24. Mai 2024, 00:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71533 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #180 am: 15. Jan 2012, 21:40 »
Also hast du es nicht getestest und behauptest es hier und außerdem,wenn die Galas Bogis sind dann hast du keien chance,und bis dr Axtwurf gemacht wurde sind schon einige tot.
Teste doch mal sowas bevor du es hier behauptest,denn einige verlassen sich auch drauf,dass du es getestet hast.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #181 am: 15. Jan 2012, 22:12 »
Also hast du es nicht getestest und behauptest es hier und außerdem,wenn die Galas Bogis sind dann hast du keien chance,und bis dr Axtwurf gemacht wurde sind schon einige tot.
Teste doch mal sowas bevor du es hier behauptest,denn einige verlassen sich auch drauf,dass du es getestet hast.

Wenn das so wäre, dann wären Galadrim krank op, nebenbei sind Axtschwinger ziemlich schnell.
Ich hab vieles zu den Axtschwingern getestet, die Zeit hab ich mir genommen.
Ich bitte dich, nicht schon wieder eine Dikussion um Axtschwingern hier loszureissen,
wenn du die mal gegen Lorien oder Gondor, aber auch gegen Rohan und Imla ausprobierst, wirst du verstehen, warum ich den Axtwurf für zu stark halte.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #182 am: 15. Jan 2012, 22:31 »
Das artet ja schon fast in Spam aus...
wir müssen wirklich nicht bezweifeln, dass der Axtwurf genauer unter die Lupe genommen werden muss.
Aber völlig unabhängig davon muss man Erebor unter die Lupe nehmen.

Zu sagen, dass eine zu starke Einheit ein zu schwaches Volk OP macht, ist doch nicht haltbar. Hier werden viel zu oft Einheiten und Völker durcheinandergewürfelt wie man lustig ist und dabei wird völlig übersehen, dass tausende andere Spieler vllt überhaupt nichts mit Axtschwingern anfangen können und nicht auf die Idee kommen sie in größerer Zahl zu rekrutieren, mal auf dieses Beispiel bezogen.
Die Balance-Diskussionen sollten da ein bisschen toleranter sein :o

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #183 am: 15. Jan 2012, 22:56 »
Ein Volk sollte schließlich nicht von einer einzigen Einheit vollkommen abhängig sein, ohne sie nicht fähig, überhaupt IRGENDETWAS zu reißen, mit ihr (in ausreichender Zahl) aber schwer bis gar nicht zu schlagen (wenn man sie gegen eine angemessen teure Feindarmee schickt - beim derzeitigen Stand hätte der Gegner aber eh viel viel mehr Kohle als der Ereborianer, von daher...).
Von daher ist klar, dass der Axtwurf nochmal genauer betrachtet werden muss, aber dadurch ist Erebor noch lange nicht OP, und auch noch weeeeiiit davon entfernt, das stärkste Zwergenvolk zu sein... ein Ori killt die z.B. schon im EG, wenn wir schon bei der Vernwendung von OP-Dingen sind :P
Aber im EG ist das weit schlimmer als im LG, weil da hatte man noch nicht viele Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #184 am: 15. Jan 2012, 22:57 »
Eigentlich gab es eine Diskussion über Gloin.
Eine beiläufige (und überstürzte) Aussage meinerseits

@Whale Sharku: Erebor ist mMn derzeit das stärkste Zwergenvolk wegen dem op-Axtwurf der Axtschwinger.

lies dies zu einer Diskussion werden, ob nun die Axtschwinger wirklich op sind und wie stark sie den Erebor beeinflussen.
Nun soll diese Diskussion beendet sein, lasst uns weiter über Gloin reden ...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #185 am: 18. Jan 2012, 23:35 »
Um die Zwergenbalance zu verbessern schlage ich vor, Balins Führerschaft zu schwächen.
Denn der größte Teil der Zwergenbalance hängt davon ab, wie ausgeglichen die Führerschaften sind, und da Balin einfach die stärkste hat, bleibt Luin das stärkste Zwergenvolk (Axtschwinger sind auch ein kleines Problem, diese sollten aber geschwächt werden, eigentlich nicht der Rede wert).
Ich schlage vor, dass Balins Führerschaft +33% Rüstung gibt.
Hat man die Moria-Expedition und Balin auf Stufe 5, so gibt die Führerschaft +66% Rüstung.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #186 am: 19. Jan 2012, 15:56 »
Hmm ja geschwächt müsste sie schon sein,
aber ich schlage vor seien Fähigkeiten bleiben normal,
nur dass er 25% Rüstung gibt und mit dem Erwerb des Khazad-Dum Spells auf
50% zu erhöhen.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #187 am: 19. Jan 2012, 17:13 »
Ich würde vorschlagen,dass man die Zwergen rammen nicht mehr zum überrollen nehmen kann.
Man ist praktisch gewzungen sie mit nahkämpfern anzugreifen und die werden einfach überrollt...

