28. Mai 2024, 03:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71704 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #165 am: 15. Jan 2012, 17:06 »
Ich würde aber auch seine Fähigkeiten verbessern das es fast garnichts bringt,seine Fähigkeiten sind nur auf Gebäud e spezialisiert aber es ist unmöglich mit ihm dort hin zu gelangen.

Ich sage nur,So  wie der Vater so auch der Sohn....

Gimli ist ein Massenvernichter Held aber sein Vater nicht ich finde sie sollten eine gemeinsame Rolle haben im Spiel


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #166 am: 15. Jan 2012, 17:26 »
Das Gebäudevernichtervolk ohne Gebäudevernichterheld ?!

Eher denke ich, er sollte überarbeitet werden.
Sonst denke ich, er sollte erstmal Einheiten umwerfen können, deutlich mehr Schaden machen und seine Führerschaft sollte Rammen und Hüter mit Belagerungshämmern stärken.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #167 am: 15. Jan 2012, 17:46 »
Sonst denke ich, er sollte erstmal Einheiten umwerfen können, deutlich mehr Schaden machen und seine Führerschaft sollte Rammen und Hüter mit Belagerungshämmern stärken.

Einheiten umwerfen bringt bei ihm denke ich nur Nachteiel wegen meinen vohin genannten Gründen.
Bei dem andren stimme ich dir zu aber es sollte wenn dann den Schaen gegen Geböude beeinflussen und nicht alles(bei Hütern)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #168 am: 15. Jan 2012, 17:49 »
Wenn der Erebor in seiner Balance generalüberholt wird, was mich wirklich freuen würde, dann müssen wir nicht vorher jeden einzelnen Helden durchkauen.
Gloin ist jetzt nur im Konzext des Volkes schwach, da eigentlich nichts außer Streitwägen in der Lage ist ihn bis zu den feindlichen Gebäuden zu führen, also das bekannte Grundproblem.

Auf seinem Gebiet selbst und für sich betrachtet ist er glaube ich jede einzelne Ressource wert.

@Decoutan: sieh genau hin. Ich schrieb: "Auf seinem Gebiet", wozu halt nicht das Heldenkillen gehört, und "für sich betrachtet", was es egalisiert dass es sonst genug gegen Gebäude gibt.

@Aules Kinder: Das kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich kann zu den Axtschwingern auch nichts sagen da ich mit Erebor schon lange nicht mehr lange genug überlebt habe um mir die anzuschauen...
« Letzte Änderung: 15. Jan 2012, 18:20 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #169 am: 15. Jan 2012, 17:56 »
Was kann er denn deiner Meinung nach?
Er kann es mit keinem Helden aufnehmen,er ist schwach,hält nicht besonders viel aus,gegen Gebäude gibt es genug...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #170 am: 15. Jan 2012, 18:07 »
@Whale Sharku: Erebor ist mMn derzeit das stärkste Zwergenvolk wegen dem op-Axtwurf der Axtschwinger.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #171 am: 15. Jan 2012, 18:25 »
Die "OP-Axtschwinger" bringen einem aber nichts, wenn man gar nicht weit genug kommt... und bis dahin zu kommen, kostet ganz schön, sodass man mindestens im EG bis frühen MG noch ordentlich im Nachteil sein wird, solange man nur auf Hüter (oder sogar GAR KEINE Truppen) zurückgreifen kann - außer du hast Zugriff auf ein Gasthaus und kannst mit billigen Thal-Truppen überleben, bis die Axtschwinger kommen :D
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #172 am: 15. Jan 2012, 18:28 »
Kanns sein das ihr die axtschwinger nur im Zwerg vs Zwerg spiel versucht habt?
Irgendwie nehme ich das stark an denn sonst würden sie denk ich nicht als zu stark rüberkommen denn Gegen Spamm denke ich bestehen wie net lange oder?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #173 am: 15. Jan 2012, 18:31 »
Besonders spaßig stell ich ich mir das gegen nen Rush vor, z.B. Angmar, die einem durch den hohen Gebäudeschaden der Axtwerfer ganz schnell alles draußen wegkloppen, bevor auch nur der Schatten eines Axtschwingers aus der Kaserne fällt...
Gegen Techvölker, die am Anfang tatsächlich noch net viel machen, mag das vllt gar nicht mal soo schlecht sein, aber sonst kommen die Heinis viel zu spät, um das Spiel noch zu retten.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #174 am: 15. Jan 2012, 18:50 »
Besonders op ist der Axtwurf gegen alle guten Völker, gegen Nebels und Mordor nicht, bis die da sind, sollte Angmar die Zwerge bereits geplättet haben, da ist das Volk egal.
Bei Isen werden eigentlich alle ungeuppten Einheiten geonehittet.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #175 am: 15. Jan 2012, 19:14 »
Und was machst du, bis die Axtschwinger aufm Feld sind?
Gegen fast alle Völker solltest du bis dahin einen gehörigen Nachteil kassiert haben...
Dass der Axtwurf OP ist, mag sein, das glaube ich dir auch, aber Erebor ist deswegen noch LANGE nicht OP, nichtmal annähernd, weil die Heinis eben viel zu spät kommen und zu teuer sind, um ein bereits verlorenes Spiel noch zu drehen.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #176 am: 15. Jan 2012, 19:30 »
Auch wahr.
Aber dennoch finde ich, dass die Infanterie des Erebors locker mit der Luins und der der Eisenberge mithalten kann,
aber bevor das jetzt ne ewig lange Diskussion wird, zurück zum Thema und dieses heißt Gloin.


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #177 am: 15. Jan 2012, 21:16 »
Ja DGS wir haben es nur bei Zwergenmirrors probier/gesehen,weshalb ich auch meinte dass es  erst mal gepruft werden sollte,dass es gegen Zwerge so stark ist heißt nicht,dass es auch bei anderen Völkern so ist.

edit: Aules hast du getestet dass die Axtschwinger mit ihrem Wurf geupte Isen Einheiten onehitten?
« Letzte Änderung: 15. Jan 2012, 21:19 von Decoutan »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #178 am: 15. Jan 2012, 21:32 »
Wie gesagt, zurück zum Thema.

Allerdings kann ich dir sagen, dass Axtschwinger die meisten Truppen der guten Völker onehitten.
Stell dir mal vor:
5 Bats Axtschwinger gegen 5 Bats Grenzies und 5 Bats Galas.
Zuerst killen die Axtwürfe alle Galas, dann werden die Grenzies problemlos zersägt.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #179 am: 15. Jan 2012, 21:36 »
aber die galas, die viel die grössere reichweite haben, machen ihnen vorher keinen schaden, ja?...

wer ist schneller ? galas oder axtschwinger?

auf offenem feld, ohne streitwägen etc, einfach so, könnte das zu einem lustigen hitandrun werden...

und ausserdem dauerts, bis du axtschwinger hast in dieser zeit musst du dich auch noch verteidigen, evt. -> mapcontrol für den gegner
« Letzte Änderung: 15. Jan 2012, 21:40 von archimedes29 »

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^