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Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71501 mal)

Wisser

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #240 am: 23. Jan 2012, 14:18 »
Ich finde die ganze Diskussion um die Ramme ziemlich sinnlos.  8-| Nur weil einmal in einem Spiel eine Ramme aufgetaucht ist die halt ein bisschen in einer Truppe gewütet hat. Warum nehmen wir dann den Reitern nicht gleich den Überreitschaden? Das ergibt doch viel mehr Sinn, wiegt doch so ein Pferd mit Reiter maximal so viel wie ein Auto, im Gegensatz zur Ramme, die locker 3 Tonnen auf die Waage bringt. Helden sollten nicht one-hitted werden (ist momentan auch so, oder?) aber ansonsten lasst die Ramme doch Truppen überfahren, da sind die Streitwägen viel schlimmer, z .B gegen Bogis.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #241 am: 23. Jan 2012, 14:56 »
Streitwagen und Reiter werden beim überreiten in der nächsten Version geschwächt soweit ich weiß.
Spiel doch mal im MP,nicht gegen KI,dann kann ich dir zeigen was eine gut eingesetzte Ramme alles schafft.
Außerdem ist das mit der Ramme fast jedes Spiel so.
Und man hat nen Nachteil wie gesagt,dass man sher sehr viele Speere bauen muss.
Und vom Gewicht oder so hat mit dem Game nichts zu tun.

llcrazyfanll

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #242 am: 23. Jan 2012, 14:58 »
Ich finde die ganze Diskussion um die Ramme ziemlich sinnlos.  8-| Nur weil einmal in einem Spiel eine Ramme aufgetaucht ist die halt ein bisschen in einer Truppe gewütet hat. Warum nehmen wir dann den Reitern nicht gleich den Überreitschaden? Das ergibt doch viel mehr Sinn, wiegt doch so ein Pferd mit Reiter maximal so viel wie ein Auto, im Gegensatz zur Ramme, die locker 3 Tonnen auf die Waage bringt. Helden sollten nicht one-hitted werden (ist momentan auch so, oder?) aber ansonsten lasst die Ramme doch Truppen überfahren, da sind die Streitwägen viel schlimmer, z .B gegen Bogis.
schau mal auf den Board Namen, dann könntest du ,etwas nachdenken vorrausgesetzt,  auf die Lösung deiner Frage kommen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Noni

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #243 am: 24. Jan 2012, 22:29 »
Ein kleines Verbesserungs Vorchlag zu Balins Führerschaft:

Da Ered Luin schon im beschriebenen eine Rüstungs Bonus besitzen reicht das eig schon,aber Balins Führerschaft macht das einfach Op.

Mein Vorschlag wäre seine Führerschaft auf 30% zu verringern und noch mehr Erfahrung Sammeln dazu fügen.

So wäre es einiger massen ok

Wird Kazzahd-Dum erwerbt wird es auf 50% erhöt.


Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #244 am: 24. Jan 2012, 23:14 »
Also dasselbe wurde schon vorgeschlagen mit 25% und ohne Erfahrung,
und mit Erwerb des Spells auf 50%.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #245 am: 25. Jan 2012, 00:17 »
Ich schlage vor: +33% Verteidigung

Ab Expedition +50% Verteidigung

Vielleicht ist der Unterscheid zwischen Balin ohne Expedition und Balin mit Expedition nicht ganz so hoch, allerdings bekommen andere Völker keinen Bonus durch den Spell außer dem verstärkten Gasthaus.
Zwar können Eisen und Erebor ab Erwerb des Khazad-Spells Balin im Gasthaus rekrutieren, allerdings kann Ered Luin Dain schon ab Spielbeginn dort bauen.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2012, 00:30 von Aules Kinder »

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #246 am: 25. Jan 2012, 13:41 »
Ja 33% wäre doch sgar besser.
Obwohl ich  einen Angriffs Bonus bervorzugen würde,da die Einheiten schon def haben.
Aber es könnte dadurch op werden,vielleicht doch lieber def  :D
Und ich würde vorschlagen Dains Baruk Kahazd zu verschlechtern.
Die Fähigkeit ist echt op,es wirkt nämlich auch auf Helden und auch auf ihn selbst.
Ich würde vorschlagen,dass es nicht mehr auf Helden geht,
und dass der Angriffs Bonus auf 25% gesenkt wird.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #247 am: 25. Jan 2012, 14:05 »
@Decoutan: Dagegen, Dains Führerschaft ist ganz ok, aber sicher nicht.

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #248 am: 25. Jan 2012, 14:11 »
doch,denn es ist eig wie eine passive Führerschaft,der Buff hält mindestens eine Schlacht lang.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #249 am: 25. Jan 2012, 15:00 »
Momentan ist es so, dass es immer mal wieder größere Schlachten gibt und mal ne Zeit lang nichts.
Das liegt am Flankenschaden, der eine Flucht unmöglich macht.
So hat man die Entscheidung zwischen:
Armee zurückziehen, welche allerdings sofort wegen Flankenschaden stirbt oder weiterkämpfen, auch wenns zur Niederlage führt.
Sinnvoll ist nur letzteres, allerdings besitzt man danach keine Truppen mehr und muss erst neue bauen und das dauert Zeit.

Durch eine Abschaffung des Flankenschadens und einer Erhöhung der Leben aller Edain Einheiten wären Armeen mehr wert, Schlachten würden länger dauern und eine Flucht kann auch sinnvoll sein, sodass man seine Armee behalten kann.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #250 am: 25. Jan 2012, 16:53 »
Ich wiederholte mich(liest eigentlich jmd meine posts nur so als frage?)

Warum hat das Edainteam den Ered Balin anders Gestaltet als den Eisenbalin?
Ich nehme an sie wollten abwechslung und das gehört bei 2 gleichen einheiten eigentlich auch so. Einfach an den Werten zu drehen bringt hier nichts denn das scheint nicht im sinne des Erfinders zu sein, sie gleichstark zu machen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #251 am: 25. Jan 2012, 17:50 »
Dann senkt man die Führerschaft des Gasthaus-Balin auf +25% Verteidigung.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #252 am: 25. Jan 2012, 18:43 »
Zitat
Dann senkt man die Führerschaft des Gasthaus-Balin auf +25% Verteidigung.

Dann ist er ein schatten seiner Selbst und jeder würde es sich 5 mal überlegen ob er ihn kauft denn er ist erst spät erhältlich und kostet ebenfalls 2200 Gold mich intressiert ehr ob man an Balins Führerschaft rumbasteln könnte z.b das es nur für einen einheitentyp gilt und diese Führerschaft z.b jede min einmal wechselt oder so das wäre intressant.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #253 am: 25. Jan 2012, 22:16 »
Jo,
Vielleicht könnte sich die Führerschaft nach seiner Stance richten:
Offensiv: +33% Schaden
Defensiv: +33% Rüstung
Kampfstellung, normal: 15% auf beides

Ich bin mir grad nicht sicher, welches davon man am ehesten nutzen würde, so sollte man das ausgleichen.

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #254 am: 25. Jan 2012, 23:05 »
Das ist eine richtig interessante Idee :)
Da der Spieler Balin allerdings jederzeit anwählen und per Taste umstellen kann, wäre es in manchen Situationen eher, als würde er 33% auf beides geben - würde ich jetzt vermuten. Wenn dir ein Spell in die Zwerge gehauen wird beispielsweise, kannst du eben mal auf defensive Führerschaft gehen.

Es würde Balin also möglicherweise stärker, aber auch interessanter machen und über die Werte lässt sich ja jederzeit nochmal reden.

gezeichnet
Whale