2012, 16:39 »
Ihr solltet euch das Replay ansehen.

Auels der Kamf hat über ne minute gedauert und deine Armee bestand aus Streitwagen 3 bats hüte rund 3 batas Feuerbogis ca.(und ein Streitwagen).
das heißt es waren höhhstens 3k und meine Armee so 12k,da Dain und Gimli den Kamf sehr stark beeinflusst haben.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #133 am: 8. Jan 2012, 16:39 »
Nja, derzeit ist es genau andersrum, die Äxte sind gegen Einzelziele fast zu vergessen (Monster z.B.), gegen truppen aber sehr gut.
Erst denken, dann posten.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #134 am: 8. Jan 2012, 16:40 »
Könnte man die Äxte nur auf ein Ziel werfbar machen (wie tödlicher Pfeil)?
Dann wäre der Axtwurf gut gegen Helden, Trolle etc. könnten aber bei Battalionen nur ein Ziel anvisieren und maximal einen Soldaten töten.

Dazu, falls Chu's Aussage stimmt den Schaden stark erhöhen?