Aus der Konzeptdiskussion rübergeschoben, dadurch hier leider Doppelpost.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 19:05 von Chu'unthor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #188 am: 19. Jan 2012, 17:20 »
Speere?
In dieser Hinsicht wurden die Rammn bereits deutlich geschwächt. Wenn ein Bat Gondorsoldaten eine Ramme schon auseinandernehmen könnte - Begleitschutz kann man ja meistens für ein paar Sekunden aufhalten - würde diese Waffe kaum noch Gebäude im Wert von 600 reißen können, oder?

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #189 am: 19. Jan 2012, 19:03 »
Rammen sind ziemlich unbeweglich - wenn man sie von der Seite (oder gar von hinten) erwischt, ist die durch Speere ziemlich schnell ziemlich tot, Nahkampfhelden funktionieren ebenfalls hervorragend.
Allerdings könnte man vllt den Radius, in dem sie überrollen, etwas verkleinern, habe das Gefühl, der wäre etwas größer als die eigentliche Ramme...
Das würde sie auch schon schwächen, weil sie halt nur noch mit dem Mittelteil töten, also nur noch in direkter Frontalbewegung - Angriffe von der Seite wären deutlich leichter und mit weniger Verlusten möglich.
Ich denke aber, das gehört eher in die Balance... ich schiebs mal rüber.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #190 am: 19. Jan 2012, 19:17 »
Bei mir steht bei jedem Post seit dem hierreinverschieben von Decoutans Post Konzept-Diskussion-Zwerge, ich will nur wissen, ob das bei euch auch so ist.

Bei den Rammen sehe ich kein Änderungsbedarf, allerhöchstens könnte man den Überreitschaden etwas senken.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #191 am: 19. Jan 2012, 19:42 »
Bei mir steht bei jedem Post seit dem hierreinverschieben von Decoutans Post Konzept-Diskussion-Zwerge, ich will nur wissen, ob das bei euch auch so ist.

Ist zwingend so, weils halt der Titel des Threads ist, in dem sie gepostet wurden.
Hätte ich sonst bei jedem einzelnen Post per Hand rauseditieren müssen - aber wozu?^^

Zitat
Bei den Rammen sehe ich kein Änderungsbedarf, allerhöchstens könnte man den Überreitschaden etwas senken.

Sie nicht onehitten zu lassen, wäre aber komisch, weil man dann z.B. ne ganze Weile Einheiten unter der Ramme stehen hat... daher ja mein Vorschlag, einfach den Radius zu senken, in dem "überritten" wird, um so effektiv auch den insgesamten Schaden zu senken.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #192 am: 19. Jan 2012, 19:59 »
Also ich sags mal so.
2 Nahkamf Galadrhim mit Haldir im Fernkampf:
Galadrhim komplett weg(hatten schon die ersten 2 Ups).
Die Ramme hatte dann etwas noch ein viertel Leben.
Aber das finde ich schon ziemlich extrem,onehitten.

PS: Ich dachte Änderung einer Sache kommt in den Konzept Thread  xD
Aber jetzt seh ichs einc :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #193 am: 19. Jan 2012, 20:19 »
Decoutan... sei Mal ehrlich... Die Ramme nimmt wenig Schaden durch Fernkämpfer... Fernkämpfer haben eine extrem geringe Rüstung gegen Überreiten...
Lass mich kurz scharf überlegen, warum deine Fernkämpfer verloren haben... :P

Der Unterschied zu noramlen Reitern ist, dass die Ramme deutlich langsamer ist, sodass Feinde eigentlich immer wegrennen können udnd ie Ramme vor Piken nicht wegrennen kann. Dafür macht sie eben mehr Überreitschaden.
Ansonsten macht sie aber garkeinen Schaden, kann also nichts gegen Reiter oder Helden ausrichten, was Reiter durchaus können.
Dafür ist sie stark gegen Gebäude, wo Reiter eher mittelmäßig sind.
Insgeasmt ist sie also garnicht so viel extrem stärker, als normale Reiter. Klar kann man sie n och schwächen, aber mit Bogis zu versuchen sie zu kontern ist einfach idiotisch, weil die Ramme zum einen als "Maschine"/Reiter zählt (=> wenig Schaden durch Bögen, viel Schaden durch Piken) und zum anderen was den Schaden angeht als Reiter (=> viel Schaden gegen Bögen, kein Überreitschaden gegen Reiter, Helden) und darum solltest dudiese Ramme niemals mit Bögen kontern... das ist das dümmste, was du machen kannst, das hat nichts damit zu tun, dass die Ramme zu stark ist. :D

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #194 am: 19. Jan 2012, 20:28 »
Zitat
Hmm ja geschwächt müsste sie schon sein,
aber ich schlage vor seien Fähigkeiten bleiben normal,
nur dass er 25% Rüstung gibt und mit dem Erwerb des Khazad-Dum Spells auf
50% zu erhöhen.

Daran merkt man wie selten Eisenberge gespielt wird. Es wäre eine Exakte nur wesentlich schwächere Doppelung ich denke soetwas will das Team nicht aber das hab ich glaube ich schonmal gesagt(ja lesen ist eine Kunst die nur wenige beherrschen). Was mich derzeit noch nervt zudem entnehme ich das den meisten Diskussionen hier(und in tunngle) das die Balance nur im Zwerge vs Zwerge getestet wird tut mir ja leid das sagen zu müssen aber in Edain existieren nicht nur die 3 Zwergenvölker gegen manche Völker ist Balin anscheinend Furchteinflößend aber wenn man sich mal vor augen führt das andere Völker ebenfalls solche extremen Führerschaften haben dann kann man diese Schnell wieder vergessen vor allem da ein spell ebenfalls noch einen Spell braucht um die gesamte Macht zu entfalten.

Zudem hällt Balin selbst mit mithril net soviel aus das er gegen Heldenkiller immum ist und seine Truppen da diese wenig angriff aber viel deff haben schützen ihn auch nicht vor solchen Einheiten.

Zitat
Um die Zwergenbalance zu verbessern schlage ich vor, Balins Führerschaft zu schwächen.
Denn der größte Teil der Zwergenbalance hängt davon ab, wie ausgeglichen die Führerschaften sind, und da Balin einfach die stärkste hat, bleibt Luin das stärkste Zwergenvolk (Axtschwinger sind auch ein kleines Problem, diese sollten aber geschwächt werden, eigentlich nicht der Rede wert).
Ich schlage vor, dass Balins Führerschaft +33% Rüstung gibt.
Hat man die Moria-Expedition und Balin auf Stufe 5, so gibt die Führerschaft +66% Rüstung.

Dies wäre schon mehr anzudenken jedoch dieses lv 5 funktioniert glaube ich nicht wirklch hier wäre wieder der Eisenbergebalin der wenn beide lv 1 auftauchen ebenfalls wieder stärker wäre. Man müsste die Führerschaft auf lv 1 lassen. Diese 66% sind mir jedoch noch extremer 50% sind schon viel was sind dann 66% das ist ja nochmal 16% mehr und ich glaube das wirkt sich schlimmer aus als die meisten hier jetzt denken und sogar schlimmer als der Angriffsbonus.

Zitat
Also ich sags mal so.
2 Nahkamf Galadrhim mit Haldir im Fernkampf:
Galadrhim komplett weg(hatten schon die ersten 2 Ups).
Die Ramme hatte dann etwas noch ein viertel Leben.
Aber das finde ich schon ziemlich extrem,onehitten.

Hört sich ja schön und gut an aber es gibt in diesen Gebieten wesentlich erschreckendere Onehitbeispiele diese Ramme hatte ich schon in 3.7.1 angesprochen anscheinend wurde es nicht für nötig empfunden etwas am dauerhaften überfahren zu ändern. In diesem Fall ist es jedoch keine Balance sondern einfach schlechtes Gameplay eine Belagerung die allgemein stark gegen Einheiten ist egal welcher Art ist Gift fürs Gameplay vor allem wenn man sie auch noch aufrüsten kann.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM